Ich persönlich mag ein 800x600er Design lieber, da hat man nicht so riesige Fenster auf dem Desktop. Für Windows-User aber vermutlich egal, die benutzen ja eh immer die Vollbild-Ansicht...
Und die Farben, naja schlecht finde ich sie nicht, aber irgendwie sieht's hier jetzt aus wie beim SCM... ;).
Beiträge von Phunky
-
-
Zitat
Original von zmagoválec
@Waldorf/meteokoebes: Wislander soll das angeblich auch mal gesagt haben. Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sich das jemand hat patentieren lassen
Von Wislander habe ich noch etwas in Erinnerung, was so in diese Richtung ging "Frauenhandball kann man sich nicht aus sportlichem Interesse anschauen" oder so ähnlich.
Fand ich sehr leichtfertig, da seine Frau ja immerhin mehrfache schwedische Meisterin und Nationalspielerin war... -
Zitat
Original von Meikel
Wir haben auch die einzige Bundesliga!

...Meines Wissens gibt es zwei davon
;). Oder war das beim Fußball? ICh editier's doch mal :D. Beim Handball soger drei? Wer soll da noch durchblicken? Kein Wunder, dass sich niemand für diesen komischen Sport interessiert. -
Und noch'n Gedicht...
ZitatAlles anzeigenWeihnachtsgedicht
Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen,
es war beim Finanzamt zu betteln und fleh´n.
Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer,
verlangt vom Christkind die Einkommensteuer.
Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann,
dass das Christkind so viel verschenken kann.
Das Finanzamt hat so nicht kapiert,
wovon das Christkind dies finanziert.
Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her",
da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär.
Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben,
und die Erlöse wären anzugeben.
"Ich verschenke das Spielzeug an Kinder " wollte das Christkind sich wehren,
dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären.
Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben,
wäre dieses jetzt besser zu sagen.
"Meine Zwerge besorgen die Teile,
und basteln die vielen Geschenke in Eile"
Das Finanzamt fragte wie verwandelt,
ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt.
Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz,
von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz.
"Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld",
Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt."
"Aus allen Ländern kommen die Sachen",
mit den wir die Kinder glücklich machen."
Dieses wäre ja wohl nicht geheuer,
denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.
Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung,
meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung.
Mit diesen Sachen, welch ein Graus,
fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.
Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein,
und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein. -
Zitat
Original von Waldorf
....
"In Grundsatzfragen keine Einigung."Das ist wohl der Kernsatz!
Wenn es da mal nicht um den Wechsel eines wirtschaftlichen Trägers ging. Oder könnte derzeit etwas grundsätzlicher sein ;)?
-
Zitat
Original von Nauru
Die erste Reaktion aus HamburgDas ist irgendwie der typische HSV-Ton der letzten Zeit, ehrlich gesagt finde ich es ein Stück weit unverschämt.
Was haben die Herren erwartet? Dass man die Vergangenheit ignoriert? Genau um diese geht's doch, sonst hätte man sich doch gar nicht treffen müssen.
Die Omni Sport und Klimek haben den HSV doch erst nach Hamburg gebracht. Dort kam das Geld her, dort hat man sich aber auch verzockt.
Nur weil Klimek im Knast sitzt, ist doch nicht alles aus der Welt.
Sonst könnte ja jeder, der ein attraktives und verschuldetes Großstadt-
Projekt in den Sand setzt, einfach den Chef rausekeln (oder an die Polizei verpfeifen ;)), und alles wäre wieder gut.Ich würde nun wirklich nicht nach Lizenzentzug oder sowas schreien, aber Selbstgerechtigkeit aus Richtung Hamburg halte ich dann doch ein bisschen für unangebracht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Waldorf
Rate mal mit Rosenthal...Tor: Holpert (wäre schön), Lichtlein, Ramota
LA: Jansen, Grimm
RL: Velyky, FvB, Hens
RM: Stephan, Hegemann oder Schröder
RR: Glandorf, Zeitz
RA: Schöne, Kehrmann
Kreis: Preiß, TiedtkeIch würde Hegemann und Schröder mitnehmen. Dafür würde ich dann Frau von Behren zu Hause lassen.
