Beiträge von Phunky

Zitat

Original von TBV Phil
    Kann ja sein aber hat doch nicht viel länger gespielt oder nich? Wieland sagt ja auch ab 45. min also klär uns auf :)

Also, er hat in der ersten Halbzeit auch schon kurz gespielt, aber wieviel das nun im ganzen war kann ich nicht sagen.
    Ich war eher damit beschäftigt, den HSV-Fan vor mir zu trösten ;).

Der nahms aber auch gelassen, Zitat nach der Pause "Okay, das stehen wir jetzt auch noch durch..."

Zitat

Original von Micha
    Die Quelle hat er doch genannt: "Laut Aussage von Uwe Schwenker..."

Phunky, akzeptiere, dass manche Leute in der Geschäftsstelle ein- und ausgehen. ;)

Moment, Moment, die Aussage von Uwe Schwenker bezog sich darauf, dass man sich nach dem Spiel zusammen setzen will. Das ist keine Geheiminformation, das stand nämlich so in der KN.

Mal abgesehen davon, dass mir das relativ wurst ist, da wir es ja eh irgendwann erfahren werden.

Ansonsten stimme ich Olaf zu, für Lemgo ein Gewinn, für Kiel ein Verlust, aber einer der sich in Grenzen hält.

Zitat

Original von triplex87
    nochmal an die lemgoer fraktion, natürlich ist kiel besser, nenn mir einen einzigen guten lemgoer rückraumspieler!!! das wirst du nicht können, weil die einfach nichts drauf haben, zerbe, bauer oder stephan haben ihre besten tage hinter sich und es wäre besser wenn sie gleich ganz aufhören. wenn die aussage stimmt, dass preiß zu lemgogeht, dann wäre das sehr traurig für den deutschen handball, da wieder ein spieler zu der missratensten mannschaft der welt wechselt.

Muhahaha, was für ein Dummfug.

Zitat

Original von Schieri_neu
    Ich hab da mal ´ne Examensarbeit geschrieben:

"Sport und Gewalt am Beispiel des Hallenhandballs"

Hey, erinnert sich noch wer an die Geschichte, wo jemandem das Recht auf Kriegsdienstverweigerung versagt wurde, weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?
    Sooooooo lange ist das noch gar nicht her.

Ich denke ein wichtiger Aspekt sind Regeländerungen, die im Laufe der Zeit das Spiel verändert haben. In jüngerer Zeit am spektakulärsten wohl die "Schnelle Mitte".

Außerdem könnte auch die zunehmende "Professionalisierung" des Sports ein Thema sein. Da hat sich ja in den letzten 15 Jahren so einiges getan.

Edit: Bilder findest du einige im THW-Archiv, z.Bsp. wie dieses.

Wenn man das alles so liest, mag man ja kaum an Zufall glauben... Ich finde das schon ziemlich frech, dass die so offenkundigen Schrott für so viel Geld verkaufen.
    Und dass das gekauft wird. Ich meine, ich kaufe so teuren Kram ja nicht weil da ein BXXX-Etikett ins Futter genäht ist.
    Ich will einfach, dass das Zeug gut aussieht und sitzt (das tut es ja auch) und lange hält, da ich überhaupt nicht auf Einkaufen stehe...

Liebe Schlipsträger,

seit geraumer Zeit kaufte ich meine Anzüge und Hosen bei der Firma Hugo B. aus M.
    Dieses hat nun ein Ende:

Neulich wollte ich einen Anzug aus der Reinigung holen, da machte die dortige Angestellte ein etwas betretenes Gesicht.
    Sie drückte mir einen total verfärbten Anzug in die Hand, und meinte, dass ich den wohl reklamieren müsse.
    Zusammen mit der Quittung, die man bei so hochpreisigen Klamotten wohl aufbewahrt, und einer Bestätigung, dass dies in der Reinigung passierte, war eine Reklamation auch kein Problem.

