Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Meikel
    Meine Wunschauslosung. Und ich hoffe und glaube auch, dass das Endspiel nicht Magdeburg - Flensburg lautet.

Tippe mal auf Magdeburg - Kiel

Tippe ich auch. Flensburg wird nach -der dann- verzockten Meisterschaft, sicher nicht mehr genug Elan aufbringen um den THW zu schlagen :lol:

Grundsätzlich finde ich Frauenhandball nicht unattraktiv (meine halbprofessionell spielende Auszubildende steht mit dem Messer in der Hand neben mir ;))....
    Das einzige was mir missfällt, ist dass die Torhüter(innen) noch wichtiger sind, als bei den Männern. Klar, liegt in der Natur der Sache, die Würfe sind halt weniger hart.

Zitat

Original von Meikel

So lange der nicht Jacobsen heisst! :D

Da hast du wohl wahr. Heinz ist schon okay, wir Kieler werden ihm nie vergessen, dass er Wislander zum THW holte. Aber ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass der Erfolg in Kiel erst nach der Jacobsen-Ära einsetzte. Irgendwann sollte man einfach mal aufhören. Und 'ne Stiftung gründen. Briefmarken sammeln. Na, du weißt schon was ich meine ;)

Zitat

Original von Jenny
    Ist nur die Frage ob es den meisten hier wirklich um die "Underdogs" geht oder eher darum dass der THW raus fliegen soll ;)

Mir doch egal, solange Turu (ach nee, HSG) Düsseldorf heute brav verliert ;).

Edit: Was nach 15 Minuten noch nicht so aussieht....

Zitat

Original von Paule
    Phunky Das stimmt das ich die Anfrage schon wo anders hatte, dort bekam ich aber die Aussage, dass das DSF richtig lag, demnach 32:25.

Laggy Vielen Dank für die "gute" Auskunft.

In deinem anderen Posting meinte ich Ironie herausgelesen zu haben (dass das D:SF falsch lag, stand nämlich da drüber), da dem aber nicht so war, bitte ich um Vergebung :)

Zitat

Original von Paule
    Das Gummersbach das Spiel gewonnen hat weiß jetzt wohl jeder.
    Aber wie lautet das Richtige Ergebnis?

Laut N3 Videotext und Sport1.de vom 09.02. hat Gummersbach mit 30:29 gewonnen.
    Laut DSF Videotext und SAT1 Videtext vom 09.02. hat Gummersbach mit 32:25 gewonnen.

Welcher Sender bringt den die falschen Ergebnisse?

Die Antwort hast du doch selbst schon woanders gepostet. ?(

Und zwar hier

Naja,
    was mich bei dem Deisler-Fall schon sehr verwundert hat, ist diese Sicherheit, mit der diese Leute auftraten, so von wegen organische Erkrankung und so.
    Meines Wissens ist bis heute nicht eindeutig geklärt, ob eine Depression organischer (Stoffwechselkrankheit im Gehirn) oder ausschließlich psychischer Ursache ist. Zumal man hier ja noch zwischen endogener und reaktiver Depression unterscheidet. Bei einer reaktiven Depression scheint eine organische Ursache ausgeschlossen.

Genauso verwunderte mich, wie unproblematisch die Behandlung mit Antidepressiva geschildert wurde. Man sollte nicht vergessen, dass man zwar weiß, dass die Dinger wirken, aber nicht warum.

Naja, dem Steffen Weber aber natürlich alles Gute.

Ich denke aus dem Alter wo man sich über sowas Gedanken machen muss, bin ich raus. Es sei denn ich würde vielleicht professionell Schach spielen wollen ;).

Aber ich hatte auch nie den Ehrgeiz und den Willen (das Talent natürlich auch nicht), höher als auf Bezirksebene zu spielen. Hatte nie Bock mein halbes Leben auf der Autobahn zu verbringen :).

Ich bin mir was den THW betrifft noch nicht so sicher. Die können so ein Spiel auch gut mal verlieren. Aber eigentlich sollten sie es schon irgendwie über die Bühne bringen.

Der SCM wird locker gewinnen.

Flensdorf gegen Gummersbach: Tippe auf Flensdorf, hoffe auf Gummersbach.

Wilhelmshaven gegen HSV: Wilhelmshaven wird es schaffen, KSV-Jens wird dafür Sorge tragen...

Hmm ich weiss ja nicht. Irgendwie finde ich die Rufe nach sportlicher Fairness aus Flensburg etwas befremdlich. Mag sein, dass mir (wie sicher noch manch anderem Kieler und Nettelstedter oder war's nicht Nettelstedt?) die damalige Schmäschke-Aktion noch etwas schief liegt...

Dass bei Pokalspielen mal umgezogen wird, kennen wir aus Kiel ja auch zu genüge. Wo ist man nicht schon überall zu 'Heimspielen' gewesen?

Okay, der VFL hätte das verhindern können, hat es aber nicht getan. Das kann man okay finden oder auch nicht.
    Was ich aber nicht okay finde, ist diese Aktion überhaupt erst so an die Öffentlichkeit zu bringen. Dieses Angefeinde bringt doch letztlich niemandem was, also was soll der Quatsch?

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

warum zu einem Zweitligisten? Will er nich mehr so regelmäßig spielen oder liegt es an seinen zahlreichen Verletzungen in letzter Zeit?

Grüße,
    Fabian

Hallo!

Zum einen sah Viborg wie ein sicherer Aufsteiger aus. Das hat sich wohl etwas geändert. Ist auf jeden Fall ein Verein, wo durch grössere Investitionen der Erfolg eingekauft werden soll.

Zum anderen geht es wohl eher um die Zukunft. Er denkt halt an die Zeit nach dem Handball und das ist in seiner Situation mehr als vernünftig.