Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Micha
    ...Das man da anfangs auch (Gehalts-)Einbußen in Kauf nimmt, um das große Ziel nicht zu gefährden, ist noch verständlich. Aber irgendwann muß der Laden laufen und davon ist man in Hamburg noch weit entfernt.

Das ist eben die Frage, drücken den HSV nur die Altlasten, und wäre der Betrieb sonst aufrecht zu erhalten, könnte ich mir schon vorstellen, dass z.B. ein Hunke ein paar seiner Milliönchen, welche er mit seinen Drückerkolonnen verdiente, aus dem Keller seiner chinesischen Prachtvilla schaufelt und das erstmal gerade bügelt.

Ich denke beim HSV nochmal irgendwo den starken Mann zu spielen, reizt ihn bestimmt.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ...
    Sehr schön, so kann ich auch Geld machen ... typisch juristisch:
    Ich definiere einfach einen PC als Fernseher (weil er ja problemlos mit Einbau einer Karte dazu aufgerüstet werden kann) - und dann kassiere ich die volle Gebühr für die GEZ.
    SUPER Idee, Jungs ... und das UMTS-Handy belege ich dann gleich auch noch mit GEZ-Gebühr :nein::wall:

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Denn nicht nur die TV-Karte löst dann die Gebührenpflicht aus, sondern eben auch der Internet-Zugang.

Schlauerweise stellten unsere lieben ÖRs ja Teile ihres Angebots ins Netz (auch wenn niemand das wollte), und dass man das dann keines Falls frei von Gebühren konsumieren darf, das sollte doch jeder einsehen ;).

Zitat

Das kommt man darauf an ... ich lese diesen Artikel erst mal so, dass jeder PC GEZ-pflichtig wird.

Und ein GEZ-Beauftragter kommt in meine Wohnung shcon gar nicht rein ... eher bekommt der ne Anzeige bei der Firma Grün-Weiß wegen Hausfriedensbruch.

Sehr gut. :D. Grundsätzlich ist man natürlich zur Auskunft verpflichtet, so will es der Rundfunkgebühren-Staatsvertrag, oder wie das Ding auch heißen mag.
    Soll heißen, auf Verlangen musst du ihm mitteilen, ob du gebührenpflichtige Geräte bereit hältst und gegebenen Falls seit wann.
    Damit hat es sich aber auch schon. Alle anderen Angaben sind freiwillig und wer erzählt schon fremden Menschen intime Dinge ;)...

Wenn man heute mal bei Spiegel-Online schaut, findet man da unter anderem folgenden Artikel:

Zitat

Spiegel-Online
    DEUTSCHER SITZ IM SICHERHEITSRAT

Schäuble wirft Fischer linken Nationalismus vor

Seit Jahren kämpft Deutschland für einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat. Mit der anstehenden Uno-Reform besteht nun erstmals eine reelle Chance dazu. Doch jetzt kommt aus der Union heftige Kritik an dem Vorstoß der Bundesregierung: Wolfgang Schäuble warnt vor einer "Renationalisierung" und "ganz altem Denken".

Wenn ich sowas lese wird mir auch schlecht. Merkt dieser geifernde Giftzwerg denn nicht was er da redet?
    Und wie damit die wirklichen Nationalisten durch solche Vergleiche verharmlost werden?

Zitat

Original von Waldorf
    Ergänzung:

Ich glaube nicht, dass es Heinz Jacobsen wirklich verwundert, wenn viele Menschen seinen Wechsel zum HSV zu diesem Zeitpunkt kritisch hinterfragen.

Ich glaube schon. Dieser Mann ist vollkommen frei von Selbstkritik. Er verknüpft ja in dem Interview schon das Schicksal des HSV mit seinem Bleiben.
    Und das auch noch in der dritten Person... Unglaublich, dieser Größenwahn und diese Selbstgefälligkeit.

