Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Olaf
    in s-h dürfte die Quote um die 20% liegen. Die genannten 9,4% betreffen den gesamten NDR-Bereich

Wahrscheinlich gibt es in Schleswig-Holstein fünf solche Boxen, und einer von denen hat halt geguckt. Hatten wir ja Glück, dass seine Oma nicht Geburtstag hatte.

Zitat

Original von meteokoebes
    Bayer Dormagen gibt es zum einen immer noch und zum anderen war es die Firma, die diese Betriebssportgruppe gegründet hat. Der Name wurde wie bei Bayer Leverkusen oder PSV Eindhoven (P für Phillips) nicht gekauft.

Dass es Bayer Dormagen noch gibt ist mir schon bekannt, schließlich ist mir nicht entgangen, dass die gerade den schlechtesten Linksaußen der Liga verpflichtet haben.

Ulf: Ich werde sicher auch nochmal Vor- und Nachwort lesen. Ich möchte da jetzt auch nicht missverstanden werden, so ernst nehme ich das nicht.
    Aber ich denke irgendwo ist es ja auch die Aufgabe von Kritiken zu polarisieren, zu provozieren. Du liest etwas und denkst: "Genau!". Oder du liest etwas und denkst: "So ein Depp!". Das sind halt Emotionen, und etwas emotionaleres als Musik gibt es ja kaum. In einem Forum wie diesem, wird der ein oder andere einwerfen: "Doch, Sport (Handball)". Für mich aber nicht ;).

Und gerade bei der Moby-Geschichte dachte ich eben "So ein Depp". Ich erinnere mich selbst noch gut, als das Album (Play) rauskam, hat mir das meine damalige Freundin aufgedrängt mit den Worten "Das gefällt dir auch".
    Was soll ich sagen, es gefiel mir nicht. Ich habe in der Zeit zwar einiges an Elektro-Zeugs gehört, aber eher groovigere oder stressigere Sachen, wie Propellerheads, Da Damn Phreak Noize Phunk oder auch Squarepusher.
    Und da konnte ich mit so weichgespülten Beats, kombiniert mit Fahrstuhljazz auch nicht so wirklich was anfangen.

ABER: Moby hat niemanden verraten, nicht eine "Bewegung", nicht seine Ideale, nichts und niemanden. Der hat einfach ne Platte rausgebracht. Keine besonders gute, aber eine massenkompatible. Mal abgesehen davon fand ich "18" noch viel langweiliger, von dem was danach rauskam habe ich mir gar nichts mehr angehört.
    "Play" hingegen, kann ich heute sogar ganz gut mal hören. Auch wenn es banal bleibt. ;)

Zitat

Original von Brummsel
    [...]
    Ob es eine solche Entwicklung auch im Handball geben wird und dann der THW Provinzial Kiel gegen die SG Provinzial Flensburg-Handewitt spielt? Klingt irgendwie nach Provinz-Posse... :baeh: :hi:

Und wenn dann erst das andere Lokalderby ansteht, THW Provinzial Kiel, gegen den HSV JVA Hamburg...

Mal abgesehen davon, das hat es doch alles schon gegeben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an BHW Hameln oder Bayer Dormagen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Heiner sich davon verspricht. Nach der letzten WM doch schon das gleiche. Nach der EM dann alles wieder gut. Jetzt nach einem Turnier alles wieder Mist.

Glaubwürdig macht man sich so nicht. Wenn er meint, dass er Spieler austauschen muss, dann soll er das tun, er ist ja der Trainer. Aber die Welle machen ist etwas arm, wie ich finde.

AC/DC ist recht weit weg von dem, was ich als beste Liveband bezeichnen würde. Ich hab sie auf der Razor's Edge Tour gesehen und fand sie damals schon eher lahm. Also für ne Hardrockband mein ich. Nirvana ging da zum Beispiel ganz anders los (mal in Amsterdam gesehen). Selbst den hässlichen Lemmy und seine Motorköpfe fand ich da dynamischer. Mal abgesehen davon, so ästhetisch finde ich Angus' nackten, faltigen Arsch dann doch nicht...

Sehr beeindruckt, wenngleich eine ganz andere Richtung, haben mich Calexico. Das sind echt Vollblutmusiker, da kommen sogar die Sachen des eher schwächeren aktuellen Albums gut rüber.

Sehr gelacht habe ich bei Squarepusher, den ich mal beim "Plattenauflegen" beobachten durfte. Das hat Spaß gemacht.

Linksaussen

In weiten Teilen sehe ich das ja ähnlich wie du. Nur kommt eben genau diese Besserwisser-Attitüde bei einigen Schreiberlingen genau so rüber. Das nervt dann ein wenig.
    Aber wie schon erwähnt, ich habe auch bei einigen sehr gelacht, obwohl ich die Alben sehr mag. Letztlich alles Geschmackssache.

