Beiträge von Phunky

Zitat

Original von meteokoebes
    ...
    Habe es gestern leider nicht gesehen, aber auch da würde mich die Meinung der Experten mal interessieren. Schade eigentlich, dass Ovidiu seine Homepage eingestellt hatte. Aber ich fordere auf jeden Fall, dass jeder Spieler, der rotwürdig foult auch Rot erhält. Manchmal sind es aber auch nur Nuancen, die für den normalen TV-Zuschauer nicht so ersichtlich sind, die das Strafmaß verändern.

Gestern gab es ja eine ziemlich ungewöhnliche Verteilung der Zeitstrafen, SCM so um die 6, Kiel nur eine. Und mir fällt so auch höchstens noch eine Szene ein, wo man dem THW (In dem Fall Hagen) noch eine hätte geben müssen.
    Man hätte, bei konsequenter Regelauslegung aber gerade am Anfang gegen den SCM noch die ein oder andere verteilen können, da klatschten doch mehrfach die Hände ins Gesicht der Angreifer. Und gegen Ende sowieso. Dafür fand ich die 2 Minuten gegen Bitter etwas überzogen.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass gerade am Anfang die Schiris auch mal fünfe haben gerade sein lassen, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% regelkonform war.

Zitat

Original von Linksaussen
    ist doch nicht verwerflich, bereits spieler für die zukunft zu verpflichten. das ist doch nicht "auf halde kaufen".

Ist das nicht dasselbe in grün? Mal unabhängig davon, ob das nun verwerflich ist oder nicht. Da kann man sicher so oder so drüber denken.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Stellungnahme auf handball-world.com ist sehr detailliert und beschreibt sehr gut, warum hier Rot gerechtfertigt war. Die Leute, die behaupten, dass Rot nicht gerechtfertigt ist, konnten bis jetzt noch keine Regel hinschreiben, auf die sie ihre Meinung beziehen. Würden Deckarm, Brandt, Wunderlich, Kehrmann oder wie sie auch heissen mögen schreiben oder sagen, dass nach Regel X:Y diese Aktion nur mit zwei Minuten zu bestrafen ist, dann ist das etwas, was man konstruktive Kritik nennt. Alles weitere ist einfach nur zum :lol: und braucht von niemanden ernst genommen zu werden.

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich dass du es dir in deinem letzten Satz etwas zu einfach machst. Die Frage ist ja nicht nur, wo was in den Regeln steht. Es ist nunmal nicht jede Spielsituation beschrieben, wie sollte das auch gehen?!
    Die Diskussion geht ja irgendwo auch darum, ob die in den Regeln erwähnte Situation tatsächlich gegeben war. Und darüber kann man in einer so schnellen Sportart natürlich trefflich diskutieren. Was ich allerdings nicht möchte, da ich Rot zwar für hart, aber durchaus für vertretbar hielt.

Ich denke nach wie vor, dass man die rote Karte geben kann. War eine unglückliche Situation. Ich finde nicht, dass das ein böses Foul war (böse im Sinne von, seinem Gegner böses wollen), aber dadurch das Lackovic so schnell in der Vorwärtsbewegung ist, bleibt Zeitzens Arm halt am Wurfarm "kleben" und er reißt ihn hinten runter. Das kann schon übel ins Auge gehen.

Die Aussagen von Serdarusic sollte man meines Erachtens schon ein wenig relativieren, Trainer reden nach dem Spiel viel Unsinn (siehe auch Petkovic nach dem Halbfinale). Ich fasse das so auf, dass er Bedenken hat, dass Zeitz als besonders unfairer und brutaler Spieler abgestempelt wird. Und die Gefahr sehe ich auch.
    Wobei das meines Erachtens nicht stimmt, er ist eben ungestüm und unberechenbar (und ein Stück weit ungeschickt). Gerade in der Abwehr täte er aber gut daran etwas besonnener zu handeln, gerade wenn man so im Blickpunkt steht (und damit meine ich weniger die Schiedsrichter als alle anderen).

Upps, wer soll das ahnen ;).

Ein bisschen was scheint's also noch zu geben.

Zitat

Original von Betti
    [...]
    was ist falsch daran einfach mal zu sagen dass die schieris nicht gut waren?
    [...]

Das ist hier nun mal so.

Und ja, ich finde auch dass die Methes nicht gut gepfiffen haben. Und nein, ich mache das nicht an der roten Karte fest. Die sehe ich zwar nicht so eindeutig wie andere hier, aber geben kann man die schon.
    Und ich glaube auch nicht, dass Kiel verloren hat weil die Methes nicht gut gepfiffen haben. Hätte Pungartnik nicht (leider mal wieder) ein totales Gurkenspiel geliefert (und niemand wird mit mir schimpfen obwohl ich hier keinen Videobeweis liefere, Roman ist ja kein Schiri ;)), wäre vielleicht noch was drin gewesen. Aber ohne Lövgren, und im Grunde ohne Bank, war Flensburg halt ne Nummer zu groß. Der THW hat, wie ja meist in dieser Saison, eine Menge Moral bewiesen, aber ein Sieg wäre schon recht glücklich gewesen.

