Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Warum nicht??

TSV Grün-Weiß Dankersen
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden-Hannover

Du hast recht, und mit dem Hannoverschen Gründungsmitglied schließt sich der Kreis ;).
    Ich hätte natürlich in der Vergangenheitsform schreiben müssen.

PS: Ein paar Dumme mehr, die sich hier einen Gedanken teilen.... ;).

Zitat

Original von Olaf
    Welche sind das eigentlich?
    Großwallstadt, Gummersbach, Kiel, Minden, Nettelstedt, Göppingen und?

Meines Erachtens sind es auch nur die sechs, oder hab ich mich verzählt?

Zitat

Original von Bezze
    ...
    Die Entwicklung der SG ist deshalb erstaunlich, weil es kein Traditionsverein ist (im Gegensatz zu GWD) ....

Ab wann ist man denn ein Traditionsverein?
    Sowohl die SG Weiche-Handewitt, wie auch der TSB Flensburg trieben sich bereits in den 80ern immer Mal wieder in der (wenn ich recht entsinne, 1977 gegründeten) Bundesliga herum. Wenngleich sicher nicht mit den damaligen Erfolgen von Dankersen (da hat Minden aber m.E. keine Aktien drin...).
    Ich finde, dass das schon Tradition ist.

Dass gerade in Flensburg sowas entsteht, wundert mich nicht. Das Phänomen ist ähnlich wie in Kiel, hier gibt's keine ernsthafte Konkurrenz zum Handball. Und die paar Sponsoren die es hier gibt, investieren halt lieber in erstklassigen Handball, als in dritt- oder viertklassigen Fußball.

Habe ich jetzt gerade was pro Flensburg gesagt? Ich werde mir umgehend den Mund mit Kernseife auswaschen :D.

Zitat

Original von OsloStar
    Wehn habt ihr denn gewählt?

Ich habe drei Stimmen abgegeben ... Schumi, Graf und Armstrong ....

Da stehen Handball-Europameister und Olympia-Silbermedaillengewinner zur Wahl und der wählt nen Autofahrer und ne ausgemusterte Tennistrulla. Das verstehe wer will.... ;).

Zitat

Original von Meikel
    ...
    Vielleicht relativiert sich nach diesem Spiel sogar der Sieg der Kieler vom Sonntag, die ich nicht so stark gesehen habe, wie alle geschrieben haben. Denn mal ehrlich. Der VfL Gummersbach war heute bestimmt nicht überragend, maximal in der Abwehr. Auch Wiechers musste gar nicht so viel tun für seine Top-Quote.

Ich habe den THW am Sonntag auch nicht so stark gesehen, Lemgo aber stärker als heute. Gegen Kiel haben sie sich gewehrt, heute sind sie in der zweiten Halbzeit irgendwie total zusammen gebrochen.
    Die waren wohl echt alle. War schon ein Trauerspiel. Aber ich denke die kommen wieder.

Meines Erachtens die interessantesten Spiele des Spieltages:

VfL Gummersbach - TBV Lemgo 1
    >Das dürfte eine ganz enge Kiste werden. Wenn der Lemgoer Rückraum wieder erstarkt, wär' ein Auswärtssieg drin. Nur daran mag ich wiederum nicht glauben.

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke 2
    >Ich denke auch hier ist alles drin. Ich lass mal den Aufsteiger gewinnen, kann aber auch genauso gut andersrum sein.

HSG Nordhorn - TuSEM Essen 1
    >Knapper Heimsieg. Wird aber ein hartes Stück Arbeit.

Der Rest scheint mir ja durch Mehrheitsbeschluß ohnehin geregelt. ;).

Zitat

Original von Wieland
    das scheint hier ein dauerthread zu werden. jetzt kriegt rose auch noch kohle. ich schätze gregor werum wird sich auch noch melden.

quelle: FR

Erstaunlich was der Manager eines Vereines alles nicht weiß, und wozu er sich nicht äußert...

Erstaunlich, die Naivität der HSV-Geschäftsführung. Man gibt immer gerade soviel bekannt wie man muss, am besten weniger, dann kommt wieder etwas neues raus und das Spiel geht von vorne los.

Oder aber die Aussagen stimmen wirklich, dann ist die Naivität allerdings noch größer...

Zitat

Original von Schieri_neu

Die leben fast allein in China; würde sich aber ausgleichen, wenn alle gleichzeitig sprängen ?( - rein physikalisch, was aber nicht realistisch ist, denn: Nachts ist es kälter als draußen :baeh:).

Hättste mal ein Stück weitergelesen ;). Das Thema haben wir doch sehr ausführlich und mit wissenschaftlichen Quellen be-, bzw. widerlegt ;).

Und dass es die Chinesen auch sein sollten, hatte ich in der Tat vergessen.

In den Kieler Nachrichten ist heute ein Artikel zu dem Thema erschienen. Hier ist ein Kommentar von Uwe Schwenker enthalten, den ich durchaus berechtigt finde.

