Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Ronaldo
    CD 2, Titel 5 oder 6, wenn ich es richtig im Kopf habe

Part 1 kommt ziemlich am Anfang von CD 1, Part 3 dann am Ende von CD 2.

Part 1 ist auf CD 1 der dritte Song, Part 2 auf CD 1 der fünfte und Part 3 auf CD 1 der elfte. Dies zu deiner Belehrung (gut wenn man seinen iPod in der Tasche hat ;)) ;)

Zitat

Original von OsloStar
    @ Phunky: Es ist ja wohl mal ein großer Unterschied ob dein Kind mal mit dir in deinem Bett schläft wie ein fremdes Kind. Nein beweisen kann ich das nicht ... wie gesagt, mir tut es ebemt. leid, wenn weitere Kinder unter diesem Mann leiden ... vielleicht bald sein eigenes!

Meines Erachtens ist Kindesmissbrauch eines der schrecklichsten Verbrechen, die so vorstellbar sind.
    Aber trotzdem, oder gerade deshalb, braucht es schlicht und einfach Beweise.

Zitat

Und wie kann man 300 Mio Dollar Schulden machen ... Wieviel Millionen ggf. Milliarden hat der Mann gemacht?

Keine Ahnung, aber trotzdem hat das eine wenig bis gar nichts mit dem anderen zu tun.

Zitat

Original von OsloStar
    Aber die Tatsachen das er Kinder in seine Villa einläd und mit Ihnen in einem Bett schläft ist di nicht entgangen! Er will dadurch seine verlorene Kindheit wiederaufleben lassen .... mehr muss ich wohl nicht mehr sagen ... und diese "Behauptung" ist fakt.
    [...]

Und? Dieser "Fakt" ist nicht verboten. Nicht hier, nicht in Amerika, ob es dir nun passt oder nicht.
    Und schwerwiegende Anschuldigungen muss man beweisen können, und das kannst weder du, noch konnten es die Ankläger. Und was nun die Vermischung mit angeblichen oder tatsächlichen Schulden mit der Angelegenheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Zitat

Original von Tester
    ...
    Bei Euch gewinnt doch immer der Zeitz - den Groupies sei Dank! :D

Sehr wahrscheinlich, so die lieben Kleinen denn genug e-mail Adressen parat haben ;).
    Aber unverdient wäre es eigentlich auch nicht.

Zitat

Original von Hereticus
    [...]
    Dass MJ offenbar nicht alle Tassen im Schrank hat, dem dürfte jeder zustimmen. Aber ist er deshalb auch gefährlich, das ist die Frage. Und nach dem Urteil ist er eben nicht gefährlich. Also kann man ihn auch nicht "Dingfest" machen.

Nur weil jemand nicht alle auf dem Zaun hat, macht ihn das ja nicht gleich zum Kinderfi***r oder ähnliches. Der Vorwurf wird ihm allerdings für immer anhaften, wie vielen anderen auch. Wer einmal so gebrandmarkt wurde (was auch in deutschen Scheidungsdramen tausenfach passiert), wird dieses Stigma nie wieder los, auch wenn an den Vorwürfen überhaupt nichts dran ist.

Sehr richtig, schon Cicero wusste, dass irgendwas hängenbleibt wenn man nur mit genügend Dreck wirft.
    Und wie gut das funktioniert erkennt man ja schon daran, dass fast jeder eine ziemlich entschiedene Meinung zu dem Thema hat, obwohl wohl kaum jemandem irgendwelche Fakten bekannt sein dürften.

Zitat

Was da wirklich passiert war, wird sowieso niemals jemand erfahren. Einige der Zeugen der Anklage hatten ja wohl auch eher ein finanzielles Interesse an der Sache. Wer weiss, ob da überhaupt jemals was dran war.

Was ich mich auch schon seit längerem frage: Die Vorwürfe sind ja alles andere als neu. Warum kommen aber immer neue dazu? Was veranlasst Eltern bitte sehr, ihre Kinder in die Obhut jemandes zu geben, der einen derart zweifelhaften Ruf hat?
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit den eigenen Kindern nur mal testen will ob das auch stimmt, riecht das ganze schon nach Trittbrettfahrer-Abzocke. Aber wer weiß das schon?

Zitat

[...]
    Eine Gefahr stellt MJ weiterhin nur für Musikliebhaber dar, falls er weiterhin Platten veröffentlicht. Aber daran hat man sich die letzten 25 Jahre ja gewöhnt.

:lol:

Zitat

Original von Meikel
    Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
    Und Schalke macht es nun genauso!

Da gibt es aber m.E. einen Unterschied, der BVB ist eine Aktiengesellschaft und war insofern von Wohl und Wehe der Aktionäre abhängig, was ja auch geklappt hat, genausdo gut aber hätte schiefgehen können. Ob das bei Schalke auch so funktioniert?

Gerade auf Schalke sollte man ja eigentlich wissen, dass Tradition nicht vor allem schützt...

