So sieht's aus. Ob das immer gut ist, ist 'ne andere Frage. Trotzdem freut's mich für Lemgo, wenn das Zuschauerinteresse weiter zunimmt. Wenn ich recht erinnere soll die Halle dort auch ausgebaut werden, oder? Naja, für den Handball kann es nur gut sein.
Beiträge von Phunky
-
-
Naja, da wo ich her komm', ist ohnehin jedes Heimspiel ausverkauft ;).
-
Zitat
Original von TBV Phil
....
Find ich schon krass das jetzt schon für nen spiel in 10 monaten alle karten weg sind obwohl die Saison net mal begonnen hatAch. ;).
-
Zitat
Mathias, alter Whiskey- und Handballfreund, Du bist ein Webgott !Sehr wohl, aber offenbar farbenblind
... -
Zitat
Original von Meikel
...
Ist das dort, wo der Pfeffer wächst...?
Zumindest in unmittelbarer Nähe davon...
... -
Zitat
Original von Meikel
...setze ich mal Heinz Jacobsen dazu, um auch an die Handballer zu denken.Hab ich auch schon dran gedacht, ist aber überflüssig. Der ist doch schon in der Wüste ;).
Ich nominiere Reinhold Beckmann.
-
Der etwas dünne Kader könnte ein Problem werden, ähnlich wie beim THW. Das Alter? Naja, ist immer so eine Sache, der THW hat ja auch mit nem Haufen alter Männer jede Menge Titel abgeräumt. Eine gut eingespielte Mannschaft ist nie zu unterschätzen.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
...
Alles klar, dann will ich mal den ersten Handballeckenwhiskyforumstammtischtermin verkünden:Samstag, 09.10.2004
....So, ich habe jetzt mal meinen Terminkalender gesichtet und der 09.10. sieht gut aus.
-
Also ich find's so schlecht nicht. Die Platte kaufen würde ich allerdings nicht (oder heißt das, dass ich es doch schlecht finde, wo ich doch sonst auch jeden Scheiß kaufe;)).
-
Zitat
Original von Micha
Heißt das, du bist dabei, Phunky?Wenn es sich einrichten lässt. Ist ja keine Weltreise ;).
-
Zitat
Original von Laggy
Problem erkannt, Problem gebannt.
Alle Autobahnen privatisieren, und so überall die Maut einführen. Baustellen adé. Gut, oder? Oder doch etwa nicht?
Ganz Prima
...Aber im Ernst, vielleicht wird die Wirtschaft irgendwann erkennen, dass es sie billiger käme Straßensanierung zu unterstützen, als dauernd die Waren auf der Autobahn stehen zu haben. Dann ginge es ohne Maut.
Aber soweit wird es wohl nicht kommen. Auch bei solcherlei Initiative sind uns andere um Längen voraus. -
Zitat
Original von saskiaGM
.... Da gibt es nur winzige Baustellen und an denen wird gaaanz fleissig gearbeitet. Tag und Nacht. Dann geht das natürlich schnell. Auf so eine Idee kommt in Deutschland keiner! WARUM???
....
SaskiaNaja, in Deutschland scheint mir volkswirtschaftliches Denken nicht sonderlich ausgeprägt. Es interessiert sich halt nur jeder für seinen eigenen Kram. Und wenn ich meine Leute Tag und Nacht, oder auch nur in ausreichender Zahl arbeiten lasse, dann kostet das eben Geld. Also macht man's nicht.
Dass der volkswirtschaftliche Schaden durch all die Zeit die andere im Stau verbringen, um ein vielfaches größer ist, interessiert halt niemanden.Wenngleich Off Topic, aber ich finde ein Paradebeispiel ist dafür Hartz IV.