Zitat

Original von gorgohr
    auch wenn es "sakastisch" "ironisch" oder wie auch immer ist.mir gefallen diese sprüche nicht.basta.denn sie sind vielleicht in diesem board und so nur "so " gemeint.aber anscheinend gang und gebe wenn man keine argumente mehr hat.

achja..viedeorekorder hatten wir allerdings auch und keine schlechten und es gab sogar die passenden kassetten dazu,es gab natürlich pizza,gab es den Golf hier zu kaufen (wer es sich dann leisten konnte oder gute verwandte hatte),telefoniert habe ich auch mit nen musikfreund in bremen,spanien interessiert mich heute noch nicht mal die bohne,viel anders sieht zumindest die stralsunder innen stadt auch nicht aus.und nach bautzen konnte man kommen sicher...aber für ne schippe?? *grins* :baeh: :hi: naja ich meine es ja auch nur...IRONISCH

nix für ungut.

Natürlich ist es dein gutes Recht, diese Sprüche nicht zu mögen, aber ebenso nichts für ungut, diese Reaktion "Ihr habt doch keine Ahnung wie es wirklich war" ist doch nicht minder untypisch, oder?

Nun habe ich nie in der DDR gelebt, aber immerhin habe ich sie mehrmals bereist, hatte Verwandte dort und auch Freundschaften geschlossen.
    Das ist sicher nicht vergleichbar mit einem Leben dort, aber dass man nun gar nicht weiß, wie es zuging, das ist so auch wieder nicht richtig.

Also, ebenfalls nichts für ungut.

Das kann ich ja nun alles gar nicht verstehen. Wovon ist hier die Rede?
    Flensburg ist der Reißer schlechthin, da kann der SCM noch so viele Kretzsches haben und der TBV drei Nationalmannschaften, solche Reißer wie die SG werdet ihr nie ;).

Zitat

Original von Waldorf
    Vielleicht ist das jetzt arrogant oder was auch immer.

Aber ganzseitige Zeitungsanzeigen mit Sprüchen wie:

An alle Wähler der NPD/DVU/PDS:....

Ich glaube "sarkastisch" wäre das richtige Wort. :D. Mir gefällts. Aber ich befürchte, dass viele der Wähler -besonders der beiden erst genannten Parteien- nur wenige dieser Fragen beantworten könnten, da sie sich an diese Zeit nur Anhand von Kinderfotos erinnern können.

Zitat

(fast) Original von TBV Phil
    Glaub' das geht nicht mehr lange gut mit dem HSV, weil die hohen Gehälter der Spieler und die Hallenmiete lösen sich ja nicht auf, und wo soll das Geld herkommen?

:D ;)

So in etwa dachte ich mir das auch. Entweder da macht jemand die eigene Tasche mal gaaaanz weit auf, oder aber das ganze nimmt kein gutes Ende.

Achja, mal zum eigentlichen Thema:

Ich bin nicht der Meinung, dass ein Künstler seine Songs selbst schreiben muss. Trotzdem weiß ich die Qualitäten durchaus zu schätzen.Meine Lieblingsband (also, falls ich nicht aus dem Alter raus wäre, in dem man Lieblingsbands hat ;)) Phish, handhabt das so, dass fast alle Texte von einem nicht musizierenden Texter geschrieben werden. Tom Marshall, so heißt der Mann, schreibt brillante Texte über meist sehr kleine Begebenheiten des Alltags.
    Der schreibt aber nur selten für andere Bands, so dass ich denke, man kann durchaus auch von einem nicht mitspielenden Bandmitglied sprechen.

Letztlich kommt es meines Erachtens am ehesten darauf an, wie gut der Song ist, weniger wer ihn geschrieben hat, bzw. letztlich interpretiert.

Aber lieblos zusammen gepfuschter Fabrik-Mist, das ist etwas womit ich weniger gut klar komme. Und das ist ja nun das was uns z.B. ein Herr Bohlen in musikalischer und textlicher Hinsicht vorsetzt...

Und da trennen sich meines Erachtens auch die Wege von Madonna und der kleinen Spears.
    Auch wenn Madonna ihren Kram nicht selber macht, ist das meiner Meinung eine andere Qualität.
    Das merkt man alleine schon an der Qualität der Produktion, ich z.B. kaufe mir gelegentlich mal eine Madonna CD, schlicht und einfach, um mir anzuhören was produktionstechnisch möglich ist.
    Was das betrifft sind ihre Sachen nämlich vom allerfeinsten, wogegen Frau Spears einfach Plastik-Pop zum besten gibt...

