Zitat
Original von Bienchen
Ich find U2 genial und großartig.
M.E. hat Bonos soziales Engagement keine Auswirkung auf die Musikqualität.
Ich meine nicht sein soziales Engagement, sondern die pathostriefenden Frühwerke seiner Kombo. Nicht dass ich sie nicht auch gehört hätte, aber ich kann's heute nicht mehr ertragen.
Gut, lieber UlfN, zu einigen wenigen dann auch mein Senf:
Guns 'n' Roses: Appetite for destruction (1987)
Beliebig zu ersetzen, ergänzen durch jedes andere Album dieser Band. Das hier genannte, ist in meinen Augen noch eines der besseren. Ansonsten konnt ich Axls Genöle nie viel abgewinnen und Slash ist nichts als eine schlechtere Jimmi Page Kopie, nur dass der sich wirklich die Haare mit Whiskey gewaschen hat...
Red Hot Chili Peppers: Blood Sugar Sex Magic (1991)
Kann ich nur bedingt nachvollziehen, im Vergleich zu den Vorgänger-Alben recht eingängig, aber immer noch RHCP. Im Gegensatz zu dem kranken "One Hot Minute" (Peppers meets Jane's Addiction, was soll da schon rauskommen) und dem ganzen Popscheixx den sie seitdem so veröffentlichen.
Genesis: The Lamb lies down on Broadway (1974)
Jo. Wenn ich mich recht erinnere, Genesis noch mit Peter Gabriel (das letzte Album). Wie fast alles andere, was so krampfhaft Kunst sein soll, ein totaler Reinfall.
Meat Loaf: Bat out of hell (1977)
Auch das kann ich unterschreiben. Laaaaaangweiliger Bombasthardrock, konnte nie verstehen wie sich das jemand freiwillig antut.
Benjamin v. Stuckrad-Barre: Soloalbum (1998 )
Der kleine Spinner ist m.E. in allem überschätzt, was er so tut. Er kann zwar schreiben, hat aber nichts zu sagen. Das teilt er mit seinen anderen geistreichen Arrogantlingkollegen wie Christian Kracht, Eckhard Nickel und so weiter.
Rolling Stones: Exile on Main Street (1972)
Die meist überschätzte Band der Welt. Mag sein, dass die mal Bedeutung hatten, aber das muss wohl vor 1970 gewesen sein. Mir ist ein Rätsel warum da heute immer noch zahlende Kunden zu den Konzerten stiefeln.
Radiohead: OK Computer (1997)
Endlich sagt das mal einer. Die gehen mir von Beginn an auf die Nerven. Kid A, OK Computer, Amnesiac, danach habe ich aufgehört sie zu hören zu versuchen...
...Fortsetzung folgt...