Beiträge von Phunky

Zitat

Original von KielerZebra
    ...
    Aber ist das für den THW überhaupt so interessant? Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Boquist noch? Und eigentlich ist doch Lövgren der Mittelmann...

Boquist hat noch bis Ende der nächsten Saison Vertrag. Und Lövgren ist ja nun leider sehr verletzungsanfällig, von daher interessant in jedem Falle.
    Aber ich seh den auch noch nicht in Kiel.

Wobei ich prophezeie, dass wir zur nächsten Saison auf allen Rückraumpositionen Handlungsbedarf haben.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    ...
    "The Addiction"? Ist das der s/w Film mit Willem Daffoe in einer Nebenrolle als Vampir? Der war dann nicht schlecht.
    ....

An Willem Daffoe erinnere ich mich nun nicht so konkret. Aber der Rest stimmt ;), und eine recht große Rolle spielte der großartige Christopher Walken.

Eigentlich nicht so mein Metier, aber so spontan fällt mir da "The Addiction" von Abel Ferrara ein.

Wenn's nur Psycho sein darf, wären da noch "Blood Simple" von den Coen Brothers, oder "Kalifornia" von Dominic Sena. Oder PI, von wem auch immer...

Edit: PI von Darren Aronofsky...

Zitat

Original von Teddy
    ....
    21.12.2004 20:00 HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSV wird Meister :baeh:

Also nichts gegen Thomas Doll und seine Truppe, aber das scheint mir nun doch etwas hoch gegriffen... :D

Zitat

Original von THW-Abuc
    ... mein gefühl sagt ja, dass larholm bald ein zebra sein wird.

...meines sagt mir, dass nicht. Wenn das große Gezerre losgeht, werden Storm und auch Hildebrandt das Portemaneie weiter aufmachen, da könnt ich drauf wetten.
    Wenn er allerdings gern mit seinen Landsleuten zusammen spielen möchte, was ja auch in Hinsicht Nationalmannschaft interessant sein könnte, könntest du recht behalten.

Und was Lövgren betrifft, was ich nicht verstehe, wenn er so schlecht war, wie in dem Artikel steht, warum hat man (Noka) ihn dann 50 Minuten da rumturnen lassen?

Zitat

[i]Orig.... Flyingboat
    ...
    Weiterhin viel Spass bei dem Medienspektakel schlechthin und der sympatischsten Mannschaft mit dem geilsten Coach der wenigstens von den Medien gehört wird.(1:100000000 gegen Noka und dem anderen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)...

Und der schon so viel erreicht hat in seiner Karriere, dass er meint allen anderen sagen zu können, was richtig und was falsch ist....

Und was die Sponsorengewinnung angeht, scheinst du, zumindest was Kiel betrifft, nicht die geringste Ahnung zu haben. So ist die Provinzial seit 1974 Sponsor des THW, warum sollte man ein solides Konzept ändern?
    Damit man in Kiel die gleichen Probleme hat wie in Hamburg?

Und was den Förderkreis angeht, der übrigens ein Kind von unter anderem dem Herrn Schwenker ist (der ja so überhaupt nichts auf die Reihe bekommt), davon hast du vermutlich nie etwas gehört?!

Wahrscheinlich hat man in Kiel den höchsten Etat der Liga, weil der Manager total unfähig ist Sponsoren zu finden?

Mann, Mann, Mann, bei soviel geballter Kompetenz möchte man ja in den Boden versinken.
    Oder bist du gar selbst Bob "Teewurst" Hanning?

Zitat

Original von [CoF]Satan666
    419 km - Note 2, wobei Hitzacker aus unerfindlichen Gründen wirklich nicht sind Schleswig-Holstein liegt ... :D

Das es nicht in Schleswig-Holstein liegt war mir klar ;). Aber ich nahm mir trotzdem die Freiheit, mal eben 400 Km daneben zu hauen...
    Dadurch waren es dann letztlich so um die 600...