Zitat

Original von vr316
    Eine Frage an unsere Rechtsexperten:

Auf welcher Rechtsgrundlage kann sich ein Verein denn überhaupt in die HBL einklagen? Die Begründung "Wir sind ein Traditionsverein und fühlen uns ungerecht behandelt" gilt vor Gericht sicher nicht.

Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin, ist das meines Erachtens nur möglich, wenn man der HBL nachweist gegen die eigenen Statuten verstoßen zu haben. Oder irgendwelche Formfehler o.ä. vorlagen.

Zitat

Original von OsloStar
    [...]
    @ Punky: Hätte man an Berliner stelle dieses Problem nicht schon vor der Runde beheben können? Wäre eine GmbH nicht effektver gewesen, nicht nur wegen der Lizenz? Und am Ende sind immer die anderen Schuld! (Das ist nicht böse gemeint!)
    [...]

Das weiß ich nicht. Kenne die weder die Interna noch das Vereinsrecht in einem Maße, als ob ich das beurteilen könnte.
    Deshalb habe ich an der Stelle auch Olaf zitiert. Ich möchte auch gar nicht sagen, ob eine Strafe gerechtfertigt wäre oder nicht. Aber wenn sich alles so zutrug wie Olaf geschrieben hat, und davon gehe ich aus, dann halte ich einen Lizenzentzug für schlicht und einfach unangemessen. In wieweit eine GmbH nun effektiver wäre oder nicht, können andere vielleicht beurteilen, ich nicht.

Zitat

Original von Olaf
    man hat beantragt und zwar rechtzeitig. Man erhielt von der HBL sogar eine Fristverlängerung um einige Unterlagen nachzureichen. Das Problem steckt schlicht und ergreifend im Vereinsrecht. Im Gegensatz zu anderen Vereinen gibt es in Berlin noch keine GmbH, die den Spielbetrieb durchführt. Und bei einem e.V. wie dem Reinickendorfer Füchse e.V. sind 10 Abteilungen und 300 Mitglieder organisiert. Diese legen auf einer Jahreshauptversammlung eine Bilanz vor. Und diese JHV war vor 2 Tagen. Die Füchse haben demzufolge nicht vollständig alle Unterlagen einreichen können, eine Teilbilanz ist rausgegangen, ebenfalls fristgerecht. Die HBL wußte um die besonderen Probleme, das ist mehrfach telefonisch mitgeteilt worden.

Es ist alles fristgerecht bei der HBL eingegangen, es fehlte lediglich die Gesamtbilanz. Die Statuten der HBL sehen offenbar einen e.V. in diesen Punkten nicht vor.

Fakt ist, dass die Füchse nach dem Schreiben der HBL von heute den 10. März verpasst haben sollen. Und dieser Punkt ist nach Lage der Dinge mehr als angreifbar.

So steht's in der Abteilung für die ZLN.

Zitat

Original von huth10
    [...]
    zu Walddorf: Dein Beispiel mit der betrieblichen Übung ist echt gut. Nur ist das Vertrauen des Arbeitnehmers auf eine Leistung gerichtet, dass der Füchse aber auf eine milde Sanktion. Man kann eben nicht darauf Vertrauen das eine Sanktion gleich milde bleibt, da Sanktionen die Angewohnheit haben bei Wiederholungen schwerer auszufallen.Auf eine jährliche Einmahlzahlung kann ich dagegen natürlich vertrauen.

Das Problem dabei ist aber, wenn die Füchse keine Lizenz bekommen bedeutet das gleichzeitig, dass man sie nur deshalb nicht mitspielen lässt, weil sie ein e.V. sind und keine GmbH. Das würde aber wiederum das gesamte deutsche Sportsystem mit einem linearem Aufstieg von Breiten- zu Spitzensport aushebeln. Denn die Fristversäumnis ist ist ja ausschließlich mit der Struktur zu erklären.

Zitat

Original von Teddy

Und wenn jetzt Essen oder Wallau sich vor dem Schiedsgericht oder der ordentlichen Gerichtsbarkeit wieder reinklagen, ist Schwerin 17. und muss absteigen :D :lol:
    Das ist eine echte Schmierenkomödie, was da aufgeführt wird ...

Genau das was man von der HBL erwarten kann. Man will ein Zeichen setzen und kickt ein paar raus, die sich dann wieder reinklagen (und ich habe keinen Zweifel, dass das mindestens einem noch gelingt), outet sich mal wieder als ein einziger Haufen von Dilettanten. Alle lachen, aber was solls.
    Dieser (offenkundig) blinde Aktionismus der Funktionäre ist nur erbärmlich.

Zitat

Original von OsloStar
    Sympathien für die anderen Clubs Björn in allen Ehren! Sollte Wallau die Lizenz bekommen, dann sollte man die ganze Lizenzierung ganz abschaffen! Wie Schwerin die jetztige Lizenz bekommen hat, frage ich mich ... ich hoffe bei den Unterlagen ist auch die Tilgung von Schneiders Abfindung bei! Das ist doch echt eine Schweinerei!

