ZitatOriginal von der_skeptiker
...
500 Beitraege in 3 Monaten
Sofortige Einweisung in die Psychatrie zur HE-Entwoehnungskur
...
Okay, habe verstanden. Ich melde mich dann erstmal ein paar Monate ab. Oder leg mir nen zweiten Nick zu.
...
500 Beitraege in 3 Monaten
Sofortige Einweisung in die Psychatrie zur HE-Entwoehnungskur
...
Okay, habe verstanden. Ich melde mich dann erstmal ein paar Monate ab. Oder leg mir nen zweiten Nick zu.
Ich mag die Morini auch. Aber wenn die neben so ner Guzzi steht, sieht sie halt eher aus wie ein Fahrrad ![]()
Dieses 'Fahrrad' ist mir wohl vertraut...
ZitatOriginal von Micha
Wie machst'n das mit 16?
Und ich dachte, auf dr Alm, da gibts ka Sünd...
Das darf man heute. Die 125er von heute sind die 80er von damals (als wir noch so jung waren...). Das ist mal EU-technisch angeglichen worden.
ZitatOriginal von Störtebeker
...Alternativ als Ergänzung dann wie beim Eishockey Play-Offs und Play-Downs?
Dann hätten wir wieder die Überbelastung...
Hatten wir Anfang der 90er auch schon mal. Ich bin kein Playoff-Freund, da ich der Meinung bin, dass diese den sportlichen Wert verzerren. Ich finde es einfach sympathischer, wenn die Mannschaft Meister wird, die oben steht. Wenn so Sachen passieren wie: Zum Ende der Saison verletzen sich zwei Leistungsträger, man scheidet sang- und klanglos im ersten Playoffspiel aus (so geschen dem Tusem Essen). Das hat mir zu viel mit Glück zu tun.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
"Rookie-Draft"??????? ABGELEHNT!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Grund hier rumzubrüllen
. Die Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber wahrscheinlich ist sie unrealistisch.
Zitat
Eine Reduzierung der Liga würde den Handball total entfremden!
Das kann man so oder so sehen. Traditionalisten würden sagen: "In den 80ern hatte die Bundesliga auch nur 14 Mannschaften. Trotzdem konnten sich Dorfvereine wie SG Weiche-Handewitt etablieren. Die Aufstockung auf 18 Mannschaften hat den Handball zweckentfremdet ;). Wie gesagt, man kann es so oder so sehen.
ZitatOriginal von Brummsel
Was wollen wir?
- Feste Spieltage, nicht dieses Fr-Sa-So-Di-Mi-Gewürge wie diese Saison
Um gleich mal wieder Destruktiv zu werden ;): Der Gedanke ist gut, aber meines Erachtens nur über den Verzicht von Live-Übertragungen oder Wochenendspielen zu erreichen. Denn, dass irgendein Fernsehsender regelmäßig am "Fussballwochenende" Handball überträgt, halte ich für illusorisch.
Zitat
- ein fester Sendeplatz für ein Handball-Magazin, evtl. für ein "Alles-außer-Fußball-Sport"-Magazin (den Ansatz von Olaf finde ich sehr gut!), wo dann auch Analysen einen Platz haben
Jupp. Das sollte machbar sein. Allerdings wäre dann wieder die erste Voraussetzung nötig.
Zitat
- Eine mediengerechte Präsentation der Sportart, ohne sich zu sehr den Vorstellungen der Medien anzupassen (Mittelweg zwischen Noka und Bob)
Zustimmung.
Zitat
- in etwa ausgeglichene Voraussetzungen für alle Vereine, um eine Zweiklassengesellschaft in der Bundesliga zu verhindern
Da sehe ich im Moment das Größte Problem. Die Geschichte mit der stärksten Liga der Welt stimmt so nicht mehr. Die Leistungsunterschiede sind einfach zu groß. Hier sollte man sich wirklich etwas einfallen lassen, sei es Reduzierung der Liga, oder sowas ähnliches wie der "Rookie-Draft" in der NBA, andere Aufteilung der Fernsehgelder, was auch immer.
