Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Jenny
    zu den Pfiffen in Kiel stand beim Spiel gegen Nettelstedt folgendes im Hallenheft :

Das ist mir beim lesen in der Halle gar nicht aufgefallen. Aber den Moralisten raushängen lassen, was den Herrn Abati betrifft, gleichzeitig mal eben ein Pauschalurteil über SG-Fans raushauen. Hut ab. Reife Leistung. :nein:

Zitat

Original von Olaf
    Aber diese Liste ließe sich doch unbegrenzt fortsetzen...

Wislander stand immer im Kreis
    Olsson fiel um wie eine Tüte Milch bei Seegang Marke Bodensee

Oja, Staffans Problem mit der Erdanziehung ;). Und sein permanentes Rumgemotze.

Zitat

Jensen haut alles um, was ihm zu Nahe kommt
    Peter Krebs sowieso
    Martin Schwalb als Spieler war noch um Längen hippeliger als jetzt auf der Trainerbank, was hat der damals für Pfeifkonzerte gehabt...

Den letzteren Beiden erging es in der Ostseehalle aber übler als einem Abati heute.
    Die Sprechchöre "Krebs du A....loch" waren nicht wirklich niveauvoll. Nicht vor dem, aber auch nicht während des Spiels. Und nein, auch da habe ich nicht mitgerufen ;).

Zitat

Das mag ja Pfeifkonzerte nach der Aktion rechtfertigen, in der Halle regiert nunmal die Emotion, aber das ein Spieler bereits vor dem ersten Ballkontakt das Pfeifopfer ist, finde ich zumindest wert, darüber auch mal selbstkritisch nachzudenken....

Da war der Tenor ja auch relativ gleichlautend. Pfiffe muss man sich erarbeiten, die sollten nicht von Beginn an kommen.

Zitat

Da, wie nadine und auch meikel es so schön schrieben, wir Handballfans uns als Creme de la Creme des Fantums sehen, frage ich mich, ob diese sich andeutende Entwicklung ungebremst so weiter gehen soll.

Ich für meinen Teil stelle mich nicht über die Fussballfans. Aber egal. Was die Entwicklung angeht, so hoffe ich nicht, dass es eine gibt.
    Man wird sehen.
    Ich finde, zumindest was die Ostseehalle betrifft, es früher viel viel übler zuging, als derzeit mit Abati. Krebs, Happe, Neitzel, Schwalb, Schöne etc. mussten da viel mehr aushalten.

Zitat

Wenn die Mehrheit Joel Abati als unfairen Spieler erlebt, wird da sicher ne Menge dran sein, aber ich finde, Pfeifkonzerte sollte man sich jedesmal neu "verdienen". ...

Zustimmung. So soll es sein ;).

Zitat

Original von Micha
    Wir driften leicht ab, aber:

steckt der_skeptiker dahinter? :respekt:

Ich drifte mal wieder rein ;), hast du dir das zu Weihnachten gewünscht? ;). Aber unser Skeptiker hat damit sicher ncihts zu tun. Dafür ist die UNIX Befehlszeile zu gut versteckt :D...

Ich denke man sollte das ganze auch nun nicht überbewerten. Letztlich sind diese Sportler Menschen die sich in die Öffentlichkeit stellen und auch davon leben. Dann muss man auch damit klarkommen, dass die Öffentlichkeit auf Worte oder Handlungen von einem reagiert.
    Sicher manchmal auch überreagiert.

Aber so ist das nunmal. In Kiel wird z.B. gnadenlos unsere Ministerpräsidentin ausgepfiffen,wann immer sie sich nur blicken lässt, schlicht und einfach weil sie mal sagte SG-Fan zu sein. Ich glaube nicht, dass sie deshalb schlechter schläft.

EDIT: Und, nein, ich pfeife auch da nicht mit ;).

Zitat

Original von Rico
    Phunky erst lesen dann meinen Beitrag zum Beantworten nutzen, ich sagte das es diese Rufe nicht mehr beim EINLAUF hörte, im Spiel ist das was anderes.