Ich denke von Schweinerei sollte man erst sprechen, wenn man die Hintergründe kennt und weiß warum so entschieden wurde, wenn denn so entschieden wurde.

Noch was zum Thema (Interview mit Schwenkic)

Jupp. Gestern mit UlfN und Micha. Also, mich hat er nicht vom Hocker gerissen, aber auch nicht enttäuscht. War ganz okay. Was kann man erzählen, es ist der erste Roman verfilmt, man hält sich aber auch nicht sehr eng dran. So ist z.B. ein zusätzliches Kapitel dabei.
    Meines Erachtens fehlen ohne Not einige wirklcih witzige Dialoge der Vorlage. Aber genial war Marvin (und die Raumschifftüren).

Zitat

Original von Micha
    Du täuschst dich, 1&1 gehört zu "United Internet".

Naja, das kommt öfter mal vor :D ;). Aber gut dass wir nochmal drüber gesprochen haben, ich habe bei den Jungs noch Webspace, den ich schon lange mal gekündigt haben wollte... Dank diesem Thread werd ich's nun tun, hatte ich total vergessen.

Zitat

Original von Ronaldo
    [...]
    1&1 ist eben Discounter, da darfst Du nicht zu viel erwarten, schon gar kein Service.

Wir werden dann das Telefonat bei Gelegenheit fortsetzen und Du bekommst Deine Rechnung ;)

Ist 1&1 nicht sowieso eine Telekom-Tochter? Irgendwie habe ich das noch so dunkel in Erinnerung. Kann mich aber täuschen.

Zitat

Original von Ronaldo

Man könnte fast meinen, Du formulierst die Wahlreden für Merkelchen ;)
    Noch so ein Posting und ich überlege mir erstmals ernsthaft CDU zu wählen.

Wobei sich die SPD und die CDU in den Themen Kündigungsschutz, Mehrwertsteuererhöhung, Spitzensteuersatzsenkung, ... ja weitgehend einig sind. Die meisten von Dir angesprochenen Punkte wurden von der aktuellen Regierung entweder in die Wege geleitet oder werden sie zumindest ebenfalls favorisiert.

Wer heute noch ernsthaft glaubt, die Aushebelung des Kündigungsschutzes würde Arbeitsplätze schaffen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer glaubt dass Steuersenkungen den Konsum ankurbeln hat leider auch wenig Plan.
    Steigende Nettolöhne (so sie denn steigen würden) sorgen nur dann für Investition, wenn der Bürger an die Zukunft glaubt. Wenn die Situation unsicher ist passiert nur eins, man hat mehr, gibt es aber nicht aus. Genau der Effekt, den die letzte Steuerreform auch erzielt hat.

Es wird hier nicht mehr Arbeit geben. Das ist einfach so. Und das wird die Politik nicht ändern.
    Wie auch?

Solange alle die Lügen der Unternehmen glauben, wird es nicht klappen. Wann ist denn eigentlich mal irgendein Produkt billiger geworden, nachdem die Arbeitsplätze vernichtet wurden? Hat die Deutsche Bank nach den Massenentlassungen die Kontoführungsgebühren gesenkt? Oder die Kreditzinsen? Oder die Sparzinsen erhöht?
    Ist jemals ein Mercedes billiger geworden? Oder ein Volkswagen? Warum kostet ein in Deutschland produziertes Trigema-Hemd nicht mehr als ein in Asien zusammen gebasteltes Fruit of the Loom?

Warum kann Motorola ein Handy dessen Produktion in Flensburg 20 Euro, in Taiwan aber nur 11 Euro kostet, für 200 Euro verkaufen?

Wo bleiben denn eigentlich die ganzen gesparten Milliarden? Der Konsument bekommt sie auf jeden Fall nicht. Der Mitarbeiter auch nicht.

Du wirst sicher keine besseren Leitungen finden als bei der Telekom, so traurig das auch ist. Aber das heißt natürlich nicht, dass andere qualitiv schlecht sind.
    Die Tatsache, dass sich die Anbieter gerade unterbieten bis zum geht nicht mehr, liegt daran dass ganz Deutschland mit Glasfaserkabeln zugemüllt ist, der benötigte Traffic aber ausbleibt. Es gibt halt weniger Breitband-Nachfrager als erwartet wurde. Deshalb gibt es auch die ganzen Dumping-Angebote, damit die Unternehmen überhaupt ein bisschen Traffic haben und so wenigstens ein paar der verschwendeten Millionen wieder reinkommen. Unternehmerische Fehlkalkulation halt.
    Ich habe mal so ein Dumping-Angebot bei Versatel wahrgenommen und extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht (technische Probleme, Netzausfall, nicht besetzte Hotlines). Seitdem bin ich wieder bei der Terrorkom, scheint mir das kleiner Übel. 1&1 kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrungen.