Beiträge von Phunky

Zitat

Original von OsloStar

Soweit ich weiß ist die IHK träger der Weiterbildung, da auch die ganze Sache über die IHK läuft! Org. der Räumlichkeiten, sie stellen die Dozten ein usw.!

Aber ATOM hat recht, im nachhinein würde ich das kein zweites mal machen. Die IHK pfuscht echt nur rum!

Mag sein. Bei uns ist das anders. Ich bin ja auch nur unschuldiger Dozent, mit der IHK habe ich aber definitv nichts zu tun. Meinen Vertrag habe ich mit der Wirtschaftsakademie, wie auch die Teilnehmer. Die stellt auch die Räumlichkeiten.

Aber es gibt auch immer relativ viele Beschwerden hinsichtlich der Organisation. Und die sind auch berechtigt, nicht nur von Seiten der Teilnehmer ;) ....

Ich habe in Kiel auch an in der Fachwirteausbildung an der Wirtschaftsakademie zu tun. Wenn es bei euch genauso geregelt ist, hast du schlechte Karten da irgendwas rauszuholen. Die Problematik ist, dass du mit verschiedenen Trägern zu tun hast, zum einen mit dem Bildungsträger (bei uns die WAK), wohin auch das meiste von deinem sauer verdienten Geld fließt. Wenn da größere Verschiebungen stattfinden, könntest du vielleicht etwas erreichen. Mit denen hast du ein Vertragsverhältnis. Der ganze Kurs ist im Grunde eine reine Prüfungsvorbereitung.

Die IHK nimmt lediglich die Prüfungen ab. Hier kannst du dich anmelden und musst dafür eine Prüfungsgebühr entrichten. Normalerweise wird das aber alles von der WAK geregelt.

Wenn die IHK nun aus irgendwelchen Gründen die Prüfung verschiebt oder wiederholt, kann sie das tun. Da hast du wohl schlechte Karten. Und das Argument mit der Kohle zieht eben leider nicht weil, wie oben beschrieben, du keinen Vertrag mit der IHK hast.

Okay, frag nur deshalb, weil das meine einzige Tour mit'm Fanclub war. Ansonsten immer selbst organisiert...naja, vielleicht bekommst du ja demnächst noch eine Mail, wo dir erklärt wird, wo du wann warst...ansonsten ist das mit der Erinnerung bei solchen Touren ja ohnehin nicht so einfach, unabhängig vom Alter ;)

@ Olaf, der Herr mit dem großen 'H' im Namen?... Ich hätt's auch nicht gewusst...warst du eigentlich damals 87/88 zum Saisonabschluß in Großwallstadt (bzw. Elsenfeld, wo damals gespielt wurde)?

Zitat

Original von Andre
    Dafür hat man ja eben die Spielaufsicht. Sie ist wie ein "dritter Schiedsrichter". Nur gerade bei Uwe Stemberg zeigt sich eben das Problem, dass er von den Vereinen gewählt wird und als Ligawart eben in einem gewissen Maße abhängig ist. Das er dadurch weniger hart durchgreifen kann als z.B. ein Peter Rauchfuß erklärt sich von selbst.

Mag ja sein. Aber den Schiris wird doch auch nicht verborgen bleiben, was da abgeht (und wenn doch, kanns ja wiederum so schlimm doch nicht sein). Wozu brauche ich da die Spielaufsicht? Warum nicht Time-Out und raus mit ihm? Sind da die Regeln davor?

Ich habe selbst als Trainer fungiert und weiß daher, wie schwer es ist cool zu bleiben, wenn da auf der Platte alles drunter und drüber geht. Allerdings projeziert man oft den Zorn über die Unzulänglichkeiten der eigenen Mannschaft auf die Schiris.
    Das darf natürlich nicht sein. Von daher bin ich der Meinung, dass solch ein Benehmen wie z.B. das der Herren Schwalb und Serdarusic nicht in eine Sporthalle gehört. Ich wünschte mir hier ein konsequentes Durchgreifen der Schiedsrichter. Nicht lange volllabern lassen, auf die Tribüne und gut ist.