Einerseits weiß man, die Renten reichen nicht, man ermuntert die Leute individuell vorzusorgen, da der Staat pleite ist, erfindet sowas wie die "Riester-Rente" oder ab 2005 die "Rürup-Rente", wenn man aber dann mal arbeitslos wird, muss man alles spätestens nach 12 Monaten kündigen und sich von sonstigem Hab und Gut trennen.Dadurch erreiche ich doch nur zweierlei, die Leute bei denen ich jetzt die Stütze spare, habe ich dann halt als Rentner in der Sozialhilfe.
Zum anderen werden die Leute deren Jobs unsicher sind (und außer bei Beamten ist das ja bei sehr vielen der Fall), ihre Kohle doch irgendwo parken, wo der Staat nichts von weiß. Das wird bei den meisten wohl unter der Matratze sein.
Und das ist natürlich genau das was unsere Wirtschaft im Moment braucht.Entschuldigt den Ausflug, aber bei dem Thema rege ich mich immer leicht auf ;).
-
Zitat
Original von OsloStar
...http://www.thw-kiel.de hätten sie sicher einiges mehr!
....Der THW hat unter anderem die Adresse THW-Handball.de. Viel "normaler" geht's doch kaum, oder versteh' ich mal wieder irgendwas nicht?
-
Na, das guck ich mir ja an. Vor Ort meine ich.
-
Heute war in den Kieler Nachrichten ein Bericht von Adrian Wagner aus dem THW Trainingslager. Anscheinend macht's Spaß ;).
ZitatAlles anzeigenÜber die Leiden des jungen W.
Aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2004:Varel-Obenstrohe - Neun Tage Trainingslager. Für die Handball-Profis des THW Kiel eine intensive Zeit zwischen Spaß und Schmerzen. Wie der Sportler diese Tage erlebt? Antworten darauf gibt Linksaußen Adrian Wagner - die Leiden des jungen W.
Zwei Wecker, zwei Handys, die allesamt auf 6.30 Uhr programmiert sind und der Weckruf im Hotel - ich gehe auf Nummer sicher. Keiner von uns will sich die Blöße geben, morgens zu spät zu kommen. Gerade zu Saisonbeginn ist das besonders peinlich, außerdem müsste ich kräftig in die Mannschaftskasse einzahlen.
Meine Beine schmerzen. Sie wollen nicht aufstehen. Nach dem Krafttraining der letzten Tage tut mir auch mein Oberkörper weh. Kurze Sprints, die liegen mir. Doch eine Stunde Laufen um den Mühlenteich, das ist nicht meine Welt. Besonders nicht um diese Zeit. Aufstehen wird zur Kopfsache. Eigentlich ist das ganze Trainingslager Kopfsache. Ich habe es schon einmal überstanden und weiß, dass ich danach fitter bin. Wir hatten zwar sechs Wochen Urlaub, doch immer unseren Fitnessplan von Pitti (Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen, Anm. d. Red.) im Gepäck. Schon drei Wochen vor dem Trainingsauftakt spukte mir schon wieder der Mühlenteich im Kopf herum. Keiner wollte unvorbereitet hierher kommen, also liefen wir auch im Urlaub. Aber heute ist Dienstag und das "Bergfest" steht noch aus. Noch nicht einmal die Hälfte ist um. Da ist das Aufstehen doppelt schwer. Also quäle ich mich um diesen Teich. Morgens um kurz vor sieben. Runde um Runde. Gestern waren es zehn Kilometer, heute schon zwölf und morgen werden es noch mehr sein. Jeder muss sein eigenes Tempo, seine eigenen Grenzen finden. Und so viel ist klar: An das persönliche Limit gehen hier alle.
