Beiträge von Phunky

Zitat

Original von FMH
    ...Erschreckend finde ich auch, dass ausgerechnet in den Bundesländern mit dem geringsten
    Ausländeranteil, die ausländerfeindlichen Hetzparolen der NPD/DVU auf besonders frucht-
    baren Boden fallen. Das kann ich mir nur so erklären, dass Alt- und Neonazis schon kurz nach
    der Wende angefangen haben, die Jugend in Ostdeutschland mit ihren Parolen zu beackern.
    ....

Das ist bei uns bei Kommunal- oder Landtagswahlen genauso. In den Stadtteilen mit den niedrigsten Ausländeranteilen, bekommen die Rechten am meisten Stimmen.

Zum Thema "neue Armut" gibt es eine ganz interessante Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung nachzulesen bei Capital-Online

Anbei ein Artikel aus der Financial Times zum Thema Wahl in Sachsen, bzw. zur NPD.

Wenn ich diese Sprüche lese, wird mir wirklich schlecht.

EDIT: Jetzt dürft's auch komplett sein.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Und genau das ist es doch was einem bei einem Derby erwartet: Spannung, Kampf und nicht unbedingt ein schönes Spiel! ...

Ich fands auch okay. Klar, ich hätte mir den THW als Sieger gewünscht, aber was solls. Zudem war die NDR-Übertragung echt klasse, wahnsinniger Aufwand der dort betrieben wurde.

Auch in diesem Punkt hat man aus der Geschichte nichts gelernt. Man versucht dem Volk vorzumachen, dass man die Probleme gelöst bekommt, obwohl jeder sieht, dass das nicht der Fall ist. Und die Leute sind nunmal nicht so dumm, wie manch ein Volksvertreter glaubt. Leider öffnet so etwas grundsätzlich die Türen für Radikalismus.

Zitat

Original von Meikel

Interessante Spielanalyse nach einer Niederlage mit 4 Toren.

Wer ständig in Unterzahl spielt kann nun mal nicht gewinnen. Insofern hat zumindest die clevere Mannschaft gewonnen!

Ich denke es war schon ein glücklicher, aber keines Falls unverdienter Sieg der SG. War zwar kein schönes Spiel, aber ich kann mich auch kaum erinnern, dass das bei einem Derby mal der Fall war.
    Die SG war in den ersten 10 und den letzten 20 Minuten stärker, und da haben sie halt mehr Tore gemacht, als der THW in den dazwischen liegenden 30 Minuten.
    Zudem hatte Holpert heute einen besseren Tag als Fritz, und die Zeitstrafen taten ihr übriges.

Zitat

Original von Floridaadler
    Hi,

es führt jetzt am Thema etwas vorbei, aber solange sowohl die Regierung als auch die Opposition nicht bemerken, wie tief die Ablehnung der Hartz IV Reform ist, werden die radikalen Parteien Zulauf erhalten. Ich frag mich, was noch passieren muss - bis die Partein begreifen, daß es so nicht gewünscht ist.
    ....

Das sehe ich ein bisschen anders, nur weil es einem Teil der Bevölkerung nicht passt, kann sich eine Regierung nicht um 180° drehen.
    Gerade was Hartz IV betrifft, herrscht doch in erster Linie Desinformation in der Bevölkerung vor, was wiederum die Demagogen der linken und rechten Ecken schamlos fördern, indem reichlich gelogen wird.
    Die Wahlplakate der PDS sprechen da Bände.

Hartz IV trifft nämlich die, die da jetzt gegen demonstrieren am allerwenigsten, z.B. der Sozialhilfeempfänger hat hinterher mehr in der Tasche, und der vor der Arbeitslosigkeit wenig verdienende, hat zumindest nicht weniger.

Am härtesten trifft es die, die vor der Arbeitslosigkeit gut bis sehr gut verdienten, und zwar genau nach 12 Monaten, wenn der Übergang von ALG I auf ALG II erfolgt, und das Übergangsgeld ausläuft.

Aber es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass das die sind, die ihr Kreuz bei der NPD machen. Zumindest nicht die Mehrheit.

Zitat

Original von spiderman
    @ Micha
    Olaf ist sich immer sicher Auftacktniederlage der SG in Minden , Heimniederlage gegen Kiel
    mal sehen was Olaf noch so drauf hat diese Saison :D
    mfg spiderman

Ich glaub er sagte, dass Flensburg den Titel verteidigt :D. ;).

