Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ....Und phunky ... was soll ich denn bitte mit dem abgebissenen Apfel? Ich arbeite überwiegend mit Textverarbeitungen, nicht mit Grafikprogrammen und DTP-Anwendungen ...

1. Gibt es sogar von Microsoft das Office-Paket für Mac OS X, übrigens intuitiver und besser als das Windoof-Pendant.
    Apple hat mit Apple Works ebenfalls ein Office-Paket am Start, kompatibel zu M$...

2. Basiert Mac OS X auf UNIX (Darwin), so hast du, z.B. über die X11 Fensterumgebung, Zugriff auf die große weite Open Source Welt. Open Office oder Gimp, laufen so z.B. auch unter Mac OS X.

Das einzige womit du Probleme hast, ist der Chat der Hanballecke ....

Zitat

Ich brauche keine Spiele ähnlich wie CS ... ich brauche CS. Ich spiele in einem FunClan für Oldies :D - da hilft mir ein anderes Spiel als CS gar nüscht.

MIST! ;( Na, mal sehen, ob ich doch noch Lösungen finde ....

Das ist doch einfach, du installierst dir halt zwei Systeme, ein Windoof zum spielen und ein Linux zum rumfrickeln.
    Wenn du mal nen Rechner zum produktiven arbeiten brauchst, kaufst du dir eh nen Mac....

Zitat

Original von bUrlI
    Uh mann ich versteh es einfach nicht. Nur weil es der OLIVER KAHN war des sowas gemacht hat (Ok ich geb ja zu, das es nicht ok von ihm war) wird jetzt überall rumgelästert...bla bla bla. ....

Moment, Moment. Nicht weil es Oliver Kahn war, sondern weil es wieder Oliver Kahn war. Man würde über jeden anderen so reden, der sich diverse solche Ausraster leistet.

Dazu fällt mir ein, ein total Fußball besessener Freund von mir, der sich mit Handball so gut wie kaum auskennt, fragte mich neulich warum die Handballer so diszipliniert seien.
    Wie er sagte "Ein Pfiff, der Ball wird auf den Boden gelegt, alles läuft gleich zurück, beim Fußball undenkbar".

Eine andere Erklärung als "die Macht der zwei Minuten Strafe" fiel mir dazu nicht ein.

Ich denke, auch beim Fußball müssten diese Undiszipliniertheiten stärker sanktioniert werden. Wie wäre es z.B. mit Geldstrafen, also richtigen, für den betroffenene Verein?
    Dann würde der Trainer vielleicht eher für Benimm unter seinen Leuten sorgen. Was ja als Führungskraft ohnehin seine Aufgabe wäre.

Ähnlich sehe ich das bei Schwalben und ähnlichem. Dass die sich nicht schämen, wie die Kleinkinder auf dem Rasen rumzurollen, schmerzverzerrt, und Millionen gucken zu, wie ein fast Erwachsener zusammensackt, wenn ihm der Gegner auf die Schulter tippt. Ich finde das immer wieder unglaublich.

Und was Kahn betrifft: Man sollte nicht nur auf den Schiris rumhacken, sondern auch auf den Mannschaftsverantwortlichen, die da einen Halbirren ins Tor stellen und noch lachen, wenn sie solche Bilder zu sehen bekommen.

Zitat

Das ihr mir dann helft, finde ich echt sozial von Euch ... kann ich mir auch gut vorstellen. Viel interessanter ist aber die alte Frage <sing>Wer soll denn das alles bezahlen?</sing>

Das ist leicht. Immer der der fragt :D.

Zitat

Ich möchte dann die Gelegenheit auch noch mal nutzen und auf das HE-Whisky-Treffen in Husum nächsten Samstag hinweisen ... wer ist denn außer Karsten, Micha und meiner Wenigkeit dabei?

Soweit ich mich erinnere, sagte ich auch zu.

Zitat

Original von Ronaldo
    Danke für die Komplimente, aber die habe ich nicht wirklich verdient. Denn ich wußte ja nicht, was ich tue. :)

Mal schauen, an was ich mich als nächstes wage.

Angenommen, ich leiste mir zwei oder drei Flaschen. Wie lange sind die denn haltbar, wenn sie mal geöffnet sind?

Ronaldo

Grundsätzlich wird's bei Spirituosen kritisch, wenn mehr als 1/3 raus ist. Dann ist zuviel Luft in der Flasche und das Aroma verfliegt.
    Soll heißen, dann sollten sie innerhalb der nächsten paar Monate verbraucht werden.

Da es jetzt ja kühler wurde, habe ich mir zwischenzeitlich auch die ein oder andere Flasche in den Schrank gestellt. Naja, die eine musste bereits dem Altglas-Container zugeführt werden ;).

Unter anderem ein Einsteiger-Whisky, ein 12jähriger Glen Moray, welchen man zu einem relativ günstigen Preis erwerben kann.
    Zu eben diesem möchte ich mich jetzt mal äußern:

Auf dem Etikett ist zu lesen, dass der Glen Moray in Weißweinfässern gelagert wird, und eine äußerst fruchtige Note hat. Das hat mich irgendwie gereizt, da ich "fruchtig" bisher eher nicht so mit Whisky in Verbindung brachte.
    Aber es stimmt schon: Man macht ihn auf, und es riecht nach Obst (Apfel und Birne würde ich sagen, etwas dezenter irgendwas meloniges). Man probiert ihn und er schmeckt nach Obst ;).

Nun ja, nachdem ich ihn nun ausgiebig testete kam ich für mich zu dem Schluß, man kann ihn trinken, aber mein Ding ist das nicht.

Meine nächste Anschaffung wird vermutlich ein Talisker sein, diesen testete ich bei einem Freund. Das ist natürlich eine ganz andere Richtung, weshalb der Vergleich hinkt, aber mir mundet die etwas derbere Variante doch besser.

Ich kann das Video leider auch nicht sehen. Aber zu dem hier geschilderten, fällt mir noch ein, dass ich irgendwo mal las, dass die die Anrufer dort bewußt in den Warteschleifen hängen lassen und gar nicht erst zu den Moderatoren durchstellen, da ja nach Zeit abgerechnet wird. Während also zig Menschen auf ein Durchkommen warten, animieren die Moderatoren die Leute immer weiter anzurufen.

Ich frage mich, wie schlecht muss es einem gehen, dass man so einen Job macht. Das ist alles so grenzwertig am Betrug, ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich so etwas täte.

Nun, wenn du am Stena-Terminal warst, warst du im Grunde bereits dort. ;). Aber Klein-St. Pauli finde ich als Vergleich doch etwas ungerecht, dem Hamburger Stadtteil gegenüber.

Das Kieler Rotlichtviertel ist wirklich schäbig, und mal abgesehen von der einzigen, mir bekannten Kneipe in Kiel, die auch während der Sperrstunde aufhat und anderthalb Diskos ist da wirklich nix los...

Da hat der Hamburger Kiez doch mehr zu bieten.

Zitat

Original von Jenny
    ...
    weil der Hafen auch sooooo schön ist :lol: vor allem die Brücke die immer kaputt ist :D
    ...

Ich bezog mich nun mehr auf die Häuser, ein Stück weiter, da bei den Skandinavien-Terminals, die mit den rot beleuchteten Fenstern... :lol: