Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Jörg aus Basche

DOCH!!! ;( Nach unbestätigten Gerüchten soll das der Grund sein, warum ich derzeit solo bin ... *sing* Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt */sing* :baeh:

...darüber könnte ich ein Buch schreiben (keine Angst, ich tu's nicht) ;)... aber glaube mir, verstehen kann sie niemand, nicht mal sie selbst :D.

Zitat

Original von OsloStar
    ...
    Naja, werde unter der Woche malbei einem Kumpel probe fahren. Der hat meine Größe und auch ein Bike, dass von 2500 auf 1200 € runtergesetzt wurde.
    ....

Sag mal Bescheid wie's war. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Runden auf so einem Schüttelrost... Mit dem Hintern fühlen zu können, ob die überfahrene Zigarettenkippe mit oder ohne Filter war, man will ja einfach nicht glauben, dass sowas geht ;)...

ALF

1. Fehlt euer neuer Halbrechter, den seh ich auf jeden Fall vor dem neuen Halblinken.

2. Aus Kieler Sicht hoffe ich auf den Durchbruch von Boquist (wenngleich ich das noch nicht sehe)

3. Nochmal aus Kieler Sicht denke ich, dass Lövgren stärker ist als alle genannten.

4. Für Boldsen gilt das (leider ;)) auch.

5. Ach, ich mag nicht mehr, aber mir fielen schon ein paar mehr ein, die ich an Stelle von Glandorf, Niemeyer oder auch dem ein oder anderen anderen sähe...

Ich finde es schwierig sich zu dem Thema zu äußern, da ja auch kein Klartext geredet wird, insbesondere von Seiten des Vereins. Wir hatten in Kiel auch mal einen Spieler, der nicht haltbar war, schlicht und einfach weil sein Verhalten der Mannschaft und dem Verein abträglich war.

Wenn aber Aksen immer sagt, er würde keine schmutzige Wäsche waschen wollen, obwohl der besagte Spieler das ja auch tut, erweckt es bei mir den Eindruck, dass die Wäsche eben auch nicht so schmutzig ist.

Oder habe ich irgendwo überlesen, was man dem Herrn Bengs nun konkret vorwirft?

Eines ist aber mal sicher, die Außenwirkung ist eine Katastrophe und dem Verein auch alles andere als dienlich.....

Zitat

[

Das ist mir schon klar ... aber es gibt halt, ähem, finanzbare Backup-Strategien und welche, die nicht finanzibar sind.
    Nicht finanzbar ist zB alle meine Digitalfotos auf einer Frontier (oder anderen Maschienchen) ausbelichten zulassen. Ebenfalls nicht finanzbar ist eine Festplattenspeicherung mit redundanter Anbindung und Raidsicehrung in drei verschiedenen Rechenzentren :baeh:

Außerdem ist zumindest unter Digitalfotographen die Brennsicherung durchaus eine übliche ... mit allen Macken, die dabei sind.

Und jetzt wieder back 2 topic :hi:

Noch nicht ganz. Du hast schon wieder falsch zitiert. Du bist doch Jurist, oder?

Aber selbst wenn du alles immer wieder zur Sicherung neu brennst, werden mit jedem Vorgang ein paar Bits mehr weg sein. Von daher, alles was jetzt digital ist, ist irgendwann weg. Die Frage ist nur wann.

Ob man irgendwelche Medien nicht mehr wird lesen können, diese die Daten verlieren, was auch immer...

Der Familienvater, der heute die Videos seiner Kinder auf DVD brennt, wird doch nicht ernsthaft glauben, dass diese die noch sehen können, wenn sie erwachsen sind, oder?

Zurück zum Thema, ich kann natürlich auch regelmäßig mit aktuellen Viren für einen sauberen Datenbestand (Nullbestand ;)) sorgen. Dann habe ich das Problem nicht...

