Echte Vögel kotzen nicht ;)...
Beiträge von Phunky
-
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Der Text hätte von mir sein können.Vorstellen könnt' ich es mir auch. Aber ich fürchte mich nicht davor :)....
-
Zitat
Original von jhl
Phunky: Das Problem mit den fertigen Spielern beim THW (und anderswo) ist klar. Das kommt zum großen Teil durch die gestiegenen Ansprüche. Wenn der Erfolg erstmal da ist, will kaum einer durch einen Umbruch, bzw. einige unfertige Spieler den Erfolg gefährden.Gruß Jan
So ist es beim THW ja auch gewesen. Die 94er Meistermannschaft ist noch beim THW groß geworden (Ausnahme: Wislander). Dann kam Erfolg und Geld. Letzteres wurde investiert, ersteres stellte sich weiterhin ein.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Dafür wird beim Handball oft durchgewechselt.Nicht bei Noka

-
Zufällig grad auf der THW-Seite gefunden. Wenn's den ein oder anderen interessiert, klicke er hier.
-
Zitat
Original von sinalco
schliesse mich jenny bezüglich des handballherzes an............aber ich sehe die rollen nicht so klar verteilt, dennoch kein zweifel am THW sieg......................aber las ich richtig das methe/methe pfeifen......................................die pfeifen

Jupp. Waren wohl noch zwei Plätze frei im Lemgoer Bus

-
Nicht ganz aktuell aber im Moment: Die geniale Coverversion von Depeche Modes "Enjoy the Silence" in der Interpretation von Tori Amos...
-
Zitat
Original von Aerials
...deshalb ist vielleicht auch die spielzeit beim handball kürzer

Ist sie aber nicht. Beim Handball sind 60 Minuten Brutto fast 60 Minuten Netto. Beim Fußball sind 90 Minuten Brutto oftmals nur 45 Minuten Netto. Da gab's mal nen netten Versuch, wo beim Fußball nur die Zeit gestoppt wurde, wo der Ball tatsächlich in Bewegung war.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
das werden wir samstag sehen ich glaube da lemgo das machen wirdIch denke Lemgo könnten wir packen. Aber Methe/Methe, das wird schwer

-
ZitatAlles anzeigen
Original von WallauWieland
das ist ja wohl kein argument. was macht denn der SCM? die nachwuchsleute kommen aus ganz deutschland. knierim, der jetzt in ossweil spielt kam aus hessen. der scm hat es natürlich einfacher weil es ein reines sportgymnasium gibt, welches auch die anderen Sportarten nutzen. aber was ist mit eisenach? ein ganz armer klub und die stadt dürfte noch ärmer sein als flensburg. die haben auch so ein modell. frag mal so nachwuchshoffnung kneer her kommt.
was meinst du mit frankfurt? wir haben ebenfalls ein regioteam. im unterschied zu flensburg kriegen die leute auch ne echte chance.
beim scm kriegen die besten immer die chance in der ersten zu spielen. ob sie sich durchsetzen ist ne andere frage. trotzdem profitiert von diesem talenteschuppen die ganze liga.
nun schau dir mal den thw an? kaum spielt ein 19jähriger karabatic ne riesen em streckt schwenker seine griffel aus und wedelt mit den scheinen. sag mir mal einen spieler, der sich beim thw in den letzten jahren weiter entwickelt hat. aktuell vielleicht wagner. beim scm oder auch bei wallau entwickelt der trainer noch den spieler. was glaubst du wie oft ein fiete behrends in den letzten zwei jahren das passspiel geübt hat. noka holt sich doch nur die fertigen stars. wenn ich lese, wsa ahlm noch für potenzial hat. der junge kann doch kaum noch was lernen. perfekter deckungsspieler und vorn sehr effektiv. gut eingekauft, glückwunsch. aber was soll der noch lernen?
der letzte spieler, der sich in flensburg weiterentwickelt hat ist doch jeppesen. Berge vielleicht auch noch.
hamburg zieht als argument auch nicht mehr. mit hanning haben auch talente ne chance. zumindest karbowksi ist hier zu nennen. der spielt inzwischen öfter als bjerre. mit rauh holt sich hanning auch einen der noch nicht fertig ist.
das problem ist doch aber, dass sich die topklubs ins eigene knie schiessen. irgendwann sind es wirklich nur noch 5 topklubs. und es wird er tag kommen an dem von 10000 kieler die ersten 3000 keinen bock mehr auf eine trainingsspiel 35:20 gegen wetzlar hat.und jetzt erklär mir mal wo du äpfel und birnen siehst. hab im übrigen nach dem gestrigen sieg wunderbar geschlafen.
Grundsätzlich ist es doch wohl so, dass diese Sportgymnasien die du dort siehst, aus Zeiten stammen, wo in einem anderen Teil Deutschlands der Handballsport eine andere Bedeutung hatte als in diesem. Wenn man auf diese Strukturen aufsetzt, ist das sicher nur vernünftig.
Dass die Nachwuchsarbeit beim SCM sicher vorbildlich ist, ist von meiner Seite unbestritten.Meine Leidenschaft für den THW hat sich auch merklich abgekühlt, und das passierte zu dem Zeitpunkt, als dort nur noch Superstars anlandeten, die meines Erachtens wenig Identifikationspotential boten und auch bis heute bieten.
Nachwuchsarbeit beim THW endete so lange ich denken kann, leider meistens in der zweiten Liga bei Altenholz oder in der Regionalliga bei Mönkeberg.
Einen echten eigenen Nachwuchsspieler gab es eigentlich nie, wenn dann wurden Leute wie Aaron Ziercke in der A-Jugend von anderen Vereinen weggeholt.
Aber eines hat es früher gegeben, früher kamen die jungen Leute aus Schleswig-Holstein zusammen und wurden weiter gefördert, wie z.B. Wiemann aus Malente, Zehe, Knorr und Schwenke aus Schwartau, Dahmke aus Mönkeberg, Gehrmann und Scheffler aus Ellerbek (okay, nicht ganz Schleswig-Holstein) oder es kamen Leute wie Gersch (Ersatzbank Tusem Essen) oder Schwenker (Grambke Bremen, damals zweite Liga).Heute werden in erster Linie fertige Spieler geholt. Das kann man gut finden oder nicht (ich find's nicht so gut).
Meines Erachtens hinkt der Vergleich SCM / SG Flensburg-Handewitt / THW Kiel trotzdem auf allen Beinen. Die Gründe nannte ich ja schon, und die lass ich auch nicht unter den Tisch reden.
Außerdem sollte man mal abwarten wer sich da überhaupt durchsetzt, wenn jetzt noch Vugrinec und Bielecki (na, da passt dein Karabatic-Vergleich doch wie Faust auf Auge) kommen, wird es für die jungen SCMler auch nicht leichter.
Die THW-Talente sieht man jetzt halt eher in der zweiten Liga oder auch z.B. bei Stralsund rumlaufen.
-
Zitat
Original von Meikel
Sehe ich also auch nicht so negativ. Ausserdem weiss Schalke jetzt auch direkt, dass sich der Herr Ailton von niemandem etwas vorschreiben lässt. Das wird bestimmt noch lustig werden....
Ich freue mich schon auf den tobenden Assauer und den leuchtenden Jupp "Osram" Heynckes, wenn der Toni mal ne Woche später aus dem Urlaub kommt oder im Training lieber Autogramme schreibt, als im Kreis zu laufen....