EDIT: Wo ich grad so in Fahrt bin ;)... Zum Thema Cover-Versionen, ich liebe gute Cover-Versionen, einige sind besser als das Original (Achtung, Geschmack...), aber gerade neulich sah ich im Fernsehen, ein Cover von "So Lonely" (für die jüngeren Mitleser, The Police), "gesungen" von so einer blonden Hopstrulla. Im Grunde sonst nicht groß was gemacht, außer nen zusätzlichen Beat druntergelegt.
    Dazu das unmotivierte Geträllere dieser Dame, vermutlich mit aufwändigster Elektronik notdürftig in Fassung gebracht...

Da frage ich mich ernsthaft, wer braucht so einen Unsinn? Das ist keine Cover-Version, sonderen eine Vergewaltigung des Originals. Künstler sollten bitte auch von solchen gecovered werden, sonst macht das keinen Sinn.

Zitat

.... dass bei den SexPistols und Frankie gtH wenigstens vernünftige Musik herausgekommen ist, was man bei den heutigen Retorten-Casting-Bands nicht unbedingt behaupten kann ....

... Naja, das liegt ja nun im Auge, bzw. Ohr des Betrachters. Gerade FgtH war doch Synthie-Mampf erster Kajüte, wie die grauenvollen 80er es ja ohnehin wollten...

Ich fand sie zwar auch irgendwie cool, aber aus musikalischer Sicht haben die doch nur gecovert oder Schrott gespielt. Und gerade die 80er waren voll mit diesem Mist. Ein paar die mir spontan einfallen:
    Duran Duran, Scotch, Sigue Sigue Sputnik, Spandau Ballet usw. usf..

Ob das besser war, als das was wir heute ertragen müssen?

Kleine Frage am Rande an die Historiker hier: Wer war denn eigentlich die erste Casting-Band? Die Sex Pistols? Zumindest waren die ein reines Marketing-Projekt von Malcom McLaren, der Bassist, Glen Matlock, wurde gegen einen ausgetauscht der so ein Instrument noch nie in der Hand hielt, Sid Vicious, und das nur wegen der erhöhten Medienwirksamkeit.

Das war in den 70ern, heute gelten sie als die britischen Väter des Punk.

Oder vielleicht erinnert sich noch einer an Frankie Goes To Hollywood, das Trevor Horn Casting-Projekt...

M.E. kein neues Phänomen, nur der kommerziell erfolgreiche Geschmack, der scheint immer flacher zu werden...

21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo 1
    24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim 1
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke 1
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover 1
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 1
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin 1
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen 1

Huch, nur Heimsiege ;). Mal sehen ob das klappt.

Übrigens haben wir in Kiel Mittwoch schon den 5. Spieltag, gegen Gummersbach ;). Ich hoffe auf Heimsieg, denke mal das wird ein heißes Match.

Zitat

Original von Waldorf
    Wie FMH schon sagt: Sachsen hat einen ganz geringen Ausländeranteil. Ich meiner, er liegt bei 2%. Zum Vergleich: Bei uns in NRW sind es 11%

Sachsen hat eine geringe Kriminalitätsrate.
    ....

Vermutlich kann man den Menschen am einfachsten Angst vor Dingen/Umständen machen, die sie gar nicht oder kaum kennen.

Und an so niedere Instinke appelliert diese Seelenfängerei ja leider.

Ich denke das ist eben ein typisches Problem bei Jugendmannschaften. Vor Jahren trainierte ich eine mJc. In der Staffel (die Leistungsstaffel genannt wurde, es gab auch eine Aufbaustaffel), spielten drei Mannschaften auf hohem Niveau, zu denen auch wir gehörten, dann gab es noch ein oder zwei gegen die man nicht allzu hoch, aber sicher gewann.
    Der Rest war deutlich schlechter, und holte sich bei den anderen deutliche Klatschen ab, und untereinander wurde es spannend.
    Ein bisschen wie in der Bundesliga ;).

