Beiträge von Phunky

17.9.2004 19.30h SG Wallau/Massenheim vs. VfL Pfullingen 1
    18.9.2004 15.00h SG FLENSBURG-HANDEWITT vs. THW Kiel 1
    18.9.2004 16.30h Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar 1
    18.9.2004 18.00h HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn 2
    18.9.2004 19.15h TuS N-Lübbecke vs. Gladiators Magdeburg 2
    18.9.2004 19.30h TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen 1
    18.9.2004 19.30h GWD Minden vs. VfL Gummersbach 2
    19.9.2004 16.00h TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt 1
    19.9.2004 16.30h SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg 2

Zitat

Original von Olaf
    Interessant finde ich Nokas fast schon zynischen Seitenhieb auf das Kieler Publikum. Früher waren in der Tat Hallenhefte alle Nas lang auf dem Parkett, die Halle kochte zu jeder Zeit und überhaupt war früher alles besser ;)

Stimmt. Aber eins hat er vergessen, als er in Kiel als Trainer anheuerte, da war die Halle schon mindestens fünf Jahre sanft entschlafen ;).

Zitat

Original von Micha
    In Flensburg haben wir Hens-ähnliche Erfahrungen mit den Herren Schröder und Runge gemacht, ach ja, nicht zu vergessen die Einträge von den dänischen Mädels...

Sagt hier jemandem der Name Christian Zeitz was? Und wusste jemand, dass der unheimlich "süß" ist? Wenn nicht, kann man das jederzeit, und täglich aktualisiert, im THW-Forum nachlesen.

Na, das sind aber erst Recht keine hundert Kilometer. Fahren wir halt nach Hannover, kommen da auch mal ein paar Leute in die Halle ;).

Wobei ich nicht glaube, dass es wirklich so weit kommt. Ich halte den Bericht des Mindener Reporters für mindestens so einseitig, wie das sicher auch umgekehrt der Fall wäre. Wahrnehmung ist nunmal subjektiv.

Mal abwarten wer da was gesehen haben will, und was da letztlich bei rauskommt.

Nun ja, irgendwas ist ja immer. Aber der kluge Mann baut vor:

Zitat

Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.
    Albert Einstein

Hier ein Auszug aus einem Interview, das Hotti Bredemeier mit Wolf Paarmann von den Kieler Nachrichten führte:

Zitat

Kieler Nachrichten:
    Sie haben den Vereinsnamen geändert und sind für acht Heimspiele nach Hannover umgezogen. In der TUI Arena erhofften Sie sich 4000 Zuschauer im Schnitt. Zum Auftakt kamen nur 3078, obwohl die SG Flensburg zu Gast war. Grund zur Sorge?

GWD-Manager Horst Bredemeier:
    Flensburg ist auch als Meister nicht attraktiv genug, um sich hier gut vermarkten zu lassen. Außer Torwart Jan Holpert ist kein Name dabei, der in Hannover von Interesse ist. Gegen Kiel, Lemgo und Magdeburg sieht das schon ganz anders aus.....

:D ;)

Zitat

Original von ATOM
    Wenn der wegen eines so groben Fouls bzw. Tätlichkeit vom Spielfeld muss und dann noch auf die Bank sitzt von den Schirirs weg geschickt werden muss (ist er sofort verschwunden?).....

Das ist das was ich an der ganzen Geschichte mit am wenigsten verstehe. Wenn der Spieler rot kriegt, wieso weiß er nicht was er zu tun hat?
    Ich meine, da stehen 10.000 Leute und Pfeifen und schreien, was nach dem Foul ja nicht überraschend ist. Da flog aber noch nichts. Da sehe ich doch als Spieler zu, dass ich mich vom Acker mache und setz mich nicht auf die Bank.
    Dann flog das Heft, Tumult ging los, der Spieler Backovic verließ erst hinterher im Beisein von zwei Polizisten die Spielfläche.

Ich würde mal schätzen, mehr als fünf Minuten nachdem ihm die rote Karte gezeigt wurde.

Wie schon gesagt, ich will keine Werferei von irgendwas rechtfertigen, aber ich sah noch nie ein solch dumm-brutales Foul in einer solchen Situation, und ich sah auch nie einen Spieler der sich danach noch derart dämlich verhält.

Und ich hörte nie einen dümmeren Satz von einem Hallensprecher.

Ein Abend der Superlative.

Zitat

Original von Meikel
    Göppingen hat letzte Saison eine Hallensperre fürs Werfen von Gegenständen aus dem Publikum bekommen! Nur mal zur Erinnerung!

Richtig. Aber da flog kein Papier. Nicht dass ich dieses Heftgewerfe rechtfertigen will, ich finde das total daneben, aber wenn es dafür Hallensperren gäbe, wäre in der Bundesliga allerdings einiges an Reiserei zu erledigen...

Was ich mindestens genauso bedenklich finde ist, der total dumme Spruch des Hallensprechers. Wenn es dafür eine Strafe gibt, sollte mich das nicht wundern, ich würde von Seiten des THWs aber eine Reaktion erwarten, nämlich dass der jenige welche in Zukunft kein Mikro mehr vor der Nase hat. Aber auch daran mag ich nicht recht glauben.

Und was das Foul betrifft, das war einfach nur überflüssig und zudem eins von der ganz brutalen Sorte.

