Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von Meikel
    Was soll so ein Blödsinn? Das sind eine Menge Pauschalaussagen, die besser auf einer dieser Montagsdemos aufgehoben wären. Allen geht es schlecht und irgendein anderer muss es ja schuld sein! Und zur Not müssen mal wieder die Fussballer dran glauben.

    Nein, Nein, Meikel, so nicht!
    Kein Fußballer ist schuld und meinetwegen können die soviel Kohle verdienen, wie immer sie jemanden finden der es ihnen gibt. Das ist mir völlig egal.
    Hier geht es um etwas völlig anderes.

    Zitat


    Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Fussballer über seinen Job beklagt und die zu hohe Belastung anprangert. Natürlich hört man hin und wieder den Hinweis auf die höhere Belastung durch englische Wochen, aber stets im Zusammenhang mit der Frage, warum derzeit nicht die 100% Form abrufbar war. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sich ein Fussballer direkt über den Stress in seinem Job beklagt hat.

    Ach komm, andauernd wird in Interviews erzählt vom unheimlichen Druck den man aushalten müsse, von der geistigen Frische die fehlt - wenn man schlechte Leistungen gebracht hat usw. usf.
    Ich frage mich da manchmal schon, was mein Chef mir wohl erzählen würde, wenn ich mit sowas käme.

    Naja, ganz von der Hand weisen würde ich das aber trotzdem nicht. Damit meine ich nicht die Authentizität der Zahlen, sondern die Richtung in die das ganze geht. Wo von jedem immer höhere Leistung verlangt wird, bei gleichem Geld, finde ich einen solchen Wink in Richtung Fußballmillionäre durchaus legitim. Zumal bei anhaltender Erfolglosigkeit der selben.

    Und dass diese Herren, die mit ihrem Hobby verdammt viel Geld verdienen, in einer Zeit der Wirtschaftskrise die Frechheit besitzen, andauernd vor irgendwelchen Kameras über ihre Belastungen zu klagen, ist für mich der Gipfel des Zynismus.
    Und selbst wenn sie 8 Stunden am Tag trainierten, zeugt so etwas nur von zunehmendem Realitätsverlust.

    GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H. 2
    ungefährdeter Sieg

    HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach 2
    wobei ich TuRu, ähhh die HSG überhaupt nicht einschätzen kann

    TuSEM Essen - FA Göppingen 1
    unspektakulärer Arbeitssieg

    Post Schwerin - HSG Nordhorn 1
    Ich mag Mecklenburg/Vorpommern, reiner Sympathie-Tipp ;)

    SG Wallau/M. - TV Großwallstadt 1
    Nachdem ich gestern hörte, dass Perunicic doch gesund sei...

    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg 1
    Mit dem Elefanten im Tor kann ja eigentlich nur ein "zu Null" rauskommen :D

    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen 1
    Ich denke Wetzlar wird das irgendwie über die Bühne zittern

    Wilhelmshaven - SC Magdeburg 2
    Ich denke mal, die Gladiolen haben da noch was gut zu machen und tun das auch.

    TBV Lemgo - THW Kiel 2
    Aufgrund des Zustandes, in dem sich der Lemgoer Rückraum in Athen präsentierte, habe ich mich umentschieden.

    Ich habe das heute morgen im Radio gehört. Da wurde auch noch mit anderen europäischen Ligen verglichen. Spanien und Frankreich machen deutlich mehr, als das bei uns der Fall ist, in England ist der Trainingsaufwand fast dreimal so hoch.

    Zitat

    Original von OsloStar
    LMAA!

    Sieht grad jemand TV TOTAL? Kennt jemand noch den Bassisten Duff McKagan von GN´R? ...

    Ich erinnere mich noch gut. Aber warum du? Liefst du damals nicht noch mit der Trommel um' Weihnachtsbaum? ;)

    Irgendwie gefällt mir die ganze Moderatoren-Riege des ZDFs nicht so richtig.

    Besonders lustig finde ich J. Baptist Kerner, mit seinen seltsamen Schachtelsätzen. Wem es gelingt auf diese Fragen (meist sind ja so ca. 8 Fragen und gleichzeitig 5 Antworten in einem Satz verborgen), halbwegs sinnbehaftete Antworten zu finden, dem zolle ich höchsten Respekt :D...

    Aber auch Steinbrecher oder der total konfuse Poschmann sind Gesellen, die ich nicht unbedingt auf dem Fernsehschirm sehen muss.

    Zitat

    Original von Panic116
    ....
    Aber auch eine Affekthandlung muss bestraft werden. Ein Nachtreten ist ein Nachtreten, oder nicht?

    Es geht ja auch nicht darum Kehrmann an den Pranger zu stellen, sondern einfach darum, das sich eine solche Aktion nicht gehört, was auch immer der Auslöser war.

    Ganz deiner Meinung. Ich denke nur die Höhe der Strafe ist durchaus anders zu bewerten.

    Stellen wir uns vor, der kroatische Trainer rennt voller Freude auf's Feld und rempelt dabei -unabsichtlich- Kehrmann an. Der wiederum "verteidigt" sich durch den Schubser.

    Andere Möglichkeit, Kehrmann ist einfach nur frustriert, Spiel verloren, Laune mies, also kriegt der Trainer einen mit.

    Klar, sollte beides nicht passieren, das gleiche ist das meines Erachtens aber nicht.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich fänd's mal interessant, wenn sich hier mal jemand zu Wort melden könnte, der die Szene auch tatsächlich gesehen hat.
    Damit meine ich nicht die Sekunde die wir alle gesehen haben, sondern auch noch ein paar davor und ein paar danach. Gibt es davon Bilder?

