Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Olaf
    und was ist mit dem roten Sprecher- oder Technikhäuschen im 3 Rang? Links und rechts davon fehlte damals auch der Blick auf eines der Tore...

Huch, da merkt man mal wieder wie schlecht man sich in der eigenen Halle auskennt, naja, bin ja nicht mehr so oft da, aber ich glaub das ding ist so nicht mehr existent.

@ Jenny
    ...das habe ich vermutet, da ich mir aber nicht so sicher war ;)

@ sn-ultra
    Eure Halle ist auch nicht die größte.

@ Meikel
    Es handelt sich um Plätze in den oberen Rängen, wie viele weiß ich nicht, die -so war es zumindest mal- als sichtbehindert gekennzeichnet und günstiger vekauft wurden.
    Wie es den Anschein hat, gehen an Gästefans ziemlich viele dieser Plätze.
    Und das kann man dem THW vorwerfen, denn das hätte man nach dem Ausbau in der Tat vermeiden können. Und die feine Art ist es ja nunmal wirklich nicht.

Zitat

Original von Twingolady
    Ich bin eigentlich auch grundsätzlich strikt gegen die Todesstrafe. Aber wie bestraft man solche Täter richtig??
    ....

Ich finde eine sehr gute Frage. Gibt es eine Strafe, die ein Verbrechen wie z.B. Mord sühnen kann?

Die zweite Frage, die ich mir daraus ableite: Die Strafe kann in keinem Fall die Tat ungeschehen machen und auch nicht angemessen sein, müssen wir hier eigentlich über Strafe reden?
    Oder geht es eigentlich eher um die Entfernung aus der Gesellschaft, damit verhindert wird, dass der gleiche Täter so etwas wieder tut?

Meikel
    Ich denke diese Gefühle kennen doch die meisten. Das gewisse Verbrechen Emotionen auslösen ist doch normal.

Immer wieder sehe oder höre ich solche Situationen, und es kommt die kalte Wut.

Aber es unterscheidet den Menschen vom Tier, dass er seinen Instinkt weitgehend kontrollieren kann. Sag ich jetzt so leichtfertig daher.

Rico

Die Ostseehalle ist Anfang der 50er Jahre gebaut worden, damals sahen solche Konstruktionen noch anders aus, dadurch die Stützpfeiler.
    Die Möglichkeiten sind entsprechend begrenzt. Die Alternativen wären gewesen, das Ding abzureißen und neu zu bauen, mal abgesehen von den Kosten, kann der THW so etwas nicht entscheiden, da die Halle einer Betreiber GmbH gehört und auch für viele andere Zwecke genutzt wird.

Eine andere Alternative wäre, außerhalb der Stadt etwas ganz neues auf die grüne Wiese zu setzen.
    Dafür spräche einiges, unter anderem die katastrophale Parkplatzsituation.
    Damit würde aber auch ein Riesenstück Tradition und Kultur verloren gehen, da so eine große Halle mitten in der Stadt, entsprechend Kneipen drumherum, das hat schon was.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Kommt drauf an bei wem man sie anwendet ich glaub das ist von Fall zu Fall verschieden , wer würde z.b. mark dutroux nicht die Todesstrafe gönnen? Leute die mehr als einen getötet haben auf jeden Fall und Leute die Kinder getötet haben auch !

Denk mal über die folgenden Punkte nach:

1. Wodurch ist ein Mensch mehr bestraft, durch den Tod oder ein lebenslange Haft?
    Das ist sicher schwer zu beantworten, aber es lohnt darüber mal nachzudenken.

2. Wem wird eigentlich mehr Leid zugefügt, dem mit dem Tod bestraften oder dessen Angehörigen?
    Leiden durch den Tod der Opfer nicht schon genug Unschuldige?

3. Was für ein Zeichen setzt der Staat durch das Vollstrecken der Todesstrafe, in Bezug auf den Wert eines Menschenlebens?

Die Fragen sind sicher nicht leicht zu beantworten, machen mich aber froh, dass ich solche Entscheidungen nicht verantworten muss.

Huch, wo kommt das Thema denn grad her? Also grundsätzlich bin ich dagegen.

Aber meine Entscheidung fällt nicht mehr so leicht, wenn man über Leute wie Saddam Hussein redet.

Oder an die Deutsche Geschichte denkt. War das Attentat auf Hitler ein Verbrechen oder der Versuch einer Heldentat?
    Dazu ist meine Meinung eben so klar, nur dummerweise gegensätzlich zu der oben geäußerten.

Also ein "einfacher" Mörder, Vergewaltiger oder so etwas nein, ein Massenmörder ja?
    Wo zieht man dann aber die Grenze?
    Ist ein Menschenleben weniger wert als zwei?
    Wer trifft die Entscheidung über Leben und Tod eines Menschen? Ein anderer Mensch? Und der dann im Namen des Volkes??

