ZitatOriginal von meteokoebes
Ja, 300%. Dann bleiben aber doch noch 234% zuviel, oder?
den
denke ich mir jetzt dazu...
ZitatOriginal von meteokoebes
Ja, 300%. Dann bleiben aber doch noch 234% zuviel, oder?
den
denke ich mir jetzt dazu...
ZitatOriginal von ctproud
Hi,
Sport1 ist nicht nur im Bereich Handball immer für einen Lacher gut:
Abstiegswahrscheinlichkeiten laut Sport 1....
Das macht dann zusammen 534% ... Weiss Sport 1 mehr über die Lizensierungsprobleme einiger Vereine? Oder können die einfach nicht rechnen?Bis dann
Carsten
Das geht sehr wohl. Lass dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung man noch mal erklären. ![]()
Kleines Beispiel: am letzten Spieltag weißt du von drei Mannschaften, dass sie mit 100%iger 'Wahrscheinlichkeit' absteigen. Macht zusammen 300%.
Und Lozano geht. Schade eigentlich. Aber aufgrund der häufigen Verletzungen sicher nachvollziehbar.
ZitatOriginal von ATOM
THW : WHV Nachholspiel
Glaube kaum das es Überraschungen gibt.
...also deutlicher Sieg für den WHV? ![]()
der 25: schließe mich ATOM an.
Stille Hoffnungen bei Stralsund und Großwallstadt...
ZitatOriginal von Helge
Der kommt erst 05/06
Vielleicht deshalb bei Hagen die Option auf ein weiteres Jahr?
Das und die Tatsache, dass Karabatic noch ein Jahr Vertrag hat.
Jetzt wird es offiziell bestätigt: Hagen kommt, Przybecki geht.
ZitatOriginal von Lord Vader
Wie sollst Du uns im April in Kiel sehen ???
Das Spiel steigt am letzten Spieltag, und der ist im Mai !!!
....
23.5. Wie konnt' ich das bloss durcheinander bringen?! Asche auf mein Haupt.
Wie Sport 1 vermeldt, wechselt der 29 jährige Norweger Frode Hagen vom FC Barcelona zum THW Kiel.
1.) Final Four beibehalten, das hat den Pokal erst richtig attraktiv gemacht. Rein geographisch gefällt mir HH ja nicht schlecht, nützt mir dieses Jahr auch nicht viel -> keine Karte mehr bekommen (und keinen Bock auf e-bay-Preise).
2.) Ich fänd' grundsätzlich Berlin ganz charmant. Da wird ja so bald kein erstklassiger Handball zu sehen sein, gute Voraussetzung für längere Verträge... (
@ Olaf) ...
Bleibt nur die Frage ob da dann so viele hinfahren.
1.) Köln, Abstand schon zu groß
2.) Hannover, Lienen wird's schon richten
3.) Hertha, die spielen einfach schlecht
ZitatOriginal von Svenska
Da der Spieler Dogan war aber von mehreren Spielern eingekeilt und hatte somit nicht einmal die Chance sich von dort zu entfernen. Und mal abgesehen nennt man das nicht "Sperren ohne Ball". Beim Sperren ohne Ball muss man dem Gegenspieler schon absicht unterstellen können. Dies konnte man aber bei Dogan wohl kaum.
...das Sperren ohne Ball war auch aus dem Zusammenhang gerissen und bezog sich mehr auf das 'Rumstehen' im Allgemeinen, nicht auf diese Situtiation im Besonderen...
ZitatOriginal von KSV-Jens
Phunky
Der MoPo-Artikel mag in Teilen auch etwas fragwürdig sein, aber der Ausgangsartikel im Thema und einige Kommentare im Forum dazu sind es nicht weniger. Und wer hat nun wozu Stellung bezogen oder nicht. Das meinte ich mit meinem Beitrag. Ich glaube nicht, daß ich Nachteile beim Lesen habe....
Natürlich nicht. Da sind wir uns ja mal wieder einig. Alter Muschelschubser... ![]()
ZitatOriginal von Betti
wieso geht es eigentlich immer nur um die kröstis????????????????
Das könnte daran liegen, dass dieser Thread den Titel "Die Kröstis" trägt ;).
Wenn du Meinungen zu Pfullingen (oder wem auch immer) lesen willst, eröffne doch einfach einen solchen Thread.
Phunky
Von wegen die Regeln lassen den Pfiff zu. Der Spieler Dogan darf sich doch im Strafraum aufhalten wo er will. Da er den Torhüter nicht angegriffen hat, sondern einfach nur stehen geblieben ist war dieser pfiff nicht korrekt.
...der Spieler Dogan darf sich im Torraum nicht aufhalten wo er will. Er darf nämlich dabei den Torhüter nicht am Erreichen des Balles hindern. Egal ob durch rumstehen oder hochspringen...Auch außerhalb des Torraumes könnte man durch bloßes stehenbleiben ein Foul begehen, es gibt da sowas wie 'sperren ohne Ball' was beim Handball erlaubt, beim Fussball jedoch verboten ist...
Mal abgesehen davon, dass ich den Pfiff auch kleinlich fand, so war es trotzdem keine Fehlentscheidung.
Das würde ich so nicht sagen. Ich persönlich denke, wenn der HSV seine 100 Karten abgegeben hat, ist ihm nichts vorzuwerfen. Wenn überhaupt, ist dieses Reglement der Kritik würdig. Gegen die HSV-Fans und ihren Club habe ich überhaupt nichts.
Aber was die MoPo da bringt ist doch sehr fragwürdig. Wie schon oben erwähnt, bei Uwe Schwenker anrufen, von ihm nichts zu hören und dann zu behaupten, "Kiels Manager schaltet sich ein"... In meinen Augen wird hier gezielt Stimmung gemacht und das finde ich schlicht und einfach überflüssig.
