Beiträge von Phunky

Zitat

Original von meteokoebes
    Laut der DSF-Sendung Bundesliga aktuell wurden Werder in dieser Saison schon neun berechtigte Elfmeter verweigert, bei den Bayern waren es nur drei. Wären alle verwandelt worden, dann sollte nach DSF-Rechnungen Werder schon 13 Punkte Vorsprung haben. So viel zur Verschwörung gegen Bayern oder Bayern-Bonus.

...wenn man dann noch die ganzen unberechtigten Abseitspfiffe gegen Ailton berücksichtigt...neben den vielen berechtigten natürlich ;)

Die sollten sich lieber ein Beispiel an ihrem Trainer nehmen. Wie sagte Hitzfeld, wer am Ende oben steht, hat es verdient dort zu stehen. So ist es auch. Jetzt irgendwelches Illuminatengewäsch ins Spiel zu bringen, halte ich für total daneben. Wenn die Bayern nur annähernd so gut gespielt hätten wie Werder, dann hätten sie auch das nötige Glück dazu, wie sonst auch immer.

Das sehe ich anders. Ich finde den zwar auch übel, aber der Maxi King ist schlimmer. Diese Latexschicht da drinnen ist einfach grausam. Schlimmer als Kakao mit Haut... *schüttel*

Kinder-Schokolade (der Klassiker, allein schon wegen dem seit ca 130 Jahren existenten Achtjährigen auf der Packung ;))

Bueno, geht so

Schokobons, naja schmecken nicht schlecht, aber die Konsistenz finde ich eher unangenehm, so krümelig.

Country, Bah.

Aber was am allerschlimmsten ist, ist dieses eklige Ding welches im Kühlregal neben den Milchschnitten liegt. Dieses Mit den Nüssen aussen rum und dieser Kautschukschicht und dem ganzen Geschmiere. Der Name fällt mir leider nicht ein...

Zitat

Original von Marc
    ...
    Die Vereine, die in den nächsten Jahren oben mitspielen müssen dieses Schritt vollzogen haben. Alle anderen werden bald noch mehr das Kränkeln anfangen, da die Kluft zwischen Top10 und dem Rest (etatmäßig, zuschauermäßig) immer größer wird.

Das ganze kann man mit der Entwicklung Anfang der 90er vergleichen: viele Vereine wechselten von semi-Profi-Handball zu Vollprofi-Handball. Einige Große (u.a. auch der VfL Gummersbach, TVG) verpassten diesen Schritt und kommen so langsam wieder nach oben. ...

Jupp, ich fürchte die nächsten ein, zwei, vielleicht auch mehr Jahre werden recht langweilig, da nur die Mannschaften eine starke Bank haben werden, bei denen das Konzept nicht nur vollzogen, sondern bereits durchgesetzt ist. Das sehe ich in Magdeburg, Flensburg und Kiel. Sollte mich wundern, wenn wir die nächsten Jahre eine andere, als die drei genannten Mannschaften oben sehen werden.
    Und ohne starke Bank wird man halt nichts mehr. Lemgo kriegt Probleme, die werden nicht jünger und für die richtigen Ergänzungen fehlt einfach die finanzielle Substanz. Der HSV könnte noch dazu stossen, mir fällt aber schwer zu glauben, dass sich das Konzept durchsetzt, bzw. wird es noch dauern. Auch Gummersbach wird sicher noch Zeit brauchen.

Wenn man die Wirtschaftspresse verfolgt, kann man allerdings lesen, dass der Hauptsponsor der beiden Schleswig-Holsteinischen Clubs auf ziemlich wackeligen Füssen steht. Da könnte natürlich noch mal einiges durcheinander geraten.

@ spiderman,

trotz verdientem Sieg, mit der der entgültigen Ablösung hast du dich in der Tat weit aus dem Fenster gelehnt. Da reden wir noch mal drüber wenn ihr ein paar Meistertitel geholt habt.
    Trotzdem Glückwunsch an die falsche Förde, wenn Ihr jetzt nich Meister werdet, solltet ihr nächstes Jahr wirklich in Dänemark melden.

So, ich pack mich, schönes Feiern noch.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Richtig sehe ich 100%-ig genauso. Das mit dem Fanclub kam aber von Phunky und der ist ueber jeden Zweifel erhaben...

