Beiträge von Phunky

Auch ich möchte keine Pro-/Contradiskussion zu diesem Thema lostreten, allein schon weil mir für eine gewisse Form von Fanatismus irgendwie das Verständnis fehlt.
    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass:

1. Hass im Sport nichts zu suchen hat.

2. Gewalt ebenfalls nichts im Sport zu suchen hat, das gilt für körperliche, aber auch für verbale Gewalt, denn

3. sehe ich einfach das Problem, dass man eventuell Leute mitreißt, die das nicht mehr trennen können. Für die ist dann nicht nach 60 Minuten Schluss, und die Gefahr ist nicht klein, dass es dann kracht. Dann ist es zwar hinterher leicht sich zu distanzieren, daran dass man aber seinen Teil dazu beigetragen hat, ändert das nichts.

4. Auf Provokation erfolgt in der Regel eine Reaktion, und der Grat zwischen Beleidigung und Gewalt ist seit je her ein schmaler.

Wie gesagt, mir geht es nicht um eine Diskussion um Ultras, Commandos und was weiß ich nicht sonst. Aber es sollte sich jeder seiner Verantwortung, die durchaus über die eigene Gruppierung hinausgehen kann, bewusst sein.

Zitat

Original von UF Sven
    [...]
    Spaß, sich mit solchen Fangruppen zu messen. Wenn es mehr davon in der Liga geben würde, dann wäre der Handball interessanter.

Für betrunkene Jugendliche ohne Kinderstube in jedem Fall. Ich für meinen Teil finde es weniger interessant, niveauloses Gepöbel anhören zu müssen.

Zitat

Original von Micha
    Komisch, wenn Theo sowas macht, gibt es einen Storm der Entrüstung. :rolleyes:

Naja, das ist dann vielleicht der Unterschied ob man sowas vor dem Spiel groß ankündigt, oder eben hinterher einfach macht ;).

Zitat

Hoffentlich darf Jogi seinen Kollegen nicht begleiten. ;)

Unsinn. Die Gladiolen kocht ihr schon ein, da mach ich mir gar keine Sorgen.

Der (heute) bessere hat gewonnen. Dass die SG die stärkere Mannschaft hat zeigt die Tabelle. Aber in Lemgo gewinnt es sich halt nicht so leicht, egal wer da kommt, da muss schon alles stimmen. Das war bei der SG nicht der Fall, zum einen sicher durch Verletzungen, zum anderen lief es auch sonst ein bisschen holprig. Und dann verliert man halt.
    Ich denke dafür wird der SCM die Flensis von ihrer humorloseren Seite kennenlernen.

Zitat

Original von KielerZebra
    Eigentlich gehört es hier nicht her, aber wieso kotzt dich das an? Er spielt seit Montaten unter seiner Form. Da finde ich Kritik schon abgebracht...

Das will ich dir gern sagen:

1. Wie du selbst sagt, er spielt seit Monaten unter seiner Form. Dies wurde so oft gesagt, wiederholt, nochmal wiederholt, dann wieder gesagt und zu guter letzt wiederholt, dass es wohl der letzte Neanderthaler in seiner Höhle kapiert haben dürfte. Warum man es trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit (oder sogar wenn eigentlich keine da ist - schafft man sich halt eine), nochmal wiederholen und wiederholen muss, entzieht sich meinem Verständnis.

2. Wer weiß denn eigentlich wie gut er im Moment wirklich ist, in den 10 Minuten die er mal spielt, kann man doch nicht wirklich sehen was Sache ist. Und neulich hielt er doch ganz gut, hab grad vergessen welches Spiel das war.

3. Kann ich mich noch dunkel dran erinnern, dass der Henning Fritz, über den heute geredet wird, als sei er die Flasche vor dem Herrn, neulich noch Welthandballer des Jahres, nicht unmaßgeblich beteiligt an den Erfolgen der Nationalmannschaft und des THWs war.
    Ich würde es mal als Anstand bezeichnen, dass man Kritik angemessen formuliert, aber nicht drauf rumreitet, als wäre das schon immer so.

