Beiträge von Phunky

Also, ich spiel beides ein bisschen und muss sagen, wenn du alleine spielst ist eine Gitarre sinnvoller.
    Bass lernen kann man später auch noch. Muss man auch, wenn man in eienr Band spielen will, Gitarre spielen kann/will ja jeder :D.

In der Band spielte ich Bass aber eindeutig lieber, man kann sich entspannt zurücklehnen, den Groove geben und sich anschauen, wie sich die Gitarristen zum Affen machen und sich dauernd verspielen.

Und die Mädels rennen eh dem Sänger hinterher, von dem Gesichtspunkt ist es also egal ;).

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Ich meine, mal ganz ehrlich ... was will man mit einem 30''? Da braucht man doch 2 Meter Abstand, um da sinnvoll mit arbeiten zu können.

...

Wieso Abstand? Die Auflösung ist ja dementsprechend hoch (2560 x 1600 Pixel).
    Dummerweise kann man sich dann gleich einen neuen Rechner, mindestens jedoch eine neue Grafikkarte kaufen, da es meines Wissens nur eine am Markt gibt, die diese, wegen des 16:10 Formates, "krumme" Auflösung darstellen kann...

Ich denke, wenn es dem Spieler um ein paar Euro geht, dann ist das ein Spieler den wir in Kiel nicht brauchen. Schließlich soll eine Mannschaft aufgebaut werden, die dann einige Jahre zusammen spielt, und ich habe beträchtliche Zweifel, dass das mit solchen Spielern möglich ist. Und Spieler denen Verträge, ob schriftlich, ob mündlich, nicht besonders bedeutsam erscheinen hatten wir ja durchaus schon öfter.

Von daher bin ich persönlich nicht traurig, dass er nicht bei uns spielt.

Wenn Storm meint, dadurch sein Verhältnis zu den THW-Verantwortlichen auf's Spiel zu setzen, dann ist das seine Sache.
    Dass er sich bei den Fans dadurch nicht beliebter macht, ist eine Sache, mir persönlich ist das Wurst, meine Meinung über ihn war vorher schon schlecht genug.

Zitat

Original von FMH
    ...
    Das 30"-Cinema Display habe ich kürzlich mal in natura gesehen (hechel), da weiß
    man, warum Bürostühle Rollen haben :D

Ich glaub das will ich lieber gar nicht sehen ;). Aber wenn man die drei Monitore da oben auf dem Bild sieht, meint man kaum, dass der kleine da ganz rechts immerhin ein 20-Zöller ist...

PS: Und der Standardhintergrund bei XP nennt sich, glaub ich, grüne Idylle oder so.
    Was Micro$oft da geritten hat wird mir wohl ewig unklar bleiben. Als ich das zum ersten Mal sah, fiel ich fast rückwärts vom Stuhl, so sehr schmrzt das in den Augen....

Naja, andererseits, wenn Klimek mit seinen Galaxis-Millionen nicht gewesen wäre, wäre schon in Bad Schwartau Schluß gewesen, mit Profi-Handball.
    Bei aller (sicher berechtigten) Kritik, sollte man diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren.
    Wobei diese Praktiken, dass jemand große Mengen Geld aus eigener Tasche reinpumpt, fördert natürlich auch das Mäzenatentum, wie man es nun in Hamburg par Exellenz erlebt.

Stöhn. ;).

Im Ernst: Ich mag Thorsten Storm nicht sonderlich, ich hatte mal in seiner Kieler Zeit mit ihm zu tun, und irgendwie mochte ich ihm nicht über den Weg trauen. Aber das ist ein persönliches Ding.
    Inzwischen kommt er mir ein bisschen so vor, wie die Westentaschen-Ausgabe von Uwe Schwenker. Ähnlich durchtrieben, aber ein wenig ungeschickter in der Selbstdarstellung.

