Davon habe ich auch gehört. Die ersten Konsequenzen sollen sein, dass beim THW Zeitz künftig nicht mehr in der Abwehr spielt....
:D.
Beiträge von Phunky
-
-
Zitat
Original von Waldorf
[...]
Wichtig: 1 Tag vorher nichts mehr tun, was mit der Prüfung zu tun hat, sondern entspannen und gammeln!Dann hat das Unterbewusstsein Zeit, den gelernten Krempel zu ordnen und zu verarbeiten.
[...]Würde ich auch dringenst empfehlen. Rechtzeitig anfangen zu lernen, aber genauso wichtig ist es, rechtzeitig wieder aufzuhören. Wenn man versucht sich bis auf die letzte Minute Wissen in den Kopf zu pumpen, macht man sich nur verrückt.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich mir als Deadline eine Woche vor der entsprechenden Prüfung gesetzt habe.
Da kam dann nichts neues mehr. Noch 2-3 Tage wiederholen und dann 2-3 Tage nichts mehr machen und bestehen ;). -
Naja, Waldorf ist ja doch schon ein paar Tage da ;).
-
Zitat
Original von härter_schneller
nee, wirklich nicht. da träumt jeder trainer von. die einstellung deiner spielerInnen kannst du nicht 'einstellen'.
sportlich kann man vieles 'einstellen', aber erwachsene profis haben ihre 'einstellung', ihre arbeitsauffassung und ihre ureigene definition von professionalität. da kannst du vielleicht als jugendtrainer was beeinflussen, aber nicht als trainer, der eine profimannschaft so übernimmt, wie sie gerade zusammengesetzt ist.Interessantes Thema. Ich würde der Auffassung von Marc weitgehend folgen. Ein Trainer kann sportlich/taktisch vieles einstellen.
Aber gerade der Punkt Motivation ist im Bereich Personalführung ja wirklich nicht unumstritten. Die Mehrheitsmeinung geht im Moment davon aus, dass die Aufgabe eines Vorgesetzten eher darin besteht seine Mitarbeiter möglichst wenig zu demotivieren, da man davon ausgeht, dass jeder die Motivation von allein mitbringt.
Mehrheitsmeinung heißt natürlich nicht, dass es auch stimmen muss.Ein interessantes und auch bekanntes Buch zu dem Thema ist "Mythos Motivation" von Reinhard Sprenger.
Meiner Meinung kann ein Trainer seine Spieler hervorragend und allereinfachst demotivieren, weniger jedoch motivieren. Wenn überhaupt, dann kann er seine Spieler höchstens dazu führen sich selbst zu motivieren, und genau das ist (neben dem taktischen) die größte Kunst im Handwerk.
-
Zitat
Original von Wieland
dann sind wir uns ja einig. ich versteh nur die künstliche aufregung der kieler fraktion auf diesen "vorwurf" nicht.Phunky:
Also, grundsätzlich erstmal, ich hatte schon gesehen, dass das der Schreiberling war und nicht Bob, wenngleich der ja auch gern mal heiße Luft ablässt.
Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass das Abendblatt sich eigentlich einen sehr seriösen Anstrich gibt, und seriös finde ich das nicht.
Hätt's in der MoPo gestanden, nicht ein Wort hätt' ich verloren ;). -
Zitat
Original von wintermute
Bobs Ärger ist schon etwas zu verstehen, wenn auch wie oft etwas plakativ ausgedrückt.Pommes hat sich zum dritten Mal in eineinhalb Jahren bei der Nationalmannschaft verletzt. Toto Jansen spielt in drei Spielen fast komplett durch, obwohl er angeschlagen ist und man auch Alternativen hätte testen können. Und Christian Zeitz sagt verletzungsbedingt ab, obwohl er vorher und nachher ohne erkennbare Verlatzung spielt. Und dann macht er auch noch das Siegtor gegen Hamburg.
Es ist eine Unverschämtheit von einer "angeblichen" Verletzung zu sprechen.
Zeitz hat schon die gesamte Rückrunde Probleme mit der Schulter und daher auf diverse Freundschaftsspiele verzichtet, so auch das Benefizspiel gegen Wallau.Zur Kritik des Bundestrainers nach der WM:
ZitatAlles anzeigen
[...]
Namentlich griff er den Kieler Christian Zeitz und Holger Glandorf (HSG Nordhorn) an.
