Verschwindet der Handball aus dem freien Fernsehen, 12 Bundesliga Spiele sind auf Dauer keine Werbung für den Sport.
12 Bundesliga Spiele? Du überschätzt die Situation. Pokal, SuperCup, AllstarGame, ich gehe davon aus, dass nächste Saison kein(!) Bundesligaspiel in der ARD zu sehen sein wird.
(max.1 am Saisonende)
Wobei ich mich allerdings frage, wie lange das noch in der Form Bestand haben wird. Biathlon bringt Quoten, die außer Fußball keine andere Sportart vorweisen kann. Da müssten verschiedene Pay TV Anbieter (insbes. Discovery) doch längst mit den Hufen scharren.
Wird nicht passieren, imho. Zum einen ist eine der treibenden Kräfte hinter den Veranstaltern die Tourismusbranche (nicht umsonst gibt es ja bei jeder Übertragung einen Trailer der die Reize der Gegend zeigt). Die werden nicht auf 90% ihrer potentiellen Urlaubskunden verzichten wollen. Zum anderen ist der Staat über die Sportförderung relativ stark involviert, der wird das nicht so hinnehmen, wenn der Steuerzahler darauf keinen einfachen Zugriff mehr hat.