Beiträge von Phunky

Mein lieber Jörg,

du hast anscheinend den Sinn der Olympiaübertragung im ZDF noch nicht richtig verstanden. Es geht hier um eine Art One-Man-Bühnenshow, mit ein wenig schmückendem, sportlichen Beiwerk. Und das machen sie doch wirklich gut. Fast wie die Kerner-Show, nur 24 Stunden lang... :D.

Auch sehr schön. Zumal wir das Thema der Athener Stadtrundfahrt hier ja auch bereits diskutierten ;). Wie ich schon damals schrieb, fühlte ich mich um die Übertragung des Picknicks am Fuße der Akropolis betrogen...

Zitat

Original von Micha
    ....
    Naja, hinterher ist man immer schlauer und wir die Dummen...

Mein lieber Micha, so sehr ich den zweiten Teil dieses Satzes untersteichen möchte, so sehr bezweifle ich den ersten Teil. Wer ist hinterher schlauer? Onkel Poschi :D?

Bemerkenswert finde ich im übrigen, dass der Spielplan unserer Handballer perfekt zum Sendeplan des ZDF passt. Wirklich alle Vorrundenspiele werden vom ZDF (nicht) übertragen. Kann das Zufall sein? <Hier bitte Verschwörungstheorie einfügen>

Zitat

....Die Buschschulte versuchte, sich mit ihrem Studium und einem Trainerwechsel herauszureden. Außerdem ginge es um einen Zeitraum von acht Jahren. Kurzzeitig sah es so aus, als würde sie aus der Fassung geraten und mit Worten oder Gegenständen werfen. Aber es gibt eben nur ein' Rudi Völler. Und Schwimmer sind, was ihre Würde betrifft, offenbar nicht so empfindlich wie Formel-1-Piloten...

Das ist wirklich ein Zyniker vor dem Herrn :D. Ich könnt mich immer noch wegschmeißen. Heißen Dank, Olaf!

Zitat

...
    Im Vorprogramm war zu sehen, dass Moderator Michael Steinbrecher wie zuletzt in Lissabon auch in Athen in eine ansprechende Kulturlandschaft eingearbeitet werden konnte.

Vielleicht schreibt er mal ein Standardwerk über die "schönsten Dachterrassen der Welt"....

Hmmmmmmmpffffff! Hmmmpffff!. Ich kann nicht mehr... :lol:

Zitat

Original von Samurai
    Eine sehr interessante These. Besonders die Lockerheit vermisst man - ob bei Franzi oder bei Ulle, die beide meinten, zuviel trainiert zu haben. Schon komisch, dieses kollektive Versagen. Nur die deutschen Reiter, die seit ca. 400 Jahren Gold gewinnen, haben es auch diesmal abgeholt. Müssen wir uns in Bescheidenheit üben oder ist das alles nur Zufall? Was meint ihr?

Ich weiß nicht warum, aber wenn es einen Spitzensportler gibt dem ich nicht abnehme, dass er zuviel trainiert habe, dann ist es Jan Ullrich.

Dankenswerter Weise übertrugen die Dänen die zweite Halbzeit komplett. Langweiliges Spiel, sicherer Sieg, extrem kleinliche Schiris. Erstaunlich dass Hens nicht noch rot sah, für sein Foul beim Gegenstoß.

Zitat

Original von InesK
    Die Holländer zeigen auch nur das Radrennen! Aber das hätte ich auch nicht gerade anders erwartet!

Das läuft bei den Dänen im anderen Kanal...

EDIT: Noch zwei Punkte, dann hat das dänische gemischte Federballdoppel das französische besiegt...

EDITT: Das war's nun gibt's wieder Handball.

Zitat

Original von vanilla
    hat einer von euch im ernst angenommen,dass die vorrundenspiele voll übertragen werden ,wenn irgendwelche entscheidungen anstehen????...

...Nein, natürlich nicht. Ich frage mich nur, warum bleibt man permanent bei diesem Radrennen, anstatt da mal hinzuschalten, wenn mal was passiert.
    Aber was solls, im Moment läuft ja grad mal wieder ein büschen. Man lernt beim ZDF ja Demut und Bescheidenheit.

EDIT: Sogar unsere dänischen Freunde zeigen mehr vom (Deutschland)Spiel als das ZDF. Aber im Moment läuft da grad Federball...

Zitat

Original von der_skeptiker
    ....EDIT: Eine "Weltklasseleistung" wurde uns vorenthalten... 3 Minuten Konserve fuer das Fussvolk und das wo Eike auf dem Platz steht - mir bricht das Herz ;(

Aber dafür die Auszeit in voller Länge. Nun hör mal auf zu meckern ;) ... Die ticken echt etwas schräge...

Zitat

Original von InesK
    Ja, aber das ist doch normal bei Olympia! Damit mussten wir alle rechnen! Da wird halt immer mal wieder was anderes gezeigt und zwar auch die Sportarten, die sonst nur "Randsportarten" sind!

Wie Radfahren? Das mag ja alles sein, aber da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht. Fünf Minuten Handball, eine Minute Judo, schon wieder fast zwanzig Minuten Radrennen. Wer soll mit so einer Berichterstattung was anfangen können? Die Judo-Fans (falls es die gibt :D)?

Und es passiert gar nix, bei diesem Radrennen. Alles bummelt in gemütlichem Tempo durch die Stadt. Vielleicht zeigen sie uns gleich noch ein nettes Picknick. Beim Handball dürfte ja Pause sein.

EDIT: So eben warf eine Dame eine andere auf eine Matratze, und Deutschland hat die erste Bronze-Medaille. Yippieh.