"Disziplin bedeutet nicht, rechtzeitig zum Frühstück zu kommen."
[...]
"Wenn bei einigen Spielern der Lernprozess nicht ganz schnell einsetzt, muss ich mir überlegen, ob ich nicht auch auf sie verzichten kann"
[...]In meinen Augen ist das keine Kritik, sondern einfach Polemik. Das finde ich der Rolle eines Bundestrainers unangemessen.
Aber wie gesagt, es denkt halt jeder anders über so etwas. -
Zitat
Original von Meikel
Stimmt, er hat ihn kritisiert - eine absolute Frechheit!

Es geht mir weniger darum, dass er ihn kritisiert hat, sondern eher darum wie.
Wenn man sich einen gerade 24 jährigen Spieler holt, der in seinem Verein zwar einen Stammplatz hat, aber eben trotzdem "der Kleine" ist, und dem dann sagt, hier in der Nationalmannschaft bist du nun Führungsspieler, der dieser Rolle aber nicht gewachsen ist, dann muss ich mir vielleicht schon mal überlegen was ich sage.
Eine öffentliche Demontage halte ich da für wenig angebracht. Vor allem wenn man die grottigen Leistungen seiner Mitspieler berücksichtigt. Aber da kann natürlich jeder drüber denken wie er will.Mir wäre es lieber er würde nicht in der Nationalmannschaft spielen, nach jedem Turnier bei dem er bisher dabei war, hat es Wochen gedauert bis er in Kiel wieder seine Form gefunden hat.
Wenn ich als Trainer mit einem Spieler nicht zurecht komme, seine Art kenne, dann lade ich ihn eben nicht ein.
Und wenn doch, dann kritisiere ich hinterher genau das, was ich vorher wusste? Oder erwarte ich, dass der Spieler anders spielt als in seinem Verein?
Das kann er anscheinend nicht. -
Zitat
Original von harmi
Moin,irgendwie will mir das nicht in den Schädel.
Die Nationalmannschaft spielt auf irgend einem Lapalulli - Turnier um die goldenen Banane, dabei verletzen sich mehrere Spieler (Glandorf, Hens, usw.) und gleichzeitig spielt der "an der Schulter verletzte" Christian Zeitz nicht bei diesem ach so wichtigen Turnier mit, sondern im Meisterschaftsspiel gegen den HSV.
Gleichzeitig war das nciht, das Turnier verwechselst du wohl mit dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark.
Zitat
Was soll der ganze Mist? Entweder spielen alle in der Meisterschaft oder alle in der Nationalelf mit. Hens war beim Gurkenturnier und hat sich verletzt. Glandorf genau so. Und der THW lacht sich schlapp, weil Zeitz wegen Verletzung abgesagt hat. Super!Wogegen Preiß gespielt und sich auch verletzt hat. Fritz war übrigens auch dabei.
Zitat
Es ist mir egal, wer Meister wird, aber so hat es einen bitteren Beigeschmack.Weil ein Spieler abgesagt hat um sich zu schonen? Bzw. seine lädierte Schulter? Meinst du der HSV wäre Meister geworden, wenn Hens sich auf dem Turnier nicht verletzt hätte? Oder Nordhorn?
Die Flensburger hatten da meines Wissens auch nicht wirklich viele Spieler.
Mal abgesehen davon, so wie sich der Bundes-Heini über Zeitz geäußert hat, würde ich mir an seiner Stelle überlegen, ob ich da überhaupt noch hingehe.
Zitat
Und nebenbei frage ich mich, warum wir ständig an irgendwelchen Turnieren zur Völkerverständigung mitspielen müssen.Gruß harmi
Das denke ich allerdings auch.
-
Zitat
Original von vr316
Nun, falls in nächster Zeit ein Wallauer nach Kiel wechselt, dann weißt du warum...Und Schwerin ist vielleicht nicht so schlimm in der Krise wie Wallau. Aber es ist schon merkwürdig, warum der eine Verein so eine Benefizspiel bekommt und der andere nicht.
Außerdem ist Michael Krieter Manager (oder so was ähnliches) in Schwerin. Und alte Seilschaften müssen ja nicht immer positiv belastet sein.
-
Zitat
Original von iceman-fl
Also ich habe die Geschichte anders gehört aber was solls lange her...