Zitat

Original von FMHl... mir wäre noch viel wohler, wenn die UNO ein paar tausend Wahl-beobachter in die Swing-States (die untentschlossenen Bundesstaaten, die das Zünglein an der Waage sein werden) entsenden würde. :/:

Ich denke das gesamte System dort gehört mal überprüft. Wie kann es sein, dass jemand Präsident werden kann (auch ohne Wahlbetrug), obwohl die Mehrheit der Amerikaner einen anderen wählt?!
    Also so richtig doll demokratisch kommt mir das nicht vor...

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Sorry für die dumme Frage aber was waren nochmal die Freimaurer, hab ich schonmal gehört, kann ich aber nicht einordenen

Die Freimaurer sind eine Loge, bzw. eine Bruderschaft. Es gibt dort verschiedene Grade, die man im Laufe der Zeit erringen kann. Je höher der Grad um so tiefer wird man eingeweiht.
    Das ganze ist so eine Mischung aus Geheimgesellschaft, karitativer Organisation und spiritueller Vereinigung.

Ansonsten, wie das bei diesen Clubs halt so ist, man hilft sich. Das ist z.B. in der Politik sehr hilfreich.

Die Freimaurerei ist weltumfassend, und hat unglaublich viele Mitglieder, darunter auch reichlich Prominenz.

Die in dem Artikel oben angesprochenen Skulls & Bones sind sowas ähnliches, nur dass diese ihre Mitglieder ausschließlich von einer einzigen Elite-Uni beziehen (Yale?, Harvard?, ich weiss es nicht...).

Abstoßend finde ich in erster Linie eines, nämlich wenn man sich in einer Tour Geschichten über irgendwelche Ex-Freunde/ -Männer anhören muss...

EDIT: Es gibt da noch was, was ich so oooober, oooober, obereklig finde. Und dummerweise sieht man es erst relativ spät.
    Und das ist Genital-Piercing. :kotzen:

Zitat

Original von spiderman
    Tja das Leid der Vizemeister diese " verschenkten Punkte " . :D
    mfg spiderman

Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Nur weil ihr beim Harmlosen SV 'ne Klatsche gekriegt habt, ist ja noch nicht alles verloren. :D.

Zitat

Original von [CoF]Satan666
    ...
    Männer – man muss sie einfach lieben!

So ist es :D. Weitere Gründe dafür kann man in diesem Dokument erfahren:

Okay, ich geb's zu, es ist natürlich uuuuuralt.

Zitat

Original von Wieland
    mann und frau können ja nun noch so auf die absahner in den managementetagen herziehen, letztlich wrid die jobverlagerung weitergehen.

Absolut richtig, es wird weitergehen und damit nicht leichter, den Menschen zu vermitteln, warum sie für einen Job umziehen sollen, der dann auch nach Osteuropa oder Asien verschoben wird (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen;)).

Zitat

da zölle wegfallen und transportkosten ebenfalls vernachlässigbar werden ist halt der faktor arbeit auch mobil geworden. es gibt ja beispiele deutscher unternehmen (miele) die nicht verlagern. die nehmen auch premiumpreise und kommen z.T. über die runden. leider klappt das nicht immer, denn für den stempel made in germany zahlen doch gerade die deutschen keine premiumpreise.

Stimmt. Aber andere irgendwann auch nicht mehr. Zum einen werden die Amis ihre wahnwitzige Konsumquote nicht auf Dauer aufrecht erhalten können, denn die dortige Volkswirtschaft konsumiert schon lange mehr als sie produziert, das geht nicht endlos so weiter. Zum anderen wird man sich irgendwann fragen, wenn "made in Germany", eigentlich "made in Taiwan" bedeutet, warum man dann nicht ohnehin direkt vor Ort kauft.

