Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ...
    Darüber hinaus solltest du alle Editoren und ähnliches abschalten und einfach mit dem Windows Notepad schreiben, alternativ vielleicht noch mit einem html-Quellcode-Editor wie "HTML-Editor Phase 5.3"
    ...

Jörg, du bist aber auch ein Purist ;). Ich persönlich benutze ganz gerne den Dreamweaver, im WYSIWYG-Fenster kann man prima Tabellen und sowas erzeugen, und das dann im Code-Fenster wieder gerade biegen ;). Aber wenn man mal faul ist, generiert das Ding auch so einigermaßen anständigen Code. Zumindest besseren als GoLive oder dieses andere unsägliche Produkt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will ;)...

Zitat

Original von der_skeptiker
    ...Fuer den gleichen Whisky habe ich beim kompetenten und netten Fachhaendler in Frankfurt/Sachsenhausen gerade mal EUR 45,- bezahlt. Das macht einen satten Aufschlag von 44%. Wenn Du einen Wal-Mart Superstore in der Naehe haben solltest, so kannst Du da ruhig mal vorbei schauen...

Ich kaufte auch nichts, ich sah mich nur mal um, da ich eh grad da war. Achja und nen Wal-Mart gibt's hier meines Wissens nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht, mal einen gesehen zu haben. Das soll bei mir nichts bedeuten ;).

Soeben sondierte ich mal das Spirituosen-Regal bei Karstadt. Ich muss sagen, für ein solches Geschäft eine wirklich beeindruckende Auswahl. Wenn ich so sehe, was Supermärkte so haben...
    Den Whisky-Experten in Kiel mit seinen 400 Sorten (Abfüllungen oder wie auch immer) ist ja leider schon lang nicht mehr existent.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Phunky
    Stellt sich doch die Frage, was Du gerne trinkst bzw. welche Geschmacksrichtung Dir so liegt.

Naja, da muss man letztlich ja selbst durch. Mit dem Geschmack ist das ja so eine Sache. Ich betrachte das ganze auch mehr als Anregung und habe mir den ein oder anderen Namen notiert. Selbstverständlich werde ich nicht in den High-End-Bereich einsteigen. Von daher, ich versuch mal was.

Zitat

Und bei den momentanen Temperaturen wuerde ich Dir eher ein kuehles Pils empfehlen. Whisky, zumindest derjenige der mir schmeckt, kommt bei >25° Celsius einfach zu scharf und auch ein wenig ekelhaft daher... Ich warte auf wohlige 10-15° und dann soll es wieder Whiskyzeit sein :)

Gruss,
    Mathias

Naja, klar, bei den Temperaturen ist harter Stoff nicht das richtige. Da tendiere ich auch eher zum (Weizen)Bierchen.
    Aber hier anne Küste, da geht das ja schnell mit dem Temperatursturz, und man sollte schließlich nie unvorbereitet sein ;).

T.

Ich trinke zwar durchaus gerne mal einen Whisky, stelle aber beim regelmäßigen Lesen in diesem Thread fest, dass ich wirklich nichts davon verstehe. Aber ich werde mir nachher mal einen aus der reichhaltigen Empfehlungsliste aussuchen, kaufen und dann von meinen Erfahrungen berichten.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Wie jetzt - noch nicht mal nachts um halb vier auf irgendwelchen schlechten Partys mit vollgesoffenem Kopf, wo JEDER ALLE schlechten Schlager auswendig mitgrölen kann??

Nein, Jörg, nichtmal dann. Allerdings war ich auch lang auf keiner Party mehr, wo solche Musik gespielt wurde ;).

Laggy:
    Ich weiß nicht. In den frühen 80ern gab es mal das Wort Mode-Punk (sowas ähnliches wie der Textil-Surfer).....

Zitat

Original von Butzi0815
    Es ist glaub ich leichter den Namen des Themas umzudrehen und zu sagen : Man kann den Musikgeschmnack eines Menschen an seiner Gesinnung festmachen.

Oder???

Echt?