Schade fand ich das Du die Geschichte hier überhaubt angebracht hast (war total unnötig und passt eigentlich nicht zu Dir und deinen sonstigen Beiträgen...)
[...]Du hast Recht. Ein Geniestreich war das wahrlich nicht. Tut mir leid. Habe mich durch den
allgemein nicht besonders sachlichen Thread dazu hinreißen lassen.
Andererseits habe ich mir auch deshalb keinen großen Kopf gemacht, weil da damals im Schwartauer Dunstkreis recht offen drüber geredet wurde. Es handelt sich also auch nicht, wie von anderer Seite unterstellt, um irgendwelche besonders vertraulichen persönlichen Informationen oder so was.
Im NDR wurde auch mal was erzählt/gezeigt, über die bewegte Vergangenheit des J.J. so von wegen Knast/Körperverletzung und so.
Aber das ist natürlich alles Schnee von vorgestern, und daher in der Tat total überflüssig drüber zu reden.Allerdings verwehre ich mich dagegen, hier irgendwelche "Hasstiraden" abzusondern, es geht hier um nichts wichtiges, nur um Handball.
Im Gegensatz zu Stefan Kretzschmar und einigen Ultras muß ich den Gegner nicht hassen, weder die Fans, noch die Spieler oder sonst wen.So, zu dem Thema werde ich mich nicht mehr äußern, so dass der Thread wieder seiner ursprünglichen Bestimmung, dem Gelaber über einen anderen Spieler, zugeführt werden kann.
;).
-
Zitat
Original von Meikel
Das hat wohl auch kaum jemand. Mir ist es auch immer noch schleicherhaft, wie der THW mit dieser Truppe so erfolgreich sein kann. Der Rückraum ist nicht überragend, die Aussen auch eher durchwachsen, einzig der Kreis und der Torwart sind erstklassig. Dass dies anscheinend zur Meisterschaft reichen wird, spricht nicht gerade für die beste Liga der Welt!Naja, die rechte Außenbahn ist ja meistens schon ordentlich besetzt, wenn Johan sicher auch schon besser gespielt hat.
So der THW tatsächlich Meister wird, dann weil das alte Sprichwort "in der Abwehr gewinnt man die Meisterschaft" stimmt.
Wenn die Deckung nicht so solide stehen und dadurch die erste und zweite Welle so erfolgreich wäre...
Ohne statistisches Zahlenmaterial zu haben, würde ich mal unterstellen, dass Kiel irgendwo in der Tabellenmitte stehen würde, wenn man nur die Tore aus dem Aufbauspiel zählen würde. -
Zitat
Original von Micha
Ja, und was habe ich mich darüber geärgert!
Wäre Zeitz ein Sprichwort, dann kämen ein Huhn und ein Korn darin vor.

Dir kann man's auch nicht recht machen. Da schießt er ausnahmsweise mal nicht den Torwart um, und dann ist das auch wieder falsch.
Versteh' einer die SGler ;).... -
Zitat
Original von Micha
Und das, ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. 
Jetzt hat Kiel nur noch ein "kritisches" Auswärtsspiel, der Rest sollte reine Formsache sein.
Da bin ich nicht so sicher. Ich denke, dass Kiel und Flensburg eines gewaltig unterscheidet, die SG kann mal nen Gang zurückschalten, aber zumindest ich habe dann meist den Eindruck, dass sie jederzeit Herr der Lage ist.
Beim THW gestaltet es sich doch gerne so, dass man ein Spiel einfach mal aus der Hand gibt, und sich dann mühevoll wieder heran kämpft.Von daher halte ich eine Niederlage für durchaus realistisch, auch gegen einen Gegner wo man vielleicht nicht damit rechnet.
Zitat
Für Flensburg sind die nächsten beiden Gastspiele nicht unmöglich zu gewinnen, aber auch leicht zu verlieren.Kiel hat jetzt einen klitzekleinen Vorteil, aber es bleibt sehr spannend.
Ich glaub auch. Vermutlich bis zum Ende. Schaun wir mal ;).
-
Zitat
Original von djsp1997
1. Ich überlasse Dir ob Du Deine Quelle für glaubwürdig hält, aber nicht ob sie das auch ist. Menschen, die Infos rausposaunen, die ihnen Freunde oder Mannschaftsklammeraden im Vertrauen erzählen, sind für mich eh' nichts wert.
