Beiträge von Phunky
-
-
Zitat
Original von block-o
Können wir uns darauf einigen, dass die Wahl wohl eher eine Farce ist, und lediglich eine etwas holperige aufzählung von Nationalspielern ?MfG
Block-ONö. Das ist genauso viel oder wenig Farce wie jede andere Wahl auch.
-
Zitat
Original von HSV Sascha
Optimisten leben länger
...ein Optimist ist ein Mensch der nicht an die Zukunft glaubt...

-
Zitat
Original von WallauWieland
ich meine an der wahl wären auch journalisten beteiligt gewesen.Mag sein. Aber letztlich ändert das nichts. Die BuLi gilt als stärkste Liga der Welt und ist voll mit absolut hochklassigen Spielern. Und wenn man dann schon mal einen wählen muss, der der beste sein soll, dann bleiben halt welche auf der Strecke, die vielleicht genauso gut sind.
Kann ich kein Problem bei sehen. -
Zitat
Original von Meikel
Klar rot! Das war keine Abwehraktion mehr, das war eine reine Frustaktion, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners.Schlimm für Pungartnik, für Slowenien und auch für Kiel. Gute Besserung. Ich hoffe, dass solche Aktionen heute nicht zu sehen sein werden.
Ob nun rot oder nicht, es gab nicht mal zwei Minuten, oder?
Auf jeden Fall ist mir bei der EM allgemein aufgefallen, dass bei Tempogegestößen sehr viel von hinten geschoben und gestoßen wird.Eine total abartige Unsitte, gegen die imho viel härter vorgegangen werden müsste.
-
Zitat
Original von block-o
Ich vermisse einige Namen, die ich bei der Wahl zum Handballer des Jahres erwartet hätte.
. Und ist Florian Kehrmann mit seinen 3354 Punkten 18 mal besser als Peter Gensel mit 186 Punkte ?
Wenn ich alle 14 Tage in die Flensburger Campus-Halle latsche und mich da über tolle Spieler freue, jubel ich da einer Trümmertruppe zu, von der gerade mal einer es auf Platz 9 (Lars Christiansen), und einer es auf Platz 18 (jan Holpert) brachte?
Klärt mich bitte auf, ich verstehe das alles nicht!MfG
Block-O
So schwierig ist das nicht. Die Leser der Handball-Woche haben gewählt.
Und sie haben sich für Kehrmann entschieden.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn das nicht deine Meinung widerspiegelt, ist das einfach so.Ich hätte auch eher Kretzsche gewählt. Aber so ist das eben.
-
Zitat
Original von Joscha
Hab gerade auf der THW - Homepage gelesen das Roman Pungartnik vermutlich einen Kreuzbandriss beim Spiel gegen Serbien erlitten hat.War aber auch eigentlich klar, so wie die Serben eingestiegen sind. Die Aktion hätte meiner Meinung nach auch mit Pot bestraft werden müssen. Der Serbe rennt mit seiner Hüfte (beim Tempogegenstoß!!!!!) voll in Roman rein. (Eigentlich eindeutige Sache, oder??)
Schöne Scheiße.
Aber mit Pot bestrafen? Ist das denn überhaupt ne Strafe? Manche sagen so, andere sagen so...
Wobei ich sagen muss, was die Rüpelei angeht, standen die einen den anderen nicht viel nach und umgekehrt.
-
Zitat
Original von sofahocker
jedenfalls ist mir Semrau tausend mal lieber bei den Spielen ohne D als Götz oder Pausenclown Kohl - die wären ohne D ja hoffnungslos überfordertAuf die Gefahr hin mich als total Ahnungslos zu outen, wer oder was ist denn 'D'?
Und in welchem Zusammenhang steht dieser mysteriöse 'D' zu Über- oder Unterforderung?Was die Herren Reporter angeht, finde ich, dass diese im Laufe des Turniers immer besser geworden sind.
Und ob nun jemand mal nen Namen falsch ausspricht, verwechselt oder was auch immer...Naja, das kümmert mich wenig. Das einzige was ich nicht leiden kann ist, wenn die Kollegen das ganze Spiel über labern. Das kann man vielleicht beim Fußball machen, da passiert ja meistens nicht viel, so dass eben genug Zeit ist, über den Haarwurzelkatarrh von Amoroso zu spekulieren.
Aber genau das ist doch viel besser geworden.Hanning gefällt mir richtig gut und auch Semrau und Götz sind doch soweit auch ganz gut.
Wenn ich mir überlege, was einem die Sportschau so zumutet...
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Ich hoffe, dass die Slowenen mehr Substanz gelassen haben als die Deutschen, daher gehe ich davon aus, dass die Deutschen mehr oder minder knapp gewinnen werden.
Es wird allerdings schwer, mit dem Publikum im Rücken (und der, ähem, gesunden Härte) ... mal sehen.Ich denke auch, dass die Slowenen gestern ganz schön Kraft gelassen haben, wogegen Heiners Mannen ja doch eher eine Art Trainingseinheit absolviert haben.