Wir haben das damals so gelöst, dass wir solche Spiele wirklich mehr oder weniger als Training genutzt haben, es wurden Spielzüge geübt, die Bankspieler hatten größere Spielanteile als in den beiden "Spitzenspielen".
    Was auch ganz gut funktionierte, wir haben dann teilweise einfach ohne dribbeln gespielt. Das merkt der Gegner nicht unbedingt und es ist nebenbei ein ganz gutes Training.

Aber ausschalten kann man das Problem wohl nie, gerade wenn z.B. älterer auf jüngeren Jahrgang trifft, oder in einer Mannschaft ein oder zwei Spieler einfach körperlich überlegen sind, und die Tore fast von der Mittellinie werfen.

Absichtlich schlecht spielen kann man ja nun wirklich nicht verlangen.

Zitat

Original von Butzi0815
    Man kann nur hoffen, daß die NPD nur durch Unstimmigkeiten innerhalb der Fraktion auffällt, wie es in Sachsen Anhalt ja auch der Fall war.

Ich denke da kannst du unbesorgt sein. Die werden da nichts bewegen, nichts bewirken und auch sonst nichts auf die Beine stellen.

Ich denke problematischer ist die symbolische Wirkung, vor allem im Ausland. Da gab's heute ja wilde Sachen zu lesen.

Und das zweite Problem, was ist wenn es das nächste Mal noch mehr werden, wie Hereticus ja weiter oben schrieb.

Ansonsten muss die Demokratie das abkönnen, und das kann sie auch, davon bin ich überzeugt.

Zitat

Original von Micha
    In welcher Halle müssen nochmal Zuschauer von Gästespielern mit kalten Duschen zur Vernunft gebracht werden? :D

Es ist natürlich unter aller Sau, Gegenstände auf die Spielfläche zu werfen, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber es wundert mich immer wieder, dass sich Fans, die keinen Deut besser sind, am meisten aufregen.

Wie heißt es schon im Buch der Bücher: "wer von euch ohne Sünde ist, der werfe das erste Hallenheft..." :rolleyes:

Also, ich fahre seit 2002 nicht mehr nach Flensburg zum Handball, und zwar genau seit dem ich von sogenannten "Fans" auf dem Klo mit einer abgeschlagenen Bierflasche bedroht wurde.
    Darüber, dass ich nur mit zerissenem Trikot, aber ohne Verletzungen aus der Halle kam, bin ich heute noch dankbar. Aber man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren.

Was diese Gesänge angeht, so hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass sich das Verhältnis ein wenig verbessert, aber das war schon vergebens. Was ich schade finde ist besonders, dass die Spieler sich auf dem Parkett zwar sehr hart, aber selten bis gar nicht unfair verhalten, sich das aber nicht auf die Zuschauer überträgt.

Aber jeder wie er meint. Und wenn man der Meinung ist, das Fäkalakrobatik das ist, womit man sich in der Öffentlichkeit hervortun will, dann nur zu.
    Letztere wird das schon entsprechend werten.

Naja, deine Beispiele in allen Ehren, aber ganz so identisch ist das bei beiden nicht, denn die Höhe der Freibeträge, welche privates und Altersvorsorgevermögen angeht, sind bei deinen beiden Beispielen absolut nicht identisch.
    Diese richten sich nämlich nach dem Lebensalter.

Desweiteren würde der Familienvater Kinderzuschläge bekommen, in Höhe von 140,-- pro Kind, das bedeutet, ALG II trifft sie beide, aber die Höhe der Leistungen ist definitiv nicht identisch.

Und was die restlichen Ideen angeht, ja, man kann über soetwas nachdenken. Nun ist es aber so, dass unsere sozialen Sicherungssysteme auf dem sogenannten Solidarprinzip beruhen, was bedeutet, dass die jetzigen Beitragszahler für die jetzigen Arbeitslosen zahlen und nicht für die eigene Arbeitslosigkeit sparen.

Dementsprechend spielt es keine Rolle wie lange du schon einzahlst. Die Krankenkassen funktionieren genauso.