Beiträge von Phunky

Zitat

Original von zmagoválec
    Ist ja nicht geheim, daher schreibe ich es hier mal rein: In DK gibt es bekanntlich recht hohe Steuersätze. Allerdings gibt es für Spitzenverdiener das Angebot, dass der Steuersatz statt bei 50% nur bei 20% liegt. Das gilt für "Neureiche" und für diejenigen, die aus dem Ausland kommen. Nach 2-3 Jahren zahlen diese dann auch wieder 50%. Wenn nun eine Dänin (oder Norwegerin) für ein Jahr (oder länger) ins Ausland geht, später nach DK zurückkommt, startet sie wieder beim Steuersatz von 20%. Ich muss zugeben, ich hab lange gebraucht, bis ich es kapiert hatte, aber insofern leuchten diese Wechsel schon ein bisschen mehr ein. V.a. weil beide Spielerinnen noch relativ jung sind und durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie nach DK zurückkommen.

Deine Theorie hat allerdings einen kleinen Haken: Der Mitarbeiter darf 3 Jahre vorher in Dänemark nicht beschäftigt gewesen sein.

Und dann nur ein Zweijahres-Vertrag?

Wenn man dann die in Deutschland ja auch nicht gerade niedrigen Steuern, und zusätzlich noch die ebenfalls sehr hohen Sozialversicherungsbeiträge berücksichtigt (welche man in Dänemark ja nicht zahlen muss, da das soziale Netz eben aus Steuermitteln finanziert wird), dann lässt sich an einem Daumen abzählen wie toll sich das rechnet. Nämlich gar nicht.

Zitat

Original von Jenny
    Ja klar dann entscheide du mal für mich ob du Heiligabend bei deiner Mutter oder bei deinem Vater bist ? ....;)

Du meinst ob du bei Vater oder Mutter bist ;). Also ich handhabe das so: Heiligabend weder noch, am ersten Feiertag ist Muttern dran und mein Vater ist im Urlaub und damit aus dem Rennen ;).

Zitat

Original von Jenny
    Tja dann teil du dich mal in 3 Tagen so auf , dass du sowohl in Kiel als auch in Baden Würtenberg bist ;)

Warum sollte das nicht gehen? Mit dem ICE ist man doch RatzFatz in Stuttgart ?(

Sachen gibt's... Das mit dem Anwurf als Torwurf war mir in der Tat nicht klar. Aber ich habe auch nie ein Spiel gesehen, wo weniger als 2 Feldspieler plus TW auf der Platte standen. Also in einer Mannschaft meine ich :).

Zitat

Original von dieKleine
    Des is ja mal mega geil. Und eure Chefs sagen da alle nix? Also des is echt der mega hammer.

Ich muss sagen, dass ich gegenüber meinen Mitspielern einen Wettbewerbsvorteil habe, da ich mit'm Scheffe gut kann und auch als einziger "per Du" bin...

Ich denke es muss nicht unbedingt ein Problem sein, wenn man jung als Trainer einsteigt. Ich habe mit einem Mannschaftskollegen auch zum ersten Mal mit 18 eine mjC übernommen. Und es lief wirklich gut.
    Allerdings hatten wir bei den Vätern auch den ein oder anderen alten Fuchs dabei, die uns gelegentlich unterstützten. Das hat uns doch ziemlich geholfen, und wir hatten die beiden C-Jugendjahre auch reichlich Erfolg mit den Jungs. Leider sprangen in der B dann viele ab, als ein anderer, ebenfalls sehr junger Trainer die Mannschaft übernahm, und wirklich nur Unfug mit denen angestellt hat, und vermessen wie er war natürlcih jeden Ratschlag von anderen in den Wind schlug.

Zitat

Original von Lasse
    Wenn der SR aus freien Stücken abbricht, ist es seine Schuld. Grundsätzlich kann ein Spiel ja auch TW gegen TW fortgeführt werden.
    ....

Ist das wirklich so? Ich hätte gedacht, dass mindestens zwei Personen einer Mannschaft auf dem Feld sein müssen, damit nach einem Tor zumindest ein Regel konformer Anwurf ausgeführt werden kann ?(

Verdammt, bei uns heißen inzwischen auch alle Herbert. Und Alder natürlich. Als ich meinem Chef heute sagte "ich find dich voll cool, Alder" (gibt's in der Kombination einen Extrapunkt?), ging ich jedoch in Führung :D....

