Das ist in der Tat günstig. Hoffentlich pack ich das zeitlich. Wird schon lustig genug sein, da ich vorher nen Dozentenjob habe und dann in voller Uniform, mit Anzug und so, da auftauchen darf.
Beiträge von Phunky
-
-
Zitat
Original von d-jugend westfalia kamen
also leute mal ehrlich ich finds kacke immer direkt als kleinkind abgestempelt zu werden...Tja, wenn man behandelt werden möchte wie ein Erwachsener oder so ähnlich, dann sollte man sich auch verhalten wie einer, oder so ähnlich.
Und dein -von mir hier nicht zitierter- Satz an Berndo spricht für mich dafür, dass der derzeitige Umgang durchaus angemessen scheint.
-
Zitat
Original von Coco
Gestern hatte ich absolutes Spitzenwetter! Zumindest sonnig und warm
(über der Luftfeuchtigkeit liegt der Mantel des Schweigens
)Unglaublich, war nur am Strand auszuhalten. Abends war ich noch Billard spielen, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit waren die Banden so weich, dass die Kugeln bei Kontakt mehr nach oben, als zur Seite sprangen.
Aber so ist es mir lieber als dauernd kalt und Regen. Wobei, irgendwo dazwischen wär auch nicht schlecht ;). -
Das Plakat habe ich auch schon gesehen. Am 29.7. sind die in Kiel. Mal sehen, wenn ich es irgendwie auf die Reihe kriege geh ich hin.
Hatte ich ohnehin vor, da mich die Ankündigung von Latin-Ska neugierig machte... -
Zitat
Original von Bienchen
Seltsamen Humor habt Ihr!
Dem schließe ich mich an.
-
Ich werde ihn mir nicht ansehen, das ist überhaupt nicht mein Humor. Bei "der Schuh des Manitou" habe ich nicht ein einziges Mal gelacht.
-
An Märchen erinnere ich mich nur noch bedingt, aber sicher wurden mir welche vorgelesen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Märchen vom Fischer und siin Fru.
Ansonsten Lindgren, Ellis Kaut (Pumuckl) und als ich zur Schule ging war die Burg Schreckenstein Reihe von Oliver Hassenkamp angesagt.
Ich habe immer viel gelesen und tue es auch immer noch.
-
So sieht es dann aus (wenn man sich die Überraschung verderben will ;)):
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Auf die Art und Weise habe ich es auch versucht - aber nicht geschafft