4. Absolut hört es bei mir auf, wenn ich mitkriege, dass ein Herr Schwenker versucht einen übergewichtigen russischen Rentner zu verpflichten, weil ja sonst die Meisterschaft in Gefahr gerät. Erinnert sich noch jemand dran, dass es hier um Sport geht? Da gehören Verletzungen leider dazu. Manchmal hat man Glück, dann wieder nicht. Aber es geht nicht um's Gewinnen um jeden Preis.

5. Finde ich es menschlich einfach nur noch mies. Erst gefeiert, dann der Depp. Vom König zum Narren, wie auch immer. Irgendwo muss doch mal gut sein.

6. Nun mag ich nicht mehr, zurück zum Thema:

Beim heutigen Spiel ist es mir eigentlich wurscht wer gewinnt. Möge es der Bessere sein. :)

Zitat

Original von KielerZebra

Wenigstens habt ihr 2 gute Torwärte ;(

Ich möchte dieses Zitat -mehr oder weniger zufällig- zum Anlass nehmen, um Kund zu tun, wie sehr mich dieses Henning-Fritz-Bashing in letzter Zeit ank*tzt.

Zitat

Original von horny01
    Schön aber, dass die MD Fans jetzt hier diese Theorien hier austauschen und nicht mehr im SG Forum, weshalb es ja dankenswerter Weise bis zum Spiel gg den SCM geschlossen wurde.

Der SCM sollte sein Forum besser auch schließen, die Außendarstellung ist katastrophal. Und wer da nicht genauer hinschaut, sieht womöglich nicht, dass es nur ne Handvoll Chefideologen sind, die dort den Ton angeben.

Zitat

Original von daabefuggeler

Warum ist alles was ein wenig anders ist gleich geschmacklos?

Welche Lieder von den Monotones und von Flatsch kennst du denn persönlich?

Ein Großteil der heutigen Superstars im Musik-Business egal ob Deutsche, Amis oder sonst woher träumen nur davon, das musikalische Können von Nachtsheim und Knebel zu haben!!!

Heut zu Tage wird man mit musikalischem Abfall und Schrott überhäuft, da wäre man manches mal froh, wenn wieder mal Leuten die Chance erhalten würden, etwas aus der Reihe zu fallen

Wie UlfN schon sehr richtig erkannt hat, den ;) - Smilie setzt man ja nicht ohne Grund.
    Aber wenn man sich unbedingt angegriffen fühlen will, kann man das natürlich durchaus mal überlesen.

Zitat

Original von Lord Vader

Da bist Du allerdings deutlich daneben.

Nach einer Untersuchung im Auftrag des Spiegel waren die Verletzungsträchtigsten Sportarten Basketball und Handball.
    [...]

Dann gibt es dort wohl unterschiedliche Untersuchungen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Aber letztlich ist das ja auch nicht wirklich erheblich.

Zitat

Original von OsloStar
    [...]
    Das Album finde ich nicht so gelungen. Californication war weitaus besser wie ich finde. Ich hätte an RHCP Stelle lieber ein normales Album rausgebracht wie eine Doppel CD. Mir fällt spontan nur USE YOUR ILLUSION I & II (Gunners) sowie Hypnotize & Mezmerize (System of a Down) ein, die geniale Doppelalben wurden, auch wenn sie Zeitversetzt veröffentlicht wurden. Der Song Dani California ist aber der HAMMER!
    [...]

Meines Erachtens haben die Red Hot Chili Peppers, bzw. Flea, Kiedis und ihre wechselnden Begleitmusiker, das letzte gute Album 1991 rausgebracht. Die nächsten paar habe ich mir aus alter Treue dann noch gekauft, aber nun ist endgültig Schluss mit Marienhof-Soundtracks...

Zitat

Original von KIH_MD
    Mal am Rande, wenn man eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Unfallversicherung abschließt, wird man auch nach Sportarten gefragt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man, wenn man Handball angibt schlechter abschneidet als mit Halma oder Schach.

