Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von der_skeptiker
    Phunky
    Die Türkei ist laut ihrer Verfassung ein laizistischer Staat. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der Errungenschaften des Systems des sog. Kemalismus - wie auch immer man dazu stehen mag. Denn auch dieses ist in den Grundzügen ein autoritäres System.
    Zum Thema Menschenrechte verweise ich dann gerne wieder auf das Thema Kurden und kritische Journalisten in der Türkei. Da liegt noch so einiges an zu lösendem Konfliktstoff bereit...

    Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich auch von "nicht vollzogen". Solange es ein Amt für religiöse Angelegenheiten gibt, kann man meines Erachtens aber nicht von Trennung sprechen.

    Zitat

    Original von Floridaadler
    ...Die Frage die sich stellt ist doch: Wäre es nicht allen besser gegangen, wenn sich die 5 neuen Bundesländer nicht direkt an die "BRD" angeschlossen hätten - natürlich ohne Mauer, natürlich mit wirtschaftlicher Unterstützung aus der Bundesrepublik. Länder wie Estland, Lettland, Littauen sind jetzt ebenfalls "selbstständig" und die Bürger dieser Länder dürfen reisen und sind z.T. heute die Länder mit der bester wirtschaftlichen Entwicklung....

    Zitat

    Original von gorgohr
    ...das mit dem alter lasse ich außen vor.da ging es nur um die sache.
    das von dir erwähnte IST GENAU das was am besten gewesen wäre.
    leider haben das soviele nicht verstehen wollen.......man wollte alles mit mal.

    Nicht man wollte zu viel, sondern Kohl wollte wieder gewählt werden. Die Prognosen waren schlecht, da konnten einige Millionen euphorisierte neue Wähler nicht schaden. Und er hat ein politisches Klima im Land geschaffen, welches jede Form der Kritik verbot. Ich erinnere mich noch gut, wie Oskar Lafontaine damals vor Dingen warnte die heute Realität sind, und vom dicksten aller Kanzler als Vaterlandsverräter gebrandmarkt wurde.
    Seine Vorschläge waren ähnlich dem, was Floridaadler schrieb.
    Aber es musste halt alles schnell gehen, denn die Wahlen standen bevor.

    Aus dem gleichen Grund hat doch der Schröder den Oderbruch vollaufen lassen, oder bring ich jetzt was durcheinander? ;)
    Ich hoffe mit dem kleinen Scherz bin ich niemandem zu nahe getreten, der damals Hab und Gut einbüßen musste.

    Naja, über einen EU-Beitritt der Türkei zu diskutieren ist ja an sich nicht verwerflich. Es gibt sicherlich einiges was dafür, aber auch einiges was dagegen spricht (Bsp. Menschenrechte oder auch die nicht vollzogene Trennung von Staat und Religion. Das passt natürlich schlecht in die europäische Landschaft).
    Aber sich auf das Niveau der Rechtsaußen-Parteien zu begeben, und diese dadurch indirekt zu legitimieren, halte ich nicht nur für ausgesprochen dumm, sondern auch für gefährlich.

    Was mich schlicht und einfach stört, ist dass mir (und anderen Wessis) jegliches Urteilsvermögen abgesprochen wird.

    Wenn ich sage, dass die DDR ein totalitärer Unrechtsstaat war, der seine Bürger einmauerte und bei Grenzübertritt auch mal niederschoss, schreit irgendjemand los, dass ich sowas nicht sagen darf, da ich dort nicht gelebt habe.

    Wenn ich sage, baut sie Mauer auf, ihr hattet es doch so gut mit den Russen, schreit auch jemand los (vielleicht sogar der selbe) und meint auch das dürfe ich nicht sagen.

    Wenn man über diese Argumentation mal nachdenkt, dann dürfte kein Mensch mehr ein Wort über den dreißigjährigen Krieg verlieren, kaum welche eines über den ersten Weltkrieg, wenige über das Dritte Reich, usw. usf.

    Von daher erlaube ich mir meine Meinung nach wie vor, wenn ich meine mir eine bilden zu können, unabhängig davon ob ich ein Betroffener bin oder auch nicht.
    Wenn ich damit bei dem einen oder anderen anecke, kann ich mir ja noch die Frage stellen, wessen Problem das eigentlich ist.

