Beiträge von Phunky

Zitat

Original von spiderman
    Na Phunky machen wir das jetzt an einem Bericht fest ? Fakt ist und bleibt das es Leute gibt denen dieses Projekt nicht in den Kram paßt.
    Sicher hat man in HH gepokert und nicht alle Leichen aus dem Keller geholt und wenn der HSV Meister geworden wär weil sie das bessere Team stellen dann ist das so , wenn ich mich an NOH erinnere war es ja auch die Kieler Fraktion die damals sagte es kann nicht sein das ein Verein Meister wird der sich das Team nicht leisten kann.Ich will Schwenker gar nichts in die Schuhe schieben aber er ist schon manchmal über das Ziel hinausgeschoßen mit seinen Äußerungen und das macht es für andere nicht immer einfacher.
    mfg spiderman

Ich mache überhaupt nichts an einem Bericht fest. Vielleicht betrifft es ja dich, weil du von "wir" sprichst. Aber wo du gerade NOH ansprichst, so weiss ich das Schwenker sich damals unbeliebt machte, weil er etwas aussprach, was der grösste Teil der Liga dachte. Und ich denke das auch. Man muss hier verdammt aufpassen, dass die Vereine die solide wirtschaften nicht eben genau dafür bestraft werden.
    Und wenn ich da an den Herrn Schmäschke denke, und was er sich -in noch Flensburger Diensten- erlaubte, so ist auch der kein Kind von Traurigkeit.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man hier Uwe etwas vorwirft was nicht stimmt, nämlich dass er gezielt einem Verein schaden will, das ist nämlich Unfug.

Frag mal Herrn Thiel, was der vom Finanzgebaren des HSV hält. Es muss einfach verhindert werden, was in der Wirtschaft längst passiert ist (ich sage nur New Economy) nämlich, dass die darunter leiden, die vernünftig wirtschaften und die profitieren, die auf hohem Niveau zocken.

Ansonsten habe ich kein Problem damit, mich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, aber diese pauschalen Angriffe bringen niemanden weiter.

Zitat

Original von spiderman
    Naja bedarf es immer schlimmer Äußerungen ? es langt doch schon wenn man in gesunden Abständen immer wieder sich sorgen macht über die finanzelle Lage . In der wirtschaft ist es doch ähnlich ein Betrieb der immer wieder öffentlich pleite geredet wird geht an solchen gerüchten auch kaputt da fehlt dann das vertrauen in diesem Fall wird es immer schwerer Sponsoren zu finden und somit vielleicht die Chance zu nutzen wieder gerade vorzukommen.
    mfg spiderman

Was für ein Dummfug. Lies die Hamburger Presse und du weisst wer die Leichen ausgräbt.

Das Missmanagement eines Vereines, welches schon zu Schwartauer Zeiten begann, das Zusammenkaufen einer Weltauswahl, ohne dieses solide finanziert zu haben, das möchtest du dem Manger eines anderen Vereines zuschieben? So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Da sind wohl eher einige Traumtänzer über die Grenze des Machbaren gestolpert, nicht mehr und nicht weniger. Es waren nicht die ersten und es werden nicht die letzten gewesen sein.

EDIT: Mal abgesehen davon, dass man es hier auch mit einer sportlichen Wettbewerbsverzerrung zu tun hat. Und dein gequake hätte ich gern gehört, wenn der HSV mit einer Mannschaft, die er sich eigentlich nicht hätte leisten können, mit einem Punkt vor Flensburg Meister geworden wäre.
    Dass die HSV-Weltauswahl hinter Lemgo und dem SCM steht, ist im Grunde ja kaum nachvollziehbar.

Zitat

Original von meteokoebes
    Peter Krebs ist meines Wissens der aktuelle Chefverantwortliche beim DSF (Olaf korrigier mich, wenn ich daneben liegen sollte)

Allerdings war der Abwehrblock Krebs/Happe das Beste, was der TuSEM je in der Abwehr aufbieten konnte. Hab ihn immer gerne spielen gesehen (auch wenn ich da noch klein war). So unterschiedlich können doch die Meinungen sein ;)

1. Wir brauchen Olaf nicht bemühen, ich fragte ihn bereits in einem anderem Thread, du hast Recht.

2. Wieso du hier von "spielen" sprichst, ist mir schleierhaft ;), Happes und Krebsens Aufgaben waren doch genau das Gegenteil davon. In Kiel hatten wir auch so einen, den unvergessenen Tilmann Loch.