Was mich halt stört ist, wenn etwas schlecht recherchiert ist, wie z.B. in dem Claptonartikel.
    Wenn dort sinngemäß steht "und die Telecaster, die er auf dem Plattencover noch in der Hand hält...", jeder Depp der schon einmal eine Gitarre gesehen hat, weiß das es sich dabei selbstverständlich um eine Stratocaster handelt (ich glaube außer irgendwelchen Akustikgurken hat der eh nie was anderes angefasst), mag das Haarspalterei meinerseits sein, aber ich finde es einfach peinlich. Zumindest wenn man derart pedantisch über jede noch so kleine Verfehlung eines Künstlers (Okay, bei Clapton eher Handwerker) herzieht.

Aber an sich ist das Buch durchaus unterhaltsam. Gibt halt Ausnahmen, denn wenn ich sowas lese wie "Moby hat mit 'Play' die Bewegung verraten" (der Autor zitiert hier seine 17jährige Tochter, stimmt dem aber zu, nachdem er Frühwerke des Künstlers hörte), dann frage ich mich echt, ob der den Schuss nicht gehört hat. Ich finde das Album auch langweilig und bedeutungslos, aber so ein Spruch ist doch wohl nur lächerlich...

Wie weit ist denn die Reichweite vom SWR? Ich habe das heute morgen gelesen und dachte mir so "ich hätt's ja gern gesehen", aber Kabel-S/H speist den Sender halt nicht ein.

WDR ist kein Problem, mal schauen ob die Quote im Rückspiel besser ist, oder ist das nur hier im Norden ein Problem?

Zitat

Original von UlfN
    [...]
    Von daher kann ich die Kritik nachvollziehen, dennoch gehört es für mich im Beatles Katalog auf Nummer 2 hinter dem Weißen Album, ich mag es ja auch, aber es ist nicht DAS ALBUM als das es sehr gerne dargestellt wird.

Sehe ich durchaus ähnlich, wie ja schon etwas weiter oben geschrieben. Gestern habe ich mal ein bisschen weiter gelesen. Ich muss sagen, einige Verrisse lesen sich recht vergnüglich, andere finde ich einigermaßen peinlich. Beides jetzt unabhängig davon, ob ich die Platten mag oder nicht.

Klar, der U2-Verriss spricht mir aus der Seele, ebenfalls der von Coldplay. Auch die Einschätzung Clapton sei einer der am meisten überschätzten Musiker überhaupt, würde ich sofort unterschreiben.

Aber: Mir sind die Jungs zu reaktionär. Wer bei jedem Musikstück auf der Suche nach dem Anspruch ist, hat meines Erachtens nicht kapiert worum es bei Musik eigentlich in erster Linie geht: Um Unterhaltung und nicht um Weltanschauung.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Jungs und Mädels ein Album in dem Moment verreißen, wenn es kommerziell erfolgreich ist. So habe ich mit 16 auch gedacht. Finde ich teilweise einfach nur kindisch.

Und so wie dort gepredigt und moralisiert wird, wundert mich der U2-Verriss dann doch. Eigentlich müssten die doch alle Bono-Fans sein, tun sie in ihrem Buch doch das gleiche, nur ohne Musik.

So. Nun habe ich mir in der Mittagspause besagtes Werk ebenfalls zugelegt.
    Leider nur kurz mal Zeit zum Blättern gehabt, aber mal unter uns: Sgt. Pepper von den Beatles verreißen, dafür aber Help von gleicher Band (welche damals sicher auch noch als weiße Chuck-Berry-Cover-Band durchgegangen wäre), als Meilenstein in den Himmel loben... Na, ich weiß ja nicht...

Zitat

Original von nadine_76
    [...]
    Wenn es wie z.B. wie früher im Fußball einige deutsche Weltklasse-Spieler geben würde, kannst du davon ausgehen, dass einige dieser Spieler im Ausland tätig wären. Da es die kaum gibt, spielt auch keiner dieser bei Spitzenmannschaften außerhalb Deutschlands.

So einfach ist das - und wieder nichts Anti-Gladioles dabei.

So einfach ist das eben nicht. Von allen deutschen Weltklassespielern die es mal gab, hat es noch nie wirklich viele ins Ausland gezogen. Mir fallen im Moment gerade mal Wunderlich und Schwarzer ein. Und du willst hier sicher nicht behaupten, dass es in den letzten 30 Jahren nur diese beiden gab.
    Obwohl, wenn ich recht überlege, wahrscheinlich wirst du es doch wollen.

