Wenn der Hintergrund transparent sein soll (und von möglichst vielen Browsern angezeigt werden soll), muss es ein GIF sein. Dort kannst du eine Hintergrundfarbe als Transparent definieren. Wenn du Photoshop hast, hast du ja auch ImageReady. Mach es am besten damit, die Optimierung wird damit besser, bzw, ist einfacher. Und das ist nicht unwichtig, da das GIF-Format nur 256 Farben darstellen kann. Musst mal probieren, wie das aussieht, deine Signatur hat ja einiges an Farbverlauf.
EDIT: In ImageReady geht das so:
So ordnen Sie Farben einer Transparenz zu
1. Wählen Sie eine oder mehrere Farben aus dem optimierten Bild oder der Farbtabelle. (Siehe Auswählen von Farben.)
2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
* Klicken Sie in der Farbtabellen-Palette auf "Transparenz zuordnen" .
* Wählen Sie aus dem Menü der Farbtabellen-Palette die Option "Ausgewählten Farben Transparenz zuordnen".
[Blockierte Grafik: http://www.phunky-phish.de/pics/ks.gif]
Ich hab das mal spaßeshalber probiert, hier mit der 216 Farben Web-Palette, wie du siehst, ist die Qualität eher bescheiden. War aber auch nur Schnell-Pfusch 
Da mir grad langweilig ist, editiere ich nochmal ein bißchen. Du solltest das GIF am besten aus einem sauberen Bitmap (.bmp oder .tif) erstellen und nicht aus einem JPEG, welches ja schon komprimiert ist. Dadurch dürfte es schon mal besser aussehen. Desweiteren bietet ImageReady noch Möglichkeiten der Optimierung. Vielleicht kriegst du sogar die Schlagschatten einigermaßen sauber hin.