Zitat

...12,7GB-Brenner kaufen? Oder gar keinen Kaufen? Oder oder oder ... ich habe als Hobby-Digital-Fotograph leider mit solchen Datenmengen zu tun, die sich auf CD nur noch halbwegs sinnvoll handeln lassen.

Wenn du dir deiner Bilder sicher sein willst, druck sie aus (aber nicht mit dem heimischen Tintenpi....) und kleb sie ins Album. Alles andere wird früher oder später weg sein.
    Übrigens hast du die Problematik auch schon bei CDs, jede gebrannte CD ist voller Fehler. So lange die Fehlerkorrektur alles rausfiltert merkt das nur keiner.

Aber hör dir mal eine selbstgebrannte CD mit einem elektrostatischen Kopfhörer an, da kriegst du das kalte Grausen.

Von daher, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

EDIT: Nicht hauen, gestrenger Micha :D

Zitat

....
    Die gute alte spanabhebende Datenverarbeitung ... ;(

das wird in Zukunft noch schlimmer. Je größer die Speicherkapazitäten bei gleichbleibendem physischen Volumen werden, um so kleiner wird ja auch jedes Bit.
    Und ein Bit ist auf einem magnetischem (aber auch auf einem optischen) Speichermedium nunmal auch physisch vorhanden. Alleine deshalb wird jeder Hardwarefehler auf den Speichermedien mehr Bits zerstören, als das früher der Fall war...

Zitat

.... Aber ich hoffe eigentlich, dass mein nächstes Betriebssystem einen Linux-Kernel haben wird (nein, es wird kein Mac-OS sein).
    ....:

Huch, warum nicht? Das hat einen astreinen UNIX-Kernel (Darwin) und was den Komfort angeht, ist es ohnehin ungeschlagen... oder scheiterts etwa am Kleingeld?
    Dank des UNIX-Kerns partizipieren wir inzwischen auch vom Open Source, so gibt es diverse Open-Offices oder Gimp oder was man halt aus der LINUX-Welt kennt, für lau für'n Mac.

Zitat

Original von Micha
    ....
    Meinst du, auch Viren haben ihren Stolz? ;)

So muss es wohl sein. :). Aber mal im Ernst, man macht hier so seine Scherze, im Grunde ist es aber schon skandalös, dass Microsoft permanent unfertige Systeme und Software auf den Markt bringt und seine Kunden als bezahlende Beta-Tester einsetzt.

Nicht dass man als Mac-User nicht auch auf seine DSL-Leitung angewiesen wäre, um das System aktuell zu halten (Vor allem bei 10.3. haben die einige Böcke geschossen), aber im Vergleich zu Microsoft ist das ja noch zu verharmlosen...

Zitat

Original von vanilla
    ...
    PS.... soooo schlecht war das 98se nicht...hätte man das weiterentwickelt...wäre mir lieber als das XP
    ...

Ohhh doch. Windows 98 war schlimmer als System 9 in der Mac-Welt. Und das will was heißen.
    Mal abgesehen davon, dass der Kern des Systems eben aus 16-Bit Technologie bestand. Und das kannste mit heutiger Hardware getrost vergessen.

Und die geilen Systemabstürze, die dauernden Systemneustarts, wenn man nur nen neuen Maustreiber installiert hat und und und.

Und die Tatsache, dass die Windows 9x Systeme von aktuellen Viren nicht befallen werden, hat nun gar nix damit zu tun, dass das System sicherer ist.

Zitat

Original von Micha
    Ja, wunderbar, erzähl das mal im Aldi-Laden, dass du die Medion-Kiste gern mit Windows 98 SE haben möchtest. :pillepalle:
    :

... das kann doch nun auch niemand ernsthaft wollen. Ein altes 16-Bit DOS (und ein paar 32-Bit plug ins) mit grafischer Benutzeroberfläche, brutalen Restriktionen was Arbeitsspeichernutzung und Festplatten-Dateisysteme angeht, und überhaupt. Die Welt sollte froh sein, dass sie diesen Murks los ist.