Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Outsider81
    @ Phunky: Was hast Du gegen Kill Bill einzuwenden?

Null Story, null Witz, einfach nur Langeweile. Das ist einer von sehr wenigen Filmen, wo ich trotz Bezahlung nach ungefähr 70 Minuten das Kino verließ. Reine Gewaltdarstellung ist mir für einen Film als Grundlage einfach zu wenig.

Zitat

Auch erste Klasse finde ich David Cronenberg, Fatih Akin un John McNaughton

Cronenberg finde ich übrigens einfach nur schlecht. Beziehungsweise die Filme die ich von ihm kenne.

Zitat

Original von Handballsurfer
    [Ang Lee
    Tiger & Dragon
    Eat Drink Man Woman
    (leider hat er auch unfassbaren Crap wie "Hulk" gemacht)

Aber dafür auch den Eissturm. M.E. einer der besten Filme die ich sah. Und wenn ich mich recht erinnere, dann ist das sogar der einzige Film der 90er Jahre der in den deutschen Filmkanon aufgenommen wurde.

Naja, man kann die Liste noch ewig fortführen, wie ich finde. Es gibt wirklich viele gute. Aber noch viel mehr schlechte :D.

Zitat

Original von Linksaussen
    [...]
    ins kino aufgrund des regisseurs eines films zu gehen ist übrigens die erste filmnerdstufe....

Ich find's eigentlich ganz normal. Ich gehe in erster Linie in Filme bestimmter Regisseure, zumindest häufiger als mir bestimmte Schauspieler anzusehen.

<edit>Arrrghh! Einen Helden "meiner Jugend" habe ich ganz vergessen: Abel Ferrara
    - King of New York
    - The Funeral
    - Blackout
    - The Addiction
    - Bad Lieutenant </edit>

Und wo ist eigentlich Peter Jackson?
    Ich habe Herr der Ringe zwar nicht gesehen (ich war das) aber man hört ja, dass es Leute gab die die gut fanden.
    Ich erinnere mich da eher an so Sachen wie Meet the Feebles, Braindead oder solch Trash. The Frighteners fand ich irgendwie auch ganz witzig.

Warum hat hier eigentlich keiner Tim Burton genannt? Der Name fällt doch sonst immer.
    Ich persönlich kann das aber nur gutheißen, da ich seine Filme (Sleepy Hollow, Nightmare before Christmas, Planet der Affewn Remake) in der Regel nicht mag.

Ansonsten:
    Kubrick und Lynch ganz weit vorne. Ridley Scott (immerhin hat er Alien gemacht, da sei der Gladiator verziehen), Ang Lee (Eissturm, Tiger & Dragon und (leider) auch Hulk).
    Um auch mal ein paar Kontinental-Europäer zu nennen, Claude Chabrol (der zehnte Tag), Federico Fellini (La dolce vita) und weil ich einen Hang zum Trash habe, sei auch noch mal Christoph Schlingensief erwähnt (das deutsche Kettensägenmassaker, Terror 2000, etc.).

Naja, und natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Tarantino und Co...

Handelsblatt von heute:

Zitat

HB FRANKFURT/MAIN. Der mexikanische Fußball-Verband hat die beiden Spieler Salvador Carmona und Aarón Galindo wegen Doping- Verdachts vom Confederations Cup ausgeschlossen. Das erklärte der Präsident der mexikanischen Fußball-Föderation (FMF), Alberto de la Torre, in einem Kommuniqué, das in der Nacht zum Freitag in Frankfurt bekannt gegeben wurde.

Nach verwirrenden Gerüchten über die beiden Verteidiger des Halbfinalisten Mexiko hatte der Internationale Fußball-Verband am Donnerstag einen Bericht vom mexikanischen Verband angefordert, um Klarheit in den Fall zu bringen. Nach einem Gespräch mit FIFA- Präsident Joseph Blatter hatte OK-Präsident Franz Beckenbauer gesagt: „Er hat mir versichert, dass diese Maßnahme nichts mit Doping zu tun hat, sondern aus rein disziplinarischen Gründen erfolgt ist. Und wir haben keinen Grund daran zu zweifeln.“

Mexikanische Medien hatten dagegen berichtet, dass Carmona und Galindo bei einem verbandsinternen Test der Einnahme des anabolen Steriods Nandrolon überführt worden seien. Sie seien nach Mexiko geschickt worden, um weitere Tests zum umgehen.

Zitat

Original von Waldorf
    [...]
    Mein persönliches Bauchgefühl:
    Irgendwie schreit das förmlich nach einem Vergleich mit dem Inhalt: Lizenzen ja, Punktabzüge ja, dafür keine peinlichen und öffentlichen Prozesse mehr über Formfehler, Befangenheit und Lücken in den Richtlinien und klare Ansage an alle: Das war das allerletzte Mal, ab jetzt gilt jede Frist ausdrücklich!

