Beiträge von MiMü

Nur um die Verwirrung komplett zu machen :)

Von der DHB-Seite:
    "Abstandsvergehen in der letzten Spielminute

Das "Nichteinhalten des Abstandes" in der letzten Spielminute führt nur dann zur Disqualifikation mit Bericht (Regel 8:10c), wenn der Wurf nicht ausgeführt werden kann.

Wird der Wurf ohne Spielzeiteinschränkung ausgeführt (Ball hat die Hand des Werfers verlassen! - Regel 15:2) und dann durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, ist die normale Progression anzuwenden, da sich der Ball in diesem speziellen Fall bereits wieder im Spiel befindet und die Regel 8:10c (… Ball ist nicht im Spiel …) nicht mehr anwendbar ist."

Das dürfte die Grundlage der Entscheidung gewesen sein. Problem: Beim Abwurf dürfte die nicht anzuwenden sein (15:2 weist extra auf den Sonderfall 12:2 hin), von daher hätte eigtl. doch mit 7m geahndet werden müssen. Da hätte ich dann doch mal gerne eine offizielle Einschätzung zu.

Baden68: Warum sollte das nicht unter "Abstandsvergehen" fallen? 12:2 verweist auf 15:4 und 15:9

Was mitunter dazu führt, dass die besten SR nicht pfeifen dürfen. Mich ärgert das beim Fußball.

Beruhigenderweise wird das im Fussball inzwischen deutlich entspannter gehandhabt, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
    Z.B. durfte Proenca 2012 das EM-Finale pfeifen, obwohl Portugal im HF war, ähnliches galt dieses Jahr mit Clattenburg und Wales (beide werden von der Uefa als britisch bewertet)

Paul Jonas: Klar, aber stell Dir doch mal folgende Frage: Wie viele Handball-Kommentatoren kennst Du denn? Also ich komme auf fünf, sechs Leute, die das in den letzten Jahren überhaupt regelmäßig gemacht haben. Götz, Semrau, Kohl, dazu Petrzika, früher Höthker und Kahmke. Viele sind das nicht.

Die Frage ist nicht, wen Du kennst, sondern wen Du alles nicht kennst.
    Der Mensch, der die Coburger Spiele im Livestream kommentiert fehlt z.B. in Deiner Liste, oder? Der kann nämlich auch neutral kommentieren, im Gegensatz z.B. zu dem Leipziger Radiokommentator, der sich klar als Fanboy versteht.

aber es muss ein Foul geben, was ansich "Rot-würdig" ist! Wenn man für das Foul sowieso Rot gegeben hätte (egal zu welchem Zeitpunkt) - DANN gibt es in den letzten 30 Sekunden den Siebenmeter dazu.

btw. Ich fand das Foul schon relativ rüde, war m.E. nicht weit weg von einer roten Karte.

Ich trauere nicht dem Leibchen nach, aber warum muss jezt zwanghaft quasi ständig die eine oder andere Mannschaft mit +1 Feldspieler auflaufen?

Müssen sie nicht. Tun sie ja auch nicht. Die Franzosen haben das nur bei Unterzahl eingesetzt, die Deutschen m.E. auch und die Kroaten sind nach den zwei Ballverlusten in Folge auch erstmal wieder ins gewohnte 6:6 zurückgegangen.
    Wie (schon mehrfach) gesagt: Erstmal eine Saison abwarten bis sich das ein bischen eingespielt hat, dann kann man ein erstes Fazit ziehen und schauen was davon noch über bleibt.

Aber was war der Grund für diese Änderung der Leibchenregel?

Also mal ganz von der aktuellen Situation losgelöst:
    Dieses Leibchen mit möglichst noch von Hand geschnittenem Rückenloch ist schon ein Paradebeispiel für Provinzialität und Turnhallenmief, oder?
    Kann gut nachvollziehen, dass man das gerne loswerden möchte.

Habe gerade 45min die Kroaten gesehen. Die hatten ein deutlich strukturierteres Rückzugsverhalten als ich es bisher bei den anderen Teams sah. Ausser bei zwei Ballverlusten in der Auslösehandlung gab es nie eine Möglichkeit zum Empty-Net-Goal, obwohl sie ca 20-25min konstant 7:6 spielten.

Ich habe bisher 80 Prozent der Spiele bei diesem Turnier gesehen und es ist einfach Mist.