-
Zitat
Original von Störtebeker
Jungs und Mädels, über den 31 Punkteplan muss ich echt schmunzel. Genial!Und so schön frei von Sarkasmus :D.
-
Zitat
Original von Teddy
Stimmt - aber extram einprägsam (und gar nicht mal schlecht gemacht, fand ich). Wer das einmal gesehen hat, vergisst das nicht so schnell wieder - und darum geht es ja schließlich bei Werbung.
Aber wenn man sich nur noch an den Spot erinnert, aber nicht mehr an das Produkt, welches beworben wurde, dann hat man das Ziel eben doch verfehlt.
Es gab da mal eine ganz interessante Untersuchung bei der rauskam, dass der Konsument sich bei den ganzen wirklich gut gemachten Spots zwar an den Spot, aber nicht mehr an das Produkt an sich erinnert.Am erfolgeichsten sind dem zur Folge die Spots die ganz dumm und penetrant einfach nur das Produkt/Unternehmen benennen. Zum Beispiel dieses "Keine Sorge, Volksfürsorge" oder so Zeug.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Tja, genau das habe ich gestern auch aus dem Schorn-Interview herausgehört...
Der HSV muss zwar bestraft werden, aber im ersten Jahr der Selbstständigkeit der Hbl...blablablaMal abgesehen davon, ob die Strafen zu hart sind oder auch nicht, eines ist mir nicht ganz klar:
Bevor man den Spielbetrieb mittels Mannschaft und zugehöriger Lizenz aufnimmt, erkennt man doch die Statuten der ausrichtenden Organisation an. Ob die nun sinnbehaftet sein mögen oder auch nicht.
Hinterher Rotz und Wasser zu heulen, dass das alles ungerecht und falsch ist, finde ich in jedem Falle ein bisschen lächerlich. Ganz besonders wenn man Heinz Jacobsen heißt, und eigentlich wissen müsste, was wann aus welchem Grund reglementiert wurde.Aber meiner fatalistischen Meinung nach spielt es ohnehin schon längst keine Rolle mehr, ob und wie hart der HSV überhaupt bestraft wird.
Die HBL hat sich, mit ihrer Mischung aus Dilettetanten und Vertretern der Bundesliga-Clubs, ohnehin bereits derart lächerlich gemacht, dass Potentialle HSV-Nachahmer wohl jeglichen Schrecken verloren haben.Da hilft nur noch eine Neustrukturierung, und zwar komplett.
-
Zitat
Original von Moose
Von was für einer "Weltauswahl" wird denn hier gesprochen?
Der HSV ist noch einer der Vereine mit recht wenig ausländischen
Spielern. Wenn ich mir da andere Vereine ansehen...
...WER hat hier von Ausländern geredet? Ich auf jeden Fall nicht. Fakt ist, dass die ersten 7-8 des HSV Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler sind.
Wenn man das mit den Mannschaften vergleicht, die sonst so an der Tabellenspitze sind, dann kann ich keine herausragende Leistung feststellen. Ja, sie spielen stark. Aber das muss man doch wohl von den Spielern erwarten können.Also bleib mal locker, ich sehe sehr wohl, dass der HSV stark spielt, ich verstehe nur nicht, warum jeder darüber erstaunt ist.
Nur zu deiner Erinnerung noch mal die Liste der total unbekannten HSV-Spieler:
Tor: Svensson und Stojanovic, beides (Ex)Nationalspieler
LA: Jansen, dt. Nationalspieler
RL: Hens, dt. Nationalspieler
RM: G. Gille, frz. Nationalspieler
RR: Belaustegui, span. Nationalspieler
Kr: B. Gille, frz. Nationalspieler und WelthandballerErwartet denn jemand ernsthaft, dass so eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt?
-
Zitat
Original von binesa
Nun mal nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken !!!Denn verhungern müssen die Herren so schnell nicht. Und, entweder sie sind eine Top-Mannschaft bzw. Top-Spieler, dann müssen sie auch diesem Druck standhalten können oder sie sind ihr Geld doch nicht wert.
