Beiträge von Matzelinho

Schön dass Tom Zahn weiter macht....Masica sucht einne Zweitligaverein?? viel Spass dabei, bin mal gespannt wer einne ständig inaktiven Spieler verpflichten will.....er sollte vielleicht versuchen erst mal wieder in Liga 3 Fuss zu fassen, Liga 2 ist in seiner aktuellen ( insbesondere körperlichen ) Verfassung eindeutig eine Nummer zu hoch..aber Reisende soll man nicht aufhalten

Sehe ich genauso. Finde es gut, wenn jemand sportliche Ziele und Ambitionen hat und diese auch umsetzen will. Ich finde aber den Weg besser, sich über sportliche Leistungen in der 3. Liga dauerhaft zu empfehlen, anstatt auf Vereinssuche zu gehen. Bringt man seine Leistung dauerhaft, werden sich schon Vereine melden... Das Potential für die 2. Liga ist sicherlich vorhanden!

Respekt! Schon am 23 Februar richtig gelegen.

Und wieder in der RNZ diese Aussage, dass junge Spieler in die 1b und 1. Mannschaft integriert werden sollen. Ich würde mich mal für das Konzept, dass hinter dieser Philosophie steht, interessieren. Quasi die Agenda 2020 SGN? :irony:

Damit das ganze schlüssig wird, würde ich für Mondspritzer einen neuen Benutzernamen vorschlagen. Zur Erleichterung ein paar gutgemeinte Vorschläge:
    - Hellseher
    - Schwarzseher
    - Dauernörgler
    - Meckerhannes
    - Haar-in-der-Suppe-Sucher

Das Spiel gestern war für uns der Auftakt der "Bergstraße-Wochen". Nächste Woche Saasse und in 2 Wochen dann Hause. Mal sehen ob es nach 0:6 in der Hinrunde nun eine 6:0 in der Rückrunde gibt ;)

Das Spiel gestern war für uns der Auftakt der "Bergstraße-Wochen". Nächste Woche Saasse und in 2 Wochen dann Hause. Mal sehen ob es nach 0:6 in der Hinrunde nun eine 6:0 in der Rückrunde gibt ;)

Hab kein Problem mit 6:0-Punkten für HN-Horkheim, aber nach jetzt 2 Niederlagen in Folge für die SG Nußloch fehlt mir der Glaube, dass die SGN bis zum Ende der Saison nicht noch ein paar Punkte liegenlässt. Wie Frank Müller gestern bereits erwähnte, läuft ein Teil der Mannschaft buchstäblich auf dem Zahnfleisch...

Wie Admir Kalabic gestern im Trainergespräch es erwähnte: "Horkheim wollte den Sieg etwas mehr..."
    Gefühlt war das eine höhere Niederlage als nur mit 2 Treffern, immer wenn die SGN mal die Chance auf den Ausgleich hatte, stand Gäste-TW Grathwohl im Weg, der eine super Leistung zeigte!
    Absolut verdienter Sieg für HN-Horkheim. In der Nußlocher Offensive lag die Verantwortung gestern fast nur auf den Schultern von Frank Müller, der sich auch in der Defensive über 60 Minuten aufgerieben hat. Letztendlich wäre dennoch ein Sieg drin gewesen, wenn beide Seiten ähnliche Torhüterleistungen gezeigt hätten, wobei man R. Sowden zugute halten muss, dass die SGN-Abwehr gestern überhaupt nicht funktioniert hat...
    Die Meisterschaft dürfte damit quasi entscheiden sein, selbst wenn die SG Nußloch jetzt noch eine Serie hinlegen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die SGL noch 3 Punkte liegen lässt.

Jetzt kriegt Euch mal ein, ihr SGNler, einmal diese Fakten zu posten hätte auch gereicht.

Kann mir das auch nicht ganz erklären, die Meldungen meiner beiden "Vor-Berichter" waren für mich nicht zu sehen, als ich den Artikel verlinkt hab... ?(?(?(

Laut RNZ haben P. Müller, P. Freudl und S. Kuch ihre Verträge bei der SGN bis 2017 verlängert. Der Vertrag von F. Müller läuft ebenfalls bis 2017. Somit sind einige der wichtigsten Eckpfeiler der Mannschaft noch mind. 2 Jahre bei der SG Nußloch!!!
    Simon Kuch stößt aber wohl erst Anfang 2016 zur Mannschaft, da er ab diesem Sommer im Ausland verweilt.