Ach ja. Natürlich. Das ist selbstverständlich ganz was anderes. Wie konnte ich nur. :nein:

Zitat

Original von Raptor

der vergleich hinkt doch ziemlich! diese rufe (an denen ich mich auch nich beteilige und die ich verurteile)

Der Vergleich hinkt tatsächlich. Denn wie (ich zumindest glaube verstanden zu haben) Rico bereits mitteilte, gibt es diese Rufe ohnehin nicht.
    Das bedeutet wohl, entweder er hat was an den Ohren, oder wir haben Halluzinationen ;).

Aber ich frage mich ehrlich gesagt, was das überhaupt mit meinem Statement zu tun hat.

Zitat

Original von Raptor
    ...aber diejenigen, die sich an diesem SCHWACHSINN beteiligen (sind ja nich grad wenige), werden schon ihren spaß haben. wenn nich, wärs sehr schade...denn dann würden sie überhaupt nix bezwecken!....!

Meinst du so wie die, die in der Bördelandhalle "Scheiß-THW" rufen, wenn die Mannschaft einläuft?

Damit wir uns nicht missverstehen, ich will hier nichts aufrechnen, aber der Heiligenschein passt dem Magdeburger Publikum genauso schlecht, wie irgendeinem anderen Publikum in irgendeiner anderen Halle.

Zitat

Original von Rico
    ..tja in Flensburg wurde Joel auch mit rassistischen Äußerungen beschimpft, aber das lassen wir mal wieder aussen vor
    ...

Ich war nicht in der Halle und habe am Fernseher nichts der gleichen gesehen oder gehört.
    Ich erinnere mich an Transparente, wie z.B. "Abati nach Hollywood" und auch die Pfiffe.
    Beides finde ich nicht so schön, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Behauptung, über Rassismus wurde im Zusammenhang mit Abati noch nie diskutiert, schlichtweg falsch ist.

Zitat

Original von Eclipse

Das ist kompletter Schwachsinn! Weder hier noch im SCM-Forum wurde bisher auf Rassismus angespielt. Im Prinzip lese ich hier zum ersten Mal davon!
    .

Dass du davon noch nie gelesen hast mag ja sein. Aber im SCM-Forum wurde da sehr wohl drüber geschrieben. Und zwar nach dem Championsleague-Halbfinale in Flensburg.
    Da gab es einen seitenlangen Thread zu dem Thema, und die Flensburger wurden von mehr als einem als Rassisten dargestellt.

Zitat

Original von nadine_76
    Die Fragestellung schon allein ist äußerst provokativ und bringt dann natürlich auch die gewünschten Meinungen, gut gemacht!

Ich denke du darfst gern unterstellen, dass die allermeisten hier in der Lage sind, ihre Meinung frei zu formulieren, ohne dass sie von Olafs Fragetechnik dorthin gelenkt werden.

Zitat

Original von Teddy
    JaJaJa ... das will ich dann auch haben nach so einem Lotto-Gewinn :hi:. Und weil ich mit 20 Millionen Euro im Rücken nichts anderen mehr machen müsste, könnte ich mich dann auch intensiv mit Linux beschäftigen und würde das vielleicht auch verstehen :D

Wenn du dir mit deinem Lottogewinn eine Sun kaufst, muss dich Linux nicht interessieren. Dann hast du das zweitbeste (nach Mac OS X ;)) Betriebssystem wo gibt, und es heißt Solaris...

Zitat

Original von Teddy
    ......
    Jemanden von Anfang an auszupfeifen, ist allerdings nicht so mein Ding ...

Ganz meine Meinung. Gestern war in der Hallenzeitschrift in der Ostseehalle ein Statement vom Vorsitzenden des einen Fanclubs drin.
    Der hat sich von dieser Pfeiferei distanziert und die Zuschauer aufgefordert zu überdenken, ob man sich auf so ein Niveau begeben sollte. Das sehe ich ganz genauso.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Nö, viel lieber ne tolle Workstation von SUN und ein kleines 19"-Rack mit viel Plattenplatz und nem gescheiten Server - natürlich inkl. dicker ...

Hab neulich bei nem Bekannten eine gesehen. Vier Prozessoren drin. Wenn das Ding ne Stunde läuft steigt die Raumtemperatur um 5 Grad... Aber man kann prima seinen Kaffee drin warmhalten ;).