Beiträge von Phunky

Zitat

Original von meteokoebes

Wenn es aus medizinischer Sicht falsch wäre die Operation herauszuzögern, dann schadet der Verein Henning, sich selbst und der deutschen Nationalmannschaft, wobei die deutsche Nationalmannschaft gerade auf der Torhüterposition die geringsten Probleme hat.

Das ist ja nun eine Sache, die Fritz mit den Ärzten zu klären und letztlich zu entscheiden hat.
    Und der Bundes-Heini ist sicher der letzte der das beurteilen, bzw. sich dazu äußern sollte.

Letztlich ist er ein Arbeitnehmer und wenn ihn ein Arzt arbeitsunfähig schreibt, dann kann der Verein ihn nicht zwingen zu spielen. Da sollte man schon von ausgehen, dass Henning (in Zusammenarbeit mit den Ärzten) ganz gut entscheiden kann, was sinnvoll ist oder nicht, ob es Brandt nun in dem Kram passt oder auch nicht.

Zitat

Original von Diddi
    Dieser Vergleich stimmt so nicht! Bei dem Kopftuchverbot geht es darum, ob eine Frau als Lehrerin ein Kopftuch tragen darf! Heißt also ob in einem Staat, der in keinster Weise muslimisch geprägt ist, ein Staatsdiener( so heißen Lehrer ja so schön) seine Religion nach außen tragen darf! Eine Nonne oder ein Rabbiner sind hingegen Angestellte der Kirche! Das klingt zwar nach einem kleinen Unterschied, der jedoch in seiner Konsequenz eine ziehmliche Tragweite besitzt!

Diesen Unterschied gibt es in verschiedenen Fällen aber auch nicht. Wie ist es mit katholischen Geistlichen, die einen Lehrauftrag an staatlichen Schulen haben? Wenn dort Schwestern unterrichten, dann tun die das gewöhnlich in Tracht. Und das ginge dann tatsächlich nicht mehr, da es mit dem Kopftuchverbot gleichzusetzen wäre.

Ansonsten ist es mal wieder nur arm, wie wenig der CDU einfällt, wenn man meint nur mit billigem Populismus, auf Kosten von Minderheiten, niedere Instinkte bei den Wählern zu wecken... Das hatten wir doch alles schon mal (sogar schon mehr als einmal).

Zitat

Original von Felix0711
    ...Um das klarzustellen: Ich habe nichts dagegen, dass Fritz während der WM aussetzt und sich operieren lässt, aber ich verstehe die Argumentationslinie des Vereins (wir können auf Henning nicht verzichten) nicht. Denn bis zum 19.02. (Nordderby) müsste er ja allerspätestens wieder fit sein, und so viel mehr ZEIT hat er da nicht. Man hat ja zumindest zwei halbwegs gleichwertige Torhüter, wobei an Fritz natürlich niemand vorbeikommt.

Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen, und man könnte das so machen. Andererseits herrscht in Deutschland ja auch nicht so ein eklatanter Torhütermangel, und einen Ramota als Nummer 1 ist vermutlich das kleinste Problem, das unsere Nationalmannschaft auf dem Turnier haben wird.

Aber letztlich ist es inzwischen nunmal Profis-Sport, und da gehen die Interessen des Arbeitgebers wohl vor.

Als Anhänger vom THW kann ich das gutheißen, als Anhänger der Nationalmannschaft weniger.
    Man hat's halt nicht leicht ;).

Zitat

Original von Felix0711
    ....
    Man mag also kein Risiko eingehen und mit nur einem Torwart weiterspielen. Das kann man verstehen. Ist für mich aber grundsätzlich ein Fehler in der Personalpolitik, denn wenn einer krank ist und der andere einen schlechten Tag hat, kann man nicht wechseln.

Sag mir einen Bundesligaverein, der drei gleichwertige oder auch nur annähernd gleichwertige Torhüter in seinen Reihen hat.

Zitat

Original von matz
    naja, was willste denn dann als maskottchen machen ?
    was passt zu deutschland? ne sprechende weißwurst? oder vielleicht edgar eisbein mit seinem f....

Nun, die Brust der deutschen Spieler ziert meines Wissens ein Adler. Außerdem sind deine Beispiele wohl eher amerikanisch, denn deutsch.
    Aber wenn es schon ein Tier sein muss, unsere Fauna hat da doch auch einiges zu bieten.

Das gab's hier doch irgendwo schon mal. Hab' aber genauso wenig Bock die "Suche" zu benutzen wie Jenny ;).

Ansonsten, ich bin da auch eher skeptisch. Am realistischsten, aber nicht unbedingt am sympathischsten, finde ich am ehesten noch das buddhistische Modell.

Zitat

Original von Haase
    ....
    Nicht weil es geld kosten könnte, sondern weil es geld kostet und zwar nicht zu knapp. Ausserdem muss man es sich ja nicht gefallen lassen - aber das man deshalb den zug aufhalten darf (ohne das es irgendeinen sinnvollen effekt hat) steht glaub ich nirgendwo geschrieben.
    --> wenn du gegen den Lärm auf der Hauptverkehrstraße um die Ecke bist, darfst du dich wohl auch nicht einfach auf die Straße setzten.

Jede Demonstration kostet eine Wahnsinnskohle, alleine schon aufgrund der dort eingesetzten Polizei, etc.
    Geld, das aus Steuermitteln aufgebracht werden muss.

Letztlich ändert sich aber dadurch nichts an einem verfassungsmäßigen Recht auf Demonstrations- und Versammlungsfreiheit.
    Und eben dieses Grundrecht ist eines der wertvollsten, die wir haben, sicher ähnlich gewichtbar wie die Presse- und Meinungsfreiheit.

Da darf aus meiner Sicht, Geld einfach kein Argument sein.

Zitat

Original von Jenny

Irgendwie kenn ich dann wohl den falschen Boldsen, denn der DSF Kommentator hat ja auch genau diesen Spruch gebracht ......

Da geht es doch wohl weniger darum, dass er nicht umfällt wie ein sterbender Schwan. Natürlich tut er das. Sag mir einen BL-Spieler der das nicht tut.
    Ich denke es geht eher um das hinterher auf dem Boden wälzen und leiden. Und das paßt m.E. wirklich nicht zu Boldsen.

Aber wenn ich z.B. schreibe "auch im SCM-Forum findet eine wilde Diskussion statt", muss das doch erlaubt sein. Und ob ein Link da den Unterschied macht?
    Wenn das alles nicht erlaubt ist, soll hier so getan werden als gäbe es nichts anderes, dort draußen im weltweiten Netz?

Ich finde man kann es mit allem auch übertreiben. Und die Verärgerung von OsloStar kann ich daher schon verstehen.

Allerdings ein verdienter Sieg für die SG. Der SCM hat meines Erachtens ein Torwartproblem, und wenn man dazu noch ohne Abwehr spielt, reicht es halt trotz "Boxer" Abati nicht zum Sieg. Zumindest nicht gegen eine Spitzenmannschaft.
    Vielleicht hätte man auch Bieleckis Blindenhund nicht erst zur Halbzeit in die Halle lassen sollen...

Zitat

Original von Haase

Hast du ne ungefähr vorstellung was es kostet wenn ein paar "demonstanten" diesen Zug eine stunde aufhalten?
    .....

Und weil es Geld kosten könnte, muss man also in Kauf nehmen, dass bei einem in der Nachbarschaft Atommüll vergraben wird?
    Ist es schon so weit? Armes Deutschland.