ZitatOriginal von Lasse
...Allerdings mal ein interessanter Gedanke: Schiedsrichter sagt zu nem Spieler "Du bist zu blöd zum Handball spielen..."
Zumindest wäre der Wahrheitsgehalt vermutlich ein höherer ![]()
ZitatOriginal von Lasse
...Allerdings mal ein interessanter Gedanke: Schiedsrichter sagt zu nem Spieler "Du bist zu blöd zum Handball spielen..."
Zumindest wäre der Wahrheitsgehalt vermutlich ein höherer ![]()
25. Spieltag:
03. März 2004, Mi.:
ThSV Eisenach - Stralsunder HV : 25:24 (9:11)
09. März 2004, Di.:
HSV Hamburg - TUSEM Essen
live im DSF
10. März 2004, Mi.:
HSG Nordhorn - FA Göppingen
GWD Minden - THW Kiel
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - SG Wallau-Massenheim ...leider...
TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
13. März 2004, Sa.:
VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
ZitatOriginal von Elchjaeger
Vieleicht sollte man das Freizeitangebot drastisch reduzieren :D?
Weniger Fußball (Schalke 20km von Essen) Dortmund (ca30km), Bochum 12km, DEG für Eishokey, Basketball, Feldhokey usw.
Zudem viele Angebote an Freiluft und Wanderangebote, sowie Schwimm und Badeangebote sind ein ziemlich dicker Brocken, um damit zu Konkurieren.
Außerdem wächst man hier im Ruhrgebiet nicht automatisch mit Handball auf.
Trotz div. Aktionen von Sponsoren wie 1 Euro fürs Kind, 2 Euro für jeden Erwachsenen der zum Kind gehört, oder beim Kauf von drei zusammenhängenden Plätzen , erhält man einen Handball, all das, heißt nicht, das die Fans wie selbstverständlich kommen.
War das denn auch in Essen schon immer so? Auch zu den glorreichen Zeiten? Die Konkurrenz gab's da ja auch schon.
ZitatOriginal von Olaf
ja, genau der ist das, damals noch mit Haarkranz, heute komplett kahl.kam Piet, war Stimmung in der Bude
Prima. Um mal wieder zum Topic zurückzufinden: Ich glaube, dass wir hier mal wieder das übliche Problem haben, dass unsere jung-dynamischen DHB-Funktionäre noch nicht gemerkt haben, dass heutzutage immer auch ein paar Auswärtsfans mitkommen. So vor 20 Jahren, als die Herren noch ein bisschen mehr mit der Basis zu tun hatten, gab's ja immer nur ne Handvoll Gäste-Fans in den Hallen, wenn überhaupt.
ZitatOriginal von Olaf
[ich war seit 1978 Stammgast in der Ostseehalle (und damals ging es wirklich noch um den Klassenerhalt), aber so richtig heftig wurde die Dauerkartensituation erst Anfang der 80er. Damals gab es so um die 2700 Dauerkarten, der Rest der 7000 Karten war im freien Verkauf. Von einem Jahr auf das andere waren plötzlich alle Karten als Dauerkarten abgesetzt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Als ich 1994 Kiel verließ, habe ich noch 2 Jahre meine Dauerkarte behalten, sie dann aber letztlich an einen Bedürftigen vererbt.Damals war die Ostseehalle aber auch noch eine richtig stimmungsvolle Halle. Zwar wurde schon damals intoniert. "1. Rang gib die Dauerkarten frei", aber es wurde noch jeder Gegner aus der Halle gejubelt.
Ach, das waren Zeiten.....
Stammgast war ich so seit 83, seit 85/86 dann mit eigener Dauerkarte. Während der Zeit hatten wir ja eher den Flensburg-Job, zweiter werden oder dritter. Gerne auch mal vierter (aber nur, wenn der dritte Platz zur Teilnahme am Europa-Cup berechtigt hätte ;)).