Mit gegnerischen Zuschauern zurecht kommen sollten die Jungs ja eigentlich schon, das kennt man ja aus der Liga oder den Europacup-Wettbewerben.
Am meisten Sorgen bereiten mir die Schiedsrichter (wer pfeift denn eigentlich?), wenn diese in der Lage sind, den Slowenen den Unterschied zwischen gesunder Härte und kranker Brutalität klar zu machen, haben wir sicher alle Chancen das Ding zu gewinnen.
Ansonsten wird's wohl schwierig, denn gegen das gegnerische Team, die Zuschauer und die Schiedsrichter zu gewinnen.... -
Zitat
Original von Olaf
zum Abschluss dieses Themas noch ein Beitrag aus der taz, gefunden in der Programmvorschau:20.15 Uhr, DSF, "Handball-EM live"
Beim Spiel gegen Frankreich wurden "unsere Jungs" ja von den bestochenen und betrunkenen Schiedsrichtern gestoppt. Heute geht es gegen Slowenien, und das Team von Trainer Brand will wahrscheinlich gewinnen.Typisch TAZ. Aber so kennen und lieben(?)wir sie ja.
-
Da war ja wirklich was los. Aber auch auf dem Parkett gings gut zur Sache. Und Fairness scheint bei beiden Mannschaften ein eher undefinierter Begriff zu sein.
Wenn sie uns wieder die Portugiesen schicken, haben wir wohl keine Chance.
btw: Zwischendurch hab ich mal bei Dänemark-Rußland reingeschaut. Das war ja wohl das Gegenteil dazu. Die Halle war so gut besucht, als würde die vierte Männer von Altenholz gegen die fünfte vom THW ein Freundschaftsspiel austragen.
-
Zitat
Das ist wohl wahr, aber wenn ich mir eine Nachrichtensendung ansehe rechne ich eben automatisch damit auch Dinge zu sehen die ich evtl. nicht so bunt in in Farbe praesentiert bekommen moechte.
Mal abgesehen davon, nur weil es irgendwo auf der Welt schlimmeres gibt, ist doch dieser Vorfall nicht weniger furchtbar.
-
Zitat
also diese Schweden sollten Deutschland nur noch pfeiffen, dass sind absolute Topmänner. Respekt.
Das sind sie in der Tat. Bisher haben sie es aber auch nicht so schwer. Spielverlauf eindeutig und besonders hart ist es auch nicht. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt.
-
Sieht ja aus als würden die Optimisten Recht behalten. Um so besser, das wird Morgen sicher 'ne ganz andere Kiste.
Wenn jetzt Stephan wieder ein bisschen mehr mitspielt und Jansen gelegentlich mal die Augen auf macht
könnt's ja noch ganz hübsch werden. -
...besser gar nicht reimen als Reime zum weinen...
-
Also, erstmal hoffe ich, dass all die Optimisten hier Recht behalten.
Ich tippe weniger optimistisch aber auf knappen Sieg für Heiners Mannen.31:29
-
Das ist ja oberprimstens. Danke ans DSF. Und Danke an Olaf für die schnelle Info.
-
Zitat
Übrigens klasse Ansetzung für das arbeitende Fussvolk, zwei Spiele um 16.30 Uhr! Da heisst es früher frei machen oder aber nur Internet-Liveticker "gucken". Ich hatte gehofft, dass DSF bekommt bessere Termine für die Zuschauer hin. Oder wollte man sogar diese Zeiten?
Naja, abends wär natürlich schöner. Aber wenn ich da an die letzte WM denke,
die fand ja wegen der Vormittags-Ansetzungen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Den ÖRs passte das natürlich gut ins Konzept, musste man wenigstens keine wichtige Vorabendsendung verschieben...Von daher, lieber früher Schluß machen und DSF gucken, als "mit dem Zweiten sieht man gar nix..."
-
Was mir gestern auffiel, die Herren Reporter werden anscheinend nicht besonders gut über die Stände/Ergebnisse in den anderen Hallen informiert.
Nachdem die Polen gestern ja nicht viel zu bestellen hatten, habe ich mir das Spiel der Dänen gegen Spanien auf TV2 angesehen.
Als ich nach dem Schlußpfiff wieder zum DSF wechselte, wurde dort der Zwischenstand Dänemark-Spanien verkündet.
Das Spiel war aber schon fünf Minuten vorbei. -
Zitat
Original von Andre
und die deutsche Mannschaft hat wirklich hart gekämpft....und im Verhältnis zu den Franzosen sogar ziemlich fair. Meine Güte, wenn es nicht undenkbar wär, würd ich sagen Be#*¿'! Und zwar von der plumpesten Sorte.
Aber wahrscheinlich waren die beiden Jungs nur 'überfordert'...ein bisschen wie's damals dem THW erging, im Championsleaguefinale gegen Barcelona.Naja Kopf hoch vielleicht schaffen's die Polen ja noch.