Beiträge von Phunky

So ist es. Bei den allermeisten die ich kenne wurde die Jobwahl in erster Linie von zwei Faktoren bestimmt:
    1. Vorhandene Alternativen
    2. Wirtschaftliche Zwänge
    Und wieviel Spaß man an seiner Arbeit hat, ist zu einem nicht unerheblichen Teil eine Frage der persönlichen Einstellung.

Zitat

Original von Stenimaus
    [...]
    Die wollen mich nun in Berufe rein stecken, für die ich mich leider überhaupt nicht interessiere. Ich würde gerne in Richtung Deko arbeiten, aber nein, da gibbet zu viele Chemikalien, etc.. :nein:
    [...]

Äh, und? Ich meine geht es danach? Macht die Dame bei Aldi an der Kasse ihren Job, weil sie sich für Kleingeld interessiert?

Als ich vor fast 20 Jahren gelernt habe, war auch Lehrstellenknappheit. Ich habe dann eine kaufmännische Ausbildung gemacht, die auch keinen 16jährigen normaler geistiger Gesundheit interessiert. Warum man sowas trotzdem macht? Weil es Geld bringt und nichts anderes zu kriegen war.

Arbeit ist in erster Linie dazu da den Lebensunterhalt zu sichern. Wenn es denn auch noch Spaß macht ist das schön. Woran man sicher auch einen Teil Mitverantwortung trägt.

Wenn man auf seinen Traumjob wartet und sich solange über Wasser hält, ist das ja auch okay, aber die Schuldzuweisungen Richtung Arbeitsamt finde ich (zumindest bei diesem Beispiel) doch reichlich fehl am Platze.

Nichts für ungut.

Also innerdeutsch fliege ich nach Möglichkeit nur noch Lufthansa. Die DBA ist mir zu unzuverlässig.
    Ich habe es jetzt schon dreimal erlebt (1x Hamburg, 2x München), dass dort Flüge wegen "technischer Probleme" ausfielen. Und zwar erstaunlicherweise immer dann, wenn nur so um die 20 Gestalten im Gate rumsaßen. Der nächste Linienflieger ging dann und war, dank der "Sitzengebliebenen" auch ziemlich voll.

Zitat

Original von ck
    [...]
    2. wirst sogar du als kieler es mitgekriegt haben, dass das wohl was mit den illusorischen eintrittspreisen zu tun hat
    [...]

Ich hatte das übrigens nicht mitgekriegt. Aber 29,-- Euro ist ja echt derb. Das wäre mir der Spaß wohl auch kaum wert, Meisterschaft/Pokalsieg her oder hin.

Und dann spricht man mit Schwalb, der ja auch gerade einen neuen Vertrag unterschrieben hat... Entweder Wallau ist jetzt tatsächlich über'n Styx gerudert, oder es dürfte da auch noch mal eine Ablöse fällig werden. Zu verschenken hat Wallau ja nichts. Wenn es Schwalb denn werden soll.
    Zumindest scheint man beim HSV ja keine Geldsorgen mehr zu haben...

Ist Hanning denn so ein toller Trainer? Ich meine, wer (außer ihm selbst natürlich) sagt das denn eigentlich?
    Klar, er hat die Spieler bei der Stange gehalten, als die Kohle knapp war, aber das tut man in Essen auch. Und die stehen, trotz eines Kaders der nicht ausschließlich aus Superstars besteht, vor dem HSV. Und Wallau ist auch nur ein paar Pünktchen weg von Hamburg. Wenn man aber das jeweilige Spielermaterial vergleicht...

Bei welchem Verein war Hanning bisher eigentlich am längsten? Ich wäre als Vereinsversantwortlicher doch sehr vorsichtig, wenn es darum geht einen Trainer zu verpflichten, der nie lange genug bei einem Verein war, als dass man von einer gewissen Konstanz sprechen könnte.

Zitat

Original von Jenny
    Nein das passt nicht, denn deine Signatur entspricht einfach nicht der Wahrheit - es mag alles sehr gut aussehen, aber noch sind wir kein Deutscher Meister

"Hochmut kommt vor dem Fall"

*unterschreib*

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Ich frage mich dabei, warum man hier die nicht vorhandenen Ausländer kritisiert.
    [...]

Da hast du mich wohl mißerstanden, bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das in keinster Weise als Kritik.

Zitat

Original von UlfN
    ....
    Bockel, KielerZebra, Jenny, Meinereiner und?
    Phunky, Magnus, Abuc?