    Ansonsten gewinnt diese Disskussion nicht an Sinn. Wenn man nicht weiß ob das eine Affekthandlung von Kehrmann war oder purer Frust, bäte ich sonst mal um Erklärung wie ihr hier das Strafmaß festlegen wolltet.

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Also wirklich, als Berufsrevolutionäre müsstet Ihr Euch noch ein bißchen dem pisa-geplagten Niveau anpassen ... wer soll denn eure Sprüche verstehen und bei der Revolution mitmachen??

    Gut, das sehe ich ein.

    also leude las uns revolte machen alter.

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Aso, sollte ebenfalls noch erwähnt werden. Mac-User sind von dieser Aktion Grundsätzlich ausgeschlossen. Wurmt mich ja schon das diese nun doch ne Möglichkeit gefunden haben an unseren Chatsession teilzunehmen! :lol: Und das muß reiche! ;)

    Viva la Revolution, hasta la victoria siempre...!

    Zitat

    Original von Micha
    Habt ihr nicht auch was mit ohne Fleisch? :rolleyes:

    Pappas Arrugadas, lecker...

    Was mit ohne Fleisch, ein echter Klassiker.. ;)

    So einfach und so lecker. Und kostet auch nicht viel ;).

    Zitat

    Original von FMH
    ....
    Als Getränk kommt natürlich nur ein kühles Weißbier in Frage.

    Sie benötigen hierfür (mind.) eine Flasche Weißbier und ein Weißbierglas.
    Weißbier bekommen Sie vorzugsweise im Getränkemarkt, hier stehen Ihnen zahlreiche Sorten zur Verfügung. Ein entsprechendes Glas können Sie in einem Lokal oder Biergarten Ihrer Wahl entleihen.

    Zur Vorbereitung wird das Weißbier kühl gestellt. Dann bitte das Glas gut spülen.
    Nun öffnen Sie bitte die Weißbierflasche mit einem hierfür vorgesehenem Öffner, Feuerzeug oder an der Tischkante.

    Nun halten Sie die Flasche leicht schräg. Darüber stülpen Sie das Glas. In einer schwungvollen (aber nicht zu schwungvollen) Bewegung drehen Sie nun das ganze um. Die Weißbierflasche ziehen Sie langsam nach oben, immer mit der Mündung ein bis zwei Zentimeter unter dem Bierspiegel.
    Dies erfordert etwas Geschick, seien Sie aber unbesorgt, so Sie etwas falsch gemacht haben, bemerkten Sie dieses ohne Zweifel bereits.

    Mit in der Flasche verbliebenen Bierresten können Sie nun die Hefe am Boden der Flasche lösen und nach Geschmack in das Glas gießen.

    Sofort servieren und schnell verzehren.

    Okay, hier mein Chili-Rezept. Ergibt einen netten Topf mit dem man bis zu 4 Personen satt bekommt.

    500 g Steakfleisch
    4 Dosen Chilibohnen
    1 Dose Tomatenpüree
    1 Zwiebel
    2 Eßlöffel Chili-Soße
    2-3 Knoblauchzehen (oder mehr je nach Geschmack)
    3 Eßlöffel Öl
    3 Eßlöffel Creme Fraiche
    10-15 g getrocknete Thai Chilis (zerrieben)
    1 Lauchzwiebel
    etwas Mais

    Gewürze:

    Salz,
    Pfeffer,
    Thymian,
    Rosmarin,
    Kreuz-Kümmel

    1 Lorbeerblatt

    Steakfleisch in ca. 2 cm große Würfel scheiden, in Öl gut anbraten. Zwiebel hinzufügen und diese leicht andünsten. Und Tomaten sowie die Chilisoße und den Knoblauch hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken. Es sollte jetzt schon einigermaßen gut schmecken, sonst weiter abschmecken.

    Das ganze aufkochen und etwa 10 Minuten köcheln lassen (Vorsicht es brennt leicht an).

    Nun die gemahlenen Chilischoten und das Lorbeerblatt hinzufügen und aufkochen lassen. Es sollte nun so scharf sein dass es kaum eßbar ist. Das ganze etwa eine 1/2 Stunde vorsichtig köcheln lassen.

    Die Bohnen hinzugeben und heiß werden (aber nicht mehr kochen) lassen.

    Die Creme Fraiche hinzugeben um das ganze etwas abzumildern. Dieses ist wichtig um einen perfekten Geschmack und die richtige Schärfe hinzubekommen.

    Das Lorbeerblatt wieder raus sammeln und fachgerecht entsorgen.

    Die Lauchzwiebel in kleine Würfel hacken und zusammen mit dem Mais auf die Portionen streuen.

    Dann mit reichlich Brot servieren und alles aufessen. Das Brot nimmt die Schärfe ein wenig, der Durst kommt hinterher.

    Edit: Huch, das Lorbeerblatt vergessen und eingearbeitet

    Zitat

    Original von OsloStar
    Bin mal gespannt wie der Film ist ... steh ja ehrlich gesagt nicht so auf Vin Diesel, aber mal abwarten ... werde Ihnmir heute Abend/Nacht reinziehen ....

    Hat ihn schon jemand gesehen? Wie ist er?


    OsloStar

    Nur mal so am Rande und Interesse halber: Wohnst du eigentlich im Kino? :D