Um kurz nach acht gibt es Frühstück, und wer nicht schnell genug ist, dem bleiben nur fünf Minuten für Duschen und Umziehen. Frühstück. Endlich. Jetzt habe ich auch richtig Kohldampf. Zehn Minuten, mehr brauche ich nicht. Die Zeit ist knapp und ich will mich noch ein bisschen hinlegen. Schlafen kann ich nicht. Ich habe Angst, das Krafttraining zu verpennen. Mein Zimmerkollege Johan Petersson kann immer schlafen, ich nicht. Zehn Uhr, Krafttraining. Ich fühle mich wie gerädert. Augen zu und durch. Erst nach dem Mittagessen kann ich durchatmen. Frei bis um fünf. Johan schläft schon wieder. Ich will mich nicht hinlegen, danach fühle ich mich nur noch kaputter. Also suche ich nach offenen Türen. Nach Kameraden, mit denen ich reden oder fernsehen kann. Kaffee um vier, anschließend Taktiktraining. Darauf freue ich mich am meisten, obwohl es uns alle frustriert, wie schlecht wir nach der Sommerpause Bälle werfen. Da klappt nichts. Trotzdem habe ich Spaß. Obwohl jetzt auch die Hände schmerzen. Von den vielen Würfen, vom Harz. Zwei Stunden, dann ist auch die dritte Einheit an diesem Tag vorbei. Ich hake die Übungen im Kopf ab. Wieder eine überstanden, wieder rückt das Ende ein Stück näher. Abends geht bei mir nicht mehr viel. Ein Anruf bei meiner Freundin Nici. Massage. Anschließend ein bisschen Wellness und eine Runde "Tour de France" - am PC. Im Moment fahre ich mit dem TMobile-Team durch Katar. Jan Ullrich hat Pause. Er ist außer Form. Das Spiel hilft, nicht an den nächsten Tag zu denken, denn da wird alles nur noch schlimmer.
Von Adrian Wagner, aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2004
-
Zitat
Original von Laggy
....
Was mich viel mehr aufregt ist bei uns auf der A3. Da steht immer ein Schild Stau und nur weil das da steht ist Stau. Das muss irgend eine psychologische Wirkung auf die Fahrer haben. Da ist keine Baustelle und keine Fahrbahnverängung. Einfach Stau.Hey, wir sind hier in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. Und wenn da Stau steht, hat da gefälligst auch Stau zu sein. ;).
-
Zitat
Original von Meikel
....
Ist dies nur im Norden so, oder überall in der Republik? Bin halt auf der Suche nach Leidensgenossen.....!Hier in der Diaspora ist alles anders, hier fährt ja auch die Eisenbahn noch ohne Strom ;).
Ich ärgere mich da aber auch regelmäßig drüber. Von daher, einen Leidensgenossen hast du.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche....
Du willst doch wohl hier nicht öffentlich zu Urheberrechtsverletzungen aufrufen, oder??
Aber mal im Ernst ... ähem, auf die Art und Weise wird viel Quellcode "geschrieben", glaube ich
Wenn du nicht beklaut werden willst, stell den Kram nicht ins Netz ;). Man kann sich im Netz nunmal nicht gegen Diebstahl schützen, bei Grafiken kann man natürlich ein Waserzeichen einbrutzeln, aber das war's auch schon. Wobei ich das Kopieren von Teilen eines Quellcodes auch nur bedingt verwerflich finde, sofern wir hier nicht davon reden, dass ganze Seiten oder Layouts geklaut werden.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
...Wobei mich die Katatstropeninterpretation von gerade gewissen, sagen wir mal, nicht mehr hochaktuellen Netscape-Versionen auch derbe nervt.Jörg
Naja, Netscape 4.7 läuft natürlich außer Konkurrenz ;). Ich meine mehr so diese Seiten die auf richtig interpretierenden Browsern, wie z.B. Firefox oder Safari nicht richtig dargestellt werden, im IE aber schon. Und auch davon gibt es leider genug.
-
Wird Homesite eigentlich noch entwickelt? Oder das Freeware-Projekt HotDog? Als Quellcode-Editor fand ich vor allem ersteren ganz schick.
In einem reinen Texteditor bricht man sichh doch die Finger vom dauernden Apfel+C und Apfel+V drücken. Bzw. Strg+C und Strg+v in der Windowswelt ;).
Aber letztlich jeder wie er mag, so lang der Code nicht nur von Microsofts Katastrophen-Browser interpretierbar ist....