Beiträge von Hanfballgucker

Nantes spielt in voll besetzter Halle gegen Barcelona. Habe ich was verpasst? Ist die Krise vorbei in Frankreich? ?(

Das fand ich auch seltsam. Wenn das die Corona-Einschränkungen in Frankreich sind, ist es kein Wunder, dass das Land den Bach runter geht.

Auf der anderen Seite war die Stimmung in Celje auch erschreckend. Da kam ja irgendwie gar nichts. Am Ende verständlich aber wenn man an die Vergangenheit denkt haben die wohl nur die Kuchenfraktion reingelassen.

Gestern pünktlich zum Anwurf: Das Bild ruckelt und friert ein. Hinweis von DAZN: Netzverbindung prüfen. Theoretisch möglich, dass es daran lag, aber warum habe ich dann die ganze Zeit Ton gehabt? Kommt der übers Telefon?

Nach mehreren Minuten lief dann das Bild, aber meine Geduld ist schon ziemlich strapaziert worden.

Den Kommentar fand ich o.k., nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Und immer noch besser als Sky-Petzie.

Ähnliches hatte ich zu Beginn der zweiten Halbzeit, zu Beginn war alles ok. War aber auch gleich wieder weg. Mit so etwas muss bei bei Internet nun mal leben, es gibt genügend Fehlerquellen auf dem Weg.

Über SAT (und ggf. dann sogar bei Kabel) hast du bei starkem Schneefall Probleme. Das perfekte Medium gibt es nun mal nicht.

Bei den Moderatoren fällt mir kein Unterschied zu Sky auf. Ist ja, ehrlich gesagt, für mich nur Nebengeräusch, damit man ein bisschen akustische Unterhaltung hat. Ich bin sogar überrascht, wie gut Jogi Bitter das macht. Der muss in der Sprechschule echt aufgepasst haben.

Klar kann man diskutieren, ob 4,50€ ein zu hoher Beitrag sind.
    Aber....
    wir haben nunmal besondere Zeiten
    allen Vereinen fehlen notwendige Zuschauereinnahmen.
    Wenn ich die Möglichkeit habe, so meinen Verein vor Ort als Fan zu unterstützen, dann mache ich das gerne.

Die dritte Handball-Liga ist halt ein Nischenprodukt, da kann man Liebhaberpreise fordern.

Aber in einem Umfeld wie DAZN, die für den Preis von 3 Spielen mehr Spiele aus der Champions-League und der European Handball League sowie diverse andere Sportarten aus dem obersten Regal bieten oder selbst das ärmliche Sky Ticket, das die komplette HBL zum Preis von gut 2 Drittligaspielen neben ein paar anderen Sportarten zeigt, wirkt das Angebot für einen normalen Menschen grotesk.

Und ob da wirklich viel beim Verein ankommt ist eh noch die Frage.

Nebenbei...was so Highlightkram angeht...scheint ja nur auf DAZN selbst zu sein oder? Bei EHF muss man sich ja anscheinend nun registrieren, worauf ich nicht zuviel Lust habe...ansonsten scheint es keine freie Zweitverwertung zu geben. Das ist auch eher suboptimal von der Vermarktung.

Das Registrieren bei EHF ist einfach. Wie bei den Coronoa-Listen einfach Fake-Daten eingeben. Ich weiß gar nicht, ob ich die Email-Adresse per Klick bestätigen musste.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist schade drum, DAZN zu buchen ist mir denn mit Sky doch zu teuer und die HBL auch wichtiger.

Ja, ist wirklich doof. Aber mal die Gelegenheit, den kostenlosen Testmonat bei DAZN abzurufen. Und dann werde ich je nach Spielplan gucken, ob ich DAZN oder SKY Ticket für nen Monat hole. Da DAZN ein richtiges Sportangebot hat, könnten die eher den Zuschlag bekommen. :)

Übrigens:
    Wenn man einen Bekannten mit DAZN hat, kann man sich werben lassen. Falls man über den Probemonat dabei bleibt, erhält der Werber einen Gratismonat. Steht da zumindest so.

