Beiträge von Phunky

Zitat

Original von bockel
    ....
    das einzige was mich extrem genervt hat waren die schiedsrichter. es war eine frechheit was die beiden gepfiffen haben und man kann froh sein das beide seiten die ruhe bewahrt haben und fair weitergespielt haben. machmal habe ich mich wirklich gefragt nach welchen regeln die gepfiffen haben :nein:

ganz vergessen: 34 : 31 ist das spiel ausgegangen

Sowas darfst du hier nicht sagen, immerhin waren das Dang/Zacharias ;). Aber ich war auch noch nie ein Fan der beiden, und auch heute bin ich's nicht geworden.
    Respekt an beide Mannschaften, dass die sich von dem Chaos nicht haben aus dem Konzept bringen lassen.
    Das Spiel war ja auch ausgesprochen fair, im Grunde hätten die Schiris auch einen ruhigen Nachmittag verbringen können, aber war ihnen wohl zu langweilig... ;).

Zitat

Original von meteokoebes
    Klingt für mich nach Zahlungsunfähigkeit der Omnisport und dem Versuch die Spieler zu Angestellten des HSV und nicht der Omnisport zu machen. Dies käme allerdings dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers und somit einem Zwangsabstieg gleich.

Wäre der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers nicht erst gegeben, wenn auch die Rechte an der Lizenz übertragen würden?

Zitat

Original von Felix0711
    LIEBLINGSBUCH(REIHE)
    - Douglas Adams: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Trilogie in fünf Bänden)
    ...

Wie konnte ich den Anhalter vergessen?! :nein:
    Natürlich genial.

Übrigens, meine Fassung der Trilogie hat 6 Bände. Ich komm grad nicht auf den Namendes sechsten, aber irgendwas mit "Young Zaphod..." ...

Ich denke auch, Jugendschutz muss sein. Über den angesetzten Maßstab kann man natürlich herrlich streiten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es ja so, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften nur dann eingreift, wenn eine Anzeige (üblicherweise von einem Jugendamt) vorliegt.

Anscheinend spricht man dort kein Englisch, werden doch fast ausschließlich deutsche Texte indiziert.

So habe ich mich immer gewundert, warum "Bobby Brown goes down" von Frank Zappa nie indiziert wurde...

Gerade in den 80ern war es ja wirklich krass, da kam ja z.B. Falcos "Jeannie" auf den Index. Heute gibt's im Fernsehen schlimmeres im Nachmittagsprogramm ;)...

Zitat

Original von meteokoebes
    Erdbeben sind meines Wissens noch nicht vorhersehbar. Wie das bei Seebeben aussieht, kann ich nicht genau sagen.

Kann man auch so gut wie gar nicht.

Zitat

Das Beben an sich wird auch schwer vorhersehbar sein, aber die Welle braucht ja auch seine Zeit, um dann an den Inseln anzukommen. Dort könnte also dann ein Warnsystem über die aktuellen Wellengeschwindigkeiten und Wellenhöhen informieren. Aber genaueres weiss ich auch nicht.

Die Welle schafft ungefähr 800 Km/h. Die Ozeane sind groß. Da sind natürlich Warnsysteme möglich. Die Japaner z.B. haben so etwas. Aber das kostet natürlich alles viel Geld und gerade rund um den indischen Ozean liegen ja nicht so viele Länder der "ersten Welt", die so etwas finanzieren könnten.

Zitat

Original von Olaf
    Was in Südostasien geschah, ist grundsätzlich auch in der Nordsee, im Mittelmeer oder Atlantik denkbar. Nicht nur Seebeben, auch Vulkanausbrüche oder ins Meer rutschende Gesteinsmassen können Monsterwellen auslösen. Auf den Kanaren studieren Geophysiker das Risiko.
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/e…,334633,00.html] der ganze Artikel im Spiegel[/URL]

Aber die Wahrscheinlichkeit ist hier eher geringer, da in der Nordsee keine tektonischen Grenzen liegen. Aber möglich ist alles.

Wo du grad Kanaren sagst, Wissenschaftler haben auch errechnet, dass wenn meine Lieblings-Kanaren-Insel La Palma irgendwann in's Meer kippt (und das wird sie irgendwann), eine Riesenflutwelle entsteht, die die Ostküste der Vereingten Staaten ziemlich komplett unter Wasser setzt.

Zitat

Original von Coco

Haha - das ist genau das, was ich auch immer sage, wenn es um Interpretationen geht!

Das ist wohl das, was jeder sagt. Ganz besonders wenn die Noten nicht erwartungsgemäß ausgefallen sind. Oder doch erwartungsgemäß, wie auch immer man das sehen will ;).

Ich habe in der Schule schöne Sachen gelesen: Schöne neue Welt von Aldous Huxley. Oder auch Animal Farm oder 1984 von Orwell (der Segen der 68er Lehrergeneration ;)).
    Außerdem "die neuen Leiden des jungen W." von Plenzdorf, "der Fänger im Roggen" von Salinger, "Der alte Mann und das Meer" von Hemmingway und was weiß ich nicht alles. Häufig auf jeden Fall tolle Bücher.

Das meiste von Douglas Coupland. Z.Bsp.: All families are psychotic, girlfriend in a coma oder microserfs.

William Gibson - Neuromancer

Charles Bukowski - Das Schlimmste kommt noch - oder fast eine Jugend

Bodo Kirchhoff - Der Schundroman. Oder eher Parlando? Naja, eins von beiden halt

Jakob Arjouni - Magic Hoffmann

und noch so ca. hundert weitere... ;).

Zitat

Original von bockel
    ...
    ich bin nur der meinung das wir zumindest auf einer der beiden außenpositionen einen spieler mit weltklasseniveau haben sollten.
    falls nur schöne kommen sollte, glaube ich reicht das einfach nicht aus.
    ...

Klar, je besser um so besser. Aber ich denke die vorhandenen Spieler sind stark genug, um ein Kompromiß-Jahr zu fahren. Besser als eine Kompromiß-Verpflichtung, die man dann eventuell für zwei Jahre oder mehr binden muss.

Naja, wir werden sehen was dabei rauskommt.

Zum eigentlichen Thema ;): Die Leistungen des SCM sind sicher nicht so stark, wie viele, vor allem die Fans erwartet haben.
    Mich wundert es bisher nicht so sehr. Ich denke man hat dort eine Mannschaft mit viel Potential zusammen, mit der man noch viel erreichen kann.
    Sicher wird viel davon abhängen, wie sich Vugrinec entwickelt, der ist meines Erachtens bisher wirklich arg schwach.

Ansonsten läuft der Angriff gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn Bielecki seinen Hund mit in die Halle bringt ;).

Der Schwachpunkt ist die Deckung, hier wird viel davon abhängen, ob Bielecki irgendwann in der Abwehr eingesetzt werden kann, und wann Sigfusson wieder dabei ist.
    Wenn man dauerhaft auf zwei (oder mehr) Positionen zwischen Angriff und Abwehr wechseln muss, wird's schwer.

Zitat

Original von nadine_76
    Wie kommst du denn darauf? Ist er dir zu langsam, zu ballunsicher, schwer von kapi, um die Situation zu erkennen oder was?

So schlecht ist er nicht, dass wird nächste Saison sichtbar werden.

Ich halte ihn nicht für schlecht. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde Pungartnik den Stammaußen machen. Und wenn wir dann noch jemanden aus Magdeburg bräuchten, dann hätte ich lieber den Sprenger als zweiten Mann dahinter.
    Einfach weil er wahnsinnig schnell ist. Den Rest könnte er dann noch lernen.

So wie ich das hier aus der Ferne beobachten kann, und in letzter Zeit gab's ja doch recht viel SCM im Fernsehen, sehe ich Schöne zwar als stärker an, aber eben von der Außenposition, nicht im Gegenstoß,, als das bei Sprenger der Fall ist. Die Frage ist nur ob wir so einen wirklich brauchen.

Zitat

Original von THW-Abuc
    bockel und phunky

aber wen sollte man eurer meinung nach sonst auf ra holen. alle top-leute stehen unter vertrat und wie schon gesagt wird kiel keine (hohe) ablöse zahlen, da man beim karabatic transfer sicher tief in die tasche greifen musste.

schöne ist eigentlich eine gute lösung, da er frei auf dem markt ist. meiner meinung nach ist er auch kein schlechter. natürlich kann er einen johan nicht ersetzten, aber wer kann das euer meinung, der auch noch erschwinglich wäre?

Meinetwegen einen jungen und unbekannten, sofern man Roman für RA behalten sollte.
    Aber ich denke, wenn wir einen neuen Außen brauchen, dann sollte er vor allem eines sein, nämlich schnell.
    Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.

Zitat

Original von Olaf
    im letzten Spiel in Flensburg war es Fis, der den Sieg einleitete...

Da hast du sicher recht. Aber nach 2-3 hervorragenden und 22-23 durchschnittlichen Spielen der Superstar sein zu wollen, hielt ich trotzdem für übertrieben.

Zitat

Original von Olaf
    Fis durfte Kiel verlassen, weil er Starallüren zeigte (nicht ganz zu Unrecht, er warf den THW schließlich zur Meisterschaft 2002)....

Wer hat dir das denn erzählt ;)?
    Fis hatte in der von dir angesprochenen Saison eine Quote von 3,3/Spiel, bzw. 3,2/Spiel (ohne 7m).
    Klar, das ist nicht wirklich schlecht, aber zur Meisterschaft geworfen... Na, ich weiß ja nicht....

Zitat

Original von saskiaGM
    Damit ist wohl klar, dass Houlet und Steinar sich keine Gedanken machen müssen. Doch nun können wir mal frei spekulieren: wer fliegt raus?

FvB steht da bei mir auf der Liste ganz oben, gerade nach diesen Aussagen! Was denkt ihr?

Jupp. Meines Erachtens sowieso total überschätzt der Mann. Und mit der Einstellung hat er anscheinend eh ein Problem, wenn ich da an die EM denke... Ich bin auch wirklich erstaunt, dass der Bundes-Heini ihn wieder zurück geholt hat.