Beiträge von Phunky

Ich denke er sollte um seine Position kämpfen. Ich meine, es ist doch nunmal so, bei einem Spitzenverein, dass die meisten Positionen doppelt gut besetzt sind.
    Was sollen unsere Torhüter sagen, die nun beide Weltklasseniveau haben (was man von Basti nun beim besten Willen noch nicht behaupten kann)? Da sitzt auch einer oft ein komplettes Spiel auf der Bank.
    Oder was soll Boquist sagen, wenn Lövgren fit ist, guckt der auch fast nur zu.
    Man startet in den seltensten Fällen von Null auf Hundert, und wenn die Entwicklung bei einem Spitzenclub vielleicht schwieriger ist, dürfte das Limit dafür höher liegen.
    Dauernd wird gefordert, dass junge Spieler behutsam aufgebaut werden müssen, und wenn sowas passiert ist das auch wieder falsch.

Erfolg muss man sich eben erarbeiten und das gelingt nicht, indem man den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Und dass er keine Einsatzzeiten bekommt, stimmt einfach nicht, wo kommen denn die 18 Tore her? In einem Spiel hat er die nicht alle geworfen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Phunky: Ich bin kein Fan von Weihnachten (hasse eigentlich die ganze Angelegenheit), aber ich könnte schwören, dass das Konsumdankfest noch nicht am 11.12. stattfindet. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin, wenn kurz nach Ostern schon die Deko überall ausliegt.

Da gebe ich dir durchaus recht. Aber am 11.12. muss ich eigentlich zu einer Weihnachtsfeier, die ich mir nun sparen werde. :D

Einen Wechsel nach Lemgo könnte ich auch nur bedingt nachvollziehen, es sei denn es geht um die Kohle.
    Aber ein Schwarzer ist ja nun nicht wirklich schlecher als Marcus Ahlm und verlängert hat der auch gerade erst.
    Wobei ich bei vielen jungen Spielern (und nicht nur Spielern) das Gefühl habe, dass ihnen ein bisschen der Mumm fehlt, sich mal durchzubeißen bzw. eben nicht den einfachsten Weg zu gehen.
    Denn ein Preiß ist in der Entwicklung in Kiel definitiv nicht stehen geblieben, und die Einsatzzeiten sind ja auch schon länger geworden. Nur halt nicht in den Spitzenspielen.

Aber letztlich muss er das ja selber wissen, und wenn die Bank in Lemgo bequemer ist, warum nicht?!

Zitat

Original von Ronaldo
    .... Jetzt stellt sich also die Frage, ob Klimek als Privatperson eine Verpflichtung hat (außer der moralischen) für die Schulden der Omnisport GmbH einzustehen...

Die Frage stellt sich eigentlich nicht, die Verbindlichkeit kann nur moralischer Natur sein, da die Firma Omnisport eine GmbH ist. Hier haftet die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftsvermögen, nicht aber der geschäftsführende Gesellschafter mit seinem Privatvermögen.

Aber ich denke mal, dass es schon so läuft wie HSV-Sascha schreibt, man sollte die Eitelkeit des Herrn Klimek nicht unterschätzen, und ich denke nicht, dass der sich nachsagen lassen will, einen riesigen Berg Schulden hinterlassen zu haben.

Zitat

Original von Teddy
    Also, wenn ich im Shakespeare's sitze und am Abend nur Kilkenny trinke, dann geht es mir am nächsten Morgen schlechter, als wenn ich ein Kilkenny durch zwei Whisky ersetze ....

Weia, Jörg, da will ich mal nicht wissen, wie es dir am Morgen in Schleswig erging ;), wo du doch das ein oder andere Kilkenny durch Kilkennys ersetztest, und ein paar mehr durch Whisky...:D

Zitat

Original von FMH
    .... Auch die Spots aus dem Hause Ferrero (Küsschen, Kinder-Schoko-
    lade etc.) nerven extrem.

GErade beim Ferrero Küsschen-Spot warte ich die ganze Zeit darauf, dass endlich noch jemand an der Tür klingelt und dann die ganze Bande mit einer Maschinenpistole niedermäht. ;).

Huch. Eigentlich bin ich Pazifist.

Zitat

Original von Steffi
    ...So standen einige Fans am Mannschaftsbus und empfingen die Spieler mit Sprechchören :,, WIR GEBEN ALLES UND IHR NICHT". Sowas kenn ich eigentlich nur vom Fußball.

Das finde ich ziemlich armselig. Ähnlich wie damals das Schild "Danke für nichts!" welches mal am Ende der Saison statt "Fans" auf der Tribüne stand.
    Ich meine, was wollen diese Deppen denn? Die SG hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich, und wenn's mal nicht so läuft, unterstellt man der Mannschaft sie würde sich nicht bemühen?

Ich hoffe mal für die SG, dass das nicht so viele von der Sorte sind.

Zitat

Original von Mattes
    da ist ja der nächste Termin schon fast greifbar.