Zitat

Original von KielerZebra

Hat er eigentlich eine Meisterschaft gewonnen?

Ist er nicht im Jahr der ersten Meisterschaft (der Neuzeit) mit der SG Verlustpunkt frei in Liga 1 aufgestiegen?
    Aber wie ich schon schrieb, den Makel in der Biographie sehe ich ihm gern nach... ;).

Zitat

Original von Jenny
    [...]
    Wie ich letztens auf der THW Page las, arbeitet Max zur Zeit auch wieder in seinem alten Beruf als Postbote .....irgendwie kann ich mir das nich wirklich vorstellen , aber selbst wenn ist er sicher der berühmteste Postbote Schwedens :P

Ein bisschen so, als wäre Beckenbauer nach dem aktiven Fußball wieder Versicherungen verkaufen gegangen...

Zitat

Original von Linksaussen
    Ein Vergleich Brüssel/Heysel mit den Vorfällen von vorgestern ist aber ziemlich überzogen. In Brüssel starben 39 Menschen.

Ich denke nicht, dass der Vergleich überzogen ist. Wenn ich mich an die Brüssel-Geschichte richtig erinnere, war es in Brüssel so, dass englische Fans einen Block italienischer Fans gestürmt haben. Die haben sie aber nicht totgeschlagen, sondern es brach eine Panik aus, die Menschen drängten sich in dem alten, maroden Heyselstadion zusammen und dadurch stürzte eine Mauer ein.
    Die Menschen wurden von den Steinen erschlagen und in der Panik totgetrampelt.

Die Aktionen der Hooligans (heute sagt man wohl Ultras) sind aber sehr ähnlich gewesen.
    Und wenn für eine Bestrafung erst Menschen sterben müssen... Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

Wehret den Anfängen.

Um auch noch mit Halbwissen zu glänzen: Ich habe gelesen, jeder männliche Katholik kann Papst werden, so er unverheiratet ist und die Priesterweihen empfangen hat. Bischofsweihe würde nachgeholt, eine Ehescheidung nicht ;)...

Zitat

Original von Ronaldo
    [...]Jacobsen erfüllt genau Felix Anforderungsprofil: vereinsunabhängig und aufgrund seiner Erfahrungen, auch in Bezug auf mögliche Tricks und Kniffe, kann man ihn durchaus als Experten ansehen. Hinzu kommt, dass er aufgrund seines Alters auch den Titel Ältestenrat treffend mit Leben füllen könnte.

Und da man ihm ja in keinster Weise irgendwelche Eitelkeiten unterstellen kann, werden alle Entscheidungen 100%ig sachorientiert getroffen.
    Also, ich bin dafür...

Zitat

Original von Yoon
    Das er aber jemand beleidigt halte ich nicht für in Ordnung aber das zeigt wirklich nur wie der Mourinho drauf ist. Das ist echt ein arrogantes A...l.. das hat er jetzt schon zu genüge bewiesen und ich glaub dazu steht er auch. Aber wie auch immer ich hoffe nur das er mal genauso auf den Mund fliegt, immerhin hat Hitzfeld bereits mehr erreicht als er und unter welchen gesundheitlichen Umständen er unter anderem auch kein Traineramt annehmen wollte davon hat der Herr M. wohl auch keine Ahnung aber hauptsache er weiß so genau was andere Trainer in ihrer Freizeit machen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Herr Morinho drum gebeten hat, dass Herr Hitzfeld seine Person kritisiert. Wenn ihn seine Meinung interessieren würde, würde er ihn vermutlich selbst fragen.
    Und wenn ich den Thread hier sehe und den Titel "Morinho zieht über Hitzfeld her", dann ist das eben nur die halbe Wahrheit.
    Er hat reagiert (wie erwähnt meines Erachtens überzogen) und zwar auf eine Provokation Hitzfelds.

Nur der Vollständigkeit halber (Quelle sport1.de):

"Von den Verbalattacken angesprochen fühlen darf sich vor allem Ottmar Hitzfeld, der Mourinho als "arrogant", "kalt" und "nur von sich überzeugt" bezeichnet hatte.
    "Sportlich gesehen ist Mourinho ein Super-Trainer und er hat großartige Erfolge", erklärte der frühere Bayern-Coach zudem. "Aber er hat mich menschlich enttäuscht."

Mal abgesehen davon, dass die Wortwahl mal wieder unter aller Kanone ist, eine Reaktion an sich ist doch nicht verwunderlich.
    Das was Herr Hitzfeld so sagt, mag ja alles richtig sein (oder auch nicht), aber wozu?
    Es ist ja nicht die Aufgabe des Herrn Mourinho Herrn Hitzfeld von seinen menschlichen Qualitäten und Wärme zu überzeugen.

Wie gesagt, ich halte die Reaktion auch für überzogen. Aber dass er reagiert halte ich für normal.