Das hätte ich von vorneherein als vernünftig angesehen. Vielleicht hätte man dann auch genug Zeit, bis zum nächsten Mal die Statuten auf Vordermann zu bringen und sich einen ordentlichen Vorstand zu wählen.
    Mit diesem Schnellschuss hat die HBL sich und dem Handballsport keinen Gefallen getan. Wenn wir nächstes Jahr dann (Waldorfs Bauchgefühl folgend) mit 20 Mannschaften starten, dann heißt's mal wieder außer Spesen nichts gewesen. Aber man hat sich dafür mal wieder nach allen Regeln der Kunst, allen voran Bohmann und Thiel, zum Affen gemacht. Dieser ganze Dilettantismus ist für mich nur noch schwerlich nachvollziehbar.

Denen die gerne lachen aber vor gelegentlichem (dezenten) Tiefgang nicht zurückschrecken, empfehle ich die Werke von Wladimir Kaminer. Russendisko, Militärmusik, Schönhauser Allee, Mein deutsches Dschungelbuch, Reise nach Trulala, eins ist besser als das andere.

Zitat

Original von Waldorf
    [...]
    Dieses Gericht prüft nur, ob die HBL bei der Entscheidung ihre eigenen Spielregeln eingehalten hat und ob diese möglicherweise rechtsfehlerhaft sind.

Und so professionell wie sich die HBL präsentiert würde mich in keinster Weise wundern, wenn mindestens eins von beidem der Fall wäre...

Zitat

Original von Micha

Er hätte sehr wohl seinen Einfluß geltend machen können, nachdem sein Bruder einen schweren Unfall hatte, aber in dieser Saison hat er die Punkte nötiger als alles andere.

Wenngleich ich alles andere als ein Schumi-Freund bin, finde ich dennoch du tust ihm hier Unrecht.
    Immerhin sind diese ganzen Regeländerungen ja nicht zuletzt eingeführt worden um die Ferrarivorherrschaft zu beenden. Und das ist ja auch gelungen. Wenn dies nun in diesem einen Rennen Ferrari zum Vorteil gereicht, ist das halt Ironie des Schicksals.

Zumal ich den Vorschlag der FIA auch für (für ein Profiteam) untragbar hielt. Rennen mit Schikane, dafür aber ohne Punktewertung. Heute fahren wir alle mal zum Spaß. Das ist doch unglaublich, in einer anderen Profisportart gar nicht vorstellbar, so ein Irrsinn. Dem kann man doch nicht zustimmen, wenn man seinen Fahrern Gehälter zahlen und sonstige Kosten tragen muss.

Schade natürlich für die Zuschauer. Mal abgesehen davon ist es mir ohnehin ein Rätsel wie man eine Wahnsinnskohle für solch motorisierten Unsinn rausballern kann. Langweilig ist es doch eh, ob mit 20 oder mit 6 Autos ;).

Zitat

Original von Brummsel
    Hachja, ich werde Sonntag in Brasilien weilen, wenn die Brasilianer ihr zweites Gruppenspiel austragen. Und mir das Spiel am Strand antun. Das Leben kann ja so schön sein... ;)

Verfahr dich nicht, man ist RatzFatz in Kalifornien gelandet... ;).

Zitat

Original von Oliver
    Mike Bezdicek, in den letzten Monaten bei Almería unter Vertrag, wird nach Aussage der spanischen "Ideal" der Liga Asobal den Rücken kehren. Als Motiv werden persönliche Gründe angegeben.

Hat der denn eigentlich jemals einen Verein aus anderen Gründen, z.B. sportlichen, verlassen?

Zitat

Original von jhl

*Stift such....Ah hier... unterschreib*

Ich kann dem nur zustimmen. Aber ich glaube das tun 90 % der Handball-Fans in Deutschland. Aber ich glaube den Wunsch nach einer Saison mit nur sportlichen Schlagzeilen werden wir (leider) in den nächsten Jahren nicht erfüllt bekommen.

Gruß Jan

Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
    Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
    Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.

Das schlimmste am Spiel war (leider mal wieder) Reinhold Beckmann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Meine Güte, wenn nicht gut gespielt wird dann seh ich das selbst und brauche nicht jemanden der mir das pro Halbzeit 100-150 Mal erzählt. Und der ist ja auch wirklich in der Lage, noch an der schönsten Aktion etwas negatives zu finden. Widerlich. So schlecht wie der kommentiert habe ich noch nie eine deutsche Mannschaft spielen sehen, nichtmal unter Ribbeck.

Ich denke es gibt vor allem einen weiteren gewichtigen Unterschied. Bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr weißt du genau was dich erwartet. Es gibt einen entsprechenden Bußgeld-Katalog und jeder weiß woran er ist und ob er gewillt ist die Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
    Bei der HBL läuft es aber nach dem Motto "Lass dich überraschen". Die fehlende Transparenz und die unausgereiften Statuten sind in meinen Augen das eigentliche Problem.

Um mal den Umkehrschluss zu weiteren unpassenden Beispielen zu ziehen: Wenn du falsch parkst bekommst du einen Strafzettel. Wenn du es nochmal tust, musst du also damit rechnen den Führerschein entzogen zu bekommen".
    Oder gibt es vielleicht doch so etwas wie die Verhältnismäßigkeit der Mittel?