Viele Gruesse,
    Mathias

Das ist er natürlich nicht. Und das mit dem Fanclub war auch nicht bös gemeint. Ein bisschen provokativ vielleicht.

Verdienter Sieg der SG, Kiel hat den Holpert ja auch wirklich zum Weltmeister geschossen. Aber auch wenn der Dang/Zacharias Fan-Club gleich aufheult, das war keine Meisterleistung der beiden. Der Maßstab nach dem z.B. progressiv bestraft wurde, blieb mir wirklich verborgen, da gingen ja reihenweise Leute für 'böses Angucken' auf die Bank.
    Aber der THW hat das Ding natürlich allein verloren.

Glückwunsch an die Spieler der SG. Gut gestanden, verdient gewonnen. Wenn sie jetzt die Schale nicht holen, dann wohl nie mehr.

Ich glaube nicht, dass der THW heute eine Chance hat. Flensburg steht zu gut in der Abwehr, der Kieler Angriff ist total lau.
    Fünf Tore holen die in der zweiten Halbzeit nie auf. Leider.

Zitat

Original von TippLiesel
    Jörg aus Basche:

Schau Dir doch noch mal die Unterschiede zwischen Nachricht, Kommentar und am besten noch Glosse an.

ViSdP klärt afair nur die Verantwortlichkeit bei rechtlichen Problematiken. Schafft aber keine Meinungsgleichheit. Allerhöchstens beim Leitartikel könnte man soetwas unterstellen. Beim Kommentar oder einer Kolumne würde ich das nicht implizieren. Schwer vorstellbar, dass Menschen wie Wiglaf Droste oder Max Goldt dann noch irgendwo veröffentlichen dürften. Da würde wohl jeder ViSdP schreiend weglaufen.
    ....
    TippLiesel

Sehr richtig. Auch abgedruckte Leserbriefe fallen in diese Rubrik, nach Jörg aus Basches schöner Theorie würde eine Zeitung durch Abdrucken eines Leserbriefes dessen Meinung vertreten. Oder sollte man da vielleicht doch differenzieren.

Zitat

Was mich an dieser Ansetzung beunruhigt, ist lediglich die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Zeitstrafen gegen Henning Fritz. Da kann man nur hoffen, dass er sich trotz Derby und "nach Vorn pushen" im Griff hat. ;)

War auch mein erster Gedanke, hoffe am Anfang steht Andersson drin und hält auch gut, denn Fritzsche Ausraster lassen sich die Herren (zurecht) sicher nicht bieten.

Das sehe ich ein bisschen anders, albern finde ich was hier im Forum gerade abgeht. Mindestens drei Threads zum Nordderby, es wird nur noch polemisiert und gelabert, sich aber fleissig beschwert, wenn andere das tun.
    Also dann, frohe Ostern an alle, bis die Tage.

[gähn] Ach Leute, so langsam wird das ganze doch irgendwie albern oder nicht? Wollen wir jetzt auch die ganzen Hanning Aussagen wieder ausgraben? Man sollte sich meiner Meinung nicht über Stimmungsmache beklagen, wenn man selbst welche betreibt.

Hallo KSV-Jens,
    auch wenn die KN sicher ein Käseblatt sind, muss ich einfach noch einmal Resthaar spalten: Das sind jedesmal Kommentare, welche auch als solche gekennzeichnet sind. Sie spiegeln also die paranoide Meinung des immer gleichen Journalisten wieder.

Sein genaues Problem ist mir aber leider auch nicht bekannt ;)

Zitat

Original von Micha
    ....
    Du gestattest doch, dass ich die KN als THW-Umfeld bezeichne, oder? ;)

Viele Grüße, Micha

Klar, ich bin ja nicht so ;). So wie die Fans zum Beispiel auch. Aber eben auch nicht mehr. Das war ein Kommentar von, wenn ich recht erinnere, Paarmann. Das heißt seine persönliche Meinung. Und diese glänzte in der letzten Zeit leider recht häufig mit ausgemachtem Dummfug.

Ich finde die schwatten schick. Obwohl ich auch sofort an Helges Vogel denken musste. Die gelben mag ich nun gar nicht leiden. Das Logo finde ich, naja, irgendwie langweilig. Aber besser als das alte in jedem Falle.