Es gibt also auch noch Positives aus Nußloch zu berichten... :D

Bin mal gespannt ob jetzt Nußloch oder die SGL im Hinblick auf den " Aufstiegsverzicht" Platz 1 mehr anstreben

Aufgrund von einem Punkt Vorsprung der SGL, der Aufregung (+ Verletzungen) rund um die SGN und dem vermeintlich leichteren Restprogramm der SGL (u.a. nur noch 3x auswärts, dafür 5x zuhause) vermute ich, dass sich die SGL hier durchsetzen wird.
    Zuhause wird sich die SGL keine Blöße geben, auswärts in Rödelsee wahrscheinlich auch nicht. Bleiben als mögliche Stolperfallen nur HN-Horkheim und K/Ö II...

Ganz wichtiger Sieg der 1b gestern gegen den direkten Konkurrenten TV Dielheim mit 35:27! GLÜCKWUNSCH!
    M. Hildebrandt mit 11 Toren, A. Fritsch 6x erfolgreich
    So wird der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht, unabhängig davon welche Mannschaften aus der Landesliga absteigen und wo Ziegelhausen nächstes Jahr meldet!

Den Passus, dass lauter neue Spieler gekauft werden, muss ich auch überlesen haben... Im Gegenteil, ist doch positiv: Es soll vermehrt auf junge Spieler gesetzt werden! Passt doch!
    Admir war nach 13 Jahren vielleicht auch etwas in einer Wohlfühlzone bei der SGN und ein Wechsel kann ja auch was Positives haben. Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin, dass die Umstände sicherlich besser gehandhabt hätten werden können und dass ich den Abschied von Admir schade finde. Das heißt ja aber nicht, dass ein neuer Trainer keinen Erfolg hat, jeder hat seine Chance verdient. Bin schon gespannt, wer da präsentiert wird und vor allem, wie die Mannschaft nächste Runde aussieht.
    Ich finde es klasse, dass man in Nußloch so geilen Handball-Sport zu sehen bekommt und habe einfach die Hoffnung, dass in ein paar Jahren die Nachwuchs- und Jugendarbeit Früchte trägt und dann auch wieder einige Eigengewächse für die SG auflaufen werden. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Spieler in der 3. Liga nicht für ein Bierchen und ne Bratwurst antreten, aber das ist ja generell so und nicht nur in Nußloch!! Ich habe beim Großteil der Spieler in Nußloch schon das Gefühl, dass sie sich wohlfühlen und auch aufgrund der "Fan-Szene" eine gewisse Verbundenheit mit der SG Nußloch vorhanden ist.
    Gruß vom Handball-Romantiker... :D

Immer sachlich bleiben:
    - Von Jugendspielern war nie die Rede, kein Grund polemisch zu werden
    - Es ist ja nicht so, dass plötzlich Pierre Freudl oder Frank Müller in der 1.Division aufschlagen... Es geht eher darum, ob es sinnvoll ist, wenn junge Spieler als Aktive bei der Ersten auf dem Spielberichtsbogen stehen, dann aber dort nicht zum Einsatz kommen. Wäre da nicht beiden Seiten geholfen, wenn man mal 1-2 Spiele zusätzlich Spielpraxis in der 1b sammelt? Diese Frage geht an die Experten hier im Forum... Das Wort "Spielpraxis" gefällt mir hier besser als "Diskreditierung", es ist ja nicht so, dass man nur noch mit tiefgezogener Kapuze durch den Ort laufen kann und einen die Dorfrüpel blöd anmachen: "Booaah, guck mal, der hat 1b gespielt, den peitschen wir aus..."
    - Natürlich muss das "Festspielen" dabei beachtet werden, ist ja logisch...
    - Es geht hier ganz klar um das Vereinsinteresse: Die Erste verzichtet auf den Aufstieg, für die 1b wurden ab 2015/2016 die Weichen gestellt, ist jetzt aber in akuter Abstiegsgefahr. Also sollte hier unterstützt werden, insofern es die Verletztensituation der Ersten zulässt (die ja erst seit einigen Wochen so ist, vorher waren ja fast immer alle an Bord)
    - Bei der Jugend wurden ebenso die richtigen Maßnahmen in die Wege geleitet, hier muss man Geduld haben. Das ist kein Sprint, sondern eher ein Marathonlauf
    Die Verantwortlichen wissen selbst, dass der Rest des Vereins nicht mit der sportlichen Entwicklung der Ersten mithalten konnte, das wurde so ja auch kommuniziert. Das geht eben nicht von heute auf morgen...