Ich würde mal behaupten, der Reiz ist einfach nicht so groß wie beim Fußball. Der Gehaltsunterschied nicht so riesig, der Qualitätsunterschied in den Ligen ist nicht so gewaltig, und im Gegensatz zu Spanien interessieren sich doch einige für Handball.
    Wenn Barca-Handball nicht immer nach den Fußballer spielen würde, und man mit dem Ticket vergünstigt in die Halle käme, dann wär wahrscheinlich nie einer da.

Oasis
    The Smiths in untalentiert. Und mit Bodenzerre vor'm Verstärker. Die sollen also Herrn Williams zum Rocker gemacht haben?
    Na dann, irgendwie dachte ich Rock 'n' Roll wäre mehr als Drogen nehmen und Hotelzimmer demolieren. Ich glaube ich werde alt.

Franz Ferdinand
    Eine der typischen zahllosen Band, deren gesamtes Potenzial in einen Song hinein passt. Dummerweise machen solche Leute ja immer ganze Alben, meist so 3-4, bis auch der anspruchsloseste unter den Fans erkannt hat, dass das Strohfeuer ausgebrannt ist.

Sgt.Pepper's
    Was wäre, wenn die Beatles nur Revolver und Sgt.Peppers veröffentlich hätten ? Richtig, sie wären trotzdem die wichtigste Band der Welt gewesen. Diese beiden Alben, und dabei Sgt. Pepper's im Besonderen, sind nicht nur die Meilensteine in der Geschichte der Beatles sondern in der Entwicklung der Populären Musik überhaupt. Wie jemand dieses Album als "überschätzt" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel...

Also, obwohl ich das Weiße Album für das eigentliche Meisterstück der Beatles halte, ist doch Sgt. Pepper das wohl beste 1967 erschienene Album.
    Wie man das für überschätzt halten kann ist mir auch ein Rätsel. Zumal 1967 zum Beispiel die Rolling Stones mit "Their Satanic Majestie's Request" versucht haben, so etwas ähnliches zu machen. Wie so häufig bei den Stones ist es bei einem Versuch geblieben.
    Warum ist dieses Album eigentlich nicht in der Liste, ich wüsste nicht viele die es mehr verdient hätten.

Außer vielleicht die Bee Gees, mit ihrem ebenfalls 1967 erschienenen Werk, dessen Name mir dankenswerter Weise gerade entfiel.

Pink Floyd - Dark Side of the Moon
    Überschätzt? Ja, das mag sein. Aber wenn man unbedingt ein Pink Floyd Album in diese Liste aufnehmen will, gehört dort doch wohl The Wall hin.

Zitat

Original von Bienchen
    Ich find U2 genial und großartig.

M.E. hat Bonos soziales Engagement keine Auswirkung auf die Musikqualität.

Ich meine nicht sein soziales Engagement, sondern die pathostriefenden Frühwerke seiner Kombo. Nicht dass ich sie nicht auch gehört hätte, aber ich kann's heute nicht mehr ertragen.

Gut, lieber UlfN, zu einigen wenigen dann auch mein Senf:

Guns 'n' Roses: Appetite for destruction (1987)
    Beliebig zu ersetzen, ergänzen durch jedes andere Album dieser Band. Das hier genannte, ist in meinen Augen noch eines der besseren. Ansonsten konnt ich Axls Genöle nie viel abgewinnen und Slash ist nichts als eine schlechtere Jimmi Page Kopie, nur dass der sich wirklich die Haare mit Whiskey gewaschen hat...

Red Hot Chili Peppers: Blood Sugar Sex Magic (1991)
    Kann ich nur bedingt nachvollziehen, im Vergleich zu den Vorgänger-Alben recht eingängig, aber immer noch RHCP. Im Gegensatz zu dem kranken "One Hot Minute" (Peppers meets Jane's Addiction, was soll da schon rauskommen) und dem ganzen Popscheixx den sie seitdem so veröffentlichen.

Genesis: The Lamb lies down on Broadway (1974)
    Jo. Wenn ich mich recht erinnere, Genesis noch mit Peter Gabriel (das letzte Album). Wie fast alles andere, was so krampfhaft Kunst sein soll, ein totaler Reinfall.

Meat Loaf: Bat out of hell (1977)
    Auch das kann ich unterschreiben. Laaaaaangweiliger Bombasthardrock, konnte nie verstehen wie sich das jemand freiwillig antut.

Benjamin v. Stuckrad-Barre: Soloalbum (1998 )
    Der kleine Spinner ist m.E. in allem überschätzt, was er so tut. Er kann zwar schreiben, hat aber nichts zu sagen. Das teilt er mit seinen anderen geistreichen Arrogantlingkollegen wie Christian Kracht, Eckhard Nickel und so weiter.

