Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Paule
    Dieser Beitrag passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber ein großes Lob an den Moderator vom DSF nach dem gestrigen Spiel.

Ich hatte vor einiger Zeit den Moderator "bemängelt". Und zwar wurde im Spiel Lemgo-Flensburg dei schwache Leistung der Lemgoer auf die EM zurück geführt. Damals schrieb ich das ja auch die 4 Dänen aus Flensburg an der kompletten EM teilgenommen haben.

Gestern nun die Aussage, das es ja sehr Kräfteaufreibend gerade für die 4 Dänen aus Flensburg ist die ja an der kompletten EM teilgenommen hatten.

Lesen die DSF Moderatoren auch diese Forum Beiträge?

Glaub nicht. Dann hätte er gewusst, dass Flensburg ein Heimspiel gegen den THW hat. Scheint also eher ARD, denn Handballecke zu gucken ;)

Moin Mathias (wieso eigentlich Moin? Ist das hessisch!?)

Also, ich bin nicht gegen Bilder in den Signaturen...
    :unschuldig: aber gut....
    Welch einen Browser benutzt du eigentlich? Also ich hab auf dieser Seite unter Mac OS X nur Probleme mit Safari. Da kriege ich leider Fehlermeldungen... Aber Mozilla und (ich unterstelle) IE läuft wie verruckt...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ....
    Selbstverständlich macht ein SR Fehler - und selbstverständlich darf darüber diskutiert werden (das passiert ja hier im SR-Forum auch regelmäßig, Thorsten Zacharias stellt sich der Diskussion und viele andere SR stellen sich ebenfalls der Diskussion und stellen eigene kritische Situationen vor)
    ...

Und es wäre schon manchmal schön, wenn sich diejenigen, die keine SR-Erfahrung haben und dann Kritik üben, auch in die Situation des SR hineinversetzen - man muss nun mal in Sekundenbruchteilen entscheiden und hat weder Wiederholung noch die Möglichkeit zum Perspektivwechsel auf eine andere Kamera. Das Leben als SR auf der Platte ist halt ein bißchen anstrengender als zu hause auf dem Sofa (oder auf der Tribüne).

Dass SR Fehler machen ist legitim. Ich behaupte mal ganz kühn, wenn ein Schiedsrichter im Spiel so viele Fehler macht, wie der beste Spieler auf der Platte, dann wär' aber was los in der Halle...

Dass die Vereinsbrille eine Rolle spielt ist ohnehin klar. Ich würde noch einen Schritt weitergehen: Ich behaupte, dass SR wie Methe/Methe oder die beiden Damen (deren Namen ich mir irgendwie nicht merken kann), nicht aufgrund ihrer Leistungen so 'populär' sind, sondern weil sie alleine durch ihre Erscheinung etwas besonderes sind, so dass auch der letzte Depp sich diese Gespanne merken kann. Ich erinnere mich noch gut an meinen Ostseehallennachbarn, wenn die 'Gremlins' aufliefen. Der ist förmlich ausgerastet. Waren wahrscheinlich die einzigen Schiris, die er wieder erkannt hat.

Was das Pfeifen angeht, ich habe relativ häufig in Trainingsspielen gepfiffen und mir war sehr schnell klar, dass ich sowas nicht machen möchte wenn es wirklich um etwas geht.

Von daher allerhöchsten Respekt vor der pfeifenden Zunft....bei aller Kritik ;) ...

Zitat

Original von Tester
    Ist das wirklich Euer Ernst? Nur wer selbst Handball-SR ist, darf auch einen Handball-SR kritisieren? Sollte ich Euch da nicht falsch verstanden haben, kann ich aber kaum glauben, dass Ihr selbst diesem Anspruch gerecht werden koennt. Ich bin mir absolut sicher, dass auch Ihr Politiker, Aerzte, Busfahrer oder was weiss ich fuer Personen kritisiert, ohne selbst Erfahrungen auf deren Fachgebieten gesammelt zu haben. Das tut JEDER und das ist auch gut so!

Ich glaube hier muss man unterscheiden:

1.) Bin ich in der Lage zu beurteilen, warum dieser Arzt, Busfahrer oder Handballschiedsrichter dieses oder jenes getan hat?
    Antwort: Nein, bin ich nicht.

2.) Muss ich es deshalb richtig finden und darf deshalb meine Meinung nicht äußern?
    Antwort: Wieder nein.

Zitat

Original von SRBHV
    Vielleicht sollte der nächste der den Lichtschalter betätigt eine gewischt bekommen ?( ?(

--> du siehst du kannst es nicht beurteilen :baeh:
    und so ist es bei den SR-Entscheidungen.

Der einzige der den Grund für die Entscheidung kennt ist der der sie trifft - alles andere ist Spekulation und Wunschdenken!

:hi:

Das war ein gutes Argument. :)

Zitat

Original von ulle
    ...Aber es kann nicht sein dass Bäcker versuchen die Arbeit eines
    Elektriker zu kritisieren. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
    Will heißen, wenn Kritik dann auch mit Sachverstand und konstruktiv.