Aber du hast Recht, was waren das für Zeiten, wenn Tusem kam, mit Krebs, Happe, Hecker, Fraatz und die Halle schon eine Stunde vor dem Spiel langsam hoch kochte. Oder Gummersbach, mit Neitzel und Thiel...
EDIT: ist der D:SF Peter Krebs eigentlich 'mein-Lieblings-Tusem-Essen-Krebs-du-a....) ?
ZitatOriginal von WallauWieland
muss ja wirklich eine kieler genanomalie sein, dass die leute so verrückt auf den thw sind. solche probleme hätten wir hier gern in rhein-main.
War schon immer so. Bin so seit 85/86 dabei. Und nie haben wir was gewonnen (allerdings auch nicht gegen den Abstieg gespielt, wie ja viele behaupten). Trotzdem war die Halle voll. Zumindest in der Bundesliga. Für Pokalspiele hat es damals z.B. nicht gelohnt die O-Halle zu buchen. Aber das waren ja nie viele, gewöhnlich sind wir ja in der ersten Runde in Wuppertal rausgeflogen.
Wobei die Situation in Kiel ja eine sehr spezielle ist. Ich persönlich finde es bedauerlich, dass der Verein nach dem Hallenumbau wieder so ziemlich alle Plätze die dazu kamen, der Dauerkartenendlosschleife zuführte. Es ist ja auch dem Kieler selbst kaum möglich, mal zum THW zu gehen. Es sei denn man kauft die Karten auf dem Schwarzmarkt vor der Halle.
Den Verein kann ich einerseits verstehen, er kann mit ausverkaufter Halle rechnen, andererseits führt diese bewusste Kartenknappheit dazu, dass a) das Publikum vergreist (wer ne Dauerkarte hat, gibt sie nie wieder ab, denn er wird vermutlich nie wieder eine bekommen) und b) ist es durch die Schwierigkeit an Karten zu kommen, noch 'wichtiger' dort gesehen zu werden. Dadurch habe ich zu Hauf Leute in der Halle, die von Handball keine Ahnung haben, was zu verzeihen ist, aber auch reichlich Leute die sich im Grunde gar nicht dafür interessieren.
Ergebnis kennt ja fast jeder, der mal in der O-Halle war: Voll bis unters Dach, aber oft genug hört man selbst aus dem dritten Rang die Gespräche der Trainer, weil mal wieder überhaupt nichts los ist.
Ich hätte es schöner und fairer gefunden, wenn der Verein ein größeres Kontingent (müssen ja nicht gleich 1000 sein), für Gästefans und Abendkasse freigehalten hätte.
ZitatOriginal von WallauWieland
In der Tat erschreckend und man braucht sich keinen Illusionen hingeben. Wenn da nicht was passiert, müssen wir über kurz oder lang das Buch zu machen.
So wenig ist da los bei euch? Was machen die Frankfurter denn alle? Willis Eintracht? Galaxy?
ZitatOriginal von jhl
Das war eine Idee von Stefan Raab, der ja immer irgendwelche Sportarten ausprobiert und dann wohl auf die Idee gekommen ist mit einem handelüblichen WOK die Bobbahn runter zufahren.....Gruß Jan
....aber nicht so handelsüblich wie der den ich daheim habe. Doch schon eher so die Größe 'Golden Retriever' für den Einer und 'Bernhadiner' für die Vierer
....
ZitatOriginal von jhl
So jetzt gucke ich auch mal ein bisschen TT. In Zeiten Fetzner/rosskopf habe ich mir das öfter angeschaut. Danach hat man ja auch sehr wenig davon im TV gesehen.Sieht ja im Moment nicht ganz so gut für die Deutschen aus.
Gruß Jan
Stimmt leider. Btw.: Wie alt ist denn Onkel Rosskopf eigentlich inzwischen? Der war mit 'Speedy' Fetzner ja schon aktiv als ich noch ziemlich jung war
...