2. Ich traue Dir zu, dass Du weisst, was solche Andeutungen bewirken. Natürlich hast Du von Missbrauch in Norwegen gesproch und nicht explizit Johnny erwähnt. Aber genau das macht die Bild auch.Du hast recht, bei schlichteren Gemütern kann das sicher so einiges auslösen. Ich werde in Zukunft sorgsamer formulieren.
Zitat
3. Solche Gerüchte zu streuen hat nicht mit Hasstiraden zu tun? Lass mich kurz überlegen...Denkerpose...Denkerpose wechseln...Doch
4. Gib Du mir mal keine Tipps, wie ich Forenbeiträge zu interpretieren habe.Ich gebe Tipps wem immer ich will. Ob du sie befolgst, ist wiederum deine Sache und mir vollkommen schnurz.
Zitat
Ansonsten: schönes Leben nochP.S. Was machst Du eigendlich am 17.04.? Supporten wirst Du ja nicht mehr - es sei denn Du feuerst Göppingen an
Wie arm ist das denn bitte? Was hat das mit den vorherigen Beiträgen zu tun?
Wie arrogant kann man eigentlich sein? -
Zitat
Original von djsp1997
Ich glaube aufgrund der Tatsache, dass Deine Quelle mehr als zweifelhaft ist, soltest Du es lassen hier Gerüchte zu streuen, die Dich qualitiv ins Niemandsland befördern.Es ist ein Ding, hier gegen fremde Vereine und deren Fans zu pöbeln, es ist auch noch ein anderes Ding Spielern hier Sachen vorzuwerfen die auf der Platte passiert sind, und die man mit einer Fanbrille bestimmt nur einseitig sieht (z.B. meine Meinung über Zeitz oder Abati) aber es ist was ganz anderes, einem Spieler Doping zu unterstellen mit Quellen, die aus dem Bereich der modernen Sagen (Ein Kumpel hat gehört... )stammen. Tu mir den Gefallen und pöbel gegen Johnny so viel wie Du willst, schreibe Hasstiraden gegen ihn, pfeiff ihn aus, aber solche Aussagen treffe nie wieder.
Jetzt pass mal gut auf:
1. Wie zweifelhaft oder glaubwürdig meine Quelle ist, musst du schon mir überlassen. Ich persönlich neige dazu meinen Freunden zu glauben. Zumal derjenige mit ihm in einer Mannschaft war, und das nicht von irgend jemandem gehört hat, sondern von Jensen selbst. Da das ganze aber in der Tat nicht beweisbar ist, habe ich darauf hingewiesen.
2. Habe ich nicht gesagt, dass Jonny gedopet hat, sondern dass er von heftigen Mißbrauch in Norwegen erzählt hat. Nun ist Jonny zwar Norweger, aber nicht Norwegen. Vielleicht verstehst du den Unterschied.
3. Hat das mit Hasstiraden überhaupt nichts zu tun, ich habe wohl deutlich genug darauf hingewiesen, dass das lange her ist. Und ich persönlich trage Menschen ihre Fehler nicht ein Leben lang nach. Jeder macht nämlich welche.
Also pup hier nicht rum, sondern übe dich im Lesen. Damit meine ich übrigens nicht das Entziffern von Buchstaben, sondern das Verstehen des Inhaltes.
Dann pöbel ruhig weiter. -
Zitat
Original von iceman-fl
Hierbei handelt es sich um eine alte Geschichte in der Jonny lediglich seine Familie verteidigt hatte...
Das habe ich anders gehört. Ein Freund von mir hat mit Jonny zu seinen Schwartauer Zeiten zusammen gespielt. Und da Jensen vom Typ her total grundehrlich ist, hat er die Geschichte erzählt. Er ist ausgetickt, was bei ihm in der Vergangenheit öfter vorkam, vor allem wenn Alkohol im Spiel war.
Der Nachbar um den es ging war ein Typ, mit dem er gemeinsam aufgewachsen war. Jonny war trunken, der Nachbar wollte ihn (so hat es Jensen wohl selbst erzählt - allerdings nicht mir) zur Raison bringen und dann ging's los.Da sind in Norwegen einige Sachen gelaufen, von denen er erzählte, z.B. heftigster Anabolika-Mißbrauch.