Alles Andere ist und bleibt Augenwischerei !!!!!!

... das sehe ich durchaus anders. Selbstverständlich kann der Bäcker die Arbeit des Elektrikers kritisieren. Wenn ich (bin weder Bäcker noch Elektriker ;)), den Lichtschalter betätige und bekomme einen gewischt und der Raum bleibt dunkel, dann kann ich doch wohl die Arbeit des Elektrikers kritisieren, obwohl ich es nicht besser gekonnt hätte!?

@ Tester
    Diesen Beitrag kann ich weitestgehend unterschreiben. Auch ich bin der Meinung, dass es erlaubt sein muss Schiedsrichter zu kritisieren. Es werden ja auch Spieler und Trainer kritisiert. Dagegen sagt hier niemand was.
    Und es war ja Thorsten Zacharias selbst, der im Schiedsrichter-Forum sinngemäß schrieb "Wenn du everybody's Darling sein willst, musst du dir ein anderes Hobby suchen".

Was hingegen nicht passieren darf (und was in diesem Thread teilweise passiert ist), dass Argumente kommen wie "Hättet ihr besser gepfiffen, wäre es nie soweit gekommen". Für solche Ausartungen gibt es keine Rechtfertigung.

Zitat

Original von keksi
    nein geht er nicht, denn dsf sucht sich das TV-Spiel aus...sprich die haben da ihre hände im spiel, wenn es um spielplangestaltung geht..

Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sie andere Spiele wählen, sind halt die Anhänger anderer Vereine betroffen. Es sei denn das DSF zeigt nur noch Lokalderbys. Gibt's davon genug in Liga 2?

Zitat

Original von Steffi
    ...
    16.00 Uhr Schichtende 20.15 Spielanfang
    5 Punkte in Flensburg für 3 Punkte in Lübeck Danke DSF

Wärend der Partie hielten sie Schilder hoch,mit der Aufschrift:

Fuck DSF
    ...

Aber der Protest geht doch total in die falsche Richtung. Wer verkauft denn die Lizenzen für teures Geld? Doch nicht das DSF. Die würden sicher auch lieber Sonntag ein Live-Spiel zeigen.
    Und das Geld, das mit den Fernsehverträgen erzielt wird, kommt doch den Vereinen zu gute. Von daher verstehe ich den Protest zwar, aber er ist an den falschen Adressaten gerichtet.
    Alternativ könnte die DFL natürlich auch auf die Kohle verzichten und diese eine Übertragungslizenz weniger verkaufen. Aber wenn dann der ein oder andere Verein aufgrund der Mindereinnahmen in finanzielle Schwierigkeiten käme, wäre das den Anhängern eben dieser Vereine sicher auch nicht recht. So kann man's halten wie man will, man wird es nie allen recht machen.

Zitat

Original von meteokoebes
    ...2. Haben die Onkelz ja auch mittlerweile eine andere politische Grundhaltung eingenommen. Dies wird vor allem von den Ärzten honoriert, die in "Schrei nach Liebe" die Textzeile "Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock LP" in "Zwischen Störkraft und den anderen..." umgewandelt haben.

Naja, hatten die Onkelz jemals eine politische Grundhaltung? Die ersten drei -im durchaus rechten Label Rock O Rama erschienenen- Alben fielen ja eher durch Gewaltverherrlichung auf, als durch ausländerfeindliche oder sonstwie rassistische Texte. Das sie damals ein durchaus rechtes Publikum hatten, ist ja noch ne andere Sache. Andererseits finde ich die Onkelz trotzdem Panne, Schweinemetal mit von Pathos triefenden Texten ist so gar nicht mein Ding. Aber letztlich ja alles Geschmacksache.

EDIT: Bevor ich's vergesse, Lieblingsohrwurm im Moment: It's gonna be a long Night von Ween.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Phunky
    Darauf das es ein heisser Tanz war kannste Deine Heckflosse verwetten. Haette ich es vorher geahnt, so waere der Videorecorder nochmals zum Einsatz gekommen. Wann darf ein SG-ler schon mal so schoenen Handball sehen :(

Schönen Handball gab's in Kiel auch zu sehen. Aber spannend war es höchstens 10 Minuten lang....

Zitat

Original von jhl
    Wieviele Karten sind denn schon verkauft? Der Gegner ist sicher nicht unbedingt attraktiv, aber immerhin ist es ein Halbfinale.

Gruß Jan

Die letzte offizielle Meldung besagte: 6500

Zitat

Original von der_skeptiker
    Die Platte/CD zum Plakat heisst "Chocolate & Cheese" und ist eine meiner absouten Lieblings-CDs. Das Cover ist schon einen hingucker wert ;)
    Aber das wusste Phunky ja schon, gelle?

Klar. Weißte doch. hatte jetzt gehofft, du könntest mit dem Namen aushelfen ;)