Okay, ich höre Pop (z.B. Belle & Sebastian, The Smiths) und Rock und Blues. Ausserdem ein bisschen Country, desweiteren gerne Funk und Soul, immer mal wieder Jazz, ab und an Elektro-Mucke, selten Metal oder Punk, so gut wie nie Klassik, noch weniger Hip Hop, überhaupt keinen Schlager.

Wie bin ich denn gesinnungsmäßig nun drauf? ;).

Ich frage mich woher du deine profunden Kenntnisse, über die finanziellen Situationen verschiedener Bundesligisten hast.

Ich weiß nicht ob es dir auffiel, obwohl Lemgo einen der teuersten Kader der Liga hat, waren sie noch nie im Gespräch wenn es um Lizenzprobleme ging.
    Das lag daran, dass es nie welche gab.

Lemgo ist ein finanzkräftiger Bundesligist, der es sich aeit Jahrzehnten leisten kann, einen starken und finanziell aufwändigen Kader zu unterhalten.

Das ist übrigens seit Ende der 80er, Anfang der 90er so.

@ Mathias
    Du bist ja nun auch schon ein alter Sack. ;). Irgendwann stellt man halt fest, dass wenn man sich für Pop-Musik interessiert (ich fasse da mal alles zusammen, auch Punk, Metal oder so), man nicht drum herum kommt, alles zu hören was gut ist (Denn das ist ja wenig genug).
    Dieses elitäre "Ich hör nur Punk"-Denken gibt man doch sowieso irgendwann auf.

Übrigens in deiner langen Liste (WEEN :) :)) fehlt FZ.... ;).

Zitat

Original von Bienchen....
    Fight Club durchsichtig? Großer Meister :Hail:
    Ich habs erst zum Schluß hin geschnallt - vorher schon mal über einige Reaktionen von Marla gewundert, bin aber nicht dahinter gekommen!

Ich fand der Dialog am ersten "Morgen danach" klärte es im Grunde schon auf. Aber auch lustig wenn man ihn nochmal sieht, und sich mal den Spaß macht, mal zu schauen wann zum ersten Mal Brad Pitt reingeschnitten wurde...

Aber wie gesagt, der Film war schon klasse, auch der Soundtrack von den Dust Brothers eine glatte Eins.

Zitat

Original von Bienchen
    Hab mir gestern "Fight Club" angeschaut und der gehört auch zur Kategorie super Film mit überraschendem / erklärendem Ende - herrlich!
    ....
    Ganz vergessen: Snatch - von Schweinen und Diamanten !!!

Fight Club fand ich etwas durchsichtig, aber trotzdem super. Allein der Schluß wo die beiden Händchenhaltend vorm Fenster stehen und dazu die Pixies laufen, Romantik pur ;).

Wenn du Snatch magst, aber Bube, Dame, König, GrAs (Lock stock and two smoking barrels) noch nicht sahst, unbedingt nachholen, das ist sozusagen der Vorgänger und ich fand den eigentlich noch besser, weil witziger...

Okay, ich sehe, unsere Auffassung von Star ist in der Tat unterschiedlich.

Was die Jugendarbeit angeht, so habe ich dir da durchaus in früheren Beiträgen schon zugestimmt. Aber ohne eine freiwillige Beschränkung der Bundesligisten, was die Zahl der eingesetzten Ausländer angeht, wird sich daran nie etwas ändern.
    Es soll ja sogar vorkommen, dass Mannschaften gar keine Deutschen mehr in der Startsieben haben, ob nun jung oder nicht. Da in Skandinavien und in Osteuropa einfach bessere Jugendarbeit geleistet wird, ist dort eben eine höhere Qualität vorhanden.

Das ist aber in Deutschland weniger ein Problem der Spitzenklubs, das ganze fängt doch im Breitensport schon an. Wo sind denn im Jugendbereich die fachkundigen Trainer? Wenn der kleine Butscher beim TSV Kleinkleckersdorf nicht lernt wie man einen Ball fängt oder wirft, dann braucht er in der B- oder A-Jugend auch nicht mehr zum THW oder SCM oder so, dann ist es nämlich zu spät.