Zitat

Original von Harmi
    Meine persönliche Einschätzung: Ich halte 3:3 für eine der schwierigsten Abwehrfomationen und für Kinder- und Jugendmannschaften im Spiel nicht geeignet. Man kann es im Training nutzen, um auf eine 3:2:1 Deckung vorzubereiten, aber im Spiel ist es zu schwierig und führt zu unnützen individuellen Fehlern.

Soweit ich weiß wird in SH 3:3 Mann(Kind)-Bezogen bei den Minis gespielt. Oder eine 6:0 Manndeckung. Raumbezogene Deckungsvarianten sollen erst ab B-Jugend gespielt werden.

Aber ganz sicher bin ich nicht, bin schon ein bisschen raus aus dem Geschäft...

Zitat

Original von Micha
    Das ist die letzte offene Frage, sofern sich die Hannoveraner bezüglich der Unterbringung der Nordlichter einig geworden sind.

Also ich gedenke LuMa und Miefrolle mit mir zu führen, bin also unterbringungstechnisch pflegeleicht.
    Böse Zungen behaupten allerdings ich würde schnarchen wie ein Elch. Da ich persönlich das noch nie gehört habe, ordne ich das mal dem Reich der Legenden und Fabeln zu...

Zitat

Davon hängt dann auch ab, wann wir in SL starten.Mattes und ich werden Phunky in Phunkytown abholen und mit einem Auto nach Hannover fahren.
    ...

Phunkyvillage, bitte sehr. Stadt wird dem Trabentenkaff in dem ich lebe nicht gerecht... ;)...

Zitat

...In der sog. Beißstatistik liegt traditionell mit Riesenabstand vorne... der Deutsche Schäferhund. Wenn ich mich richtig erinnere, dann nicht nur in absoluten Zahlen (je mehr Schäferhund, desto Biß - logisch) sondern auch relativ gesehen. Gilt bei uns in der Theorie noch eine Gleichbehandlung der Menschen vor dem Gesetz, so gilt dies nicht für den Oberbeißer. Der tauchte nicht auf der Liste der Hunde auf, die verboten werden sollten. Kommissar Rex hatte halt die bessere Lobby....

Das stimmt so aber nicht. Es geht doch weniger darum, wie oft eine Hunderasse beißt. Und ein Schäferhund hat nicht annähernd die Bisskraft eines Pits oder Staffs und was es da noch so gibt. Wenn dich ein Schäferhund in den Arm beißt, dann tut das weh, vielleicht blutet es auch. Wenn dir das bei einem Pit passiert, kannst du froh sein, wenn du den Arm irgendwann wieder bewegen kannst. So aussehen wie vorher tut er ohnehin nie wieder.

Hunde sind generell kein Spielzeug. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass im Moment (zumindest in meiner Gegend) der Border-Collie zum Modehund wird, kann ich das auch nicht wirklich gut finden. Klar das sind hübsche Tiere, aber es sind halt Hirtenhunde und die brauchen eine Aufgabe. Wenn es inzwischen auch "ruhigere" Züchtungen gibt, sind das trotzdem einfach keine Sofa-Hunde. Und gerade mit kleinen Kindern, sollte man sich schon gut überlegen, was man sich da in's Haus holt.

Bei den Kampfhunden gibt es m.E. in erster Linie zwei Probleme:
    - Durch ihr Image ziehen sie eine fragwürdige Klientel an.
    - Wenn so ein Vieh mal ausrastet (was sicher auch bei jedem anderen Hund passieren kann), werden ungeheure Kräfte frei, die leicht tödliche Verletzungen verursachen können.

Zitat

Original von Teddy

Nein, wie der Seitentitel schon verrät, das Stück heißt "Still loving you" und ist eigentlich von den Scorpions aus Hannover ...

Als ob das nun so viel besser wäre... :D...

Ich finde es gibt total *geile* Coverversionen. Einige gefallen mir in der Interpretation besser als das Original.
    (Beispiel: Bei Knockin' on Heaven's Door gefallen mir sowohl die von Clapton als auch von Guns 'n Roses besser als das Original von Bob Dylan. Die von Selig wiederum finde ich zum speien...)

Aber bei dem hier schon mehrfach genannten "Every breath you take", wer auch immer das verbrochen hat, dreht sich mir auch der Magen von innen nach außen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei einem der Teams, wo er vorher gespielt hat scheinbar nicht. Deshalb die Frage, ob er auf Nordhorn oder Barcelona anspielt.

Ja, es war nicht gut ausformuliert ;)
    und
    Ja, ich weiss, dass er in Kiel spielt ;)

Da hab ich dich wohl wirklich total falsch verstanden ;). So kann's gehen... :)