Ich bin dann auch dabei am 11. Dezember, ich kann Euch doch
    nicht mit den guten Tropfen alleine lassen :D

Also, ich muss mal sehen, aber das wäre natürlich ein geiler Grund diese verfluchte Weihnachtsfeier abzusagen ;).

Das war doch ein wahrlich würdiger Abschied für 7 verdiente Spieler. Tolle Sache, und nebenbei wurde sogar auch ein bisschen Handball gespielt...
    Trotz aller Bemühungen hat man ja kein Unentschieden mehr hinbekommen.
    Aber die Stimmung war schon toll, klar, war ein Freundschaftsspiel, hat man alles schon lauter und hitziger erlebt, aber gerade bei den Ehrungen war der Roar schon ganz groß. Die Magdeburger wären stolz auf uns gewesen, wie wir den Herrn Kretzschmar anfeuerten ;).
    Das nächste Mal pfeifen wir dann wieder, versprochen ;).

Edit: Kollege Ronaldo dürfte wohl wieder auf der Bahn sein, das nenn ich mal Einsatz ;)...

Zitat

Original von Ronaldo
    Dann gebe ich Dir gern ein Bier aus, da will ich mal nicht so sein. :bier: Whisky wirds ja wohl in der Halle nicht geben...

...dafür kann man das Bier aber aus dem Glas trinken. Aber wir können uns in der Tat treffen, wenn du magst.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich werde mich morgen mittag auf den Weg von Berlin nach Kiel machen. Olaf hat bei der IG-Verlosung ein glückliches Händchen bewiesen und mir einen halben Tag Urlaub beschert. :)

Das kann man sehen wie man will, ich musste meine Karte nämlich bezahlen ;).

Zitat

Ronaldo

Phunky: Darf ich als Göppinger überhaupt noch nach Kiel?

Ich musste jetzt erstmal überlegen ;). Also, wenn ich jetzt 'Nein' sage, was machst du dann mit den Karten ;)?

Also, als Nicht-Schiri sag ich mal, ich würde nicht anpfeifen solange er dort sitzt.
    Zum einen will es die Regel so, zum anderen darf ein disqualifizierter Spieler keinen Einfluß auf das Spiel nehmen, und genau das tut er ja durch sein Verhalten.

Zitat

Original von kar
    Ich finde diese Diskussion um Lärmpegel und Altersdurchschnitt in der OH müßig. Wir können froh sein, dass die OH ständig ausverkauft ist. Nur mit jungen und vielleicht lauteren Fans würde die OH lange nicht voll werden ....

Hm. Ausverkauft ist die Halle seit Anfang/Mitte der 80er Jahre. Damals war das Publikum jünger und lauter.
    Das ist nun mal so, und hat mit Diskussion erstmal gar nichts zu tun.
    Hier hat nur jemand etwas von dem Hallenumbau und dem damit einhergehenden Verlust an Stimmung geschrieben, und mit Verlaub gesagt, das halte ich für Unsinn.
    Es gibt immer noch Spiele wo man denkt, dass gleich die Decke abhebt, und es gibt auch Spiele, wo man hören kann, wie jemand im Rang gegenüber sein Hallenheft umblättert.

Zitat

Original von Jenny
    Seit Ende der 80er ? Das kannst du gar nicht ernst meinen , Ende der 90er würde ich noch verstehen, aber das nicht ....

Das meine ich sehr wohl ernst. Bereits Anfang der 90er gab es diese Rufe "1. Rang, gebt die Dauerkarten frei".
    In den 80ern war die Atmosphäre noch weitaus hitziger, und ziemlich aggressiv.
    Wenn du dich an Spieler wie Krebs, Happe, Neitzel, die Roth-Brüder erinnerst, da tobte schon lange vor dem Spiel der Mob und es gab Sprechchöre, die den heutigen Flensburgern sehr ähnlich waren.
    Ich will damit nicht sagen, dass es damals besser war, aber lauter war es in der Halle schon.
    Und seit dem ging es regelmäßig nach unten mit dem Lärmpegel.

:lol: lustige Diskussion. Und vor allem so originell. Und was für stechende, bzw. schlagende Argumente. Jetzt hat doch sicher jeder Kieler hier mal erzählt. dass es ihm in Flensburg nicht gefällt und umgekehrt, und die Argumente werden durch Wiederholung auch nicht besser.

Was dem een sin Uhl ist dem annern sin Nachtigall. :lol:

Aber eins noch zum Ostseehallen-Umbau: Mir soll mal jemand erklären, was der Umbau mit der Stimmung zu tun hat. In der Halle wird es seit Ende der 80er immer leiser, auch schon vor dem Umbau. Da gibt es meines Erachtens andere Gründe für, in erster Linie den, dass dort zuviele rumhängen, die sich für Handball nicht sonderlich interessieren und auch nicht begeistern, sondern die nur hingehen, weil man eben hingeht.
    Eventfans halt, nur dass das Event halt 17mal im Jahr stattfindet. Und irgendwo muss man ja hin.
    Zu den Holstein-Gurken, in ihre Latrine von Stadion und ihren Deppen-Fans (besteht da nicht eine Fanfreundschaft zu den SG-Ultras?) ist ja keine Alternative...