Hhhmm, ich finde dass man auch (oder gerade) in einem Forum wieder zu etwas normaleren Umgangsformen übergehen sollte. Teilweise gehen die Kommentare schon unter die Gürtellinie, man braucht jetzt auch nicht alles in Frage zu stellen, was in und rund um die SG Nußloch abgeht. Es gibt mittlerweile eine offizielle Stellungnahme vom Abteilungsleiter Handball, das ist mal Fakt.
    Wie es oft der Fall ist, liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte und keiner trägt die Alleinschuld. Dass die Situation unglücklich für alle Beteiligten verlaufen ist, ist ja mehr als offensichtlich, aber das jetzt viele aus der Anonymität heraus mit dem Dampfhammer wüten, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
    Es gibt einige Punkte, die sind der Geschäftsführung/Abteilungsleitung sicher NICHT anzukreiden, die Unterstützung der 1b gehört hier beispielsweise dazu... Hier obliegt die Verantwortung eher dem sportlichen Leiter der Ersten (also dem Trainer), er muss die Spieler für die 1b abstellen. Das erfolgte leider aber auch nicht in dem Maße, wie es möglich gewesen wäre.
    Auch wenn die Situation auf den ersten Blick für viele recht eindeutig ist, so lohnt sich doch durchaus auch mal ein Blick über den Tellerrand, um das ganze sachlich und konstruktiv zu betrachten.
    Die Verantwortlichen haben auf alle Fälle viel Arbeit vor sich, schau mer mal wo die Reise hingeht. Man hat ja auch noch nichts gehört über die Kaderplanung und jetzt muss natürlich auch noch ein Trainer gefunden werden.

Ganz normale Vorgehensweise: Der Bericht sollte bis Montagabend vorliegen, da am Dienstagvormittag Redaktionsschluss für die Rathaus-Rundschau ist...
    Der Admin (nicht: Admir!) hatte wahrscheinlich eh einiges auf der Homepage zu veröffentlichen, von daher macht es ja auch Sinn, dass der Vorbericht online geht. Man muss ja auch das sportliche wieder in den Mittelpunkt stellen...

Ich denke, dass man den Entscheidungsträgern jetzt auch die Zeit und die Möglichkeit zugestehen sollte, um den Sachverhalt entsprechend darzustellen.
    Hoffe natürlich, dass dies relativ zeitnah geschieht und dass auch die Kaderplanung und die generelle Marschroute des Vereins nicht vernachlässigt werden.
    Mal schauen, wie sich die Mannschaft den Rest der Runde präsentiert und welches Gesicht die Mannschaft nächste Saison hat. Für den Verein ist es auch eminent wichtig, dass die 1b die Klasse halten kann, um dann ab Sommer 2015 mit Eric Erles an der Spitze wieder erfolgreicher zu agieren, damit man einen vernünftigen Unterbau für die 1. Mannschaft erhält...

Ich finde es persönlich jammerschade, dass Erfolgscoach Admir Kalabic nach 13 Jahren die SG Nußloch verlässt. Alle Verantwortlichen der Handballabteilung, Freundeskreis, GmbH etc. müssen sich fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist und ob hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt wird. Nach Christian Fingerle nun mit Admir Kalabic der nächste langjährige Verantwortliche bei der SG Nußloch, der nicht mehr weitermachen kann/will.
    Wer, wenn nicht diese beiden, haben die 1. Herrenmannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht. Der Unmut und das Unverständnis beim Großteil der Nußlocher Anhängerschaft war gestern Abend deutlich spürbar. Offensichtlich gibt es Macht-/Grabenkämpfe, das was die SG Nußloch in den vergangenen Jahren dabei ausgemacht hat, bleibt jedoch auf der Strecke. Die Verantwortlichen sollten den Bogen nicht überspannen, die Fans blicken schon durch, was da abgeht....
    An den Worten von Admir gestern Abend hat man gemerkt, wie auch ihn diese Sache mitnimmt und mit wie viel Leidenschaft und Herzblut er an seinem Team hängt. Die SG Nußloch verliert eine absolute Integrationsfigur, einen mega-erfolgreichen Trainer, einen sympathischen Zeitgenossen, einen witzigen Gesprächspartner, einen talentierten Sänger (man erinnere sich da an einige Rundenabschlussfeiern...) usw. usw.
    Hoffentlich wissen die Verantwortlichen was sie da jetzt zu verantworten und evtl. an Kettenreaktionen ausgelöst haben...
    In diesem Sinne, Danke Admir!

Anzeige