80% der Fussballspiele die ich nach Einführung der Rückpassregel gesehen habe waren auch Mist => Regeländerung Mist?
    Ich wiederhol mich: Lass uns erstmal eine Saison abwarten, bis die Vereine genug Daten zur Analyse haben und sich dementsprechend eingestellt haben. Dann kann man eine Bewertung vornehmen, vorher ist es einfach nur Bashing.

Ich bin ja schon etwas in der Versuchung, deine Podcasts nachzuhören. Kann mich nämlich nicht erinnern, dass diese Regeländerung vorher gross negativ bewertet wurde (auch von Deinen Gästen).
    Vielleicht wäre ein wenig mehr Besonnenheit angebracht und man sollte man mal eine Saison abwarten, bevor man ein entgültiges Fazit zieht (Gut, ist in diesem Internetdingens, wo man nur noch drauf aus sein muss, am frühesten und am lautesten zu schreien, nicht wirklich en vogue...)

Von diesem Wunsch musst Du Dich verabschieden. ARD und ZDF werden die Männer-WM in Frankreich nicht übertragen, weil es den ÖR-Verantwortlichen i Europas größtem Land nicht möglich erscheint, ähnlich wie die BBC, der ORF oder RAI etwas in der Richtung Empfang nur im eigenen Land auf die Beine zu stellen.

Völlig zurecht. Fehlt auch noch, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt.
    (btw. die anderen deutschen Free-Tv-Sender scheinen da auch kein Interesse an Verschlüsselung zu haben. Muss man bei dem ständigen ÖR-Bashing ja immer wieder erwähnen)

SG Flensburg-Handewitt 8
    THW Kiel 7
    Rhein-Neckar Löwen 7
    Füchse Berlin 6
    MT Melsungen 4
    SC Magdeburg 4
    TVB 1898 Stuttgart 3
    HSG Wetzlar 2
    Bergicher HC 1
    SC DhfK Leipzig 1
    HSC 2000 Coburg 1
    FA Göppingen 1
    TBV Lemgo 1
    TSG Hannover.Burgdorf 1
    VfL Gummersbach 1
    Balingen, Erlangen, Minden 0

(nur Bundesliga)

@funtick:
    Vorsicht mit diesen Zahlenspielereien. Irgendwelche Hochrechnungen von PayTV auf FreeTV sind rein spekulativ. Nicht jeder der 4,5 Mio. Sky-Kunden hat das Sport-Paket abonniert. Sky lässt sich wenig in die Karten schauen, aber die bekannten Fakten aus Quartalsberichten o.ä. lassen vermuten, dass ca. 2 bis 2,5 Mio Sky-Kunden tatsächlich das Sport-Paket abonniert haben. Andererseits können wir wohl davon ausgehen, dass Sky-Kunden mit dem Sport-Paket eine höhere Sport-Affinität besitzen als der durchschnittliche Fernsehzuschauer. Ich würde gerne wissen auf welchen Annahmen, Quervergleichen o.ä. der Faktor 10 bei der Hochrechnung von Sky-Zuschauern auf FreeTV beruhen soll. Bisher habe ich einen solchen Quervergleich zur Bewertung der Zuschauerzahlen noch nie gehört.

Ja. Da erhält man mit Würfeln eine verlässlichere Prognose. Man darf zum Einen nicht vergessen, dass die 40.000 schon stark varianzbehaftet sind. Wieviele Zuschauer wurden da faktisch erfasst? 8? Meine mich zu erinnern dass das Verhältnis ca. 1:5000 ist. Zum Anderen kann man kleine Zahlen schwerer hochrechnen als grosse, weil die Hardcorefans (die eh' immer zuschauen) nicht beliebig vervielfachbar sind. Und rein von der Logik her: Ein Spiel um die goldene Ananas (und nichts anderes ist das Spiel um Platz 3 doch) soll ein mehrfaches an Interesse wecken als ein normales Bundesligaspiel? Never.

Also zum einen ist es in meinen Augen etwas billig, den schwarzen Peter dem Sender zuzuschieben. Da sollte man als Liga die Eier haben, auf den Saisonhöhepunkt in der Sportart hinzuweisen und sich nicht dem übertragenden Sender gegenüber zu prostituieren.

Prima Idee! Blöd nur, dass die Antwort von Sport1 lautet "Okay, dann übertragen wir Euch halt nicht" Cui bono?

Kann mir nicht vorstellen, dass Coburg in 4 Spielen noch 3 Punkte abgibt. Wenn sie gestern verloren hätten, wäre es nochmal richtig spannend geworden, aber so werden sie den Aufstieg nach Hause fahren.