    Steht ein kleiner Junge bei Toys R Us vor einem Regal mit Stoffpuppen. In der obersten Reihe, für ihn unerreichbar, sitzen die Figuren von Harry Potter.
    Nun steht er da und schaut ganz sehnsüchtig nach oben. Da kommt eine Verkäuferin zu ihm, und fragt: "Soll ich dir vielleicht einen runter holen?" Darauf antwortet der kleine Junge: "Na gut, aber nur wenn ich dann einen Harry Potter bekomme."

    Hallo Floridaadler,

    ich fürchte die Diskussion ist sinnlos. Wenn man sich angegriffen fühlen will, dann fühlt man sich angegriffen und wenn nicht, dann lacht man drüber.
    Was sollen unsere armen diskriminierten Freunde aus Ostfriesland sagen? Oder die noch ärmeren Österreicher?

    Meine Güte, wenn jemand in Sachsen Witze über Wessis reißt, dann zieht mir das doch sonstwo vorrüber. Und wenn das jemand hier tut erst recht.

    Besonders schön ist es natürlich, wenn die Leute am lautesten schreien, die zur entsprechenden Zeit noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind.

    Aber um alle zu beruhigen: Der nächste Witz geht auf meine Kosten, okay?

    Der Verein ist sehr wohl ein Arbeiterverein, aber die Bundesliga AG hat damit natürlich nichts mehr zu tun.
    Und was die Fans erwarten, interessiert doch in der Geschäftsführung dort niemanden mehr.
    Die haben schon vor Jahren entsprechende Apelle abgesetzt, so in Richtung "setzt auf die Jugend, verkauft die Stars, Hauptsache der Verein geht nicht pleite".

    Wenn man diese Zahlen liest, wird einem ganz schwindelig, und da regen wir uns über den HSV auf... Im Verhältnis dazu geht es in Hamburg ja wirklich nur um die schon viel zitierten Erdnüsse.

    Zitat

    Original von Mattes
    ...
    Viele Grüße an meine Mitstreiter, das können wir gerne mal wieder-
    holen :bigok:

    Sehr wohl. Mal abgesehen davon hatte das ganze ja auch völkerverständigenden Charakter, immerhin saß ich ja den ganzen Abend mit zwei SGlern an einem Tisch. Hoffentlich kriegt das hier hier keiner mit, sonst werde ich noch ausgewiesen und muß nach Husum ziehen ;) :D.

    Zitat

    Original von der_skeptiker
    ;( EUR 59,- kostet dieser Whisky und dabei klingen Eure Bemerkungen ja wirklich nach einem leckeren Stöffchen...

    Aber wirklich empfehlenswert ist auch der Classic of Islay. Ich nahm da auch ne Flasche von mit.
    Für ne Faßstärke von 57,1 Volt ist der durchaus erschwinglich und auch verdammt lecker. Aber natürlich eher torfig denn schokoladig.... ;).

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    .... Die größte (Whisky-) Überraschung bot sich mir in Form des Edradours in Faßstärke. Mathias hätte seine Freude daran, Kakaobohnen knabbern kann nicht intensiver nach Schokolade schmecken! ...

    Ach der war das. Mir fiel da doch tatsächlich der Name nicht mehr ein. Dabei sollte ich ihn in Erinnerung behalten, konnte da doch sogar ich mich auf ein Aroma (Schokolade) festlegen.

    Aber mir war klar, dass auf dich Verlaß ist, ;).

    Warum sollte der Verein keine Strafe verhängen? Wenn man der Meinung ist, dass die Spieler durch ihr Verhalten dem Verein geschadet haben, könnten sie das tun.
    Schließlich geht es bei den im Raum stehenden Strafen um die strafrechtliche Komponente, das muss man meines Erachtens trennen.
    Sicherlich wäre so etwas gerichtlich schwer durchsetzbar, da ein entstandener Imageschaden vermutlich schwer nachzuweisen wäre.

    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das keine Doppel-Bestrafung wäre.