Zitat

"Die Handballer haben das Geschick, ihre eigenen Erfolge immer wieder selbst kaputt zu machen", wundert sich THW-Manager Uwe Schwenker allerdings über die zeitliche Abläufe. "Warum werden gerade nach der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen Geschichten ausgegraben, die schon längst bekannt sind?"

Der Sport wird immer professioneller, auch die Vereine, aber die Außendarstellung der Verbände ist mal wieder mehr als wunderlich...

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, kann dies auf der THW-Homepage tun.

... Bitte bedenke auch, dass es in der römischen Historie zwei Herodes gab, einmal den Antipas und noch irgendeinen, dessen Name mir grad nicht einfällt. ;)

Und Jesus wurde in der Zeit des einen geboren und des anderen hingerichtet, und das passt zeitlich ganz genau, womit diese Behauptung auch eher zu den Irrtümern gehört.

Zitat

Herodes Antipas
    Dieser Sohn des vorgenannten war 4 v. Chr, bis 39 n. Chr. Tetrarch von Galiläa und Präa, ehe ihn die Römer nach Lyon verbannten (politische Unstimmigkeiten trübten sein Verhältnis zum römischen Statthalter Pontius Pilatus. Dieser Herodes ist jener, in dessen Regierungszeit die Kreuzigung Jesu fällt. Zuvor hatte er bereits den Propheten Johannes hinrichten lassen. Der hatte Mißfallen erregt, weil er die Heirat des Herodes mit seiner Schwägerin Herodias getadelt hatte.
    Diese Hinrichtung ordnete .....

... Ansonsten, danke für den Link (Ja das interessiert mich wirklich), aber da brauch ich mehr Ruhe für.

Zitat

Original von Jens

Klar, die Bank ist dünn, aber die erste Reihe immer noch alles andere als Laufkundschaft.
    Aber für den Aufsteiger ist trotzdem was drin, weil die Hamburger den Supercupsieg evtl. zu lange feiern :D

Dieser Argumentation kann man sich als vernunftbegabter Mensch einfach nicht verschließen :lol: .

Zitat

Original von Floridaadler
    Das gehört allerdings nicht zum "nutzlosen Wissen" sondern zu den "allgemeingebrächlichsten Irrtümern".

Siehe:

http://www.nachgelesen.info/wissen1.htm

Übrigens werden da auch andere nette Informationen gegeben.

Grüße
    Floridaadler 8)

Mag sein, dass es stimmt. Aber die Argumentation auf dieser Seite scheint mir widersprüchlich. Einerseits wird gesagt, dass die Chinesen zur Masse der Erde gehören, solange sie sich in der Erdanziehungskraft gehören. Das leuchtet mir auch ein.

Aber wie passt dann die Argumentation mit dem Newtonschen Gesetz von Wirkung und Wechselwirkung dazu, welches -wenn ich recht erinnere- für das Verhalten von zwei aufeinandertreffenden Massen gilt?

Zitat

Original von Micha

Deinen trockenen Humor hast du nicht verloren, sehr schön! :lol:

Was hat das mit Humor zu tun :D....

Ich finde den Tipp auch gewagt, was mich aber wundert, ist dass der HSV hier so stark eingeschätzt wird.
    Schließlich ist Hens verletzt, die Bank ist deutlich dünner als im letzten Jahr und die Tussen waren letztes Jahr schon Erstliga tauglich.

Sollte mich wirklich wundern, wenn der HSV da was reißt.

Zitat

Original von Meikel
    Phunky: Ich kann Dir Deine persönliche Meinung nicht nehmen. Da ich mich gerade im Bundesliga-Fussball aber ziemlich gut auskenne, denke ich nicht, dass Du mit Deinen Aussagen richtig liegst.

Du schreibst, es gehe um etwas Anderes. Um was geht es denn Deiner Meinung nach?

Selbstverständlich müssen Fußballer gut bezahlt werden, da ja immer die Gefahr besteht, dass sie ihren Job nicht lang ausüben können.
    Über die Höhe kann man immer trefflich diskutieren, das ist mir aber nicht wichtig.

Ich denke nur, dass diese (zugegebener Maßen häufig noch sehr jungen) Herren, sich bewußt werden müssen, dass sie sich in einer sehr exponierten Situation befinden.
    Und dazu gehört auch ein gewisses Verhalten.

Ich frage mich wie das Volk reagierte, wenn der Chef der Deutschen Bank auf einer Bilanzpresse-Konferenz sagte, dass es dem Unternehmen so schlecht ginge, weil der Druck so groß sei und die 16 Stunden-Arbeitstage einfach zuviel. Und schon um 8 im Büro sein...
    Ich weiß, dass auch dieser Vergleich wieder irgendwie hinkt, weil die Fußballer ja keine Chefs sind, sondern Angestellte, aber mir fällt grad kein besserer ein.

Aber letztlich ist das ja offenbar eine Sache der Wahrnehmung, da du das so anders siehst. Mich nervt dieses -nach meinem Empfinden- selbstmitleidige Getue zunehmend.