Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Felix0711...
    Nein, ich bekomme keine Provision von Oki :D, ich hab schlicht mit dem Gerät diese Erfahrung nicht gemacht.

Die Oki-Geräte kenne ich nicht, glaub dir aber gern, dass die oki sind ;).
    Mein Vergleich sollte auch eher den zwischen einem Einstiegsmodell und einem der etwas höheren Preisklasse darstellen.
    Dem Vergleich mit einem Tintenstrahler halten die Dinger allemal stand. Aber sie sind halt auch deutlich teurer. Und wenn der Output nicht so gewaltig ist, dass man es über den günstigeren Unterhalt wieder reinholt, würde ich mir nicht so einen Klotz in die Hütte stellen.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Laso, das hört sich in euren Ohren bestimmt wieder dumm an, immer diese freaks die sich mit alles auskennen :baeh:, aber ich weiß nicht wirklich was den Unterschied zwischen Tintenstrahl und Laserdrucker macht? Bitte um aufklärung um mitreden zu können

Beim Tintenstrahldrucker wird eben Tinte verwendet. Diese wird durch den Druckkopf in winzigen Tröpfchen auf's Papier geschleudert, welche zusammengesetzt das Druckraster ergeben.

Diese Technik hat einen Vorteil, sie ist in der Anschaffung günstig. Sie hat aber mindestens drei Nachteile.

1. Die Tinte ist teuer und wird sehr großzügig verbraucht. Ist also teuer im Unterhalt.

2. Während die Tinte Richtung Papier fliegt, lösen sich noch kleinere Tröpfchen, sogenannte Satelliten, die das Bild unsauber machen.

3. Die Druckgeschwindigkeit liegt je nach Modell zwischen elend langsam und ziemlich langsam ;).

Laserdrucker funktionieren ganz anders. dort wird per Laser eine elektrische Ladung auf eine Walze aufgebracht. Dadurch bleibt sogenannter Toner an den geladenen Stellen hängen. Hinterher rollt die Walze übers Papier.

1. Die Technik ist teuer in der Anschaffung, aber günstig im Unterhalt, weil wenig Toner verbraucht wird.

2. Außerdem erzeugt sie ein präziseres Druckbild. Ganz besonders bei Text. Bei Grafikausdrucken ist das so eine Sache. Bei richtig guten, aber auch teuren Geräten ist die Qualität hervorragend. Bei der Einstiegsklasse sehen die Farben oft ein bisschen "aufgeklebt" aus, und haben gerne leichte Streifen.

3. Ein Laserdrucker ist nicht unumstritten was die Gesundheitsgefährdung angeht (Tonerstaub und Ozon).

4. Druckgeschwindigkeit liegt so zwischen schnell und tierisch schnell...

Also ich habe mit keinem Gerät in der Preisklasse bis 1000,-- € wirklich gute Erfahrungen gemacht. Soviele habe ich allerdings auch nicht gesehen.
    Es ist allerdings auch eine Frage des Anspruchs. Wenn man viel Text ausdruckt und gelegentlich auch mal eine Grafik, dann sind die Dinger ganz okay. Der Grafikdruck ist aber bestenfalls durchschnittlich. Zumindest bei Samsung und Xerox (weitgehend baugleich). Hochauflösende Grafiken werden streifig gedruckt, ansonsten sabbern die auch gerne mit dem Toner rum (auch bei Text).
    In der Regel sind die Dinger auch nicht Postscript fähig.

Wenn du nicht wirklich riesige Mengen an Papier bedruckst, ist das Geld in einen hochwertigen Tintenstrahler (und wenn was übrig ist, vielleicht noch nen S/W-Laser dazu ;)) besser investiert.

Wie gesagt, es ist letztlich eine Frage des Anspruchs, aber ich habe noch keinen Farblaser für weniger als 1400,-- € gesehen, den ich mir in die Bude stellen würde. Und weil mir das wiederum zuviel Geld ist, steht hier halt keiner ;)....

Mann, heute habe ich irgendwie miese Laune ;)...

Also, was mir seit Jahr und Tag auf den Geist geht, ist Apples Lizenzpolitik im Allgemeinen und die für Quicktime im Besonderen.

Für die die das nicht kennen: Quicktime ist Apples Video-Abspieler. Und es kann noch viel viel mehr. Eigentlich ein geniales Programm. Und ähnlich wie bei Windows der Mediaplayer (noch...), ist Quicktime bei Apple immanenter System-Bestandteil.
    Ohne läuft nicht viel. Soweit so gut, aber jetzt die Unverschämtheit:

Es wird nur eine Light-Version installiert. Die kann eigentlich auch genug. Aber Apple nimmt sich heraus, bei jedem Start dieses Programmes zu wollen, dass ich mir die Pro-Version kaufe. Dann kann ich auf "später" klicken und alles läuft.