Die entstandenen Tumulte werden schwer zu bewerten sein, mal sehen, wer da noch was gesehen hat.

Zitat

...
    In den Schlussminuten wurde es sogar richtig hektisch in der wie stets ausverkauften Ostseehalle. Mindens Zugang Ognjen Backovic hatte Kiels Nationalspieler Christian Zeitz in der 60. Minute gefoult. Er sah die rote Karte und wich neben die GWD-Bank aus. Dort wurde er von einem aufgebrachten Kieler Fan durch einen Hieb auf den Kopf attackiert. Nun griffen die Dankerser Spieler ein, wobei Dimitri Kusilew dem Kieler Hitzkopf Wasser über dessen Haupt schüttete. Ordner und Polizei mussten die Gemüter beruhigen. Nachdem die Situation entschärft war, wurden die letzten 20 Sekunden ohne Zwischenfälle zu Ende gebracht. Und nach dem Schlusspfiff war zumindest zwischen den Spielern wieder Normalität angesagt.

Auch wieder anders ;). Aber was die Szene vor dem Tumult angeht, das habe ich nun wirklich sehr deutlich und anders gesehen.
    Das Foul, bzw. die Tätlichkeit, fand auf der halbrechten Seite des THW statt, die Bänke waren aber auf der linken Seite. Nachdem Backovic die rote Karte bekam, ging er zur Bank und setzte sich hin. Wie gesagt, die Halle tobte, als die Schiedsrichter ihm zuwinkten, er möge die Spielfläche verlassen, da ging der Tumult dann los...

Und was den Kommentar zum Ergebnis angeht, naja, wenn man es so sehen will.

Ist schon irgendwie komisch, wenn man sich mal im Netz so umsieht, hat natürlich jeder was anderes gesehen.

Ich zum Beispiel habe den Axner nicht gesehen, da Backovic davor stand. Wasser spritzen sah ich auch. Und ein bisschen mehr.

Komisches Spiel war das ohnehin. Als GWD-usw. einlief, forderte der Hallensprecher gerade das Publikum auf "la Ola" zu bringen, was diese auch brav taten. ;).

Dann in der ersten Halbzeit, GWD ohne Tempo und Druck, der THW schnell weg, der ganze Kader durfte spielen.
    Der THW stand total defensiv und schaute zu, wie die Mindener den Ball hin und her reichten, wie der Metzger die Wurst über den Ladentisch.

In der zweiten Halbzeiten schauten die Kieler nur noch zu und GWD wurde stärker, und so gab es Tor auf Tor. Im ganzen Spiel kaum Zeitstrafen, in der Halle kam nichtmal Spott oder so, alles friedlich, alles wirkte wie im Training, die älteren Damen und Herren schliefen langsam ein, es war auch schön ruhig, und dann zum Schluß sowas...

Ich hab's ja auch nur in Echtzeit gesehen und vielleicht nicht alles wahrgenommen. Aber es ging schon mit dem Foul los, in der 59. Minute so ein Ding zu bringen ist schon unglaublich. Dann die Provokation, dann die Geschichte mit den Zuschauern. Und der Zuschauer, der am stärksten involviert war, war ein alter grauhaariger Mann, ich würde schätzen zwischen 60 und 70, und machte nicht den Eindruck, als würde er sonst in seiner Freizeit mit Bären ringen.

Aber wer da nun zu wem "alter Sausack" gesagt hat, konnte ich natürlich auch nicht hören, in der Halle war natürlich der Teufel los.

So, ich komm grad aus der Halle und ich muss sagen, das Ergebnis ist schmeichelhaft für Minden. Zudem gab es leider die unschönste Szene zu sehen, die ich je live in einer Halle sehen musste.
    Bei 10 Toren Rückstand holt ein ca. 2 Meter im Kreis stehender Mindener, den völlig frei durchgehenden Zeitz mit einem Doppelfaustschlag aus der Luft. Achja, in der 59. Minute war das ungefähr.
    Darauf bekommt er Rot. Statt Regel gerecht die Spielfläche zu verlassen geht er zur Bank und provoziert -das ohnehin tobende- Publikum. Als die ersten Hallenhefte flogen wurden von diesem Spieler wahllos Zuschauer mit Faustschlägen attackiert. Welche sich übrigens wehrten...

Die Polizei musste eingreifen und den Spieler aus der Halle bringen.

Und zu allem Überfluß bringt unser Hallensprecher, der Volldepp, noch einen Spruch von wegen "schlechte Verlierer".
    Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

Leider weiß ich im Moment nicht wer's war, ich glaube aber es war Kollege Backovic.

Sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen.

Zitat

Original von Meikel
    Meldung der dpa:

Da scheint aber Einiges nicht gestimmt zu haben. Denn normalerweise entlässt man einen Trainer nicht nach nur 4 Spieltagen. Mich überrascht der Zeitpunkt doch sehr. Bin mal auf die Begründungen gespannt.

Naja, hat nicht fast überall wo Heynches war, irgendetwas nicht gestimmt? Vielleicht mal ausgenommen das Baskenland. Ich habe noch gut in Erinnerung wie er in Frankfurt aufgrund persönlicher Differenzen die damaligen Leistungsträger aus der Mannschaft entfernte, und bald darauf selber ging...
    Für Frankfurt endete das "Unternehmen Heynckes" in Liga zwei.