Wenn es jetzt nach den ersten Versuchen mit 250 bzw 500 Fans unter "Corona-Abstands-Maßnahmen" wie in Magdeburg auch Erkenntnisse gäbe, ob das ausreichen würde, wäre man schon einmal wesentlich weiter.

Die hätte man aber nur, wenn es einen bekannt positiven Fall under den Zuschauern gegeben hätten. Anhand der dann auftretenden Neuerkrankungen könnte man die Wirksamkeit des Konzeptes abschätzen. Ohne Spreader gibt es keinen Erkenntnisgewinn.

301 Moved Permanently

Wenn man das liest, dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn sie von ihrem Konzept überzeugt wären, hätten sie Klage einreichen müssen. Man hat ja in Berlin gesehen, dass so was funktioniert. In Niedersachsen hatte sogar ein Bordell erfolgreich auf Wiedereröffnung geklagt.

Nur mit Plänen und immer Bittebitte sagen wird man dieses Jahr nicht einen Zuschauer in die Hallen bekommen.

Ein Wettbewerb ist überhaupt nur dann ein Wettbewerb, wenn alle Teilnehmenden den gleichen Rahmen und die gleichen Möglichkeiten vorgegeben bekommen. Klar sind die in dieser Gesellschaft mit ihrem nach kapitalistischem Marktprinzip organisierten Sport zwar massiv zu einem Ungleichgewichtsverhältnis modifiziert.

Beide Aussagen sind meiner Meinung nach richtig. Und besagen im Endeffekt, dass eine normale Saison aus einer Wettbewerbsverzerrung besteht. Und die regionalen Corona-Bestimmungen können diese Verzerrungen verschlimmern oder verbessern, je nachdem wer wie betroffen ist. Und da alle ums Überleben kämpfen, müssen sie mitnehmen, was sie können. Sonst besteht die Gefahr, dass alle untergehen.

Klar, der Zuschauer ist ja auch vor dem Fernseher beteiligt :lol:

Dort bringt dern Vereinen aber quasi kein Geld, ist somit irrelevant.

Die HBL wird versuchen wollen, zu starten aber bei steigenden Zahlen dürfte, wenn nicht die Politik vorher dazwischengrätscht, irgendwann die Statistik dagegensprechen, d.h. es wird statistisch ziemlich sicher zu Fällen in den Mannschaften kommen.

wie wohl bei jeder !!! politischen entscheidung lobbyarbeit eine rolle spielt-
    aber das gehört -auch wenn es negativ behaftet ist - dazu, ist eine form von werbung/ beeinflussung

Sehr freundliche Beschreibung. In meiner subjektiven Wahrnehmung ist Lobbyismus nur Neusprech für Korruption und Bestechung.

Und wenn das in Coronazeiten weiterhin Standard ist, werden wir, also unser Wirtschaftssystem, aus der Pandemie nicht heil heraus kommen. Da brauchen wir uns um den Nischensport keine Gedanken mehr zu machen.

Ergebnis der Heidelberger Studie;

Kinder ( unter 10 Jahren ) sind keine " Virenschleudern". Sie infizieren sich seltener mit dem Virus als Erwachsene. Kinder in der Notbetreuung waren nicht häufiger infiziert als solche die zu Hause blieben.

Quelle: SWR

Dann waren das letzte Woche Fake-News? Schulen als Hotspots

Allerdings sollen sich alle Politiker im Landtag von Bayern an das " Maskengebot" trotz fehlender Pflicht halten . Ausnahme: Die AFD

Jeder trumpt halt wie er kann.

Zitat

The top four teams in each group will qualify directly for the quarter-finals with teams finishing in seventh and eighth place eliminated. The four remaining teams from each group (3rd-6th) will qualify for a play-off round, before progressing to the quarter-finals and then the EHF FINAL4.

Zumindest hier ist es Blödsinn. Mit den ersten Vier jeder Gruppe wäre das Viertelfinale ja schon voll. Wahrscheinlich hat der Praktikant das Konzept auch nicht verstanden.

Anzeige