Ich teile deine Angst vor dem Untergang des Handballs nicht. Man sollte hier auch nicht dramatisieren. Viele Hallen, gerade die großen, sind voll. Die Live-Versorgung im Free-TV ist so gut, dass ein Fussballfan nur davon träumen kann. Das einzige was im Grunde wirklich fehlt, ist mehr Aufmerksamkeit für die Nationalmannschaft und ein wöchentliches Fernsehmagazin. Da denke ich, ist sicher auch die Liga gefordert und es gibt sicher noch viel mehr zu tun. Aber Weltuntergangsstimmung ist meines Erachtens nicht angesagt.
Also, wenn man den Worten des Hanning Bob Glauben schenken darf, können Schiedsrichter sehr wohl ein Spiel entscheiden. So geschehen am Samstag gegen den THW. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt äußerte sich Hanning mit den Worten: "Mit jedem anderen Gespann hätten wir dieses Spiel gewonnen".
Meines Erachtens hat der HSV das Spiel verloren, weil die Mannschaft nicht gut auf den Gegner eingestellt war. Die gesamte erste Halbzeit mit der gleichen Taktik durchzuspielen, obwohl man schon nach zehn Minuten sieht, dass sie nicht funktioniert, scheint mir auch keine Meisterleistung.
Aber da Herrn Hanning ja so etwas wie ein kleiner Messias des deutschen Handballs geworden ist, hat er mit seinen Aussagen sicher recht. Er versteht davon auch mehr als ich.
Ich habe diesen -leicht provokativern- Kommentar in erster Linie aus einem Grund gepostet, nicht weil ich was gegen den HSV oder Herrn Hanning habe, sondern weil mir die, in letzter Zeit zunehmende, Heiligsprechung des Herrn Hanning einigermaßen auf den Senkel geht. Klar, er hat die EM super kommentiert, keine Frage. Aber in erster Linie ist er nunmal Handballtrainer und was er da kann, muss er -zumindest auf Bundesligaebene- erst noch beweisen. Im Gegensatz zu anderen Trainern die er munter kritisiert. Bisher hat er das meiner Meinung nicht, denn mit dem Spielermaterial steht der HSV im Moment genau da wo er eben mindestens stehen muss.
Meinetwegen kann Herr Hanning Zirkus veranstalten wie er will, er kann über die Schiedsrichter herziehen (Abendblatt: "Mit jedem anderen Gespann hätten wir das Spiel gegen Kiel gewonnen" - Mag sein, irgendein Spiel vielleicht, das vom Samstag aber sicher nicht), meinetwegen kann er Noka anstänkern wie er will und er kann Kameras in die Kabine lassen oder in die Dusche, ist mir alles total egal. Er kann sich auch gern als Napoleon auf der HSV-Homepage darstellen, oder welchen Zirkus er sonst noch so gern hätte. Wie gesagt, ich finde das alles nicht wichtig.
Aber bitte hört mit einem auf: "Bob tut das alles zum Wohle des deutschen Handballs". Das ist schlicht und einfach Unfug. Solch eine Selbstlosigkeit verdiente dann vielleicht wirklich einen Heiligenschein, aber der passt ihm einfach nicht und ich glaube auch nicht, dass Herr Hanning diesen überhaupt möchte.
ZitatOriginal von FMH
Längs oder quer?!
Egal.
... Es gibt auch schoene Moppeds mit weniger als 4 Zylindern und ziviler PS-Zahl. Ich gebe Dir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps zum Thema stilvolle Motorraeder...
