Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Micha
    Ja, Twin Peaks war Kult damals, ich habe es aber nie gesehen. :pillepalle:
    ....

Bitte WAS? Dann hol das nach, es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben ;)...

Die Wiederholungen auf Kabel 1 sind aber erst im letzten Jahr gelaufen.

EDIT: Ganz großer Kult war natürlich auch die BBC-Serie Per Anhalter durch die Galaxis. Die gibt es zum Glück komplett auf DVD.

Gibt es eine kultigere Serie als Twin Peaks? Hier werden Soap, Krimi, Mysterie und Humor geboten.
    Was war das für ein Drama, Anfang der 90er, als die BLÖD-Zeitung vor der letzten Episode verriet, wer Laura Palmer erschoss....

[Blockierte Grafik: http://www.lynchnet.com/tp/tp.jpg]

Leider lässt die DVD-Fassung der zweiten Staffel auf sich warten :(

PS: Einen Kirschkuchen haben die, da legst du dich lang... ;)

Zitat

Original von Olaf
    Hinter Schwerin und Nettelstedt kam in der ZLN nicht viel, insofern sind alle Teams ab Platz 3 bis 6 Favoriten für die neue Saison. Mein Geheimtipp: Altenholz.

Huch, das nenn ich optimistisch getippt, und dann noch geheim ;). Wenn die Saison so läuft wie die letzte und der TSVA hat mit dem Abstieg nichts zu tun, bin ich schon ganz zufrieden.

Zitat

Original von Meikel
    Ich bin etwas überrascht, wie positiv die Leistung der Deutschen gesehen wird. Das war aus meiner Sicht lediglich eine taktisch hervorragende Leistung, mit dem dazugehörigen Biss. Aber spielerisch gab es durchaus viele Schwächen (Schneider, Baumann, Kuranyi).

Naja, es ist halt eine Frage des Maßstabes. Grunsätzlich gebe ich dir Recht, wenn der Maßstab jedoch die hochgelobten Holländer sind, hat unsere Mannschaft schon gut gespielt ;). Gerade in der ersten Halbzeit waren die Oranjes ja derart nervös, Fehlpässe zu Hauf, technische Fehler usw..

Wie ich finde ein gerechtes Unentschieden. Am Ende hätten wir es noch gut verlieren können, von daher darf man sich nicht beschweren. Und die Holländer haben so gespielt, wie ich persönlich es erwartete, die Zeiten des Zauberfußballs sind dort nämlich auch schon seit zehn Jahren vorbei. Auch wenn sie hervorragende Individualisten haben, ist da nie eine richtige Mannschaft bei rausgekommen, zumindest keine die sich mit dem Team um Van Basten, Gullit und Reykard messen konnte.

Bei dieser ganzen Pro-Holland-Geschichte hier stört mich nur eins: "Ich halte zu den Holländern weil sie besseren Fussball spielen". Wenn es lautete "Ich halte zu den Holländern wenn sie besseren Fussball spielen", könnte ich das ganze noch nachvollziehen. Aber gerade die Holländer haben sich ja nun in der Quali und Vorbereitung ähnlich was abgekrampft wie unsere, also wartet doch erst einmal ab. Es sei denn, man ist grundsätzlich gegen die eigene Nationalmannschaft, aber dann sollte man es meiner Meinung auch so sagen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    warum den bitte schön ein holländer du bist doch aba ein deutscher oda?????

Es könnte der Torwart werden, weil ein, zwei Luschen durchlässt oder ein Feldspieler, der z.B. ein Eigentor schiesst, sich vom Platz stellen lässt oder ähnliches.

Zitat

Original von Meikel
    ...Beim vermeintlichen Handspiel mit Neville hätte ich wohl auch gepfiffen. Allerdings kann man in der Zeitlupe gut sehen, dass tatsächlich keine aktive Bewegung zum Ball da ist. Der Regel nach (die ist vor 2-3 Jahren geändert worden), muss das aber zwingend der Ball sein. Deshalb gibt es auch kaum noch Handelfmeter. Aber strittig ist die Entscheidung allemal.

Das stimmt meines Erachtens so nicht. Die Regel ist genau dahin gehend geändert worden, dass es unerheblich ist, ob Ball zur Hand oder Hand zum Ball. Das einzige was zählt ist, ob es absichtlich oder unabsichtlich geschah.
    Zumindest erzählen das die Schiris und deren Kontrolleure immer und die sollten es ja wissen.

EDIT: Und in den Regeln steht es so auch. Zum einen heisst der Regelverstoß nicht Handspiel, sondern absichtliches Handspiel, zum anderen ist es in Regel 12 auch so beschrieben:

Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:

beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt,
    einen Gegner hält,
    einen Gegner anspuckt,
    den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
    Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, wo sich der Verstoß ereignete.*)

Okay, haben wir das auch geklärt ;).

Ein Gesetz dürfte in der Lex-Phunky natürlich keinesfalls fehlen: Einkaufsverbot für Rentner und Hausfrauen mit Kleinkindern nach 17:00.

EDIT: Da ich gerade in legislativer Laune bin, überlege ich, ob ich nicht diese unsinnigen Kombinationen aus Kombi und Kleinwagen verbieten sollte, die überall die Straßen verstopfen.