Wenn in Deutschland nicht ein Umdenken auf Verbands-- UND Vereinsebene einsetzt, dann gute Nacht.
    Beim Fußball ja genau dasselbe.

Zitat

Original von Wieland
    ... wenn es einen verein gibt, der sich nur stars holt, dann ist das der thw.

Musst du nicht manchmal selbst etwas grinsen, wenn du sowas schreibst?
    Mich persönlich würde mal interessieren, wo sie denn sind, die ganzen Superstars, die jedes Jahr in Kiel verpflichtet werden?
    Ahlm? Ein junger Mann der Handball spielen kann. Aber ein Superstar? Der hat in der schwedischen Liga gespielt und war hinter Max, zweiter Kreisläufer in der Nationalmannschaft.
    Zeitz? Hat bei einem Zweitligisten gespielt. Oder ist Wagner ein Superstar? Der spielt nichtmal Nationalmannschaft.

Wenn du jetzt Frode Hagen meinst, okay. Aber auch Larholm ist kein Superstar, genauso wenig wie Boquist einer ist.

Und die drei Jungs die mit Erstspielrecht in der zweiten Liga bei Altenholz sind, meinst du ja sicher auch nicht.

Oder die ganzen Stars die schon wieder weg sind, wie Pavlovic oder Dominikovic, alles absolute Weltspitze.

Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff Superstar, welcher ja in letzter Zeit durch die mediale Überfrachtung etwas arg strapaziert wurde.

Aber "Superstars" wie der THW sie holt, hat jeder Bundesligist im Kader und auch jedes Jahr auf den Transferlisten stehen.

Grundsätzlich halte ich den THW für am ausgeglichensten besetzt, gebe aber Wieland recht, dass der Kader ziemlich dünn ist.
    Wenn z.B. Zeitz und Pettersson oder Boquist/Hagen (oder natürlich auch Lövgren in Komination mit einem der beiden) gleichzeitig ausfallen, oder gar noch einer mehr, dann sehe ich massive Probleme.

Bei Flensburg und Magdeburg muss man meines Erachtens abwarten wie die Neuzugänge einschlagen. Oftmals ist das Spiel der Heimatvereine jahrelang auf den Star abgestimmt, was bei ausgeglicheneren Mannschaften eher nicht der Fall sein, und in der ersten Saison gar nicht möglich sein wird.
    Dadurch könnten die bisher gezeigten Leistungen etwas verzerrt sein.

Aber ich denke eine von den drei genannten Mannschaften wird es auf jeden Fall machen.

Lemgo scheint mir etwas überaltert, der HSV hat einen weniger ausgeglichenen Kader als letztes Jahr, und Gummersbach scheint mit auch in der zweiten Reihe zu dünn besetzt.

Aber wir werden sehen ;).

Jetzt wo jemand das Thema dankenswerter Weise mal wieder hochgespült hat, mal ein weiteres aus der langen Reihe der Lieblingsalben ;):

Ein Album das bei mir seit fast 10 Jahren recht häufig läuft, und immer mal wieder, ist A.M. von Wilco. Wilco haben gerade mit "A Ghost is born" ein ganz frisches Album veröffentlicht.

A.M. ist weniger experimentell, folk- und countrylastiger, aber wie ich finde, bei aller Schlichtheit schlicht und unauffällig brillant. Zudem klingt es auch wirklich sehr gut.

Alle die das Album nicht kennen, und bei sehr amerikanischer Rockmusik nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sollten mal reinhören.

Zumal es inzwischen als "Nice Price" zu haben ist.

Zitat

Original von Jenny
    Ja Pistazien sind super, aber Cashews ...zu viele davon und man kann sie nie wieder essen ....

Dann hatte ich wohl nie zu viele, und ich aß sie schon in großen Mengen ;).
    Pistazien finde ich eigentlich gar nicht sooooo lecker, aber wenn man erstmal anfängt die Dinger auszupulen, hört man doch so schnell nicht wieder auf.....

Ich finde der Hit sind Jelly Bellys, aber auch englisches Weingummi. Desweiteren dänische Lakritze und Schoki. Ach, eigentlich mag ich alles, wenn es nur ungesund ist.