Ich weiß noch nicht. Ich habe an dem Abend eigentlich einen Job zu erledigen :(. Wenn's irgendwie geht wär ich aber schon gern da. Würde dann spontan versuchen mich irgendwie reinzumogeln.

Zitat

Original von meteokoebes

Wo die jetzt offiziell Erst- und Zweitspielrechte besitzen, ist ja erst mal egal. Die Kooperation funktioniert dank des Ex-Kielers Schwenke allerdings recht gut, so mein Eindruck.

Wie das bei Schindler gedacht ist, ist mir nicht ganz klar. Bei den Torhütern (ich meine Daniel Sommerfeld hat auch Zweitspielrecht) will man sie aber nur an die 1. Liga heran führen, die wären sonst wohl eher nicht im THW-Kader.
    Und das müsste man ja nicht mehr, wenn der Verein eh 1. Liga spielt.

Wobei ein Aufstieg von Altenholz meines Erachtens nur möglich wäre, wenn man die Strategie total ändern würde, im Moment hat man ja nur die Talente der nicht vorhandenen THW Jugendarbeit und ein paar erfahrene Spieler, die aber sicher kein Erstliga-Niveau haben. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere, hat man in Altenholz auch keinen Ausländer im Kader.

Mal abgesehen davon wäre ein Aufstieg auch nicht erstrebenswert. Die finanziellen Möglichkeiten sind halt nicht da. Immerhin hat man in der gleichen Stadt bereits einen Erstligisten (Okay, okay, Altenholz ist natürlich eine eigene Gemeinde, aber liegt ja am Rand des Kieler Stadtgebietes).

Zitat

Original von meteokoebes
    Nur, dass dann Altenholz nicht mehr von den Kielern die Ersatzbank ausleihen kann, weil das Zweitspielrecht nur für unterklassige Teams möglich ist. ;)

Wen von der Kieler Ersatzbank leiht man sich denn in Altenholz aus?

Respekt vor der Leistung der SG W/M. Mit der Rumpftruppe haben sie gut mitgehalten und mit Herz und Leidenschaft gespielt.
    Schiedsrichterleistung fand ich okay, schade fand ich allerdings, dass sie auf die Showeinlage von Jensen reingefallen sind.
    Man hat in dem Spiel gestern aber auch wieder sehen können, was derzeit die Plätze 1 und 2 vom Rest der Liga trennt. Da wird einfach cool der Stiefel weiter gespielt und am Ende gewinnt man eben doch.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn ich das Wort Playoff im Zusammenhang mit Handball höre wird mir ganz anders! :devil:

Mir auch. Den begrenzten Wert solcher Veranstaltungen haben wir doch Anfang der Neunziger schon erlebt. Man muss doch nun wirklich nicht jeden Fehler zweimal machen.

Zitat

Original von Mattes
    gemäß Newsletter der SG Flensburg-Handewitt wird der bis 2006
    laufende Vertrag von Andrej Klimovets zum Ende der Saison aufgelöst.

Klimo hat demnach einen Vertrag bis 2008 bei der SG Kronau-Östringen unterschrieben und wechselt zur neuen Saison zu den Hessen...

Schade für Flensburg, aber verständlich das sich Klimo für die langfristigere Variante entschieden hat.

Naja, in Flensburg scheint man ja auch Kreisläufer zu sammeln wie andere Leute Briefmarken ;).
    Knudsen kommt, dann ist Jensen da, Klimovets, und da gibts doch noch einen der, nach Kopenhagen oder so, ausgeliehen wurde... Da sind die Perspektiven für jemanden wie Klimovets doch eher suboptimal. Schade eigentlich, ist ja ein guter Mann.

Zitat

Original von HVS-SR
    Phunky

Wo er manchmal aushilft, wenn sein Schwager es mal wieder im Kreuz hat. Aber war die nicht in Mönchengladbach ?

Echt? Kann sein, dass ich da was verwechsle. Aber ich erinnere mich noch, dass er leidenschaftlich gern Fahrrad fährt...

Zitat

Original von HVS-SR
    [...]
    Es gab mal ein Programm von Hanns Dieter Hüsch, in dem der Liebe Gott eine zentrale Rolle gespielt hat. Nur hat der mit der Amtskirche überhaupt nichts am Hut.
    [...]

<off topic>
    Immerhin wissen wir seit damals, dass der liebe Gott des öfteren in Dinslaken weilt, wo seine Schwester eine Wäscherei betreibt ;)...
    </off topic>