Zitat

Original von RolfB
    Diesen Text habe ich auf der HP der B-Jgd. von TuS Westfalia Kamen gefunden. Ich weiss zwar nicht ob das von den Jungs oder ihrem Trainer stammt oder wer auch immer das geschrieben hat. Bemerkenswert finde ich den Inhalt allemal.

Ansonsten: Eure Meinung zu dem Text?

Grüsse

Rolf

Grundsätzlich ist da natürlich einiges dran. Aber den Stil finde ich zumindest zum Teil etwas bedenklich:

Zitat

Original von der HP der männl. B-Jgd. TuS Westfalia Kamen

.... sie sind Supermitspieler und sie helfen, erfolgreiche Mannschaften zu formen, denn sie können sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Die anderen sind nur Mitläufer, Dünnbrettbohrer, die gut spielen können, wenn's gut läuft, und immer dann versagen, wenn es wirklich d'rauf ankommt!
    ...

So scheint mir diese Formulierung nicht nur auf etwas mangelnde Kenntnisse der Dynamik informeller Gruppen hinzudeuten, auch dieses Schwarz/Weiß-, Gut/Böse-Denken, gefällt mir gerade im Zusammenhang mit Jugendarbeit gar nicht.

Es gibt nicht nur Helden und Versager, die allermeisten Menschen sind sicher irgendwo dazwischen angesiedelt.

Aber sonst sind eine positive Einstellung und Ehrgeiz sicher nicht das verkehrteste.

Und dann holst du dir den Skeptiker ins Haus :nein:? Das nenn ich mal mutig... :lol:

Zitat

Original von der_skeptiker
    Ich ahne etwas! Vielleicht sollte der Chef mal schnell dafür sorgen, dass auch die Mac-User in den Chat kommen :D

Zumindest sollte er sich mal einen anderen Ton angewöhnen :D.

Zitat

Also: Isch krich Disch - wenn de mich lässt...

Okie, dann muss Skeptiker sich was anderes einfallen lassen...

Grüße
    Floridaadler 8)

Naja, die meisten Anonymisierungs-Tools funktionieren nicht so gut, wie der Benutzer vielleicht glaubt.
    Aber mindestens eines ist mir bekannt, welches eine Rückverfolgung nahezu unmöglich oder sogar unmöglich macht, dieses jedoch bremst auch den Datendurchsatz ganz gehörig.

Nette IP-Geschichte am Rande: Wenn ich über meinen Mac mit einer Windows-Emulation ins Netz gehe, wird bei Forenbeiträgen die IP-Adresse meines Rechners aus dem Heimnetz eingetragen. Und das ist ein Nummernkreis, den es im Internet nicht gibt...

Zitat

Was nützt dem Webmaster die IP, wenn die bei jedem einwählen geändert wird.

UAwg (A=Aufklärung)
    Grüße
    Floridaadler 8)

Das nützt einiges. Grundsätzlich bekommt jeder Provider einen gewissen IP-Nummernkreis zugeteilt. Der betreffende Witzbold kann also nur eine IP aus diesem Kreis bekommen.
    Die eigentliche IP des Mitglieds ändert sich allerdings vermutlich bei jeder neuen Einwahl, das ist schon richtig.

Das ganze wird erst dann wirklich interessant, wenn zum Beispiel kriminelle Äußerungen kundgetan werden, wie z.B. irgendwelche Nazischeiß.

Dann kann nämlich zumindest der entsprechende Provider anhand seiner Logs feststellen, welches seiner Mitglieder zu welcher Zeit, mit welcher IP unterwegs war.

Das Internet ist halt nicht anonym, wobei es Möglichkeiten gibt, die eine Rückverfolgung dann nahezu unmöglich machen, bei Kaskadierung z.B. kommt man mit einem IP-Trace nicht mal bis zum Provider.

Zitat

Original von Kent-Harry
    .....
    "Zugesagte Sponsorengelder von einer Million Euro sind ausgeblieben, auch bei den Zuschauereinnahmen liegen wir um 300 000 Euro unter der Kalkulation", erklärt Klimek....."

Das ist ja mal wieder ein typischer Klimek. Wenn die Sponsorengelder zugesagt wurden, ich meine einwandfrei per Willenserklärung, dann könnte man die auch einfordern, bzw. einen Titel erwirken, genauso wie das die Hallenbetreiber und die Spieler mit ausstehenden Geldern auch tun.

Von daher meint Herr Klimek vermutlich: "In Aussicht gestellte Sponsorengelder..." was wiederum impliziert, dass man Geld ausgibt, welches man nicht hat, und das trotz fehlender Refinanzierung, was natürlich ein kaufmännisches Armutszeugnis darstellt.