Gerade im gestrigen Spiel hat Herr Schwalb seiner Mannschaft doch einen Bärendienst erwiesen. Wenn man sich so mit den Schiris beschäftigt wie er und (wie ich vermute, nicht zuletzt wegen seines Verhaltens) seine Mannschaft es gestern taten, kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen.

Auch wenn der DSF-Reporter meinte, "Schwalb der Fuchs will Feuer ins Spiel bringen". Mit Fuchs hat das für mich wenig zu tun, eher mit Unbeherrschtheit.

Ob man dafür nen dritten Schiri braucht oder eine Regeländerung weiß ich aber nicht...

Zitat

Original von Finn
    Jan Holpert kommt aus Milberthofen!!! :hi: :hi: :hi:

Du meinst, er hat da mal gespielt?
    Ich meine, dass die Holpert-Brüder tatsächlich Flensburger sind. Würde ein Bayer etwa seine Söhne Jan und Finn nennen?

Zitat

Original von KSV-Jens

Das Böse komme über die Ostseehalle, huuuuuuuuuuaaaaarrgh... ;)

Darf ich daraus folgern, dass du den WHV heute nach Kiel begleitest, 666-Jens? ;) ;)

Eines Tages fand ein Microsoft-Programmierer beim Strandspaziergang eine Flasche. "Hilf mir!", tönte es aus der Flasche, "Ich bin ein Flaschengeist. Wenn du mich befreist, erfülle ich dir 3 Wünsche. Öffne die Flasche."

"OK", dachte der Microsoft-Programmierer und öffnete die Flasche. Der Flaschengeist dankte ihm und fragte welche Wünsche er denn habe.
    "Ich bin kein Idiot", sagte der Programmierer. "Warum arbeitest du dann für Bill Gates", unterbrach ihn der Geist...
    "Hm, ich will zu APPLE gehören."
    ZAPPPP! Und er gehörte zu Apple, trug ein T-Shirt und hatte einen iPod am Gürtel.
    "Als Zweites will ich einen Porsche 911."
    ZAPPPP! Ein brandneuer 911 erschien.
    "Und mein dritter Wunsch.. Ah ja: Ich will in meinem ganzen Leben keine ernsthafte Arbeit mehr machen"
    ZAPPPP! Und er war wieder ein Microsoft-Programmierer

Prozess Apple gegen Microsoft. Es geht um Copyrightrechte an Video für
    Windows. Heute ist die Hauptverhandlung. Bill Gates möchte ständig über den
    Lauf der Ereignisse unterrichtet werden. Nachmittags trifft eine eMail der
    Microsoft-Anwälte ein:"Die gerechte Seite hat gesiegt!" Bill Gates mailt
    zurück:"Sofort Berufung einlegen!"

Zitat

Original von TBV Phil
    Also Lozano bekommt nu auch keinen neuen Vertrag beim THW wn ham die denn jetzt nächstes Jahr ausser Boquist auf halb links?

Steht doch ein bisschen weiter oben, Frode Hagen von Barca kommt.

Zitat

Original von Jenny
    Meine ersten Erinnerungen an den THW ....da bin ich wahrlich überfragt ;) aber mein erstes THW Heimspiel war 1988 gegen den TSV Milbertshofen ( gibts den Verein überhaupt noch ? :D )

Jupp. Gibts noch. Die wollten ja damals die große Nummer der Liga werden. Schwenker kaufen und Wiemann. Hat nicht geklappt, genauso wenig wie Anfang der 80er bei den Füchsen oder später dem MTSV Schwabing...

Zitat

Original von Micha

Hallo Helge,

mach bitte deinen Einfluß beim DHB für eine Änderung der Ausländerregelung geltend, dann reden wir weiter. ;)

Viele Grüße, Micha

Wieso eigentlich. Flensburg könnte doch einfach in der dänischen Liga melden. Zweiter würden sie dort auch ;)...