Motorräder haben immer weniger als 4 Zylinder. Nämlich Zwei und diese sind V-förmig angeordnet... ![]()
In den Kieler Nachrichten ist heute unter der Rubrik 'Angemerkt' ein Kommentar zu diesem Thema zu lesen. Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren, vielleicht hat jemand von euch Lust ... ![]()
ZitatAngemerkt: "Peep-Show"
Der HSV braucht Geld. Um sich für Sponsoren hübsch zu machen, ist sich der Klub für nichts zu schade. Je größer die Sorgen, umso schneller fallen die Tabus. So gab Bob Hanning, Trainer und Geldeintreiber in Personalunion, im Nord-Derby den Schauspieler. Hanning spielte den fluchenden Irrwisch, der haareraufend an der Seitenlinie auf und ab rannte. Dramatisch. So etwas kommt an. Hanning ließ sich während des laufenden Spiels interviewen. Fernsehen, was willst Du mehr? Ein echter Tabu-Bruch war seine Halbzeitansprache, als er in der Kabine vor laufenden Kameras seine Spieler zusammenfaltete und Millionen endlich sehen durften, wie ein Thomas Svensson in Unterhose aussieht. Es bleibt zu hoffen, dass der HSV schnell die Löcher in seinen Taschen stopft, und uns "Peep-Shows" dieser Art erspart bleiben.(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.03.2004)
ZitatOriginal von *Marcel*
wenn das so leicht zu entschuldigen ist...
dann habe ich wohl auch überreagiert.
...
...spar dir lieber deine kleinen Spitzfindigkeiten, sonst darfst du dich nicht wundern, wenn hier auf dich 'eingeprügelt' wird.
Du solltest jetzt auch mal gut sein lassen.
EDIT: Siehste
...
ZitatOriginal von *Marcel*
ich kann es nicht nachvollziehen mich nur nach meinen Äusserungen zu beurteilen
Deine Äußerungen sind ja alles, was die meisten hier von dir kennen. Und es ist eben auch schwierig, in wenigen Zeilen zu formulieren was man denkt. Du hast ja nun selbst erfahren, wie es ist, wenn man öffentlich in der Kritik steht. Denk dran wie du dich dabei fühlst, wenn du das nächste Mal jemanden öffentlich kritisierst. Dann werden dir solche Fehler auch nicht mehr unterlaufen.
ZitatOriginal von Handball-SR
... dann darf er sich aber nicht wundern, wenn er sich auch mal verbrennt. meiner meinung nach ist er als sr ungeeignet. muss aber nicht eure meinung sein.
Und was ist an dieser "Ferndiagnose" nun besser als die Äußerungen von Marcel selbst? Ich denke, wenn man von der Jugend etwas verlangt, dann sollte man hier auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht selbst die Keule auspacken. Pädagogisch unheimlich wertvoll ![]()
ZitatOriginal von dj planlos
Es ging mir eigentlich nicht um Leichtmofas sondern um leicht Motorräder kann mir da einer weiter helfen?
Mit KFZ-Führerschein darfst du meines Wissens nur bis 50 ccm fahren. Es sei denn du hast deinen Führerschein vor...ich kenn die Grenze nicht genau, tippe mal so 1980...gemacht. Dann darfst du auch 125ccm bewegen.
Für die Dinger braucht man sonst den Lappen der früher mal 1b hieß. Halt Leichtkraftrad. Wenn du den nicht hast, kannst du auch gleich einen 'richtigen' Motorradführerschein machen.
Ist es ein soviel besserer Stil, einen 16jährigen Nachwuchs-SR öffentlich zum Rücktritt aufzufordern?
Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starker THW. Die Hamburger Abwehr war mit der Achse Lövgren/Ahlm total überfordert. Ahlm gut 7 Tore in der 1. HZ. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr ganz so schön anzusehen, meiner Meinung aber verdienter Sieg für Kiel. Nach dem Spiel: Total überzogene Schiedsrichterkritik des Herrn Jansen.
Den HSV-Handball gibt es meines Wissens seit 2002. Der Club ist seit Gründung in der ersten Liga, da es sich weniger um eine echte Neugründung, als mehr um einen Umzug des damaligen Bundeligisten VFL Bad Schwartau (bzw. zu der Zeit schon HSV Lübeck?!) handelte.