Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Mattes
    ...
    Fazit meinerseits, auch ein "Chaot" hätte "gerettet" werden müssen
    bzw. hätte es nicht soweit kommen dürfen, dass dieser überrollt
    wird. Die Strecke im Vorfeld nicht zu kontrollieren ist schlichtweg
    grob fahrlässig.

Mal abgesehen davon, wenn die Strecken so schlecht kontrolliert werden, dann könnte das nächste Mal statt einem Menschen etwas liegen, was den Zug entgleisen lässt.

Zitat

Original von Meikel
    ...
    Ich finde diese Proteste dennoch einfach puren Aktionismus! Sie bringen nichts, ausser das man vielleicht mal kurz ins Fernsehen kommt. Ich habe noch nicht gehört, dass so ein Zug deswegen umgekehrt ist.

Andererseits sorgt man durch Protestaktionen natürlich auch dafür, dass die Thematik in der Öffentlichkeit nicht vollkommen untergeht.
    Ich bin da ein wenig zwiegespalten was solche Dinge angeht.

Zitat

Original von maleikalika
    ....
    Ist das normal in dem Alter ( die meisten meiner Kleinen sind ca. 10-11), ist das eine Charakterfrage, wurde da in der E-Jugend etwas verpaßt, und, kann ich das ändern????

Vielen Dank für Tips

maleikalika

Das hat sicher viele Gründe. Druckvolles Spiel erfordert ja eine Menge Koordination, und eben auch ein bisschen Mut, wenn man auf einen Gegenspieler geht, der bald die doppelte Masse übers Parkett bewegt.

Eine schöne Übung, die man sozusagen in's Warmspielen integrieren kann, ist die mit dem Pelonen-Kreuz.
    Man teilt hierfür Vierergruppen ein. Pro Gruppe benötigt man dann noch vier Pelonen. Diese stellt man quasi als äußere Punkte eines Kreuzes auf.
    Die Spieler spielen nun den Ball quasi im Kreis herum, während die Stoßbewegung auf die Pelonen erfolgt.
    Im Laufe der Zeit wird der Ball immer schneller und sicherer laufen, was wiederum bedeutet, dass die Schnelligkeit der Spieler immer weiter erhöht wird, schließlich ist bei nur vier Leuten der Ball schnell rum.

Je schneller und sicherer der Angriff Druck auf die Abwehr ausübt, um so eher werden sich Lücken ergeben. Und bei einer größeren Lücke fasst sich sicher auch eine der Kleinen eher den Mut mal durch zu gehen.

Als nächsten Schritt kannst du Angriff gegen Abwehr spielen lassen (sofern du genug Spieler zur Verfügung hast), der Ball wird dabei erstmal nur druckvoll hin und her gespielt.
    Per Zuruf/Pfiff kannst du dann am Anfang jeweils jemanden durch die Abwehr gehen lassen. Später entscheiden die Spieler selbst.
    Wobei diese Übung natürlich auch ein gutes Timing des Trainers erfordert ;).

Eine 6:0 ist in der Tat eine der schwierigsten Deckungsvarianten. Eine nicht optimal gestellte passive 6:0 kann von einem starken Rückraum leicht geknackt werden. Eine offensive wiederum auch gut über den Kreis, so die Absprache nicht richtig funktioniert.

Bei einer passiven 6:0 braucht auch der Block/Doppelblock ein gutes Timing und muss auch (sprung)technisch sehr stark sein, um beim Sprung den Wurfwinkel optimal verschlechtern zu können.

Irgendwo habe ich auch noch was drüber, wenn ich es wieder finde stell ich es hier mal rein.

Zitat

Original von Floridaadler

Ist ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread:

Gibt es ausser bei Terminator irgendwelche Filme mit einem guten zweiten Teil. Dabei ist der dritte Terminator auch Schrott.
    ...

Der zweite auch... Die Effekte waren gut, aber storymäßig doch eher wenig stringent.

Aber einer fällt mir in jedem Fall ein. Der Pate. Hier steht der zweite dem ersten in nichts nach, wie ich finde.

Zitat

...Finanzierung insgesamt 20 Mio. Euro zusammenzubekommen, je die Hälfte sollen dabei Staat und Wirtschaft tragen....

Dagegen. So ein Event bringt doch wohl genug Reputation mit sich, als dass man da eine Werbekampagne aus Steuermitteln finanzieren müsste.

Zitat

Original von Hoss

Wer spielt denn in Magdeburg auf RM? Doch eigentlich entweder Kuleschow oder Kretzschmar.

Grzegorz Tkaczyk zum Beispiel kann da ganz ordentlich spielen. Und alt ist er auch nicht.

Zitat

Habe von der "Empfehlung" des schwedischen Trainers nichts gehört.

"Kiel ist eine ganz große Sache für den schwedischen Handball", sagt dann auch Ingemar Linell, neuer Coach der Skandinavier. "Unsere besten Spieler trainieren dort seit Jahren miteinander und spielen gemeinsam Woche für Woche auf höchstem Niveau. Es könnte nicht besser sein. Und ich hoffe, das hält noch viele, viele Jahre so an."

(Aus dem offiziellen Programmheft zum Länderspiel, von Sascha Klahn)

Hab's mal rausgesucht ;).

Zitat

Da ich allerdings doch eher Kiel als Magdeburg schätze, hoffe ich, dass du Recht hast.

So ein wirklich gutes Gefühl habe ich da trotzdem nicht. Aber wie gesagt, man wird es eh sehen.