Nun ja, kann ja passieren, dachte ich mir.

Dummerweise nun aber ähnliches bei zwei Hosen aus gleichem Hause. Die erste bekam nach dem ersten Waschen helle Streifen, die zweite ist nach ungefähr 10mal tragen im Schritt bereits fadenscheinig und fast durch (ich habe damit weder Turnübungen, noch Marathonläufe vollführt).

Leider habe ich bei beiden die Quittung nicht aufbewahrt, weshalb ich die fast 200 Euronen, die man mir dafür abknöpfte, wohl aus dem Fenster warf
    (Eine Stellungnahme des Herstellers steht noch aus).

Die Aussage einer der Oberbekleidungsverkäuferinnen, die ich danach befragte, war "kaufen Sie lieber bei JoXX, BoXX taugt leider nichts mehr."

Also wenn ihr eure Textilienhändler mal kennenlernen wollt, kauft Klamotten von Hugo B. aus M. und bewahrt die Quittungen auf.... es scheint sich hierbei um etwas überteuerte Einwegware zu handeln.

In irgendeinem Thread (wo es um die Nachfolge für Schwarzer ging), habe ich vor einiger Zeit auch schon Preiß ins Spiel gebracht und gesagt, dass er dafür aber im falschen Verein spielt.
    Es kommt eben drauf an, was er erreichen will. Wenn er schnell in der Nationalmannschaft Karriere machen will, dann muss er wechseln, wenn er mit dem Verein nationale und internationale Titelchancen haben will, sollte er wohl bleiben.
    Aber ich denke der TBV würde ihm da kurzfristig auch nicht so viel bringen, ich glaube ein 60-Minuten-Spieler wird er da auch nicht so bald.

Er hat schon gespielt. Aber nie wirklich gut. In meinen Augen ist Henning Siemens nie das Talent gewesen, für das er immer gehalten wurde. Eher unbeweglich und keinen besonders guten Wurf. Linkshänder sein langt einfach nicht für eine internationale Karriere. Mit Preiß meiner Meinung überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat

Original von Wieland
    ...für preiss geht es darum entweder den durchbruch zu schaffen oder als ewiges talent zu versauern. kann mir ja gut vorstellen, dass es den thw-anhängern nicht passt, wenn einer der wenigen deutschen spieler nun auch noch den verein verlässt. aber glaubst du wirklich, dass er eine realistische chance hat ahlm zu verdrängen?

Nein, Wieland, ich glaube nicht, dass er jemals Ahlm verdrängen wird. Aber ich sehe das einfach weniger drastisch als du.
    Ich denke, dass mit wachsender Leistung (interessant dabei: Heiner meint er wäre stark in der Defensive, Noka meint nicht stark genug - so unterschiedlich sind da die Ansprüche) auch steigende Einsatzzeiten haben wird. Und ich glaube, dass in der Mannschaft genug Platz ist, für zwei starke Kreisläufer, ohne dass einer von ihnen auf lange Sicht versauern muss.
    Bei einem Spitzenklub stehen einfach viel mehr Spiele auf dem Zettel, als das bei einem eher mittelmäßigen der Fall ist.
    Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es auf lange Sicht zu gleichwertigen Einsatzzeiten kommen könnte, zumal ja auch diverse Blessuren bei dem ein oder anderen geben wird.

Wenn du einen Marcus Ahlm siehst, der hat mit 23 in der schwedischen Liga gespielt, welche ja nun nicht so stark ist wie die deutsche, und hat in der Nationalmannschaft bis neulich einen alten Sack namens Wislander vor der Nase gehabt.
    Der hat nun im Grunde seit 1-2 Jahren seinen Durchbruch erlebt und selbst da war er schon älter als Preiss es jetzt ist.

Es gehört zu einer großen Karriere auch ein Stück Kampfeswillen, Ehrgeiz und auch Geduld dazu. Es kann nicht jeder mit 23 einen Stammplatz in der Nationalmannschaft haben.