Beiträge von Phunky

Wundern würde es mich nicht. Ich weiss nur, dass Ende der 80er Jahre beim THW grundsätzlich ein Profi spielte (üblicherweise der Ausländer), der Rest hat einen Job oder Studium oder Ausbildung (nicht selten beim Hauptsponsor) gemacht. Trotzdem war der Trainingsaufwand schon damals höher als bei Fußballbundesligisten.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das kommt darauf an, was man unter Ersetzen versteht, denke ich.
    Klose ist ein ganz anderer Spielertyp als Ailton, der auch eine andere Zuarbeit durch die Mannschaft braucht.

Das Klsoe sich wie Ailton den Ball selber schnappt und irgendwie reinmacht (wie das ein Ailton schon mal macht), ist nicht zu erwarten ... Klose braucht eben die Flanken auf seinen Kopf (der Vergleich mit Riedle ist gar nicht so schlecht).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Klsoe in Bremen und sehe inzwischen auch für die nächste Saison etwas optimistischer für Bremen, nachdem ich zwischenzeitlich auch einen Ausverkauf befürchtet hatte.

Andererseits ist Ailton einer, der den genauen Paß in den leeren Raum braucht, damit er seine Schnelligkeit -immer hart an der Grenze zum Abseits- wirklich auspielen kann.
    Wer den Paß wiederum auf Schalke spielen soll ist mir nicht klar. Ich denke Klose wird in Bremen besser einschlagen als Ailton auf Schalke. Aber warten wir's mal ab.

Also, ich bin eigentlich eher Karnevalsmuffel. Trotzdem wird mich Montag Mittag ein Flugzeug in Santa Cruz de La Palma absetze, wo immerhin 90.000 Menschen Karneval feiern werden. Allerdings etwas anders als hier, mit Samba und Salsa und bei 25° :).

Neid ist angebracht ;).....

Zitat

Original von Jenny

Das würde ich so nicht unterschreiben ;)

Na gut. Eine Einschränkung muss ich auch machen: Wenn's im internationalen Geschäft gegen andere Deutsche geht, ja dann, dann kann ich durchaus auch mal SCM-Fan werden ;).....

Tschulligung wenn ich mich einmische, aber im internationalen Wettbewerb drücke ja sogar ich den Flensdorfern die Daumen. Und ich denke das wird bei Jenny nicht anders sein. Habe das Spiel auch im Fernsehen gesehen und mir ist nicht so wirklich klar, was gegen die Schiedsrichter einzuwenden sein soll. Es war vielleicht nicht das stärkste aller Gespanne, aber davon dass Flensburg benachteiligt wurde kann ja nun wirklich keine Rede sein. Hofft lieber, dass die in Zagreb ähnlich gut sind, denn in der Halle, bei dem Alarm, sind schon viele Schiris umgekippt.

Mir geht diese Polyphonie auch sowas von auf den S....enkel. Eigentlich will ich, dass mein Handy ganz normal klingelt, piept, wie auch immer. Dafür ist es aber zu blöde, das Ding.
    Achja, um zu testen, ob man ganz herkömmliche Midi-Files verwenden kann, hab ich mal den Soundtrack von Doom drauf getan. Es funktioniert. Macht die Sache aber nicht wirklich besser.

Zitat

Original von der_skeptiker
    ... Die HB-Maennchen Attituede ist Schwalbes groesstes Manko. Ansonsten ist er tatsaechlich ein absolut sympatischer und sogar charmanter Zeitgenosse. Im Umgang mit den Medien ein absoluter Profi und das ohne je abgebrueht oder ueberheblich zu wirken. Immerhin haben wir einige Spieler mit Sicherheit nur deswegen im Kader weil sie mit ihm zusammen arbeiten wollen. Entsprechende Stimmen hat man schon des oefteren lesen koennen....

Dem kann ich nur zustimmen. Vor Jahren (Man könnte sagen vor Jahrzehnten), als er noch als Aktiver in den Diensten von Großwallstadt war, lernte ich ihn mal kennen. Super nett und symphatisch.
    Aber an der Linie benimmt er sich ja noch schlechter als unser Noka und das soll erst mal einer hinkriegen ;).

Hab's inzwischen gefunden. Trotzdem vielen Dank. Ich war ziemlich begeistert von dem Ding. Ist zwar Anfangs etwas seltsam, wenn der Ball aus 20 Metern angesegelt kommt und einfach liegen bleibt. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es Hölle Spaß. Werd mal einen besorgen...

Zitat

Original von TBVAndy
    Du meinst aber nicht diese komischen Gelben Fußbälle, die immer in der Schule im Sportunterricht genommen werden? Die sind nicht mit Leder, sondern mit Stoff überzogen.

Nee. Die kenn ich eigentlich als Hallenbälle, halt mit so gelbem Filz überzogen. Der den ich meine ist schon für draußen. Leder war es auch nicht, aber das sind die Bälle ja meistens nicht mehr.

Moin!

Ich war gestern bei einem Fussballturnier. Wir haben dort mit einem Ball gespielt, der aus einem recht weichen Material gespielt. Dieser Ball zeichnet sich dadurch aus, dass er kaum springt und die Schüsse auch entsprechend weniger hart daher kommen.
    Wie ich hörte, werden diese Bälle vor allem in Südamerika und Südeuropa eingesetzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Dinger heißen und wo man sie bekommt?

Zitat

Original von Bienchen
    Beleidigungen sind jedoch fehl am Platz und zeugen nebenbei nicht grad von guter Erziehung...

Die Kalender-Aktion war meines Wissens für einen guten Zweck und nur das zählt! Ob die Damen wirklich Modeltauglich sind sollte doch wirklich niemanden interessieren. Ich find die Aktion gut und würd mich bei diesem Hintergrund niemals zu solchen Äußerungen hinreißen lassen! :wall:

Die Grenze zwischen Kritik und Beleidigung ist eben nicht bei jedem gleich gesetzt ;).
    Also ich finde die Bilder gut. Und die Damen sehen doch wirklich nett aus :).

Zitat

Original von ALausH
    Witzig, der Begriff "Weltrekord" wird immer mehr eingegrenzt.
    Also, der THW hatte schon 23.500 Zuschauer bei einem Vereinsspiel, war aber "nur" Feldhandball.......

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Begriff "Synthetischer Superlativ", was jedem Statistiker etwas sagen sollte....

mich erinnert das eher an den Begriff "Klugscheißer", welcher jedem (auch Statistikern) etwas sagen sollte.

Zitat

Original von WallauWieland
    da bis mittwoch mit schwalb niemand persönlich geredet hat, wird man ihm wohl auch nicht abgesagt haben. höchstens über die medien den namen aus dem spiel genommen. ist schon ne komische art um einen trainer zu werben.

Das ist für Barca ganz normal. Sollte man sich wirklich nix bei denken. Bei Kretzsche war's doch das gleiche. Barca hat die Info erst so richtig forciert, als die Verhandlungen mit Magdeburg schon längst über die Bühne waren.

Mir ist ehrlich gesagt, nicht ganz klar wie das gehen soll. Wichtig ist, dass genug Kohlenhydrate im Körper unterwegs sind. Ein bisschen Koffein ist sicher auch nicht verboten und schränkt die Übermittlung von "Müdigkeitssignalen" an's Gehirn ein. Ist im Grunde nur Mindfu... aber funktioniert.
    Ansonsten, vorm Training genügend Kohlenhydrate, danach ordentlich Eiweiß. Sollte nicht zwingend tierisches Eiweiß sein.