Zitat

Original von Hoss
    ...
    Und wird Larholm Lust haben, auf der Bank zu sitzen, biss sich Lövgren, eventuell auch Boquist, verletzen oder man mit 20 Toren gegen einen Abstiegskandidaten führt?
    ....

Ich glaube das wäre hier weniger das Problem. Zum einen ist Lövgren häufig verletzt, und auch nicht mehr der allerjüngste Hüpfer. Und wenn Larholm sich nicht zutraut, sich mit einem Boquist zu messen, dann soll er mal lieber bleiben wo er ist. Damit käme er auch in Magdeburg nicht weit, denn da ist die Konkurrenz auch nicht von schlechten Eltern.

Wobei ja unser Bundes-Heini auch nicht der einzige ist, der mit Zaunpfählen winken kann, der schwedische Nationaltrainer hat ja im Rahmen des Länderspiels auch sowas von sich gegeben wie, "es wäre positiv, dass seine besten Spieler in Kiel zusammen spielen, denn so wären sie gut eingespielt. und er hoffe, das möge in Zukunft auch so bleiben." Von daher könnte auch die Nationalmannschaft eine Rolle spielen, und nicht nur die Fährverbindung nach Göteborg. Warten wir's mal ab...

Zitat

Original von Tester
    Allerdings. Obwohl er es ja nicht alleine ist.

Und die anderen sind ja auch das eigentliche Problem. George W. ist doch einfach ein schlichtes Gemüt mit einer ungesunden Portion Wahnsinn.
    Aber Papa Bush und seine Mafia, die sind doch die Gefahr.

Als ich 9/11 sah (den ich übrigens für ähnlich einseitig wie die Propagande des Bush Regimes, aber aus eben diesem Grunde auch wieder für legitim halte), musste ich am Anfang doch schmunzeln.
    Als dieses Ding mit den paar-und-vierzig Prozent Urlaub kam, dachte ich mir so spontan, "eventuell ist der kleine George W. gar nich tso ein fauler Sack wie alle sagen, wahrscheinlich konnte ihn nur der große Papa Bush mit seiner Bande einfach nicht gebrauchen. Und bevor er dumm im Weg rumsteht....

spiderman, wieland und die anderen THW-Insider

Hier geht es doch offenkundig um die "paar Euro mehr". Wenn jemand nach Kiel wechselt, dann natürlich weil er dort gutes Geld verdient. Und natürlich weil er weiß, dass man ihm das nicht nur verspricht, sondern dass es auch pünktlich ausgezahlt wird.
    Aber dass z.B. die ganzen Schweden in Kiel spielen hat sicher nicht nur finanzielle Gründe. Da hätte der ein oder andere sicher woanders mehr verdienen können. Ein Wislander z.B. war 12 Jahre in Kiel, obwohl Angebote z.B. von Barcelona vorlagen. Und diese waren definitiv höher dotiert, trotzdem ist er geblieben.
    Dafür gibt es halt auch ein paar Gründe mehr, als nur die Kohle.

Vermutlich weil er ein Masochist ist und es so toll fand von Noka kaputt trainiert zu werden. Deshalb spielt er vermutlich mit 40 auch noch als Profi....

Zitat

Original von Mattes
    .......

Link zur NY Times

laut http://www.n24.de kann es noch Wochen dauern bis die Stimmzettel ausgezählt sind
    .....
    Das amtliche Endergebnis für Ohio wird frühestens Mitte November feststehen. Der Innenminister des Bundesstaates, Kenneth Blackwell, sagte in der Nacht zum Mittwoch dem US-Fernsehsender CNN, nach dem in seinem Bundesstaat geltenden Wahlgesetz dürfe mit der Auswertung der so genannten provisorischen Wahlzettel erst elf Tage nach dem Wahltag begonnen werden. Diese Zettel sind für Wähler vorgesehen, die am Wahltag nicht in den Wählerverzeichnissen ...

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass das "fortschrittlichste" Land der Welt offenbar kaum in der Lage ist, soetwas wie eine Präsidentschaftswahl, anständig und gut organisiert über die Bühne zu bringen.
    Vielleicht sollte man sich mal Entwicklungshilfe aus Togo holen...

Zitat

Original von Wieland

in einer solchen situation MUSST du als schiri die zeit anhalten. mag zwar nicht im regelbuch stehen, aber alles andere ist doch grob unsportlich.

Warum? Ist ein TO erforderlich, nur weil das Spiel gleich zu Ende ist? Normalerweise sollte das doch konsequent und gleichmäßig vom Anfang bis zum Ende gepfiffen werden.
    Und wenn in so einer Situation in HZ 1 kein TO gegeben wird, warum dann in HZ 2?
    Mich hat viel mehr der übliche Schritt-Bonus von Frank von Behren aufgeregt. Unter vier macht er's ja anscheinend nicht. Und gefiffen wurde das nicht einmal.

Zitat

Original von KielerZebra
    Ich denke, Boquist kann in die Rolle des guten Verteilers schon hineinwachsen. Warum wieder von vorne anfangen? Er ist ja nun auch noch nicht zu alt.
    Was ich schmerzlich schon seit langer Zeit vermisse, ist ein Mann, der die Tore aus dem Rückraum reinmacht. So wie es (leider jetzt erst) unser Piotr in Nordhorn kann...und da bin ich sehr gespannt was passiert....

Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
    Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
    Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.