ZitatOriginal von Bienchen
... Soll bei solchen Fragen auch eher PN benutzt werden?
Das hielte ich für Unsinn, erstens wüsstest du ja nicht unbedingt wen du nun fragen sollst, zweitens wüsste ja keiner, welche Antworten du schon bekommen hast.
ZitatOriginal von Bienchen
... Soll bei solchen Fragen auch eher PN benutzt werden?
Das hielte ich für Unsinn, erstens wüsstest du ja nicht unbedingt wen du nun fragen sollst, zweitens wüsste ja keiner, welche Antworten du schon bekommen hast.
Allerdings, leicht ist es nicht. Ich griff reflexhaft zu meinen Herztropfen.
Bei mir läuft alles normal.
Hast du mal einen anderen Browser probiert?
Bienchen, da hab ich noch was extra für dich, funktioniert leider nur mit Microsofts Katastrophenbrowser...
Edit: Ich sah grad, mit Apples Safari geht's jetzt auch, dann müsste Mozilla das eigentlich auch packen.
Wer kennt sie nicht, diese Bildervergleichspielchen. Wer diese Fehler findet ist allerdings sehr gut.
wenn man den Ton ordentlich aufdreht, ist es allerdings etwas leichter.
ZitatOriginal von der_skeptiker
@Bienchen
Yo, Rappelkiste
"Willste übern Rasen laufen, musste dir n Grundstück kaufen, machste mal im Hausflur Krach, kriegste gleich eins auf's Dach. Ene mene Miste, es rappelt in der Kiste..."
Oder so ähnlich. Ratz und Rübe sind meine heimlichen Helden, schade dass es sowas nicht mehr gibt, was habe ich diese tristen, melancholisch grauen Hinterhöfe geliebt.
Ebenso gut:
Die Vorstadtkrokodile
[Blockierte Grafik: http://www.cinema.msn.de/iimages/0,,118011-120-180-jar-ex,00.jpg]
Gaaaaanz großer Kult.
Ich fand die EM schon stark. Es waren viele kurzweilige Spiele dabei. Aber ob sie nun so überragend war, weiß ich nicht.
Die EM 2000 ist bei mir schon wieder zu verblasst, als dass ich da den Vergleich anstellen könnte.
Im Vergleich zur WM 2002 fand ich sie schon sehr stark, aber in Europa ist halt die Leistungsdichte höher, als über die ganze Welt verteilt.
Ich sehe das ähnlich wie Jörg aus Basche. Wo war denn der ganze attraktive Zauberfußball von Portugiesen und Tschechen. Gemessen an ihren Möglichkeiten, wieviele attraktive Spiele haben diese Mannschaften denn gezeigt?
Die Tschechen in der Vorrunde doch nur gegen Holland. Und das Viertelfinale gegen Dänemark war auch nicht schlecht. Und bei den Portugiesen sieht es doch nicht anders aus.
Wenn die Mannschaften mit den fantastischen spielerischen Möglichkeiten, den Erfolg nicht haben, dann haben doch die etwas falsch gemacht, nicht die Griechen, die nun wirklich alles rausgeholt haben was drin war.
So hatte Deutschland bisher immer Erfolg, nicht weil wir andere an die Wand gespielt haben.
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
...
Ich fand den Baumarkt-Dreikampf übrigens ganz nett gemacht ... nur habe ich Steuerung irgendwie nicht immer verstanden, glaube ich.
Für die Aufnahme in die Ruhmeshalle hats jedenfalls nicht gereichtJörg
Ich bin da auch zu blöd zu ;). Aber ich finde die Aufmachung schon ziemlich gediegen.
Naja, ich habe Standart-Formaten nicht umsonst in " " gesetzt ... bmp und tif haben im Internet nicht viel zu suchen, da hast du schon recht, rumgesprochen hat sich das aber noch nicht zu allen - glaube ich
....
Das lässt sich leider nicht von der Hand weisen. Es werden unmögliche Dinge verbrochen, im Web-Design.
Klasse sind auch immer die runterskalierten Riesenbilder, die sich auf einigen Web-Seiten verbergen ![]()
Aber in den "Standart-Formaten", mit denen man im Internet konfrontiert wird ... JPG, BMP, GIF, PNG, TIF ... da geht es m.W. nach nicht - oder ich habe nur die passende Funktion noch nicht gefunden ...
Jörg
Nein, ist schon richtig. Das PSD-Format kann mehrere Ebenen speichern und das auch ohne Hintergrund. Aber außerhalb der Adobe-Welt nützt das halt nciht viel.
Wärst du unter Umständen bereit, BMP und TIF als typisches Internet-Format zurück zuziehen ;)?
Unter anderem aufgrund der Dateigrößen, haben die im Netz in Regelfall nichts zu suchen.
Ich kenne kein einziges Grafikprogramm, mit dem man eine Schriftform oder einen Kreis separat ohne Hintergrund abspeichern könnte. ....
Jörg
Im Photoshop-Format geht das schon. Das nutzt dir im Internet nur natürlich nichts ;).
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
wieso ?mit microsoft picture it oder anderen bilbearbeitungsprogrammen geht das uach
Weil weder BMP noch JPG-Format einen transparenten Hintergrund haben können. Mal abgesehen davon, ist BMP im Internet eine Todsünde, da die Dateien riesig groß sind, nicht den Standarts entsprechen und von Nicht-Microsoftbrowsern auch gerne mal nicht angezeigt werden.
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
schneide deine schrift einfach ohne hintergrund aus und speichere sie als jpg oder bmp !
Das ist leider Quatsch.
Hier geht's zum Baumarkt Vierkampf!
Achtung, es läuft nur mit der aktuellen Version von Flash.
EDIT: Allerdings scheint es mir nur ein Dreikampf zu sein...
Auch wenn es dem Ernst des Themas nicht gerecht wird, so finde ich es irgendwie doch bezeichnend:
[Blockierte Grafik: http://dl.lustich.net/bilder/britney.jpg]
599,-- Sind meines Erachtens zu viel. Um daraus einen Spieletauglichen Rechner zu bauen, muss man mindestens (und das ist schon sehr sparsam) nochmal 200,-- reinstecken. Sofern sich die Onboard-Grafik deaktivieren lässt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Auf jeden Fall wär man dann auch bei 800,-- und dafür kann man sich vergleichbares auch woanders zusammen stellen.
Wenn du die Grafik für's Internet verwenden willst, wird das so einfach nicht gehen, da nur GIF und PNG-Formate Transparenzen anzeigen können. Letzteres bei höherer Farbtiefe, wird aber noch längst nicht von allen Browsern dargestellt.
Von daher fürchte ich, dass du um 8-Bit Farbe nicht herumkommen wirst.
1. Zu wenig RAM, 512 MB sollten schon sein
2. Was ist das für eine Grafikkarte? Ich würde mindestens zu einer ATI Radeon 9600 tendieren, möglichst XT, wenn's dein Geldbeutel hergibt. Das Ding was da drin ist, sitzt Onboard und nutzt das normale RAM mit, wovon ja zum einen nicht viel drin ist und zum anderen ist es auch nicht das schnellste.
3. Die CPU ist wirklich die Minimllösung.
Ist das Ding denn sehr billig, ich hab da auf die Schnelle keinen Preis gesehen?