Zitat

natürlich zählt das argument der fehlenden kaufkraft (sind hier viele keynesianer wenn ich das aus vwl noch in erinnerung habe) nur sind deutsche unternehmen nun einmal schon immer sehr exportorientiert gewesen. das kapitalistische system funktioniert nun einmal nur mit wachstum. um das system hier am laufen zu halten müsste man eigentlich jede familie verpflichten alle fünf jahre ihren gesamten hausrat auf den müll zu schmeissen und sich neu einzudecken. klappt aber nicht da auch diktatorisch. die deutschen unternehmen stehen im weltweiten wettbewerb und in zeiten von AGs wird das ganze spiel eh immer undurchschaubarer. irgendwann hat jemand angefangen zu verlagern und der rest musste nachziehen. da zudem an den werkbänken (z.B. china) durch die dort wachsende kaufkraft nachfrage entsteht, kann man da auch gleich den umsatz wachsen lassen.

Die Sache hat meines Erachtens einen Haken. Bei all der Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland, ist doch eines auffällig: Die Produkte werden trotzdem immer teurer. Bei gleichzeitig sinkender Qualität.

Zitat

meiner meinung nach wird es kein umkehrbewegung geben,es sei denn wir bekommen das system des kalten krieges wieder.

Oder das jetzige System bricht in einer gewaltigen Weltwirtschaftskrise zusammen. Und das wird irgendwann passieren, bisher ware alle installierten System endlich. Das wird bei diesem nicht anders sein.

Zitat

man sollte sich immer vor augen halten, dass ca. 95% (meine schätzung) der weltbevölkerung einen niedrigeren lebensstandard als unsereins haben. in china schaffen über 100 (ca 10% der bevölkerung)millionen wanderarbeiter auf baustellen und in den boomfabriken. die kommen im höchstfall einmal im jahr nach hause. das alles ums statt 40 euro im monat 150 zu verdienen.
    ich denke wir werden in absehbarer zeit keine chinesischen verhältnisse haben, aber eine gewisse annäherung wird es schon geben.
    letzlich bleiben die administrationsjobs, entwicklung und das handwerk hier. der rest wird wohl immer auf den prüfstand stehen.

Falsch. Auch die Administration wird immer mehr verlagert. Die Engländer haben schon Call-Center in Indien, viele auf dem deutschen Markt tätigen Technologie- und Dienstleistungsfirmen haben ihre europäischen Direktionen bereits in Dublin, Irland (Beispielsweise Apple, HP, Canada Life etc.

Zitat

für familien sind das sicherlich neue belastungsproben. seit drei wochen ist meine frau jede woche für drei tage im rurhgebiet, da sie in einem serviceunternehmen tätig ist. sie hätte sich weigern können, vielleicht einmal, vielleicht zweimal. bei der nächsten entlassungsrunde wäre sie aber wohl dann auch dabei. zum glück haben wir zwei einkommen und ich habe derzeit keine dienstreisen. ohne oma und opa steht man da aber manchmal schon dumm da. zum glück habe ich einen "ersatzopa" als babysitter gefunden.

Das Glück hat natürlich nicht jeder. Und wenn man sich die Frage stellen muss, einem Job hinterher zu reisen, die Differenz zwischen Einkommen und ALG jedoch der Kinderbetreuung und den Fahrtkosten zu opfern, dann wird sich eben manch einer überlegen mit'm Arsch zu Hause zu bleiben.
    Mal unabhängig ob ich das gut finde oder nicht, verstehen kann ich das schon.

Wer immer noch Lust zum Lesen hat ;), ich habe da noch ein Stück aus einem Essay eines in der Finanzwelt nicht unbekannten Volkswirtes ausgegraben:

@ Jörg
    Ich hatte ja in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben, dass ich diese Einschnitte für notwendig halte, da man die "Großen" so oder so nicht kriegt. Und wenn kein Geld mehr da ist, kann man's auch nicht mehr ausgeben.
    Von daher denke ich, liegen wir mit unseren Meinungen recht eng beieinander.

EDIT: Und auch deine Arbeitslosenbeispiele, sind natürlich absolut nachvollziehbar. Die Arbeitslosenversicherung ist für Bedürftige und kein Sparvertrag, dessen Zinsen man irgendwann kassieren darf.