Nope. Die meinen eher so was wie Fallschirmspringen.

Zitat

Original von Coco
    Ich frag mal ganz unwissen: Gehört Handball offiziell zu den Risikosportarten?

Ich weiß nicht ob es da (schon) eine "offizielle" Eingruppierung gibt. Ansonsten kann man sagen, die verletzungsträchtigste Sportart ist immer noch Fußball. Nicht nur absolut, das sowieso weil es am meisten betrieben wird, sondern auch relativ.
    Trotzdem würde ein privater Versicherungsträger (ob nun Unfall oder Kranken) dem (Freizeit)Fußballer zu den gleichen Konditionen versichern, wie den Jogger, Walker oder Nichtsportler auch.

Das Problem der nicht mehr vorhandenenen Risikotragfähigkeit gesetzlicher Träger hat andere, vielschichtigere Gründe.

Mag sein. Dann habe ich den Beitrag falsch interpretiert und ziehe alles zurück. Oder wenn es im Amateurforum stünde, die Unfallversicherung der Vereine und vor allem der Verbände?! Da kann man wohl davon ausgehen, dass dort solcherlei Risiken bereits bedacht sind und in die Kalkulation eingeflossen sind.

Aber eigentlich ist das auch wirklich nur bei Berufssportlern sinnhaft, wenn man mal den Umfang des Versicherungsschutzes der gesetzlichen Unfallversicherung anschaut.

[edit]Die Geschichte mit der Belohnung von Gesundheitsbewussten entbehrt im übrigen jeder kalkulatorischen Grundlage. Das wird durch kürzere Lebenserwartung dreimal wieder ausgeglichen.

Wirres Gefasel von jemandem der keine Ahnung von der Materie hat. Mehr ist das nicht. Aber dafür sind Politiker wahrscheinlich da. Entweder Solidarprinzip oder nicht. Das ist die Entscheidung die man treffen muss, nicht über irgendwelche Ausnahmen schwadronieren. Wo wollte man da anfangen, wo wollte man da aufhören? Ohne Stasi-Akte ist das ohnehin nicht prüfbar.

Mal abgesehen davon, wenn private Versicherungsträger mit sowas keine Probleme haben, dürfte der gesetzliche Träger die schon mal gar nicht haben. Hat er ja auch nicht. Die Probleme sind andere, und solange man die Tatsachen ignoriert, werden die auch nicht gelöst.

Zitat

Original von Olaf
    das wäre ja nun auch kein allzu doller Vertrauensbeweis für Henning. Ich weiß ja nicht, wie sensibel er ist, aber diese ganze Diskussion dürfte ja schon etwas an ihm nagen. Und das ist vor der WM im eigenen Land ganz sicher nicht im Interesse der Nation. Endgültig verzweifeln dürfte Henning aber wohl erst, wenn man Holger Oertel reaktiviert.

Was macht Pumpe denn jetzt so ;)? Mal abgesehen davon, kann ich das auch alles nicht richtig gut finden.

Zitat

Original von Loran
    Die Bemuehungen des VfL Gummersbach haben einen Daempfer erhalten. Zwar hat der Spieler wohl seine Wechselabsichten bestaetigt, aber der abgebende Verein pocht auf den laufenden Vertrag und fordert eine hohe Abloesesumme.
    Jetzt hat man wohl ein zweites Eisen im Feuer, aber einige sind wohl der Meinung, dass man das Vertragsende abwarten soll und mit den Spielern Houlet, Wiegert, Sigurdsson und Luetzelberger die Mittelposition beackern soll. Wenn Houlet dann nach Ende der Saison aufhoert, dann ist auch der Vertrag des Spielers der geholt werden soll, ausgelaufen.
    Aber ganz zu Ende ist das Thema noch nicht. Schaun mer mal!

Du meinst der namenlose Topstar kommt nun doch nicht? Oder meinte das jetzt einen anderen namenlosen Auch-Topstar?
    Da kommt man ja langsam etwas durcheinander, bei all den sicheren, aber doch anonymen Zugängen, die man beim VFL so verzeichnet.