ZitatOriginal von meteokoebes
...
Habe es gestern leider nicht gesehen, aber auch da würde mich die Meinung der Experten mal interessieren. Schade eigentlich, dass Ovidiu seine Homepage eingestellt hatte. Aber ich fordere auf jeden Fall, dass jeder Spieler, der rotwürdig foult auch Rot erhält. Manchmal sind es aber auch nur Nuancen, die für den normalen TV-Zuschauer nicht so ersichtlich sind, die das Strafmaß verändern.
Gestern gab es ja eine ziemlich ungewöhnliche Verteilung der Zeitstrafen, SCM so um die 6, Kiel nur eine. Und mir fällt so auch höchstens noch eine Szene ein, wo man dem THW (In dem Fall Hagen) noch eine hätte geben müssen.
Man hätte, bei konsequenter Regelauslegung aber gerade am Anfang gegen den SCM noch die ein oder andere verteilen können, da klatschten doch mehrfach die Hände ins Gesicht der Angreifer. Und gegen Ende sowieso. Dafür fand ich die 2 Minuten gegen Bitter etwas überzogen.
Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass gerade am Anfang die Schiris auch mal fünfe haben gerade sein lassen, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% regelkonform war.