Wenn ich das so bedenke, komme ich eigentlich zu dem Schluß, dass staatliche Todesstrafe eigentlich überhaupt nicht geht.
    So hätte sich im Falle Saddams halt ein zivilcouragierter "Verbrecher" finden lassen müssen, der das ganze schon vorher erledigt hätte.
    Mein Mitleid hätte sich in Grenzen gehalten.

Soweit mein moralischer Standpunkt, den ich übrigens weder für bedeutend, noch für allgemeingültig halte.

Zitat

Original von Micha
    Wiedermal genial, Phunky, ich stand schon immer auf Randgruppen und habe damals Kiss gewählt. :D

Und heute bist du THW-Fan und ich... :lol:

Das war bei uns ein bißchen anders, da war AC/DC eher die Randgruppe, weil die bunten Jungs bei den Kindern halt besser ankamen. Aber du willst doch deine SG auch nicht als Randgruppe bezeichnen? Ich meine, ich hätt' nix dagegen ;)

Lieblingslied wieder im Auto ;) : pumping on your stereo von supergrass

Zitat

Original von FMH
    Allerdings! Beckmanns 90minütige Karel-Brückner-Lobhudelei (während Deutschland-
    Tschechien) ging mir besonders auf den Keks :wall:
    Kann man den Kerl nicht nach Tschechien ausweisen lassen ?(

Genauso wie das permante Gelaber über die Leistungsfähigkeit der Deutschen Mannschaft. Dass die schlecht spielen sieht doch jeder selbst, da muss es der Kommentator nicht einmal pro Minute erwähnen. Das macht es nicht angenehmer, sich ein solches Spiel anzusehen.

Was mir jedoch auffällt, KSV-Jens, ist dass du zunehmend als moralische Instanz des Forums in Erscheinung trittst, für die die Objektivität gepachtet zu haben scheinst, aber ähnlich häufig wie andere User auch, mit einseitigen Meinungen aufwartest.
    Letzteres finde ich nicht problematisch, wenn ersteres nicht wäre. Da sehe ich nämlcih einen Widerspruch.

Wie ich finde, mal wieder ein sehr guter Beitrag von Waldorf. Ich kenne Jacobsen übrigens auch, da ich mit einem seiner Söhne befreundet bin. Und ich weiss ihn sowohl menschlich zu schätzen, wie auch seine Verdienste um und für den Handball.
    Aber trotzdem ist der Interessenkonflikt doch unübersehbar. Und deshalb muss auch Kritik erlaubt sein und zwar egal von wem.

Das hat mit vorgefertigten Meinungen nun wirklich nichts zu tun.

Zitat

Original von StefanHH
    Und trotzdem hat er wahrscheinlich recht, denn das wäre die günstigste Möglichkeit, dem von Schwenker ungeliebten HSV eins auszuwischen und gleichzeitig günstig an die Spieler zu kommen ! :nein:

Lies doch einfach mal was Schwenker gesagt hat. Er hat das geäußert, was die meisten denken, was auch die meisten User, die sich zu dem Thema äußerten gesagt haben.
    Die Unterstellungen hat Jacobsen raus gehauen und du tust es ihm gleich.
    Zumal ich den Zusammenhang zwischen der Äußerung von Schwenker und dem günstigen Bekommen von Spielern für mehr als konstruiert halte.

Überlegt doch einfach mal, wer hier eigentlich Stimmung macht.

Zitat

Original von Micha
    ...EDIT: mit "co." meinst du sicherlich Peter und Ace?
    ...

Kiss, igitt. Ich gehörte damals zu denen die sich in der Grundschule auf dem Schulhof zwischen Kiss und AC/DC entscheiden mussten. Ich entschied mich für die Australischen Blues-Boogie-Rocker ;).

Lieblingssong war heute morgen im Auto:

Nobody's loss von Widespread Panic

Nun mal nicht so bescheiden, mein lieber Micha,

gib's ruhig zu, das ist doch dein Werk ;).

Kritik an Beckmann hätte ich allerdings auch einige anzubringen, allerdings fiele mir da vor den Anglizismen noch einiges anderes ein.

Aber wenn ich's so lese, "Big Save" für einen gehaltenen Ball ist in der Tat ziemlich krank.

Vielleicht zu Terry Pratchett noch eines zur Ergänzung:

Wie ermittelt man die Intelligenz einer Gruppe? Man nehme den IQ des dümmsten und teile durch die Zahl der Mitglieder.

Jeder der Mannschaftssport betreibt, sollte um die Richtigkeit dieser Aussage wissen ;).