Dann war vielleicht auch ne Spur Glück dabei ;).
Außerdem muß man berücksichtigen, daß einige Sachen wieder von vorne anfangen, wenn man sie zu früh setzt, deshalb kann die Statistik verwirren, aber mit gucken beim Bauen und den Zahlen klappts eigentlich.
EDIT: Ich hab's mir noch mal angesehen, es ist doch ein bisschen komplizierter, die Dinge beeinflussen sich natürlich auch, wenn man z.B. den Propeller zu früh baut, kommen die Wolken nicht zum Berg. Aber ich hab's trotzdem wieder hinbekommen ;).
-
Es gibt ein paar Sachen die recht lang dauern, wie die Leiter der Klotz, die Orange oder auch das Rohr. Das Ei einen Tick weniger.. Recht spät anbauern kann man Teller, Unteres Zahnrad, Monitor (in exakt dieser Reihenfolge geht es z.B.) den Propeller nicht zu früh, der Wirbelsturm braucht auch nicht lang.
Naja, die Berge und das Zahnrad an der Seite liegen dann halt irgendwo dazwischen ;).
ICh starte erst ganz zum Schluß, da ich den Antrieb als vorletztes installiere.
EDIT: Ich habe es übrigens nicht gelöst indem ich herausfand, was wie miteinander reagiert, das einzige was mir half, war die Statistik mit den Entwicklungsstufen zum Schluß.
-
Eure Antworten bestätigen meine Paranoia und das ist auch gut so ;).
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Ganz emotionslos: Sie sind alle tot - insofern ändert jegliches Jammern/ Beklagen/ ... nichts am Schicksal dieser Personen.
Genauso sieht es aus. Aber ich weiß auch, dass ich da damals durchaus mehr differenziert habe, als ich das heute tue. Irgendwann bringt es nichts mehr seine Wut auf die Schuldigen zu richten, man muß sich letztlich den Konsequenzen stellen, die Menschen sind nicht mehr da, wer auch immer daran schuld hatte.
Noch heute denke ich fast täglich, an die Menschen die damals starben, aber im Grunde nie an die, die für ihren Tod verantwortlich waren.Zitat....
Und bei deinen drei Beispielen ist wenigstens insofern ein "Unterschied" vorhanden, als man dem Krebs als Todesursache weitgehend ohnmächtig gegenübersteht und keine genauen Ursachen ausmachen kann und insofern kein "Verschulden" feststellen kann - bei den beiden anderen Fällen hingegen kann man das Verschulden und vor allem ein abstellbares Fehlverhalten ziemlich genau identifizieren.
Das macht für die dreit Toten kaum einen Unterschied, und für ihre Angehörigen auch nicht - aber während man dem Krebs mit heutigem Wissen meist nicht beikommt, hätte man den anderen beiden Todesursachen durchaus beikommen können und insofern lohnt es sich auch, darüber zu berichten und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.Jörg
Auch hier gebe ich dir durchaus recht.
Mich stört an diesen Geschichten nur diese "Warum ich?" - Moral. Ich habe alles richtig gemacht, trotzdem werde ich bestraft.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann nicht mehr tun, als dafür zu sorgen, dass ich meine Mitmenschen nicht mehr als nötig gefährde. Ganz ausschließen lässt es sich ja kaum, es sei denn man verläßt seine Wohnung nicht.
Das richtige Handeln des Mädchens/Jungens kann doch nicht durch den Fehler des anderen in Frage gestellt werden.
Aber ich sehe die Gefahr, dass das ganze genau diesen Effekt erzielt. Warum soll ich mich richtig verhalten, wenn ich doch durch das Fehlverhalten anderer genauso ums Leben kommen kann?Vielleicht bin ich da nur etwas paranoid, aber ich hielte eine Geschichte viel zweckdienlicher, wenn sie schilderte, was wohl der der den Unfall verursachte, jetzt fühlt.
Denn ich denke so wie der sich fühlt, mit einer solchen Schuld auf dem Gewissen, so kann sich doch niemand fühlen wollen. -
Zitat
Original von Meikel...
Ich schon, da ich grundsätzlich sowohl ein gläubiger Mensch wie auch ein Gerechtigkeitsfanatiker bin. Und so stehe ich bei so einer Sache in einem nicht lösbaren Konflikt.Ich bin nicht unbedingt gläubig, sondern würde mich eher als Agnostiker bezeichnen.
Da ich mich trotzdem sehr für Religionen und Spiritismus interessiere, gelangte ich auch schon zu dieser unbeantwortbaren Frage.
Der Zusammenhang war hier allerdings eher der zweite Weltkrieg im Allgemeinen, beziehungsweise der Schriftzug "Gott mit uns" auf den Koppelschlössern der Wehrmachtssoldaten.Ich denke, wenn man an den christlichen Gott glaubt, muss man akzeptieren, dass es Gerechtigkeit nur vor Gott gibt, nicht auf der Erde. Gerichtet wird nach deinem Tod.
Und da geht's dann ja weiter, woran man als Christ zwingend glauben muß, denn sonst hätte das alles keinen Sinn.
Für Gott existieren weder Zeit noch Raum, warum sollte er dir in deinem kurzen, irdischen Leben Gerechtigkeit widerfahren lassen, wenn doch das ewige Leben wartet? Es bleibt also noch genug Zeit für Gerechtigkeit.Soweit meine Interpretation ;).
EDIT: Ach, zum eigentlichen Thema nochmal:
Ich habe vor gut 10 Jahren, in kurzer Reihenfolge, zwei Freunde und eine Freundin verloren:
1. Geht nachts über die Straße, wird von einem Betrunkenen überfahren, der in der Stadt mit ca. 100 unterwegs war.
Selbst kein Alkohol, keine anderen Drogen.2. Stirbt an Hodenkrebs. Selbstverschulden? Naja, vielleicht hätte man früher zum Arzt gehen können, aber das ist letztlich ungeklärt.
3. Ein Unfall, fährt mit dem Motorrad über die Ampel, dummerweise übersieht eine Frau, dass sie rot hat, fährt auf die Kreuzung, das wars.
Selbst kein Alkohol, keine anderen Drogen.Mal ganz emotionslos dargestellt. Hat jetzt einer von denen mehr oder weniger Recht, sein Schicksal zu beklagen?
Das ist der Grund, warum ich diese Geschichten nicht mag.
-
Ich habs auch gelöst. War nicht leicht.
-
Zitat
Original von Coco
Mich stört's eigentlich nicht, dass es eher kalt ist (-> am Schreibtisch kriege ich da auch nicht so viel von mit
), aber trocken und ein bisschen sonniger dürfte es schon sein... 
Sehr wohl, mal ein Tag so ganz ohne Regen oder auch zwei. Das hätte schon was.
-
Sehr wohl, ich schrammte damals knapp an der Psychiatrie vorbei...
-
Ich denke über Egoismus sollte man in dem Zusammenhang nicht sprechen. Die wenigsten Menschen die ich kenne, haben ihre Kinder aus volkswirtschaftlichen Interessen bekommen, und dem Allgemeinwohl dienen diese oftmals auch nicht

-
Zitat
Original von Bienchen...

...Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichtes.

-
Stimmt. Bessere Qualität, bei kleinerer Datei, ist allerdings mit ImageReady möglich. Glaub mir, Adobe hat das nicht umsonst bei Photoshop "mit in die Schachtel" gepackt.
Aber für deine jetzige Signatur reicht's natürlich, bei der vorigen wär's schon schwieriger
-
In der Welt war auch ein schöner Artikel zum Tode von Poth; zu Pfarr auch, den Link hab ich grad verbummelt.
Sehr schade, zwei Große traten ab, wie immer zu früh, bzw. auch viel zu früh.