Quicktime-Pro kostet übrigens gut 40,-- €.
    Was soll der Scheiß? Apple baut Computer die nun wahrlich nicht billig sind, da kann man schon mal locker 2-3000,-- Euronen lassen, nach oben selbstverständlich offen.
    Warum zum Teufel kriegen die das nicht hin, einfach die Pro-Version mitzuliefern? Sollen sie's halt mit einkalkulieren, bei den Preisen da merkt das ohnehin kein Mensch.

Aus Versehen kaufte ich einige kopiergeschützte Audio-CDs. Dummerweise funktioniert der Kopierschutz nicht nur unter Windows (was ja glücklicher Weise gelegentlich vorkommt...).

Normaler Weise kaufe ich solche Produkte gar nicht erst, jedoch nicht weil ich Raubkopien anfertigen möchte.

Ich weiß zwar, dass ich mit dem Kauf einer solchen Scheibe nur das Recht erworben habe, diese zu hören und zwar von eben genau dieser CD. Aber bei einem Preis von um und bei 15 € ist mir das zu wenig.

Zum einen möchte ich meine CDs im Auto hören. Und mit Sicherheit lass ich keine teuren Originale im Sommer in meinem schwarzen Kleinwagen rumliegen.
    Da schmeiß ich lieber einmal im Jahr die Kopien weg...
    Mal abgesehen davon, dass ich ein MP3-Radio habe und dieses auch entsprechend nutzen will.

Zum anderen habe ich auch einen mobilen Festplatten-Musikabspieler (bei Apple heißt das iPod), auch damit möchte ich meine teuer gekaufte Musik hören können.

Also liebe EMI, Edel-Records und wie ihr alle heißt, die Leute die eure Musik ohnehin klauen, werden das auch trotz Kopierschutz hinkriegen.
    Aber einige von denen, die teures Geld für eure Produkte zahlen, werden das künftig nicht mehr tun.

Vielleicht rettet ihr die Branche ja eher, wenn ihr aufhört irgendwelchen Möchtegernstars die Millionen in den A.... zu blasen. Vielleicht auch, wenn ihr nicht jeden Mist produzieren würdet. Wenn ihr aufhören würdet euch mit Weichspülermucke die niemand braucht, gegenseitig das Wasser abzugraben.

Aber in einem bin ich mir sicher, ein Kopierschutz rettet euch nun auch nicht mehr... und das Vergraulen zahlender Kundschaft schon mal gar nicht.

Voll für die Tonne...

Zitat

Original von Ronaldo...
    Noch ein Satz zu Noka: Wieso sollte ihm das Recht einer Stellungnahme abgesprochen werden? Er trainiert einen Verein und bringt ihn auf Meisterkurs, soweit ich weiß (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges) ist das ganze auch noch seriös finanziert. Wenn er nun Konkurrenz von einem Verein bekommt, der mit unlauteren Mitteln agiert, hat er auch das Recht dagegen zu protestieren. Ganz zu schweigen vom Imageschaden für den deutschen Handball-Profisport, der alle Buli-Vereine betrifft.

Das denke ich doch auch. Zumal hier ja nur ein Fragment des Interviews wiedergegeben wurde. Es ging in der Frage eigentlich um die Vertragsverlängerung mit Adrian Wagner und den Zusammenhang mit einer Nichtverpflichtung von Torsten Jansen...

Mal abgesehen davon, dass mir das ohnehin auf den Geist geht... Jeder A..... darf seine Meinung dazu abgeben, nur die Konkurrenten nicht, oder wie?
    Schon beim Lizensierungsverfahren stank mir das gewaltig. Kaum sagen ein Schwenker, Storm, Hildebrand etwas gegen Hamburg, wird sofort die Konkurrenzsituation ins Spiel gebracht.

Inzwischen wissen doch alle, dass es ein Fehler war dem HSV eine Lizenz zu erteilen, der Schaden für die HBL wäre bei damaliger Lizenzverweigerung sicher nicht größer gewesen, als durch das Theater jetzt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das so weitergeht. Ein schöner Plan, nur ob Klimeks Gläubiger da mitspielen...

Zitat

Original von wintermute

Da ist aber jemand sauer, dass er Toto Jansen nicht bekommen hat!

Das mag ein Grund sein. Aber genauso wie man ihm das unterstellen kann, kann man ihm auch unterstellen, dass es ihm so geht wie den vermutlich allermeisten Handballbegeisterten:
    Man hat einfach keine Lust mehr in Verbindung mit Handball, permanent und fast ausschließlich, den HSV und seine Skandale zu hören.
    Auch Hildebrand sagte ja "der HSV hat uns allen geschadet". Und er tut es immer noch.

In der Handballbundesliga muss der Sport wieder die höchste Priorität haben. Ob mit oder ohne HSV, interessiert mich persönlich nicht mehr. Insofern stimme ich da mit Noka überein.