ZitatOriginal von Störtebeker
Wir hatten im THW-Kiel-Spiel viel Spass und gute Kontakte mit einigen benachbarten Kiel-Fans,
aber bestimmte Aussagen ärgern mich immer wieder...
...was ja auch verständlich ist. Polemisches rumgestänkere, welches provozieren soll. Schade wenn es funktioniert... ![]()
ZitatOriginal von Störtebeker
Wenn man dann nicht weiter weiß, dann kommt wieder diese NULL-Argumentation!
"Kieler" Selbstherrlichkeit lässt mal wieder lässt grüssen!
Diese Verallgemeinerung spielt aber auch höchstens Kreisklasse.
ZitatOriginal von Twingolady
Musik beeinflusst! Also finde ich zumindest. Traurige Musik macht natür- lich irgendwie traurig, oder wenn´s einem richtig schlecht geht zieht sie einen vielleicht auch richtig runter, während so Partylieder oder fröhliche Songs wieder die laune steigern.....
Kannst mal sehen. Wenn ich schlecht drauf bin, komm ich mit melancholischer Musik gut klar. "Gute Laune"-Musik geht mir dann in der Regel einfach nur auf die Nerven. Wenn also Manipulation manipuliert man sich wohl am ehesten selbst.
ZitatOriginal von ALausH
darin brat ich Gemüse.....Ist das wichtig oder nur wieder RTL-2/Super-Rtl/RTL/SAT 1/-Gedöhns?
Nö. Diesmal Pro7 ;). Ich hab' davon auch erst hier im Forum erfahren. Manch einer brät sein Gemüse dort drin, ein anderer setzt sich selbst rein und fährt damit ne Bobbahn runter. Habe mal kurz reingeschaltet, sind ganz schön schnell, die Dinger...
Endstand THW Kiel - TBV Lemgo 29:26
6 Minuten in der 2. HZ, 22:15 Kiel trifft in Unterzahl.
10. minute, 22:17, Kiel etwas nachlässig im Angriff.
22:18, vielleicht wird's doch noch spannend.
16. Minute 24:18, Fritz hält den zweiten Siebenmeter, Zeitz verwirft was zu verwerfen ist und darf erstmal auf die Bank
24:19 Lemgo wieder in Überzahl. Fritz hält unglaublich gut.
25:20 Pettersson trifft beim Gegenstoß, Lemgo jetzt in doppelter Überzahl
25:21
27:22, Zeitz macht sein 7. Tor. Geht doch.
27:24, siebtes Tor von Baumgartner, Kiel mal wieder in Unterzahl.
27:25, noch fünf Minuten, wird nochmal knapp.
noch zwei Minuten, 29:25, Kiel in Überzahl
Halbzeit in Kiel, der THW führt 18:12 ![]()
ZitatOriginal von Olaf
was mich übrigens an einigen SCM-Fans nervt: ständig hört man, dass die bösen Wessies die armen SCMler nicht möge würden, sei es ein Uwe Semrau, der konsequent gegen den SCM kommentieren würde oder die auswärtigen Fans, die generell was gegen de Osten hätten.Auch Markus Götz wird jetzt wieder vorgeworfen, er als Westler hätte gegen den SCM kommentiert. Sowas finde ich wirklich ätzend, weil es nach meinem Empfinden nicht den Tatsachen entspricht
Habe ich auch im SCM-Forum gesehen. Gerade im Spiel gegen Flensdorf kamen nun wirklich soviele lobende Worte für den SCM über Götzens Lippen. Aber wenn man sich benachteiligt fühlen will... Hoffe aber auch, dass das nur einige SCM-Fans betrifft.
tus-n-lübbecke spielt wirklich eindrucksvoll. habe sie in altenholz gesehen, war zwar knapp, aber hatte nie den eindruck, dass sie verlieren könnten.
ZitatMeister wird nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee der THW!!!!!!
Meister wird nur die SG Flensburg-Handewitt!!!!!!!!!!!!
![]()
Genau. Wie immer. ![]()