Zitat

Original von harmi
    Nicht mehr ganz Aufsteiger, aber meinen Respekt, dass es trotz des hohen Alters noch ohne Rollstuhl und Dauerkatheder geht: :D

Tempelmeier (Lemgo)
    Knorr (HSV)
    Fegter (WHV)

:lol: nich immä so ganz Ärnst nehmmm :lol:

gruß, harmi

Ich nehm's nicht so Ernst, aber dir übel, dass du unseren Stefan Lövgren vergessen hast. Dafür, dass er immerhin ein halbes Jahr älter ist als Knorr (der übrigens so alt ist wie ich, danke also dafür), finde ich sein Niveau doch beachtlich.

;) ;) ;)

Zitat

Original von Laggy
    Wow. Ne stramme Leistung. Glaube nicht, dass ichauf ne Vierstellige Zahl kommen würde, wenn ich alle SMS meines Lebens zusammenzählen würde.

Ich auch nicht. Und mein Leben ist schon viel länger als deins ;) ...

Das übliche Problem, man gibt Geld aus, das man nicht hat und kalkuliert auf etwas das nicht eintritt. Im Fussball ist das Paradebeispiel wohl Borussia Dortmund, im Handball scheint es der HSV zu werden. Hier die Platzierung, da die Zuschauer und Sponsoren. Wir müssen uns wohl in Zukunft darauf einstellen so etwas, was in der Wirtschaft ja ohnehin schon üblich ist, öfter zu erleben. Je kommerzieller der Sport wird, um so mehr Mechanismen werden aus der Wirtschaft übernommen, leider nicht nur die guten. Davor werden auch noch so strenge Lizensierungsverfahren nicht endgültig schützen können, denn die funktionieren nur, wenn mir korrekten Zahlen gearbeitet wird. Und je mehr Geld zu verdienen ist, umso mehr werden sich einfinden um Grenzen auszuloten und auch gern zu überschreiten.

Entschuldigt meinen Pessimismus, aber ich kann Montage nicht leiden ;).

Zitat

Original von der_skeptiker
    ...Und tollerweise gibt es z.Zt. keine neuen Mobiltelefone ohne MMS, integrierte Taschenlampe, Kamera, Java, Farbdisplay, personal organizer etc. Ich will nur ein neues Telefon und das ohne den ganzen Schrott...

Allerdings, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass dieser ganze Technik-Quatsch die Dinger nicht unbedingt solider macht. Ich hatte ganz früher mal so einen Ziegelstein vom Motorola, danach so eins mit Minidisplay von Ericsson. Dann kamen die modernen Telefone, ein Nokia 6610 und danach ein Siemens S55. Das Nokia ging drei Tage nach Ablauf der Garantie kaputt, das Siemens gestern (hat zum glück noch Garantie). Das Uralt-Motorola und -Ericsson funktionieren beide noch. Mal abgesehen davon, dass die Akkus bauartbedingt natürlich inzwischen weich sind.

EDIT: Aber Taschenlampe und Toaster funktionieren bei den Neuen natürlich noch ;)

Ich finde SMS sind nicht zu teuer, hängt aber sicher auch vom Vertrag ab. Viel faszinierender finde ich die MMS, die Hersteller verschenken ihre High-End-Geräte in der Hoffnung, die Kids werden diesen total überteuerten Service schon nutzen. Und da die Dummheit der Menschen bekanntlich ja unermesslich ist, funktioniert es auch.

Markus Ahlm. Sehr stark und fair (das wird Noka ihm sicher noch abgewöhnen ;)) in der Abwehr. Vorne beweglich, fangsicher und abgebrüht. Er war unheimlich oft in der Mannschaft der Woche, ich glaube auch mal Spieler der Woche.

Dass er der beste Spieler ist will ich nicht sagen, für mich ist er aber der Spieler der Saison, weil er mich am stärksten positiv überraschte.

Glückwunsch an Nettelstedt-Lübbecke, das wird wohl ein auf Dauer einmaliger Rekord sein. Ansonsten, aus Altenholzer Sicht, die entspannteste Saison seit langem. Vermutlich weil ich so selten da war ;)

Glückwunsch WHV.

EDIT:
    Ein wenig Schadenfreude gegenüber des kleinen Trainers mit der grossen Klappe, kann und will ich auch gar nicht verbergen :D ...