<edit> Teddy, das mag ja alles richtig sein, aber dass der HSV in der jetzigen Situation ist, ist nunmal nicht die Schuld der HBL. Auch nicht, dass Klimek im Knast sitzt. Der HBL kann man in sofern nur eines vorwerfen: Dass sie dem HSV die Lizenz überhaupt erteilt hat. Ob es nun zu dem Punktabzug nicht kommt, Formfehler hin oder her, hat mit der eigentlichen Situation doch überhaupt nichts zu tun.</edit>

Zitat

Original von FMH
    Grundgütiger, der Mann hat ja voll einen an der Waffel. Was soll bei seiner Grünen-Attacke
    denn die Kernaussage sein? Konsumiert hemmungslos, kauft Euch ein 20-Liter-Auto ohne
    Kat und schmeißt Euren Müll in die Landschaft, denn die nächste Naturkatastrophe macht
    eh alles platt.
    Vielleicht sollte sich der gute Mann besser mal in psychiatrische Obhut begeben.

Dank Micha habe ich so eben zum ersten Mal etwas von dem Mann gelesen. Manchmal kommen mir Zweifel, ob die Pressefreiheit wirklich eines der höchsten demokratischen Güter ist ;).

Zitat

Original von Waldorf
    Eliteliga? Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn!

Kurz, knapp, präzise... Dem schließe ich mich an. Eliteliga gibt's doch längst. Heißt 1. Bundesliga ;). Der Vorschlag käme ja im Grunde nur einer Reduzierung der ersten Liga gleich. Und ob dadurch die zweite Liga attraktiver würde? Ich habe da meine Zweifel.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Nun verpasst mal Herrn Klimek kein Heiligenschein !
    Klimek ist die Omnisport. Nur er ist für die Misslage verantwortlich.
    Kein anderer hatte Einblick. Wurde nicht zugelassen oder er wurde gefeuert.
    ....

Ohne Klimek und seine rein privaten Milliönchen gäbe es allerdings auch keinen HSV-Handball, sondern vermutlich einen Drittligisten im Süd-Osten Schleswig-Holsteins.
    Er und sein Geld, unter anderem auch das nicht vorhandene, haben die Spieler und den Trainer nach Hamburg geholt.
    Jetzt wo alles sportlich solide läuft, entlastet man sich Klimeks und seiner Schulden und ist fein raus.
    Das kann ich einfach nicht richtig finden.

Man will also den HSV auf Kosten von Klimek und seinen Gläubigern sanieren?

Gegen die OmniSport wird Insolvenzantrag gestellt. Vorher wird aber sämtliches Kapital entzogen, indem man die Spieler alle zum HSV transferiert.
    Das bedeutet natürlich auch, dass die OmniSport überhaupt nichts mehr Wert wäre, ausser den Schulden die sie hat.
    Dementsprechend würden in einem Insolvenzverfahren die Gläubiger in die Röhre schauen.

Der HSV wäre fein raus, könnte bei Null anfangen, und Klimek sitzt da mit den Schulden. Mal abgesehen davon, dass ich die Art und Weise nicht gerade fair finde, stört mich eines besonders:
    Die ganzen Miesen, auf denen Klimek sitzen bleibt, die kommen ja irgendwoher. Und mit einem Großteil des Geldes wurden regelmäßig die Konten derer geflutet, die sich jetzt bei Nacht und Nebel davonschleichen.

Zitat

Original von Meikel
    Voll für die Tonne ist es, penetrant mit 100 km/h auf einer dreispurigen Autobahn die mittlere Spur zu halten, obwohl rechts völlig frei ist. Habe ich heute wieder einmal wiederholt auf der A3 bewundern dürfen! :wall:

Ich frag mich auch so manches mal, ob diese Leute glauben, die rechte Spur wär für Radfahrer...

Oder, wo wir eh grad auf der Autobahn sind, ganz groß auch diese Leute die nicht überholen können.
    Also ich meine die, die sich mit 85 Km/h an den voraus fahrenden LKW anschleichen. Um dann unverzüglich auf die linke Spur zu wechseln, den nachfolgenden Verkehr zur Vollbremsung zwingen, um dann die Geschwindigkeit langsam (gaaaanz langsam) auf 87 Km/h zu erhöhen, an dem LKW vorbei zu fahren, und dann bereits wenige hundert Meter später wieder nach rechts zu wechseln....

Zitat

Original von block-o
    Christian Berge feierte heute ein tolles Comeback. Als er zum ersten Mal wieder die Spielfläche betrat, stand die Halle und orkanartiger Jubel brach aus.

Als er dann noch zum Ende des Spiels 2 blitzsaubere Tore machte, gab es Emotionen pur!

Gruss,

Block-O

Es war schon schön, dass er beim Spiel gegen Lemgo wieder auf der Bank saß. Da ich auch gar nichts weiter über seine Genesung vernommen hatte, eine wirklich positive Überraschung.
    Super!

Zitat

Original von bockel
    ...
    nach solchen spielen wie heute sehe ich aber ein großes problem auf den thw zukommen, nämlich johan zu ersetzen.hoffen wir mal das da ein top spieler gefunden wird.

Das dachte ich mir heute auch grad so, als ich aus der Halle ging. Ich fürchte man wird ihn nicht ersetzen können.