Rolling Stones: Exile on Main Street (1972)
    Die meist überschätzte Band der Welt. Mag sein, dass die mal Bedeutung hatten, aber das muss wohl vor 1970 gewesen sein. Mir ist ein Rätsel warum da heute immer noch zahlende Kunden zu den Konzerten stiefeln.

Radiohead: OK Computer (1997)
    Endlich sagt das mal einer. Die gehen mir von Beginn an auf die Nerven. Kid A, OK Computer, Amnesiac, danach habe ich aufgehört sie zu hören zu versuchen...

...Fortsetzung folgt...

Zitat

Original von Luuutz
    habe das oben soeben gelesen ... :devil: na gut, :/: auf Vinyl oder Silberling mögen sich die Geschmäcker streiten, da gibt es auch bei mir (mehr) als das ein oder andere Stück bei Stevie, wo ich eher auch mal zum zappen tendiere ... aber live ... Leute ... wer das gesehen hat, wird nie von seelenlos" sprechen ...
    [...]

Sehe ich genauso. Ich habe ihn mit Band auf der Sex & Religion Tour gesehen, und obwohl Anfang der 90er, würde ich sagen, eines der besten Konzerte die ich je sah.
    Aber seelenlos geht ja auch gar nicht, wenn man sich einen Verrückten wie Devin Townshend mit auf die Bühne nimmt.

Wobei das was auf den Platten so zu hören ist, in der Tat oftmals an Selbstbefriedigung grenzt.
    Grundsätzlich ist mir ein Typ wie Neil Young der ein 10 Minütiges Solo auf Basis einer einzigen Note spielt immer noch lieber, als ein Vai oder vor allem Satriani, der in einem 10 sekündigen Solo ungefähr eine Million Noten spielt...

Zitat

Original von sg-fan86
    Und wie können sich eigentlicher Kieler "Niveau-Fans" diese Fangruppe erklären?
    (verkleidete Flensburger?)

Äh, Hallo? Hast du die Jungs denn schon mal in der Realität gesehen? Im Gegensatz zu eurem Kindergarten, ist dieser hier nur virteller Natur.

Wobei das deine letzte Aussage nicht ín Zweifel ziehen soll, natürlich gibt es auch genug Deppen in der Ostseehalle.

Zum eigentlich Spiegelartikel: Ich finde den einfach nur peinlich. Nur weil derzeit beim Handball alles einigermaßen friedlich ist, lässt es die wirren Rückschlüsse auf das Niveau und die Intelligenz in keinster Weise zu. Wer Foren lesen kann...

Zitat

Original von eisbeer

Nein, ;( ;( leider nicht, es fiel am 3. Januar 1987 einem Unfall zum Opfer. Aber es nahm noch 2 andere mit ins Grab. Zum Glück gab es keine Verletzten. [SIZE=7]indirekt [/SIZE]Schuld war natürlich eine Frau :/: :D

Ich nehme an, die die auf deinem Beifahrersitz saß....

Da ich mit 18 schon mein eigenes Geld verdient habe, durfte ich mir sowohl den Führerschein, als auch mein erstes Auto selbst bezahlen. Das Auto war ein R4, mit zwei Monaten TÜV, vollgfetankt für 50,-- DM. Der war komplett durchgerostet, wenn man die Fußmatten anhob, konnte man die Straße sehen.
    Nach gut drei Monaten kam er dann auf den Schrott...

Zitat

Original von Poldinie
    Hier in Wilhelmshaven hat er sich nicht öffentlich entschuldigt. Und die Strafe ist doch lächerlich bei einer Sache, die einem anderen Verein unter Umständen die Existens kosten kann! Horri war ein Bauernopfer des TVG, mehr nicht. Und das ist eben die Sauerei, die die Führung zu verantworten hat. So schnell wird diese Geschichte auch nicht aus den Köpfen von uns Wilhelmshavenern verschwunden sein. :nein:

Bei den meisten Leuten ist es ja so, dass sie ein bisschen runter kommen, wenn Zeit in's Land zieht.

Bei manchen ist es aber auch umgekehrt:

Zitat

Original von Poldinie vom 04.03.06
    Vorweg, es war ein gerechtes Unentschieden!!!

Die Emotionen sind hochgekocht, weil einige TVG'ler meinten, die wilde Wutz rauslassen zu müssen. Es waren im übrigen am Ende zwei Flaschen"roller"! Der erste ging einwandfrei vom Trainer aus! Wer die zweite Flasche gerollt oder geworfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
    Auf jeden Fall haben die Schiri's Geipel und Helbig nicht gerade glücklich gepfliffen. Die Negativentschiedungen betrafen zwar mehr den WHV, doch wie schon einführend gesagt, ein gerechtes Unentschieden.

Jetzt ist nach dem Spiel und damit sollten auch emotionale Dinge vergessen sein. Ändern kann eh niemand mehr was.