Parade-Beispiel: Der Top-Zuschlag. Ich meine, wenn er meint kann er das ja machen. Aber dann zu sagen, dass die Flensburger das ja auch überall zahlen müssten, wo das nun gerade in Kiel meines Wissens nicht der Fall ist, das wäre einem Schwenker nicht passiert.

Naja, und die Affäre Lackovic?
    Nun. Das war nicht die feine englische... Ja und?
    Handball ist inzwischen Profi-Sport. Mir gefällt das auch nur zum Teil, aber letztlich hat meines Wissens Lackovic den Vertrag unterzeichnet, und ich gehe mal nicht davon aus, dass Thorsten Storm ihm dabei die Hand geführt hat.

Da ich die Aggressionen in's Spiel gebracht habe ;), möchte ich dazu nur sagen, dass sich das nicht auf das letzte Spiel bezog, sondern auf persönliche Erlebnisse bei früheren Spielen, seit denen ich nicht mehr nach Flensburg fahre.

Ansonsten sagte ich ja bereits was mir nicht gefällt, bin aber der Meinung, dass da ein hohes Kieler Roß trotzdem mehr als unangebracht ist.

Ich erinnere noch an Zeiten, da war die Welt noch gut und Flensburg in der zweiten Liga ;), da lief ein Tusem Essen auf, mit Krebs/Happe, Gummersbach mit Neitzel und Thiel oder vielleicht Großwallstadt mit Schwalb und den Roth-Brüdern... Da hallten Rufe durch die Ostseehalle, die ich hier noch weniger wiederholen möchte, und zwar schon eine halbe Stunde vor dem Spiel.
    Neitzel wurde sogar ausgepfiffen, als er mit der Nationalmannschaft in Kiel war.
    Einer der Roths meinte damals, in der Ostseehalle säße das unfairste Publikum der Liga.

Nun sind die Zuschauer seit dem ungefähr 15 Jahre älter und ruhiger, wenn's in Flensburg mit den Dauerkarten so weiter geht, wird's da irgendwann genauso sein ;) ....

Naja, spiderman, das was du da aufgezählt hast wird wieder passieren, soviel ist mal sicher ;).
    Das finde ich auch nicht wirklich schlimm.

Natürlich gefiel mir die Pfeiferei gegen Zeitz nicht, vor allem weil sie ziemlich unangebracht war. Aber in der Halle sieht sowas anders aus als im Fernsehen, von daher kann ich es schon irgendwie verstehen.

Was mir nicht gefällt, sind diese plumpen Beleidigungen im Fäkalbereich. Wobei ich nicht sagen will, dass es sowas in Kiel nicht gibt. Gerade gestern hörte ich da auch ein paar Sachen, die sich recht ähnlich anhörten. Aber das waren nur so zwei bis drei Deppen - zum Glück.

Was mir auch nicht gefällt, sind die Agressionen in der Campus-Halle, so habe ich das in Kiel noch nicht erlebt. Was wiederum auch nicht heißen soll, dass es dort sowas nicht gibt. Gerade seit dem GWD da war.... ;).

Der VFL Gummersbach wurde gestern beim Einlaufen mit ordentlichem Applaus begrüßt. Niemand hat gepfiffen. Wie es sich gehört halt.
    Die SG wird das wohl nie erleben, genausowenig wie der THW in Flensburg...

Das ist eben ein Derby.

Ich kann die Frage nicht beantworten. Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? Wo ist die Grenze zwischen beidem?
    Ist verliebt sein und Liebe das gleiche (ich meine: nein)?

Zumal ich denke, dass Freundschaft nicht zwingend eine feste Größe ist, sondern sich immer neu beweisen muss.
    Fällt mir schwer zu erklären. Wer mal "On the Road" gelesen hat, weiß vielleicht was ich meine, Jack Kerouac hat es wundervoll dargestellt.