Edit:
Und wer lesen kann, ist ja bekanntlich im Vorteil, kann dann also erkennen, dass sich sowohl die Beiträge von Olaf, wie auch von mir, nur auf den/die MoPo-Artikel bezogen.
Ich kann nirgends etwas erkennen, was sich gegen den HSV und seine Fans richtet.
ZitatOriginal von Olaf
die MoPo entwickelt sich ja zum Haus- und Hof-Blatt. In dem Artikel stehen auch nicht allzuviele Wahrheiten oder sind wenigstens ein weig verdreht dargestellt. ... Hier wird wieder nur Stimmung gemacht, ohne wenigstens den Versuch zu unternehmen, beide Seiten ein wenig ausgeglichen zu beleuchten...
Besonders lustig finde ich: 'Auch Kiels Manager Uwe Schwenker schaltet sich jetzt ein', um hinterher gleich zu schreiben, dass er das nicht kommentiert...Also unter sich einschalten verstehe ich etwas anderes, als von einem MoPo-Journalisten angerufen zu werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wintermute
Und wieder neue Fakten aus der Mopo:(komisch dass von den Kielern keine bestürzten Beiträge zu dem Thema mehr kommen ;))
HSV: Kartenkrach mit Rivale Kiel eskaliert
Neue Vorwürfe von beiden Seiten / Schwenker schaltet sich ein
Der Krach zwischen dem HSV und dem THW Kiel wegen der Eintrittskarten für das Nordderby am 27. März ? jetzt schaltet sich auch Kiels Manager Uwe Schwenker ein.
In der Zeitschrift des THW wurde sich über den HSV beschwert. Der hätte 8000 Karten an Hamburger Schüler verschenkt, nur damit keine Kieler Fans in die Color Line Arena kommen. Eine glatte Lüge. Zudem habe man nur 100 Karten offiziell bekommen. Das aber entspricht den Bestimmungen (MOPO berichtete). Kiels Manager Uwe Schwenker: „Ich mache keine Aussage dazu. Ich habe nur schwarz auf weiß bei uns auf der Geschäftsstelle gesehen, dass diverse Fans von uns eine Ticket-Bestätigung des HSV per Fax bekommen haben, die der Verein dann später zurück genommen hat.“
HSV-Pressechef Roland Jahnke gibt zu, dass es in wenigen Einzelfällen dazu gekommen ist: „Und zwar deshalb, weil wir mit unserer neuen PR-Offensive Dauerkarten verkauft haben. Wenn man diese Chance hat, muss jeder Verein das nutzen.“
Außerdem: Beim Hinspiel in der Ostseehalle, als der HSV nur 100 Karten bekommen hat, waren Plätze zum Teil zweimal verkauft. Nur den umsichtigen Ordnern war es zu verdanken, dass die Hamburger nicht wieder
aus der Halle geschickt wurden. Zudem saßen die Hamburger nicht in einem Block, einige Plätze waren sichtbehindert. Dass der HSV - anders als der THW es behauptet - fair mit Kiel umgeht, zeigt auch das Beispiel Final Four. Trainer Bob Hanning hat sich dafür eingesetzt, dass bei der Pokal-Endrunde (1./2. Mai) hinter den Toren zusätzliche Stühle aufgebaut werden, um beim zweiten Halbfinale Kiel - Flensburg mehr Fans des THW in die Arena zu lassen.
Also, wer spielt hier wirklich mit falschen Karten?
Wenn du unbedingt willst:
1. ) "Fakten" aus der MoPo:
Der THW behauptet... der THW behauptet überhaupt nichts. Es behauptet der Mensch, der für den THW-Fanclub die Auswärtsfahrten organisiert. Da hat die für ihre Seriosität bekannte MoPo wohl etwas oberflächlich recherchiert...
2.) Bestürzung: Mein Eindruck, mehr als über die limitierten Karten war man bestürzt über die Rücknahme bereits gemachter Zusagen.
Und noch mehr über eine Aussage der Geschäftsstelle "Wir wollen keine Kieler in der Halle". Was die MoPo ja wiederum geschickt ignoriert.
Genau so wären die Spiele dann ausgegangen!!!
Hellseher? Das ist doch nichts als Spekulation. Durch ein Tor kann sich der Spielverlauf in alle möglichen Richtungen ändern, zumindest wenn noch 10 oder mehr Minuten zu spielen sind.
Bei einem nicht gegebenen Tor in der Nachspielzeit gäbe ich euch ja Recht, aber so...
Zudem bleibt festzustellen, dass die Entscheidung gegen Köln zwar auch in meinen Augen so nicht okay war, aber die Regeln lassen den Pfiff zu.
Von daher kann man vielleicht von einer kleinlichen, nicht aber einer falschen Entscheidung sprechen.
Und wenn ich den Kahn so höre, "in England hätte das keiner gefiffen", herzlichen Glückwunsch, gut erkannt. Aber erstens sind wir nicht in England und zweitens würde dort auch niemand bei den Schwächeanfällen der Herren Ze Roberto, Salihamicic oder Ballack pfeifen. Aber irgendwas ist ja immer....
Ich kenne die Kröstis nicht. Gibt's die denn wirklich? Oder ist das nur ein moderner Mythos? ![]()
Nein im Ernst, ich habe sie wirklich noch nie gesehen und da ich sie auch im April in Kiel nicht sehe, wird's wohl auch erstmal nix
... Aber ich habe sie trotzdem gern in der Liga, lieber als andere (z.B. Flensburg
).