Welches Geld? In HH kriegt man doch keins. Bleibt nur die Frage, wer dort einen Vertrag unterschrieben hätte, wenn er gewußt hätte, auf was er sich dort einlässt.
Das Hochjubeln dieser Weltauswahl kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.
Und wenn man sich die letzte Saison betrachtet, so empfand ich die, sportlich betrachtet, als ausgesprochen schwach. -
Zitat
Original von härter_schneller
Das ist schon ziemlich der Hit...4,5 Mio EinwohnerInnen und dann Jahr für Jahr solche Über-Talente wie Hammerseng. Hut ab...Bei dem Wetter da, kann man halt nur Hallensport ausüben. Wenn's den ganzen Winter dunkel ist... ;).
Erstaunlich, dass der THW und Flensburg so wenig Schleswig-Holsteiner in ihren Reihen haben. -
Zitat
Original von Loran
Als es das Lizenzgerangel um den VfL Gummersbach gab, hat sich im Anschluss Heinz Jacobsen, damals noch Vorsitzender der HBL, für ganz strenge Richtlinien beim Lizenzverfahren ausgesprochen....Ich kann mich da zwar so konkret nicht dran erinnern, aber das wäre dann schon ein Wink des Schicksals ;).
Zitat
Allerdings echt schade für Mannschaft und Fans. Aber auch Dynamo Dresden hatte damals seine Manager nicht verdient. Das Projekt HSV Hamburg wäre klasse für die ganze Liga, aber wer sich Heinz Jacobsen ins Boot holt, ist selber schuld!Naja, bei aller berechtigter Kritik an Jacobsen, die Verantwortung für die Situation beim HSV tragen nun wirklich andere. Jacobsen höchstens dafür, dass der HSV überhaupt eine Lizenz hat...
-
Ich bin begeistert, dass hier (fast) alles so brav auf den THW tippt. Ich bin mir da leider nicht so sicher...
<edit> zumindest für das Spiel morgen. Großwallstadt sollte trotz der zuletzt starken Spiele zu machen sein. Aber vielleicht kommts ja auch ganz anders </edit>
-
Zitat
Original von Coco
Soooo wahnsinnig bin ich dann auch wieder nicht...
@alle (Juristen): Bitte nicht "auf den Schlips getreten" fühlen!Keine Sorge, Coco, alle Stammleser wissen ja ohnehin, dass du vollkommen recht hast.

-
Ich seh's genau wie du, Jörg. Auch wenn ich mich heftig gegen diese Methodik geäußert habe, denke ich schon, dass das derbe moralische Dilemma gewürdigt werden muss.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Teddy
.....
Von daher:
Voll für die Tonne ist das (mittelprächtig asoziale) Verhalten vieler Jura-Studenten in den Bibliotheken, die nichts besseres zu tun haben, als
....
- oder die Bücher gleich mitnehmen, ohne sie auszuleihen (sprich, die Bücher klauen).
....Vor alllem wenn's die waren die man selbst gern geklaut hätte, gelle?

-
Zitat
Original von Lasse
Ich halte es eigentlich wie härter_schneller, dass es vermutlich noch irgendwelche Relikte sind, die man wohl "vergessen" hat. Vielleicht kann Schwaniwolli ja weiterhelfen, wenn einer von "früher" berichten kann, dann doch er, oder?
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass diese Regel ohne Sinn und Verstand von einem anderen, ebenfalls beliebten, Ballsport übernommen wurde. Denn welchen Sinn soll das beim Handball haben?
Ist der Kapitän mal kurz auf der Bank, kann der Schiedsrichter niemanden auf dem Feld ansprechen?!
Beim Fußball würde die Binde ja einfach gewechselt, beim Handball würde das ja passives Spiel provozieren... ;).[edit] Oder ist das vom Feldhandball übrig geblieben? [/edit]
-
Zitat
Original von Ide71
....
btw: Kleiner Halle, weniger Sponsoren- und Eintrittsgelder!Die Eintrittseinnahmen wären ja angeblich in der Alsterdorfer höher, da Miete niedriger. So war es zumindest zu lesen.