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

tolle Beiträge habt ihr da alle geliefert - echt beeindruckend!
    Ein besonders wichtiger - und gewissermaßen auch gefährlicher - Aspekt fehlt mir aber bei der ganzen Diskussion noch.
    Wie beurteilt ihr denn das »reale« Abstimmungsverhalten der Wahlberechtigten?

Das beurteile ich so, dass die die mit dem Arsch zu Hause geblieben sind, den Einzug verfassungsfeindlicher Parteien in die Landesparlamente zu verantworten haben.
    Aber wenn man so ignorant ist, hat man damit wahrscheinlich auch kein größeres Problem.

Zitat

Original von Twingolady

Na das ist ja klasse..zeugt von unglaublichem Bundesliga Niveau... :lol:
    Nee also ehrlich, wenn so was MAL passiert ok...aber so oft... :rolleyes:
    Nun ja man lernt eben nie aus.

Naja, die Schiris haben aber auch ziemlich genau hingeguckt. Auch im Angriff. Und wenn man mal ehrlich ist, das könnte auch öfter gepfiffen werden als man es bisher in der Regel sieht.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Kannst Du dafür bitte mal eine Quelle angeben? Löst das Vorhandensein eines Internet-Anschlusses eine Pflicht zur Anmeldung als Radio oder Fernseher aus?

Der fünfte Änderungsstaatsvertrag vom 6.7./7.8.2000 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 5a die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind.
    Bisher war ich aber der Meinung, dass das frühestens für 2006 geplant war.

Das Spiel THW gegen Gummersbach (wenngleich 5. Spieltag), war von der ersten bis zur letzten Minute langweilig.
    Der VFL hatte exakt 2 gute Spieler auf dem Feld, nämlich Narcisse und Dragunski. Überraschender Weise, war Yoon unglaublich schwach, weniger überraschend war von Behren ein Totalausfall.
    Narcisse war wirklich bombig, Dragunski wurde zuviel am Kreis laufen gelassen.

Beim THW überragend Christian Zeitz, mit 9 Toren bei exakt 10 Versuchen. Wobei der Fehlwurf mit der Schlußsirene fiel.

Und wie ich oben gelesen habe, von wegen wenn der VFL die erste Halbzeit besser gespielt hätte... Da kann ich nur sagen, die zweite Halbzeit haben sie höher verloren.

Gummersbach trat leider ohne Mumm auf, schade, so war das Spitzenspiel doch eine eher einseitige Angelegenheit.

Ansonsten fiel auf, dass das Spiel sehr fair war, in der ersten Halbzeit keine Zeitstrafen, ich glaube in der zweiten Halbzeit zwei gegen jedes Team.

Übrigens: Fast alle Siebenmeter gegen Gummersbach wegen Abwehr durch den Kreis.

Die Schiedsrichter Geipel/Helbig mit souveräner Leistung.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Beim Fernseher oder Videorekorder ist der Empfangsteil das Element welches die Gebührenpflicht auslöst. Ein PC ohne Radio- oder TV-Karte kann also nicht gebührenpflichtig sein. Mit einer solchen Karte allerdings...

Und genau das ändert sich ab dem 1.1.05, dann reicht der Internet-Zugang. Argument, wie oben genannt: Via Live-Stream kannst du aus dem Internet öR Programm konsumieren.
    Ob du es tust interessiert nicht weiter.

Zitat

Original von Micha
    Die SG VfL Bad Schwartau-Lübeck war finanziell sicher nie auf Rosen gebettet, aber dass die Schulden nur aus Altlasten bestehen, wage ich zu bezweifeln.

- Hallenmiete CoLinA
    - Lizenz HSV-Raute
    - Spieler-Gehälter
    - Gehaltsanteil Fitzek

Das kann nicht aus Schwartauer Zeiten kommen, oder?

Da hast du Recht, aber vielleicht könnte man es bezahlen, wenn die Altlasten und ihre vermutlich wahnwitzigen Zinsen nicht wären.

Das wissen halt nur die, die die Bücher kennen.