Aber die Infos stammen natürlich aus zweiter Hand.
-
Zitat
Original von HVS-SR
Die SR waren ok bis auf den Zeitraum zwischen der 48. und 53.min.1. Der Freiwurf für Zeitz war ein Witz, Gille ist mit passivem Arm hochgesprungen, das ist nie im Leben ein Freiwurf.
2. Pettersson hat den Ball irgendwo mit einem Finger zwischen Ohr und Schulter gehalten und konnte nicht mal ansatzweise werfen. Niemals 7m.
3. B. Gille hat parallel zum Kreis verschoben als Zeitz auf ihn drauf ist, gut kann Freiwurf geben, m.E. eher Stürmerfoul aber niemals 2 min.
Ich denke schon dass diese 3 Kracher den HSV etwas demoralisiert haben. Aber wer aus 6m frei verwirft (Knorr) und einen Wechselfehler produziert hat es im Endeffekt auch nicht verdient zu gewinnen.
Nur zur Ergänzung:
1. Halbzeit, B.Gille mit der Hand zum Gesicht von Ahlm. In der 18. Minute bekommt er dafür Gelb. Ahlm hat im Hinspiel für eine vergleichbare Situation in der 1. Spielminute 2 Minuten bekommen. Und zwar zu Recht.
2. Man darf ein Foul am Kreisspieler ruhig auch mal pfeifen, wenn er den Ball gerade nicht in der Hand hat.
3. Die zweiten zwei Minuten gegen Zeitz waren ein Scherz. Die ersten hatte er wegen Dummheit verdient, aber nicht wegen des Allerweltsfouls, dass der Reporter so beklagte.
4. Die zwei Minuten gegen Ahlm wegen absichtlichen Fußspiels waren sehr gewagt. Meines Erachtens Freiwurf und gut.
5. Die Situation zum Schluß mit Freiwurf für Rauh, war absolut vergleichbar mit dem unberechtigten Siebenmeter für Petterson. Der hatte den Ball nicht unter Kontrolle und rennt (weil er nach hinten guckt) in den stehenden oder sogar rückwärts laufenden Lövgren.
Das ist im Leben kein Foul. Schon gar nicht gegen die Abwehr.Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ein Verein benachteiligt der bevorteilt wurde, die Fehlerverteilung schien mir gleichmäßig.
Zitat
Schade, dass das DSF nicht in der Lage war, einen kompetenten Reporter zu schicken, dass war unterirdisch.Das sehe ich auch so.
Zitat
Und zum Schluss: Wer angesichts von 13.000 Zuschauern und einem solchen Spiel immer noch von einem Retortenverein spricht, dem ist nicht mehr zu helfen !Mag sein. Den Schluß finde ich aber trotzdem sehr gewagt, wenn der Gastverein ein gutes Drittel davon mitbringt.
-
Zitat
Original von iceman-fl
[...]
Ich frage mich ob der THW das bis zum Ende der Saison "so" durchziehen kann oder ob noch evtl. Ausrutscher dazukommen...
Wie ist denn Eure Meinung dazu?Ein Ausrutscher ist jederzeit möglich. Irgendwann geht dieses in-der-Mitte-des-Spiels-nix-mehr-auf-die-Reihe-kriegen auch mal wieder schief.
Ich denke die Meisterschaft ist noch überhaupt nicht entschieden. Das bleibt bis zum Schluß offen. Aber an einen Nicht-Schleswig-Holsteinischen Meister kann ich nun wirklich nicht mehr glauben. -
Zitat
Original von iceman-fl
Wenn Du jetzt noch anfangen möchtest die Kieler wären von den Schiedsrichtern benachteiligt worden, dann haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen...
Sicherlich genauso wenig, wie du jetzt damit anfangen möchtest, dass die Schiris den HSV benachteiligt hätten?
Ich fand die Schiedsrichterleistung allgemein durchwachsen, einen Teil der Hektik im Spiel haben die beiden schon beigetragen. Die Progressionslinie war ja nun wirklich nicht so ganz klar ersichtlich.
Ansonsten waren sie ganz okay, ein paar Fehler sind ja normal. -
Zitat
Original von Meikel
---
Das war auch mein erster Gedanke! Und die Hamburger wird niemand für Ihr Fair play loben, wetten!
Am wenigsten ihr Trainer.