Aus Versehen kaufte ich einige kopiergeschützte Audio-CDs. Dummerweise funktioniert der Kopierschutz nicht nur unter Windows (was ja glücklicher Weise gelegentlich vorkommt...).
Normaler Weise kaufe ich solche Produkte gar nicht erst, jedoch nicht weil ich Raubkopien anfertigen möchte.
Ich weiß zwar, dass ich mit dem Kauf einer solchen Scheibe nur das Recht erworben habe, diese zu hören und zwar von eben genau dieser CD. Aber bei einem Preis von um und bei 15 € ist mir das zu wenig.
Zum einen möchte ich meine CDs im Auto hören. Und mit Sicherheit lass ich keine teuren Originale im Sommer in meinem schwarzen Kleinwagen rumliegen.
Da schmeiß ich lieber einmal im Jahr die Kopien weg...
Mal abgesehen davon, dass ich ein MP3-Radio habe und dieses auch entsprechend nutzen will.
Zum anderen habe ich auch einen mobilen Festplatten-Musikabspieler (bei Apple heißt das iPod), auch damit möchte ich meine teuer gekaufte Musik hören können.
Also liebe EMI, Edel-Records und wie ihr alle heißt, die Leute die eure Musik ohnehin klauen, werden das auch trotz Kopierschutz hinkriegen.
Aber einige von denen, die teures Geld für eure Produkte zahlen, werden das künftig nicht mehr tun.
Vielleicht rettet ihr die Branche ja eher, wenn ihr aufhört irgendwelchen Möchtegernstars die Millionen in den A.... zu blasen. Vielleicht auch, wenn ihr nicht jeden Mist produzieren würdet. Wenn ihr aufhören würdet euch mit Weichspülermucke die niemand braucht, gegenseitig das Wasser abzugraben.
Aber in einem bin ich mir sicher, ein Kopierschutz rettet euch nun auch nicht mehr... und das Vergraulen zahlender Kundschaft schon mal gar nicht.
Voll für die Tonne...