-
Zitat
Original von WallauWieland
... Das ist doch toll und in Klubs wie Kiel oder Flensburg undenkbar. Vor allem ist es ein klub, der die beste nachwuchsarbeit hat. 1000 mal besser als die scheckbuchmentalität der kieler und flensburger...Hallo, schlecht geschlafen? Deine Aussage ist zwar richtig, aber mal überlegt woher das kommt? Flensburg eine 80.000 Einwohnerstadt irgendwo im Nichts. sollen die sich ihre Jugendlichen importieren oder woher soll der Nachwuchs kommen? Kiel ist ein bisschen größer. Aber ganz Schleswig-Holstein hat ein paar Einwohner mehr als Hamburg. Der HSV musste sich sogar eine ganze Mannschaft kaufen, weil die nichts auf die Reihe gekriegt haben. Und Frankfurt? Klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, nur bringt einen das Ergebnis nicht weiter....Okay, ich hab' auch schlecht geschlafen, nix für ungut.
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Wenn die Zuschauerzahlen fuer die Industrie interessanter werden und die Kohle €$ fliesst wie sonst nur das Bier am Tresen dann wird dies auch beim Handball so pervers werden
Nun mal nicht so skeptisch ;). Ich glaube nicht, dass wir beide in unserem doch schon fortgeschrittenen Alter dies noch erleben werden:).
-
Wobei mir auffällt, dass ausser Flensburg ja irgendwie gar keiner Meister werden will. In Magdeburg wurde das ja gestern betont, Schwenkic hat es schon vor der Saison verkündet und Lemgo hat sich nach eigenem Bekunden in Slowenien verbraucht, wird es wohl doch Flensburg.
Hab ich das jetzt wirklich geschrieben ;)?
-
Das muss wohl gewesen sein, nachdem wir, naja du weißt ja (ach nee, weißt du ja nicht), Meister waren

-
Zitat
Original von spiderman
Ja mehrmals, aber Pipi-Cup ist eine reine Kieler Erfindung frag Noka mal
mfg spidermanWarum sollte ich? Das glaub ich dir auch so ohne weiteres :).
-
Zitat
Original von spiderman
Ich sehe das so wie Micha mit der Einschränkung das ich die Kieler nicht auf dem Zettel hab, was Meisterschaft und DHB Pokal angeht . Mag sein das Sie den Pipi-Cup holen.
mfg spidermanStimmt ja, den habt ja sogar ihr schon gewonnen, also wirklich Pipi...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das bestätigt meine Vermutung, dass Herr Ailton hinter der Kohle her ist, wie der Teufel hinter der armen Sünderseele.
-
Hab neulich irgendwo gelesen, dass Leon für Kjelling eine halbe Million (nicht Peseten, sondern Euro) wollte. Das bedeutet wohl, dass sie ihn behalten...

-
Mein Mitleid mit den Flensdorfern hielt sich auch in (sehr engen) Grenzen. Bin mir auch noch nicht so sicher, dass wir gestern den Meister haben spielen sehen. Magdeburg hat die schweren Gegner noch Auswärts und Flensburg, naja, das kennt man ja ;).....übrigens auch aus Kiel, wenn man die Bundesliga schon in den 80ern verfolgt hat.....