Zitat
Original von Meikel
Phunky: Ich kann Dir Deine persönliche Meinung nicht nehmen. Da ich mich gerade im Bundesliga-Fussball aber ziemlich gut auskenne, denke ich nicht, dass Du mit Deinen Aussagen richtig liegst.
Du schreibst, es gehe um etwas Anderes. Um was geht es denn Deiner Meinung nach?
Selbstverständlich müssen Fußballer gut bezahlt werden, da ja immer die Gefahr besteht, dass sie ihren Job nicht lang ausüben können.
Über die Höhe kann man immer trefflich diskutieren, das ist mir aber nicht wichtig.
Ich denke nur, dass diese (zugegebener Maßen häufig noch sehr jungen) Herren, sich bewußt werden müssen, dass sie sich in einer sehr exponierten Situation befinden.
Und dazu gehört auch ein gewisses Verhalten.
Ich frage mich wie das Volk reagierte, wenn der Chef der Deutschen Bank auf einer Bilanzpresse-Konferenz sagte, dass es dem Unternehmen so schlecht ginge, weil der Druck so groß sei und die 16 Stunden-Arbeitstage einfach zuviel. Und schon um 8 im Büro sein...
Ich weiß, dass auch dieser Vergleich wieder irgendwie hinkt, weil die Fußballer ja keine Chefs sind, sondern Angestellte, aber mir fällt grad kein besserer ein.
Aber letztlich ist das ja offenbar eine Sache der Wahrnehmung, da du das so anders siehst. Mich nervt dieses -nach meinem Empfinden- selbstmitleidige Getue zunehmend.