Nun ja, die Kommentare bei Spielen der EHF Champions League bzw. European League fallen für mich unter die Rubrik "Geschmackssache". Was ich allerdings nicht verstehe, warum man sich hier fortlaufend über die Handball-Kommentatoren von DAZN echauffiert, aber die kostenlose Alternative ehftv.com dann nicht nutzt. Dort wird die Mehrzahl der Spiele ohne Kommentar gestreamt.
Kommentatoren sind eh immer Geschmackssache. Bei mir fallen sie unter Hintergrundgeräusch und somit erkenne ich keinen Unterschied zwischen Sky und Datzen. Und ob sie Crzcsizicuc richtig aussprechen oder nicht, ist mir völlig Latte, ich will den nicht heiraten, ich gucke Handball.
Ansonsten fehlt mir der Hinweis, dass die kostenlose Alternative den Zusatz illegal trägt. Und ohne das Hintergrundrauschen des Kommentators fehlt mir komischerweise irgendwas.
Keine Interviews nach dem Spiel außer eins mit dem Man of the Match auf Englisch, generell eine sehr rationalisierte und knappe Berichterstattung. Das versucht man bei DAZN im Gegenzug wohl mit diesem Specials wie dem Duvnjak-Palmarsson Beitrag zu kompensieren. Insgesamt ist der Wechsel von Sky zu DAZN bisher für den Handballfan und damit auch für den Handball ein Rücksckritt gewesen. Schade!
Auch viele EHFtv-Rewatch-Spiele beginnen quasi mit dem Anpfiff, Statistiken, Mannschaftsaufstellungen etc. sind gar nicht mehr zu sehen. Das entwickelt sich leider in die falsche Richtung.
Ja, zumindest das Pausenprogramm von Datzen ist ausbaufähig. Andererseits nutze ich die Pause wie in der Halle zur Flüssigkeits Ver- und Entsorgung und Vorberichte gucke ich eh nie, immerhin die Interwies manchmal. Ist aber wieder nur mein Empfinden. Aber da kann man dann wirklich sagen: Danke Sky.