Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Meikel
    Na denn! Mir wären die 2 Punkte wichtig und gut ist! Aber das sieht vielleicht jeder anders!

Allerdings. Wenn ich 20 Euro Eintritt zahle, dann möchte ich auch ein ordentliches, nach Möglichkeit begeisterndes Handballspiel sehen. Wenn's mir nur um die 2 Punkte ginge, würde ich Live-Ticker lesen, ganz für umsonst.

Natürlich gibt es solche Gurkenspiele, natürlich würde ich der Mannschaft nicht vorwerfen, sie hätte absichtlich so gespielt, aber wenn ich mich in der Halle 60 Minuten langweilen muss, und man schon dauernd auf die Uhr guckt, wann denn nun endlich Schluß ist, dann darf man schon mal enttäuscht sein.
    Und wenn ich, wie Jenny dafür mehr als 180 Km Zug fahren müsste, dann würde ich mich auch ärgern nicht zu Hause geblieben zu sein.

Zitat

Original von Ronaldo
    ...Eigentlich beantwortest Du Dir Deinen Kommentar selbst. Welcher gewachsene Traditionsverein mit Spielern aus eigenen Reihen und ohne groß eingekaufte Stars könnte denn dem THW Kiel heute noch Paroli bieten???
    Es ist einfach eine Lanze für die Traditionsvereine ohne Stars zu brechen und selbst einen Verein zu feiern, der auf diese Stars nicht mehr verzichten kann....

Trotzdem spielt der THW aber noch in Kiel und nicht in Hamburg. Flensburg auch noch in Flensburg (zugegebener Maßen nicht mehr in Handewitt, aber so groß ist der Unterschied da nicht). Wenn ich Schwartau so sehe, spielten die eh schon in Lübeck, das ist unwesentlich kleiner als Kiel und größer als Flensburg. Komischer Weise hat man es in Flensburg aber fertig gebracht nicht nur eine Halle neu zu bauen, während die Hanse-Halle zu Lübeck immer weiter vergammelte.
    In Kiel hatten wir da Glück, die Ostseehalle stand da schon rum bevor Handball in der Halle gespielt wurde. Wenngleich damals mit gut 3000 Plätzen weniger.

Letztlich funktioniert das ganze eben nur wenn auch das Fanpotential da ist, mal eben in eine neue Stadt ziehen und glauben, dass einem da die Leute die Bude einrennen, halte ich für naiv.
    Entweder man hat genug Kohle um das so lange durchzustehen, bis man vor Ort ein Publikum aufgebaut hat, oder man geht Pleite.

In der Ostseehalle gab's heute ein langweiliges und furchtbar schlechtes Handballspiel zu sehen. Die Tussen ohne Biss, der THW im Tiefschlaf, die Voraussetzungen waren also günstig.
    Bei den Tussen gefiel mir Tobias Schröder ganz gut, phasenweise auch Fazekas, vor allem als er hintereinander drei vollkommen freie Bälle hielt.
    Beim THW kann ich mich nicht recht entscheiden, Pitti war ganz gut, der hat zwar nicht gespielt, beim Warmmachen aber ein schönes Tor geworfen, ansonsten gefiel mir auch die Frau von Puntgartnik nicht schlecht, welche genau vor mir saß.
    In der Halle eine Stimmung wie auf dem Friedhof an Totensonntag. Ich weiß gar nicht, wann ich mich beim Handball letztmalig so schlecht amüsierte.

Zitat

Original von Olaf
    ....in der Color Line Arena betrügen 56000 Euro, bei 6400 Fans bleiben nur 16000 Euro in der Kasse. Obwohl in Alsterdorf bei 4000 Fans 26000 Euro überbleiben, wolle man aber weiter in der Arena bleiben. Hoffentlich länger als bis zum 15. Dezember ...

Tsssss. Und da meint man immer Pfeffersäcke können rechnen.

Zitat

Original von Ronaldo
    ...Mich würde noch die konkrete Verschwörungstheorie für dieses Final Four interessieren, schließlich hat ja Göppingen als klarer Favorit auch überraschend das Halbfinale gegen Flensburg verloren.

(Muss ich jetzt dazusagen, dass teilweise Ironie enthalten ist?)

Diese Regel wurde sicher nur erschaffen, um Wallau aus dem Pokal zu werfen. Weil man ja schon vorher wusste, dass die dagegen verstoßen werden.
    Andererseits, wenn man gegen eine Regel ohne Not und Zwang verstößt, dann doch sicher nur weil die Regel halt falsch ist. Das muss Uli S. doch einfach kapieren.... :pillepalle:

Zitat

Original von Brummsel

Und hoffentlich jemand, der sich mit sowas auskennt... :rolleyes:

Ich fürchte damit ist es nicht getan. Ich glaube ein Klimek wusste schon was er warum tat.
    Letztlich war ja auch ein gewaltiger Spagat zu vollziehen, der Umzug nach Hamburg, den Anspruch eine riesige Arena zu füllen, das kriegt man halt nicht hin, wenn man dem Publikum nicht einen Haufen Stars präsentiert. Und selbst dann ist es schwierig. Zumal Hamburg ja auch nicht arm an Konkurrenzveranstaltungen ist.

Ich denke das ist weniger ein Fall von Unwissenheit, als mehr ein klassisches Beispiel für "verzockt".

Zitat

Original von THW-Abuc
    lemgo hat die zeichen der zeit jetzt erkannt, aber etwas zu spät. man hätte die mannschaft auf dem höhepunkt vor zwei jahren bereits verstärken müssen.
    .....
    diesen fehler hat lemgo meiner meinung nach auch gemacht und steht jetzt mit einem dünnen und überalterten kader da.

Das hat man dem THW auch ab Mitte/Ende der 90er vorgehalten. Was dabei rauskam ist bekannt :D....

Zitat

Original von Theoitetos
    wirste bald bei Magdeburg drei sehn und irgendeine Mannschaft, komm grad ned drauf hat auch drei TW mit zum Spiel ....

Beim THW kam es diese Saison auch schon mindestens einmal vor, dass drei Torhüter dabei waren.

Zitat

Original von Sputnik
    .... Ich finde es auch lachhaft, dass da unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Pokal bestehen.

Es gibt unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Regionalligen, und es kann doch nicht sein, dass der Regionalligist benachteiligt wird, weil er eventuell nur einen 12er Kader hat.
    Das geht schon in Ordnung so, würde ich sagen.

Zitat

Original von Sputnik
    ...und wenn Du ne Blutkonserve benötigst, wird das auch wieder abgerechnet, wodurch der Kasse hohe Kosten entstehen.....

Das wird Diddi wohl gemeint haben, ansonsten wüsste ich nicht, wieso der Kasse Kosten entstehen sollten.
    Das was die Krankenhäuser für Konserven bezahlen dürfte ja eher deren Trägern zur Last fallen.

Übrigens ist mir die Abzocke des Roten Kreuzes ohnehin zu wider. Bei den Kleiderspenden ist es doch genau das gleiche. Da lobe ich mir doch die privaten Sammler, die schreiben wenigstens auf ihre Zettel gleich drauf, dass es sich um kommerzielle Aktionen handelt, und mauscheln gar nicht erst mit der Gemeinnützigkeit rum...

Wie hat mein Opa immer gesagt, "nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen..."

Leider bekam ich heute eine Nachricht, die mein Erscheinen am Samstag unmöglich macht.
    Muss Abends für einen erkrankten Kollegen einspringen und "Erwachsenenfortbildung betreiben". Eigentlich hätt' ich lieber mit euch Geld ausgegeben, anstatt welches zu verdienen. :(