Zitat
Original von Ronaldo
Man könnte fast meinen, Du formulierst die Wahlreden für Merkelchen 
Noch so ein Posting und ich überlege mir erstmals ernsthaft CDU zu wählen.
Wobei sich die SPD und die CDU in den Themen Kündigungsschutz, Mehrwertsteuererhöhung, Spitzensteuersatzsenkung, ... ja weitgehend einig sind. Die meisten von Dir angesprochenen Punkte wurden von der aktuellen Regierung entweder in die Wege geleitet oder werden sie zumindest ebenfalls favorisiert.
Wer heute noch ernsthaft glaubt, die Aushebelung des Kündigungsschutzes würde Arbeitsplätze schaffen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer glaubt dass Steuersenkungen den Konsum ankurbeln hat leider auch wenig Plan.
Steigende Nettolöhne (so sie denn steigen würden) sorgen nur dann für Investition, wenn der Bürger an die Zukunft glaubt. Wenn die Situation unsicher ist passiert nur eins, man hat mehr, gibt es aber nicht aus. Genau der Effekt, den die letzte Steuerreform auch erzielt hat.
Es wird hier nicht mehr Arbeit geben. Das ist einfach so. Und das wird die Politik nicht ändern.
Wie auch?
Solange alle die Lügen der Unternehmen glauben, wird es nicht klappen. Wann ist denn eigentlich mal irgendein Produkt billiger geworden, nachdem die Arbeitsplätze vernichtet wurden? Hat die Deutsche Bank nach den Massenentlassungen die Kontoführungsgebühren gesenkt? Oder die Kreditzinsen? Oder die Sparzinsen erhöht?
Ist jemals ein Mercedes billiger geworden? Oder ein Volkswagen? Warum kostet ein in Deutschland produziertes Trigema-Hemd nicht mehr als ein in Asien zusammen gebasteltes Fruit of the Loom?
Warum kann Motorola ein Handy dessen Produktion in Flensburg 20 Euro, in Taiwan aber nur 11 Euro kostet, für 200 Euro verkaufen?
Wo bleiben denn eigentlich die ganzen gesparten Milliarden? Der Konsument bekommt sie auf jeden Fall nicht. Der Mitarbeiter auch nicht.